Die Showbühne

dr_juris

Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Freitag 13. Januar 2012, 05:42

Halöle Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen die Showbühne betreffend fragen

Und zwar ist mir folgendes aufegefallen: hab jetzt vor kurzem die Showbühne gekauft und da ich nicht mit coins spiele, hab ich den Clown für 300hT bestellt, am nächsten Tag kamen dann 2 Pats (alle beide Simulanten, die insgesammt NUR 126,74 hT) mir einbringen. Somit hab ich um die Hälfte Verlust gemacht, da ist ja jder Börsen Pat besser

nun meine Frage: Ist das immer so, wenn man keine coins einsetzt oder ich hatte einfach nur Pech?

danke für eure Antworten im Voraus

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Freitag 13. Januar 2012, 05:53

es war einfach nur Pech ;-)

auch dran denken: in den kleineren Leveln gibt es viele Pats die relativ wenig zahlen, je weiter Du im Spiel vorankommst, um so lukrativere Patienten kommen in Dein Krankenhaus

Von Level zu Level steigt damit die Chance, dass auch die Showbühne besser zahlende Pats anlockt :-)

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Freitag 13. Januar 2012, 06:59

ich hatte trotzdem für level 16 etwas mehr als Luftpocken und Fränkisches Wurzelfieber erwartet :cry:

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Freitag 13. Januar 2012, 07:46

Das kann dir immer passieren,ob mit den Aliens,für Coins gekauften zusätzlichen Noteinsätzen oder eben mit der Showbühne.Zufallsprinzip halt,ist ein wenig Glückssache was dabei herauskommt und ob sich dein Einsatz gelohnt hat.
Wie Dr.Auweh schon sagte,je höher dein Level,desto mehr Krankheiten kannst du behandeln und durch die immer breitere Streuung ist die Chance auf lukrative Zusatzpatienten einfach größer.
Ich hatte auch schon für einen Coins-Noteinsatz nur eine Nasenflügelakne oder Brecheritis :D Hat also nichts damit zu tun ob du ht oder Coins einsetzt.

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Freitag 13. Januar 2012, 10:15

alles klar, vielen dank

hab heute wieder den clown eingeldanen, mal schauen was morgen so kommt ......:)

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Freitag 13. Januar 2012, 10:20

Meiner Meinung nach kommt die Showbühen auch viel zu früh in der Auswahl. So 3 bis 4 Level später wär besser. Man hat grad erst angefangen, meist noch nicht den Weg hierher ins Forum gefunden (um zu lesen das man damit noch warten sollte) und denkt dann "oh wie lustig eine Showbühne, die bau ich doch mal".
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen einer 2. Ortho oder der Bühne und hab mich dummerweise für die Bühne entschieden. Da es zu dem Zeitpunkt noch lange dauert bis man wieder 10k Taler für die 2. Ortho zusammengespart hat, ist das ein echter "Verzögerer", da sie wirklich selten die 300 Taler wieder einbringt, die der Clown kostet. ABER .... da sich die Taler nicht erhöhen für den Clowns, sondern es immer bei den 300 bleibt ist es SPÄTER eher selten, dass er sich mal nicht lohnt. Klar gibts Tage da kommen für den Clowns nur 2 Nasis, aber in der Regel bringt er dann Pats für mehrere 1000 ht. Also Geduld - sie wird sich schon noch rentieren die Bühne. (edit: nur sollte man vielleicht in den unteren Leveln sparsamer mit Coinseinsatz umgehen und auch das lieber später machen, wenn man es denn möchte)

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Freitag 13. Januar 2012, 11:46

du hast mir jetzt richtig hoffnung gegeben!!! vielen dank :)

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Freitag 13. Januar 2012, 12:34

Hallo
aber es gibt doch immerhin Punkte....auch wenn man finanz. vielleicht mal Verlust gemacht hat. Also hat man gar keinen richtigen Verlust, denn Punkte sind ja eigentlich wichtiger als Geld.
Dr. Housine

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Freitag 13. Januar 2012, 12:53

Punkte werden erst in höheren Leveln interessant. In den unteren braucht man vor allem das Geld. Also bringt die Bühne in den unteren Leveln nicht wirklich was, weil man oft Verlust macht und dazu noch Punkte bekommt. In den höheren Leveln hat man sowohl Geldgewinn als auch noch die Punkte.

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Samstag 14. Januar 2012, 21:49

Ich hatte mal die Pats, die die Bühne mir gebracht hat, notiert, inkl. deren Zahlungsmoral, und eine Tabelle gemacht. Olga zeigt ja an, welche Pats von der Bühne kommen. Ich wollte einfach wissen, ob sich der Clown lohnt.

Fazit: Er lohnt sich erst so richtig wenn man OP-Pats bekommt (und idealerweise auch alle behandeln kann - alternativ zum hohen Preis los wird).

Ich hab die Tabelle nicht mehr, aber 5- bis 6-mal die Woche warf sie Gewinn ab, manchmal im vierstelligen Bereich (z. B. wenn zwei Pats mit mitunter mehreren OP-Krankheiten kommen), wenn Verluste auftreten sind diese meist gering. Das man über 200 hT verliert kommt selten vor.

Neulich (Brecheritiswoche) bekam ich sogar einen Sonnenbankbrand-Patienten mit der Showbühne. Da meine Tropi leer stand kam der natürlich wie auf Bestellung. :)




< /scherflein>
insanus

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Sonntag 15. Januar 2012, 19:31

bin jetzt im 16 level und bekomme für op furunkelfunkel und zungenverknotung

hab übrigens auch mit einer tabelle begonnen und mein zweiter clown bracht leider nur einen pat, der 102 ht zahlte :(

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Januar 2012, 22:01

sowas kommt schon mal vor, aber generell denke ich, macht man so ab Lv 13 Gewinn damit, in höheren Leveln sowieso.
ich hab meine erst mit Lv 19 gekauft

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Montag 16. Januar 2012, 15:04

hab gestern wieder den clown bestellt und heute mit den pats 564,06ht gemacht!!!!! japi mein erster gewinn :)

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Montag 16. Januar 2012, 17:29

Hallo:)

Wenn man die Showbühne wieder abreißt, bleibt sie dann im baumenü wie die Coinsräume oder ist sie dann weg wie die behandlungsräume? Ich möchte mir nämlich gern eine kaufen aber ich weiß nicht genau wo ich sie hinstellen soll ;)

Liebe Grüße
Sani :D

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Montag 16. Januar 2012, 17:35

Da die Showbühne mit ht gekauft wird,ist sie wie alle normalen Räume leider verschwunden und du musst sie wieder neu kaufen,wenn du sie abreißt.

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Montag 16. Januar 2012, 17:44

achso, schade. Dankeschön für die schnelle Antwort:)

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Montag 16. Januar 2012, 20:25

Ob sich die Showbühne bereits lohnt lässt sich auch hochrechnen.

Sie kann 1 oder 2 Pats bringen, mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Also je 50% = 0,5. Bedeutet im arithmetischen Mittel 1,5 Pats pro Clowneinsatz.
Da dieser 300 hT kostet müssen diese mit statistisch 1,5 Pats wieder reingeholt werden.
:arrow: 300 / 1,5 = 200 hT pro Patient.
Das sind die Einnahmen die ein Pat im Durchschnitt überbringen muss, damit sich der Clown rentiert.

Nimm einfach die Einnahmen, die deine Pats bisher gebracht haben, siehst du in der Statistik im Büro. Da kann man das schnell mal zusammenrechnen, ob sich das schon lohnt. :)




< /scherflein>
insanus

dr_juris

Re: Die Showbühne

Beitrag von dr_juris » Dienstag 17. Januar 2012, 08:59

soooo hab zu 4ten mal den clown bestellt, und sage und schreibe 1104,38 ht verdient

hab mal alle meine ausgaben bzgl der showbühne mal verrechnet (also der shobühnen kauf und die 4 clownbestellungen einerseits und die einnahmen andererseits) hab im mom einen minus von etwa 9000 ht, aber ne gute tendez zum gewinnbringen :)

Gast

Die Showbühne

Beitrag von Gast » Dienstag 24. Januar 2012, 19:28

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine showbühne kaufe.
Aber ich habe mal eine frage wie oft am tag kann mal Klaus den Clown bestellen und wie lange dauert das bis man die pats. bekommt???
LG
Jeyjey

Gast

Re: Die Showbühne

Beitrag von Gast » Dienstag 24. Januar 2012, 19:42

jeyjey09 hat geschrieben:Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine showbühne kaufe.
Aber ich habe mal eine frage wie oft am tag kann mal Klaus den Clown bestellen und wie lange dauert das bis man die pats. bekommt???
LG
Jeyjey
Hallo,

du kannst die Events 1 X am Tag buchen .... die Pats kommen dann am nächsten Morgen einmarschiert, und zwar vor den normalen Pats.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“