THEMA: Aufenthaltsraum

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Tiny » Samstag 8. Oktober 2011, 13:58

... wenn man es streng sieht, das stimmt. :D

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von bine64 » Samstag 8. Oktober 2011, 14:01

Tiny hat geschrieben:... wenn man es streng sieht, das stimmt. :D
wir sind beim thema *aufenthaltsraum* und die fragen des threadöffners waren doch auch beantwortet!



ich bin mir grad nicht sicher, ob ich Dibos antwort richtig deute....... :lol:
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Brainiac » Samstag 8. Oktober 2011, 15:47

Dr. Jen Hurz hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Tiny hat geschrieben:Edit: Äh, wobei ich jetzt allerdings nicht sicher bin, ob man von der eigenen Nickpage über die Buttons auch nur auf Nickpages des eigenen Servers kommt ... :?
Nein Du blätterst über alle Server, daher vorher prüfen, ob der Account auch auf dem eigenen Server liegt. Ich hab ~10 Versuche gebraucht bis ich einen auf meinem Server hatte.
Bist du da sicher? Wie soll ich denn prüfen ob das jemand von meiner Station ist? Ich meine das sind alles User mit der gleichen Station wo man selber ist.
Einfach im Rathaus danach suchen. Ich hatte so gefühlte 10 mal nen Account den es nicht gab. Daher gehe ich davon aus das die auf anderen Servern sind. Und bei den Nickpages gibts auch nix mit s1, s2... oder so.

Benutzeravatar
Dr. Jen Hurz
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 08:58
Wohnort: Cerebrum-City

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Dr. Jen Hurz » Samstag 8. Oktober 2011, 15:53

Ich glaube nicht, das deine Theorie stimmt. Soweit ich weiß, ist jede Station eine Welt für sich.
Station 3 ID: 1181195
SRWare Iron 13.0.800.0

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Brainiac » Samstag 8. Oktober 2011, 20:00

Die Server selber schon. Aber bei den Nickpages scheint es wieder eine Suppe zu sein. In der NIckpagestruktur (URL) findet ja keine Trennung in die einzelnen Server statt

Meine Nickpage Server 8:
http://de.kapihospital.com/nickpage/Pro ... 670937.htm
NIckpage von Dibo Server 1:
http://de.kapihospital.com/nickpage/Dr. ... s/6458.htm

Benutzeravatar
Dr. Jen Hurz
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 08:58
Wohnort: Cerebrum-City

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Dr. Jen Hurz » Samstag 8. Oktober 2011, 22:38

Ja das kann sein aber versuche doch mal einen Pat bei mir einzulagern resp. zu schicken http://de.kapihospital.com/nickpage/Dr. ... 181195.htm wetten das geht nicht ;)
Station 3 ID: 1181195
SRWare Iron 13.0.800.0

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Brainiac » Sonntag 9. Oktober 2011, 08:04

Das geht nicht. Hab ja auch nie was anderes behauptet. Da aber alle Nickpages irgendwie Serverübergriefend wild durcheinander sind. Kann es halt etwas Sucharbeit sein, eine Tote Nickpage auf dem eigenen Server zu bekommen. Das war meine Aussage.

Benutzeravatar
Doktor Knievel
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 06:19
Wohnort: Friedberg Hessen

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Doktor Knievel » Sonntag 9. Oktober 2011, 08:53

Also wenn ich meine Nichpage durchblättere und irgendeinen Spieler im Rauthaus suche, dann find ich den auch. Demnach sollten die Nickpage nur vom eigenen Server sein.
Gute Planung ist alles: Krankenhaus
Ach sie suchen Streit?!?
Möööp

black40
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 08:41

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von black40 » Sonntag 9. Oktober 2011, 09:55

Mal ne frage. Wenn man Pats hat die man jetzt nicht behandeln kann. Wo kann man den ablegen ohne ein Bett zu belegen.
Gibt es da ne möglichkeit? Ich will den aber nicht in die Börse oder Überweisen.

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Dibo » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:11

Hallo,

spielst du mit oder ohne PA (Premium) ?
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:05

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Fischline » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:17

black40 hat geschrieben:Mal ne frage. Wenn man Pats hat die man jetzt nicht behandeln kann. Wo kann man den ablegen ohne ein Bett zu belegen.
Gibt es da ne möglichkeit? Ich will den aber nicht in die Börse oder Überweisen.
Diese Möglichkeit gibt es,aber nur wenn du einen Aufenthaltsraum besitzt.Dann kannst du Patienten "einlagern" indem du sie entweder an einen anderen Spieler überweist der diese aber nicht annimmt,oder an einen "toten" Account,also einem Account der schon sehr lange nicht mehr bespielt wurde,überweist.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

black40
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 08:41

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von black40 » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:19

A ja ok. Danke für die antwort. :-)

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Aufenthaltsraum

Beitrag von Tiny » Sonntag 9. Oktober 2011, 10:20

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Also wenn ich meine Nichpage durchblättere und irgendeinen Spieler im Rauthaus suche, dann find ich den auch. Demnach sollten die Nickpage nur vom eigenen Server sein.
Ich hab es gerade mit den ersten 6 oder 7 nach meiner eigenen Nickpage versucht. Die hab ich im Rathaus auch alle gefunden.

wiwa81
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 08:49

Aufenthaltsraum in der 5. Etage

Beitrag von wiwa81 » Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:27

Hallo zusammen,

ich habe die 5. Etage noch nicht, allerdings plane ich gerade schon die Inneneinrichtung :)

Meine Frage ist, ob mal den Aufenthaltsraum auch in die 5. Etage stellen kann, da man diesen ja nicht upgraden muss und der trotzdem 100 Ausstattungs-Punkte gibt...

Ist das machbar?

Gruß,

wiwa

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: Aufenthaltsraum in der 5. Etage

Beitrag von aniphee » Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:30

Sollte funktionieren.

Von einem "Bauverbot" auf der 5ten habe ich bisher noch nichts gelesen .... lediglich,
daß Räume nicht aufgewertet werden könnne (wobei das bei der Pillenwerkstatt ja wohl
aufgehoben wurde .... *nicht 100% sicher bin*).

Vielleicht kann mal jemand schreiben, der die 5te schon hat und seinen AR dort hat,
das wäre eine verlässliche INFO :)

LG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Aufenthaltsraum in der 5. Etage

Beitrag von Dr. Auweh » Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:45

ja - der AR bringt auf der 5. Etage auch seine vollen 100 Pünktels
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

wiwa81
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 08:49

Re: Aufenthaltsraum in der 5. Etage

Beitrag von wiwa81 » Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:50

besten dank für die Info

Benutzeravatar
KerryLang
Beiträge: 3206
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:47
Wohnort: Berlin - Gropiusstadt ... Yap, die Kerze wird ausgespuckt und nicht ausgepustet!!! :D

Re: Aufenthaltsraum in der 5. Etage

Beitrag von KerryLang » Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:38

Sämtliche Deko bringt auch in der 5. Etage die volle Aufwertungspunktzahl! :)
Bild

ID: Neu 8895; Browser: Firefox 7.0.1---BildBild
Nickpage

kalma
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. August 2011, 15:30

Re: Rund um den Aufenthaltsraum

Beitrag von kalma » Samstag 22. Oktober 2011, 10:36

Nachdem sich nun mein Aufenthaltsraum fleißig gefüllt hat, stellt sich mir eine neue Frage.
Was passiert, wenn ich den Aufenthaltsraum in ferner Zukunft mal umsetzen mag? Was passiert dann mit den Pats in der Mappe?

Morangias
Beiträge: 2926
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 19:54

Re: Rund um den Aufenthaltsraum

Beitrag von Morangias » Samstag 22. Oktober 2011, 10:42

Die bleiben einfach im AR sitzen, quetschen sich alle mit in den Bauplan, und erscheinen dann wieder im AR, nachdem du ihn neu aufgestellt hast.
Sie hindern dich nicht am Abreißen und Neubauen.
(Früher taten sie das - inzwischen aber nicht mehr :))
ID 6343 - Station 1

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“