THEMA: Aufenthaltsraum

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 12:34

Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:Die Aussage, dass eine unbegrenzte Anzahl von Pats ausgelagert werden kann, möchte hier doch mal bezweifeln. :mrgreen:

"Unbegrenzt", das ist so unglaublich viel, so immens hoch, so unvorstellbar gigantisch, dass vorher jede Datenbank sagt "Ich bin voll!"
Es gibt keine bekannte Obergrenze der Patienten die du dort einlagern kannst, für mich heißt das unbegrenzt.

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 12:43

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
Dr. Käthe Krawall hat geschrieben:Die Aussage, dass eine unbegrenzte Anzahl von Pats ausgelagert werden kann, möchte hier doch mal bezweifeln. :mrgreen:

"Unbegrenzt", das ist so unglaublich viel, so immens hoch, so unvorstellbar gigantisch, dass vorher jede Datenbank sagt "Ich bin voll!"
Es gibt keine bekannte Obergrenze der Patienten die du dort einlagern kannst, für mich heißt das unbegrenzt.
Naja irgendwann sind die technischen Kapazitäten ausgelastet und das heißt, dass irgendwann mal Schluss ist ...
Und wenn's bei mehreren tausend Pats ist. :D

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 12:57

Gehts jetzt hier um die Kapazität von nem Server oder die des Aufenthaltsraum? Oder um die Frage wie man "unbegrenzt" definiert....?
Lasst uns doch etwas sachlich bleiben, für die Patienten als Überweisung ist kein Limit gesetzt und an die Börse gehen 10.

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 13:12

Dr.Rainer Wahnsinn hat geschrieben:
Es gibt keine bekannte Obergrenze der Patienten die du dort einlagern kannst, für mich heißt das unbegrenzt.
Nur weil Du sie nicht kennst, heisst das nicht, dass es diese Obergrenze nicht gibt.

Dr. Melissa

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Dr. Melissa » Freitag 4. Februar 2011, 13:51

bin ganz lissis meinung
ohne AR geht gar nichts mehr..
und ich bin heil froh dass ich den habe und meine zimme den ganzen tag laufen
es gehen uebrigends bis zu 200 pat/tag. ohne zukauf auf der boerse. und vorbehandelte schon gar nicht
da sind ja die punkte schon weg ;)

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 16:44

hallo zusammen,

was meint ihr denn mit auslagern? kann ich den aufenthaltsraum als zusätzliche krankenbetten benutzen? sprich patienten hineinlegen und herausnehmen wie ich sie gerade brauche bzw platz habe? oder kommen ausschließlich patienten hinein die ich an die börse stelle oder überweise?

lg

Dr. Lissie

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Dr. Lissie » Freitag 4. Februar 2011, 17:04

symro hat geschrieben:hallo zusammen,

was meint ihr denn mit auslagern? kann ich den aufenthaltsraum als zusätzliche krankenbetten benutzen? sprich patienten hineinlegen und herausnehmen wie ich sie gerade brauche bzw platz habe? oder kommen ausschließlich patienten hinein die ich an die börse stelle oder überweise?

lg
Symro,

Auslagern in der Mappe bedeutet, daß Du Dir auf Deiner Station einen Kollegen suchst, an den Du überweisen darfst, der Deine Patienten aber nicht annimmt. Meist wird dazu zwischen den Spielern ein fester Betrag als Code vereinbart. Wenn Du den Patienten dann behandeln kannst / möchtest, schaust Du in Deine Mappe und anullierst die Überweisung mit einem Klick auf das rote Kreuzchen.

Betten durch die Hintertüre sozusagen, bißchen unbequem natürlich für die armen, armen Patienten, weshald wir ja auch an anderer Stelle laut nach deutlich mehr Betten schreien!!

Liebe Grüße,

Lissie

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 17:14

danke lissie für die schnelle antwort. im RL ist das verhältnis von betten zu behandlungsräumen eigentlich umgekehrt. :-D kann ich auch offiziell in der verkauf-/ankaufecke nach einem stationskollegen suchen der meine "ausgelagerten" patienten nicht behandelt? oder ist das verpönt/verboten und ich sollte durch die blume fragen? *g* kann ich auch sehen wenn patienten aus der mappe doch vom kollegen behandelt wurden? oder macht man als codepreis einen möglichst hohen aus damit der schlingel nicht einfach meine patienten nimmt? ^^

BTW: vlt liest ja auch einer aus station 2 mit und hat interesse? falls ja freue ich mich auf eine PN von dir. :-)

Dr. Lissie

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Dr. Lissie » Freitag 4. Februar 2011, 17:45

symro hat geschrieben:danke lissie für die schnelle antwort. im RL ist das verhältnis von betten zu behandlungsräumen eigentlich umgekehrt. :-D kann ich auch offiziell in der verkauf-/ankaufecke nach einem stationskollegen suchen der meine "ausgelagerten" patienten nicht behandelt? oder ist das verpönt/verboten und ich sollte durch die blume fragen? *g* kann ich auch sehen wenn patienten aus der mappe doch vom kollegen behandelt wurden? oder macht man als codepreis einen möglichst hohen aus damit der schlingel nicht einfach meine patienten nimmt? ^^

BTW: vlt liest ja auch einer aus station 2 mit und hat interesse? falls ja freue ich mich auf eine PN von dir. :-)

Symro,

Du mußt natürlich damit rechnen, daß der Kollege zumindest theoretisch Deine Patienten annehmen könnte, dann bekommst Du natürlich eine Nachricht per Post im Spiel, daß Kollege xyz Deinen Patienten zur Weiterbehandlung angenommen hätte... Das kann man durch einen entsprechend hohen Preis und klare Absprachen recht zuverlässig vermeiden.

Manche Spieler überweisen auch an "tote" Accounts, die irgendwann mal angelegt wurden, in denen aber nicht mehr gespielt wird. Auf Station 2 kenne ich mich nicht aus, spiele auf der 1. Aber frage doch einfach mal bei Suchenden hier aus dem Forum nach. Mir ist nicht bekannt, daß das nicht erwünscht wäre - klar, eine dumme Antwort kann man überall mal bekommen, aber es gibt ja mehr als genug Spieler im Spiel, die man fragen kann :lol: Ebenso wie auf der Station 1 ein Haufen einschlägig bekannter Namen zum Auslagern rumschwirrt, wird es auf der 2 nicht anders sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Suche,

Lissie

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 17:50

danke lissie ich habe schon jemanden gefunden. :-)

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 18:05

So, hab mir grad 15 Putzwagen gegönnt. Mal sehen ob ich meine Mappe nun mal etwas füllen kann die nächsten Tage für "schlechte Zeiten" :-)

Aktuell 67 Pats... nicht soooo viel aber immerhin :-)

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Freitag 4. Februar 2011, 18:10

Also ich bin jetzt - *stolz bin* - Level 17 und sollte es eigentlich besser wissen, aaaaber ... ich werd immer noch kribbelig und nervös, wenn ich die Mappe aufmache und mich 30 oder 40 Pats angrinsen, die alle ins Labor oder die Tropen wollen :oops: .

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2011, 09:30

Hi, hätte da auch mal zwei Fragen: woher könnt ihr sicher sein welche Accounts nicht bespielt werden (vielleicht steigen die verschollenen Doc's ja doch mal wieder ein?) und wieviele Pats passen in einen Aufenthaltraum? Bin zwar noch bei einer zu schaffenden Anzahl von Patis, aber wer weiß, man muss sich ja schon mal informieren.
Ach, wenn ihr von "mit der Mappe spielen" redet, meint ihr doch die Überweisungsmappe, richtig?
LG, Dr Weihnachtsmann

Elli Blume

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 6. Februar 2011, 09:58

Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Hi, hätte da auch mal zwei Fragen: woher könnt ihr sicher sein welche Accounts nicht bespielt werden (vielleicht steigen die verschollenen Doc's ja doch mal wieder ein?) und wieviele Pats passen in einen Aufenthaltraum? Bin zwar noch bei einer zu schaffenden Anzahl von Patis, aber wer weiß, man muss sich ja schon mal informieren.
Ach, wenn ihr von "mit der Mappe spielen" redet, meint ihr doch die Überweisungsmappe, richtig?
LG, Dr Weihnachtsmann
Guten Morgen,

ja der Überweisungsordner wird Mappe genannt.

Dort passen bis jetzt unbegrenzt viele Patienten rein, das höchste was unsere ÄV hatte war ein Mitglied mit weit über 800 Patienten, ich meine hier im Forum auch schon über 1000 gelesen zu haben. Also eine Grenze hat bis jetzt keiner gefunden.

Nicht bespielte Accounts werden nach dem Regristrierungsdatum gesucht, vorzugsweise mit Start der Finalen.
Man kann natürlich ganz vorsichtig sein und wöchentlich eine IGM an den Account schicken,erklären was man da macht und darum bitten, falls der Account jetzt doch bespielt wird sich zu melden.

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2011, 10:16

Alles klar, und wieviele Patis passen in einen AR?

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2011, 10:17

Elli Blume hat geschrieben:
Also eine Grenze hat bis jetzt keiner gefunden.

Elli Blume

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 6. Februar 2011, 10:18

Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Alles klar, und wieviele Patis passen in einen AR?

Bis jetzt wurde keine Grenzen gefunden, das höchste was bis jetzt in den Mappen gezählt wurden waren 800-1000. Und da war noch nicht Schluss.

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2011, 10:43

Ah, ok, ich dachte das die nicht gefundene Grenze nur die Überweisungsmappe betrifft. Also kaufen sich manche mehrere AR nur der Ausstattungspunkte wegen? Denn wenn ich dort unbegrenzt Pats reinsetzten kann (stell mir gerade lebhaft vor wie um die freien Stühle gekämpft wird) bräuchte ich doch nur einen AR, oder?

Gast

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Gast » Sonntag 6. Februar 2011, 10:45

Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Ah, ok, ich dachte das die nicht gefundene Grenze nur die Überweisungsmappe betrifft. Also kaufen sich manche mehrere AR nur der Ausstattungspunkte wegen? Denn wenn ich dort unbegrenzt Pats reinsetzten kann (stell mir gerade lebhaft vor wie um die freien Stühle gekämpft wird) bräuchte ich doch nur einen AR, oder?
Hallo, die meisten kaufen sich die AR auch wegen der 100 Ausstattungspunkte die man dafür bekommt.

Elli Blume

Re: Kapazität Aufenthaltsraum

Beitrag von Elli Blume » Sonntag 6. Februar 2011, 10:45

Dr Weihnachtsmann hat geschrieben:Ah, ok, ich dachte das die nicht gefundene Grenze nur die Überweisungsmappe betrifft. Also kaufen sich manche mehrere AR nur der Ausstattungspunkte wegen? Denn wenn ich dort unbegrenzt Pats reinsetzten kann (stell mir gerade lebhaft vor wie um die freien Stühle gekämpft wird) bräuchte ich doch nur einen AR, oder?
Richtig, mehrere AR werden nur wegen der AP gekauft. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“