Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Sonntag 22. Januar 2012, 20:46

Ich persönlich finde erstmal das mit den Hirnen total super...so haben jetzt alle ihre 5. Etage und yavanna ist wieder in ihrer alten ÄV...klasse gemacht.

Und wie ich das jetzt genau finde mit dem WW, das weiß ich immer noch nicht. Ich fänd es natürlich blöde, wenn man uns die Stufen wieder wegnähme, nur weil wir jemanden kicken mußten......aber die andere Seite ist halt das neue in der ÄV nix geben müssen und trotzdem alle Boni nutzen können, fänd ich auch blöde..ist schon etwas schwierig.

Da ist es irgendwie schon gut das wir noch Platz haben in der ÄV und niemanden kicken müssen um Platz zu schaffen für neue Mitglieder.

Ich wünsch euch eine gute Nacht, träumt was schönes

Liebe Grüße vom
Hühnchen

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Montag 23. Januar 2012, 06:26

Auf die einfachste Lösung kommt keiner
Bei Spielern die man kickt, werden die 75% der Hirne dem Spieler beim nächsten Loggin gutgeschrieben und der ÄV abgezogen
Somit ist der Spieler weiterhin mit seinen Hirnen geschützt, aber die ÄV genauso

Und man muss so nicht 2 verschiedene regelungen für aktive und inaktive haben. Der Abzug muss "nur" auf nächster Loggin anstatt bei kick umgeschrieben werden
Zuletzt geändert von Gast am Montag 23. Januar 2012, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Montag 23. Januar 2012, 06:35

Elandra hat geschrieben:Ja klar versteh ich das (auch wenn ich nicht weiß was es ist :D), vllt kann man auch einfach einen Puffer einbauen?

Das die Hirne vllt erst nach 3 Tagen verschwinden und nicht sofort beim Kick?
So hätten die neuen Zeit zum spenden und die alten Hasen ihr Wunder noch immer da.


So quasi, eigentlich sind die Hirne noch da, aber gleichzeitig auch wieder Platz zum spenden... Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, versteht mich wer? :D
Ist das nicht fast das Gleiche?

o.O

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2012, 22:01

Dr. med. Francky ich finde es so wie Du, wenn man das WW geschafft hat, sollte man die Türen zu machen.
Ich finde wenn jemand ne gewisse Zeit nicht Online ist, müßte die SL die spieler wenigstens kicken können das man das Hirn nicht verliert. Denn es ist ein Spiel nur für Aktive Member und Spieler die durch abwesenheit glänzen sollten nach ner gewissen Zeit gelöscht werden.



LG
Winfried

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Freitag 27. Januar 2012, 04:58

Die Idee mit dem nächsten Login ist genial. Da hätte dann eigentlich jeder was von und die ÄV würde sich trotzdem dreimal überlegen, ob sie einen Spieler nach 4 Wochen kickt oder erst nach 12 Wochen, da die Hirne ja der ÄV verloren gehen, sollte der Inaktive wieder anfangen zu spielern.

Ansonsten würde ich die Möglichkeit sehen, dass die ÄV weiterspenden kann, bis die 11. Stufe erreicht wäre, also 50000 Hirne als Puffer. Dann könnten Inaktive relativ einfach gekickt werden, ohne dass etwas verloren geht.

Ich sehe es auch so, eine ÄV die aktiv bleiben will, dürfte es nach Vollendung der 5. Stufe ohnehin schwer haben, an neue Member zu kommen. Sind dann noch zu viele Inaktive drin, wird sie noch unattraktiver für neue Member.

Ich trage mich schon seit längerem mit einer Idee was das WW angeht: Hat eine ÄV die 10. Stufe erreicht, kann sie sich dazu entscheiden, es nochmal neu zu bauen, allerdings mit einigen Besonderheiten:
- Für alle Spieler, die aktiv am WW mitgearbeitet haben (also mindestens 1 Hirn gespendet vor erreichen der 10. Stufe) gilt das WW als abgeschlossen und sie behalten alle Boni
- Die Anzahl der gespendeten Hirne wird für alle Spieler auf 0 gesetzt und das WW beginnt quasi von vorn, nur diesmal eben zum zweiten Mal
- Alle Spieler, welche die Boni bereits aus dem ersten Abschluss des WW haben, bekommen sie natürlich NICHT nochmal. Lediglich für Member, die am ersten WW nicht aktiv mitgearbeitet haben, werden die 10 Stufen des WW ganz normal berechnet
- Im Rathaus kommt eine neue Rangliste, wie oft eine ÄV das WW bereits vollendet hat
Vorteile wären, dass große ÄVs nach wie vor attraktiv für neue Member sind, da die 5. Etage erneut erspielt werden kann. Große Spieler können wieder Hirne spenden und haben dadurch vielleicht auch wieder ne neue Motivation.

Klar die Idee ist nicht perfekt, wäre dann aber ne Daueraufgabe, ohne dass die großen spieler dadurch Nachteile hätten.

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Freitag 27. Januar 2012, 11:05

anke2603 hat geschrieben:Auf die einfachste Lösung kommt keiner
Bei Spielern die man kickt, werden die 75% der Hirne dem Spieler beim nächsten Loggin gutgeschrieben und der ÄV abgezogen
Somit ist der Spieler weiterhin mit seinen Hirnen geschützt, aber die ÄV genauso

Und man muss so nicht 2 verschiedene regelungen für aktive und inaktive haben. Der Abzug muss "nur" auf nächster Loggin anstatt bei kick umgeschrieben werden
Genial :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf diese Weise wäre alles supereinfach.
Danke für diese unschlagbare Idee.

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Samstag 28. Januar 2012, 01:43

Die Idee hat nur einen Haken. Warum sollte ich wieder und wieder Millionen verbrennen, wenn ich keine neuen Boni erspielen kann?
Ist zwar für neue Member nicht schlecht, aber was für einen Sinn macht das für die alten?

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Samstag 28. Januar 2012, 03:38

finde die idee von anke2603 klasse. :D

@bommel11 warum verbrennen, die spenden kommen doch auch dem alratzi zu gute :D

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:41

Gibt es nun was neues zu meiner Frage liebe SL?

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:59

Dr. med. Francky hat geschrieben:Gibt es nun was neues zu meiner Frage liebe SL?
Die SL muss erstmal überlegen,ob wieviel Coins das extra kostet. :lol:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:03

HerrPutziig hat geschrieben:
Dr. med. Francky hat geschrieben:Gibt es nun was neues zu meiner Frage liebe SL?
Die SL muss erstmal überlegen,ob wieviel Coins das extra kostet. :lol:
:lol: :lol: :lol: Böse böse :lol: :lol: :lol:

Ich würde doch gerne mal wissen, wie das nun weiter geht. Wäre also schön, wenn ich da zeitnah vielleicht noch eine Antwort bekomme :)

Aber Putziig, dass ist ne Gute Idee. Im ernst. Denn man kann ja 100 Coins oder so zahlen, dass man das beenden kann. Jeder muss dann eben ein paar Coins einwerfen, bis die 100 voll sind. Bringt Umsatz und wir können das WW fertig machen :)

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:11

Francky, lass uns das doch mal als Wunsch vorschlagen.Das man das WW mit 100 Coins beenden kann.Das ist dann auch in kürzester Zeit umgesetzt :lol: :lol:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:27

HerrPutziig hat geschrieben:Francky, lass uns das doch mal als Wunsch vorschlagen.Das man das WW mit 100 Coins beenden kann.Das ist dann auch in kürzester Zeit umgesetzt :lol: :lol:
Das werde ich in der Tat. So kann man sich das vollenden des Weltwunders erkaufen mit Coins. Bei 100 Coins wären das bei einer vollen ÄV 1 Coin für jeden. Selbst wenn es 1000 Coins kostet, wäre das billiger als die Forschung nach der 10. Stufe.

Den Vorschlag finde ich gut und wir sollten das als Wunsch äußern. :lol:

Edit: Zumals es für beide Seiten einen Vorteil hat. Für uns und für die SL ;)

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:31

also wenn die regelung mit dem WW so bleibt wie bisher dann müssen auch die Al-Razi Pokale verloren gehen wenn ein Mitglied gekickt wird das beim Al-Razi mitgeholfen hat :lol:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:33

andreas1085 hat geschrieben:also wenn die regelung mit dem WW so bleibt wie bisher dann müssen auch die Al-Razi Pokale verloren gehen wenn ein Mitglied gekickt wird das beim Al-Razi mitgeholfen hat :lol:
Stimmt, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.. :lol:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:35

HerrPutziig hat geschrieben:
andreas1085 hat geschrieben:also wenn die regelung mit dem WW so bleibt wie bisher dann müssen auch die Al-Razi Pokale verloren gehen wenn ein Mitglied gekickt wird das beim Al-Razi mitgeholfen hat :lol:
Stimmt, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.. :lol:
Psssst, dass wäre ja was... Bringt die SL nicht auf solche Ideen :lol:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:41

Das wird doch möglich sein einen Strich zu ziehen. Wir haben auch schon 2 Mal das WW beendet. Wie kann man was 2 mal beenden? Ende is Ende :roll:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Montag 13. Februar 2012, 12:41

Oberschwester Hilde hat geschrieben:Das wird doch möglich sein einen Strich zu ziehen. Wir haben auch schon 2 Mal das WW beendet. Wie kann man was 2 mal beenden? Ende is Ende :roll:
...ja Hilde, Ende ist Ende :)

von System am 13.02.2012 12:16 (del)
Ihr habt es geschafft! Ihr habt die Medizinische Wunderforschung "Der Heilige Gral der Erleuchtung" abgeschlossen! Die Boni werden sofort aktiv!


...und wieder abgeschlossen :lol:

...hoffe da passiert mal was :roll:

Gast

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von Gast » Samstag 24. März 2012, 15:59

ist schon absehbar, wann es hierzu eine Antwort geben wird?

sternchen01973
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 12. November 2010, 20:00

Re: Weltwunder beenden, wieso geht das nicht????

Beitrag von sternchen01973 » Samstag 24. März 2012, 23:27

Das werde ich in der Tat. So kann man sich das vollenden des Weltwunders erkaufen mit Coins. Bei 100 Coins wären das bei einer vollen ÄV 1 Coin für jeden. Selbst wenn es 1000 Coins kostet, wäre das billiger als die Forschung nach der 10. Stufe.

Den Vorschlag finde ich gut und wir sollten das als Wunsch äußern. :lol:

Edit: Zumals es für beide Seiten einen Vorteil hat. Für uns und für die SL ;)

Schön und gut, aber in einer vollen oder fast vollen ÄV spielt nicht jeder mit Coinseinsatz. In unserer ÄV spielt auch nur eine kleine Handvoll mit PA bzw. Coins. Dann soll man lieber HT's nehmen, da können dann auch die, die ohne Coins spielen ihren Beitrag zu leisten um den WW abzuschließen.

Und man bedenke....viele meckern schon, weil immer alles Coinslastiger wird...und 1000 Coins nur um den ww abzuschließen finde ich ganz schön heftig. Was ist denn mit den kleineren ÄV's? Daran auch schon mal gedacht? Ich glaube die haben was besseres zu tun, als insgesamt 100 euro ins Spiel einzubringen nur um den WW abschließen zu können, wenn sie dann mal soweit sind.

Ich bin definitiv gegen diesen Vorschlag, vor allem bei 1000 Coins.

Nein, da muß definitiv eine andere Lösung her.

Und warum soll man die inaktiven Spieler schon nach 3 Monaten kicken sollen. Ich bin der Meinung, das wenn ein Spieler 6 Monate nicht mehr on war, dann wird er mit Sicherheit gar nicht mehr wieder kommen. Also sollte man die Inaktiven nach 6 Moanten kicken können, ohne das eine ÄV die Hirne verliert.

Die Inaktiven Spieler können schließlich nicht davon ausgehen, das wenn sie sich nach Monaten mal wieder einloggen jeder darauf wartet und die Zeit vom ersten Moment an für sie stillsteht.
Dr. Honeydream [AfA], Station 4
ID 1606605 ÄV: AfA
*♥*Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,
würde ich hinaufsteigen und Euch zurückholen.Ich vermisse Euch! :-(*♥*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“