THEMA: Etagen-Fragen

Dr. med Petrosilius

Re: 5.Etage

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Samstag 13. August 2011, 10:55

Dr.Coco hat geschrieben: es wundert mich nur, wenn ich nur auf den ersten ca 20 plätzen im rathaus eine 5te etage angezeigt bekomme, bei mir selber aber nicht ...
auch bei dir erscheinen 5 EtagenButtons, es werden aber nur 4 Etagen angezeigt ;)

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 11:19

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:sich über die Meinung anderer lustig zu machen, gehört ja ganz offensichtlich zum "guten Forenton" und wird geduldet, wogegen kritische Anmerkungen ja gerne mal abgekanzelt, ja mit der Moralkeule niedergemacht werden, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Elli Blume hat geschrieben: 2 Etagen Standart
1 PA Etage
1 Quest Etage
1 ÄV Etage
So und wo ist jetzt das Problem ? Weil dann einige mal strategisch überlegen müssen ? Das KH hat dann für jeden Non PA Spieler die Möglichkeit geschaffen, letztendlich auch an 4 Etagen zu kommen, also eine Chancengleichheit geschaffen.
ja, und worin besteht dann der Vorteil für die zahlenden Kunden? warum sollte dann ein User noch Echtgeld investieren, wenn ein NonPA-Spieler die gleichen Vorteile hat, wie Jemand, der monatlich Geld investiert?

Ganz ehrlich, wenn ich hier schon monatlich mein Geld investiere, dann möchte ich auch Vorteile haben, die eben nicht jeder Spieler haben kann, das ist als zahlender Kunde auch mein gutes Recht. Sollte die 5. Etage wirklich mit dem WW kommen, dann ist der Vorteil eines PAs noch weniger bzw gar nichts mehr wert, da werden sich dann sehr viele Spieler überlegen, überhaupt noch Echtgeld einzusetzen, ob das im Sinne der SL ist wage ich doch erheblich zu bezweifeln.

@ Malikah - DANKE für dein Post
das ist mein reden, seit 1865.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 11:24

Nachdem ich mich auch mal durch den ganzen Wust gelesen habe, geb ich nun auch mal meinen Senf dazu:

KEINER wird dazu gezwungen
- 2000 Quests zu erledigen um die Etage zu bekommen
- 40 Coins im Monat für PA auszugeben
- 15 Coins zusätzlich für die Schwester zu zahlen
- x-tausend hT fü die Ausbauten der Räume zu erspielen
- Coins für nen Wunderheiler auszugeben
- Coins für die Ausstattung auszugeben
- Aliens und/oder die Bühne zu kaufen und ZU NUTZEN
- die derzeit zusätzlichen Seuchen (ich persönlich bin dafür sehr dankbar!!!) zu behandeln - man kann die schließlich auch kicken ;)
- die DVD zu kaufen - die Diskussion ging ja auch ins unendliche :roll:
- und schlußendlich MUSS niemand in eine ÄV - ich hab bis LVL17 auch ohne gespielt

aber: wenn ihr die Möglichkeiten, die das Spiel und die SL bieteten nicht nutzt, dann dürft ihr euch auch nicht beschweren, dass es welche gibt, die darauf zurückgreifen!!!
Sollte es, was derzeit ja alles nur Spekulation ist wirklich eine 5. Etage nur übers WW geben, dann bedenkt auch mal, dass das kein Geschenk sein wird - das WW wird 100% kostenintensiv und ist nunmal ohne eine ÄV nicht zu schaffen.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 11:54

ja ja, einige meinen, sie entscheiden sich für ein ganz normales einzelzimmer im hotel und erwarten dann aber das sie die präsidentensuit bekommen.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:22

Ich glaub ihr habt mich da mißverstanden. Ich bin der absoluten Auffassung das PA-Spieler Vorteile habenn MÜSSEN gegenüber Non-PA-Spielern, sonst wäre das nicht gerecht.
Aber sollte die 5. Etage an das Weltwunder angeschlossen werden, so würde man mir keine Wahl lassen, ich will die 5. Etage irgendwann haben, also MÜSSTE ich einer ÄV beitreten...und das hat nichts zu tun mit PA, Non-PA oder sonstigem, man würde mich ja fast dazu zwingen einer ÄV beizutreten, obwohl ich das eigentlich nicht will, das ist es nicht was mir Spass macht. Vielleicht irgendwann mal, aber im Moment möchte ich das einfach nicht.
Und bekäme ich die 5. Etage in dem Moment wo ich einer ÄV beitrete die am WW teilnimmt, dann mach ich meine eigene ÄV auf, nehme mit irgendwelchen Teilen die ich eh gesammelt habe dran Teil und hab meine 5. Etage, wäre ja auch nicht Sinn und Witz des ganzen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber..wir können uns müßig reden....wir wissen eh nicht was kommt, und das ist auch gut so.

Ach so, irgendjemand schrieb schon: Wir nehmen dann in unserer ÄV auch niemanden mehr auf wenns drum geht am WW teilzunehmen und dann die 5. Etage zu bauen.....das finde ich, seid mir nicht böse das ich es so sage, Kinderquatsch mit Michael....ätschi, ich bin in einer ÄV und ätschi, dich will ich nicht...Aber gut, wenn ihr so denkt, dann lasse ich euch gerne eure Meinung.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 12:39

malilosinj hat geschrieben: Ach so, irgendjemand schrieb schon: Wir nehmen dann in unserer ÄV auch niemanden mehr auf wenns drum geht am WW teilzunehmen und dann die 5. Etage zu bauen.....das finde ich, seid mir nicht böse das ich es so sage, Kinderquatsch mit Michael....ätschi, ich bin in einer ÄV und ätschi, dich will ich nicht...Aber gut, wenn ihr so denkt, dann lasse ich euch gerne eure Meinung.

Das was du schreibst ist Quatsch hoch 10 .. wie wärs mit RICHTIG lesen???
Dr. med. Francky hat geschrieben: Und wie eine schrieb... ist es so schlimm sich für die Zeit sich einer ÄV anzuschließen?...
Also ich weiß dass wir beim WW keine Mitglieder mehr aufnehmen werden. Hätten auch keinen Platz :lol:
Ich denke, so werden einige ÄVs denken...
:D
Aber klar, hauptsache nochmal bissle hetzten :roll:

Dr. Lissie

Re: 5.Etage

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 13. August 2011, 12:44

malilosinj hat geschrieben:Ich glaub ihr habt mich da mißverstanden. Ich bin der absoluten Auffassung das PA-Spieler Vorteile habenn MÜSSEN gegenüber Non-PA-Spielern, sonst wäre das nicht gerecht.
Aber sollte die 5. Etage an das Weltwunder angeschlossen werden, so würde man mir keine Wahl lassen, ich will die 5. Etage irgendwann haben, also MÜSSTE ich einer ÄV beitreten...und das hat nichts zu tun mit PA, Non-PA oder sonstigem, man würde mich ja fast dazu zwingen einer ÄV beizutreten, obwohl ich das eigentlich nicht will, das ist es nicht was mir Spass macht. Vielleicht irgendwann mal, aber im Moment möchte ich das einfach nicht.
Und bekäme ich die 5. Etage in dem Moment wo ich einer ÄV beitrete die am WW teilnimmt, dann mach ich meine eigene ÄV auf, nehme mit irgendwelchen Teilen die ich eh gesammelt habe dran Teil und hab meine 5. Etage, wäre ja auch nicht Sinn und Witz des ganzen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber..wir können uns müßig reden....wir wissen eh nicht was kommt, und das ist auch gut so.

Ach so, irgendjemand schrieb schon: Wir nehmen dann in unserer ÄV auch niemanden mehr auf wenns drum geht am WW teilzunehmen und dann die 5. Etage zu bauen.....das finde ich, seid mir nicht böse das ich es so sage, Kinderquatsch mit Michael....ätschi, ich bin in einer ÄV und ätschi, dich will ich nicht...Aber gut, wenn ihr so denkt, dann lasse ich euch gerne eure Meinung.
Ganz ehrlich, Deine Hetzerei in Sachen Ätschi, ätschi finde ich ebenfalls schwerstens daneben, wie Dr. Francky schreibt, sind die freien Plätze bereits verplant - wie kann man nur anderen Spielern derart das Wort im Mund umdrehen, nicht zu fassen!

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:08

malilosinj hat geschrieben: Ach so, irgendjemand schrieb schon: Wir nehmen dann in unserer ÄV auch niemanden mehr auf wenns drum geht am WW teilzunehmen und dann die 5. Etage zu bauen.....das finde ich, seid mir nicht böse das ich es so sage, Kinderquatsch mit Michael....ätschi, ich bin in einer ÄV und ätschi, dich will ich nicht...Aber gut, wenn ihr so denkt, dann lasse ich euch gerne eure Meinung.


Diejenige war ich. Nur mal so am rand.
Und da ich eine absolut faire Spielerin bin, werde ich mich ganz ruhig und sachlich dazu äußern.

Es ist schon eigentlich eine Frechheit, mir das Wort im Mund umzudrehen! Soviel zum netten miteinander...
Nun ja, was hat das bitte mit Kindergarten zu tun? Wir nehmen keine Mitglieder mehr auf, basta.
Die Plätze die wir haben, sind seit einiger Zeit schon Spielern versprochen.
Und ich halte meine Versprechen. Ich nehme keine Mitglieder auf, die mal hier und da hin hopsen, nur um irgendwie das WW zu schaffen.
Es gibt genug Spieler, die gerne in einer ÄV sind, weil es halt auch viele Vorteile hat.
Ob es der Patiententausch ist oder Ratschläge etc. etc. Wenn ich sage, wir nehmen keine mehr auf, dann hat das nicht mit ätschi zu tun.
Es gibt genug Vereinigungen, die noch Mitglieder brauchen, man kann sich also frei entscheiden wo man hin möchte.

Ich bin eine Strategie Spielerin und entscheide immer im Wohl meiner Mitglieder in meiner ÄV. 85% unserer Mitglieder sind bereits seit anfang an bei uns. Ich überlege halt genau, wen ich aufnehme und wen nicht. Das war schon immer so.

Ich finde es also schon dreist, wenn hier manchen Spielern solche Sachen unterstellt werden, von wegen ätsch Kindergarten etc. Erst lesen, dann überlegen, dann schreiben.

Und ich kann es auch nochmal wiederholen.... Wer kein Bock auf eine ÄV hat, na der lässt das halt einfach bleiben und wer kein Bock auf PA hat, der lässt das auch bleiben. Wer keine Seuchen will, der kickt sie halt usw. usw. Diese endlosen Diskussionen um Dinge, die noch gar nicht da sind... Und das tot gequatsche von allem... :roll: :roll: :roll: Freut Euch doch einfach mal über Dinge, die man theoretisch haben könnte, anstatt alles schlecht zu machen.

Großes Lob an die SL, denn bisher haben sie sich tolle Sachen einfallen lassen. Danke dafür.

Danke Francky

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:13

Unglaublich was hier los ist, obwohl noch garnicht klar ist, was die Bedingungen für die 5te Etage sein werden. :lol:
Nicht auszudenken was erst los sein wird, geht es tatsächlich nicht nur mit hT oder Coins.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:22

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Unglaublich was hier los ist, obwohl noch garnicht klar ist, was die Bedingungen für die 5te Etage sein werden. :lol:
Nicht auszudenken was erst los sein wird, geht es tatsächlich nicht nur mit hT oder Coins.
Ja ich sehe das auch so. Es wird schon gemeckert und Theater gemacht um Dinge die noch gar nicht da sind.
Vielleicht bekommt man auch die 5. Etage mit 5000 quests oder für Coins zu kaufen etc. etc. etc.

Die meckerei bringt einfach nichts.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:25

wir haben die sl über wochen und monaten mit der 5. etage genötig.
jetzt wird sie mit größter wahrscheinlichkeit kommen.

die sl ist der spielentwickler und wer ein spiel entwickelt der legt auch die spielregeln fest und die sind so gut wie in stein gemeißelt.

stelle mal die frage in den raum wer auf die idee kommen wird die spielregeln beim schach zu ändern oder sonst einem spiel.

also akzeptiert die spielregeln die von der sl vorgegeben wird für ein item und wer sie nicht akzeptieren will muß eben darauf versichten.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:32

Fr.Dr.Loch hat geschrieben:wir haben die sl über wochen und monaten mit der 5. etage genötig.
jetzt wird sie mit größter wahrscheinlichkeit kommen.

die sl ist der spielentwickler und wer ein spiel entwickelt der legt auch die spielregeln fest und die sind so gut wie in stein gemeißelt.

stelle mal die frage in den raum wer auf die idee kommen wird die spielregeln beim schach zu ändern oder sonst einem spiel.

also akzeptiert die spielregeln die von der sl vorgegeben wird für ein item und wer sie nicht akzeptieren will muß eben darauf versichten.
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es und nicht anders.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 13:54

Ich finde es arm, dass normale Meinungskundgebungen immer als Gemecker abgetan wird.

Müssen alle immer der gleichen Meinung sein? Müssen die, welche mit allem einverstanden sind immer Recht haben?
Ich glaub, die Geschichte hat uns da doch schon mal was anderes gelehrt. Gerade die Meinungsverschiedenheit sollte
akzeptiert werden. Also hört mal auf die Leute die anderer Meinung als ihr seit als Meckerer und Heuler hin zu stellen.
Ein Forum sollte dazu da sein beide Seiten zu akzeptieren. Wenn euch ein Kommentar stört dann irgnoriert ihn, gebt eure Meinung ab, aber lasst demjenigen seine Meinung ohne ihn in irgendwelcher Weise auszugrenzen oder nieder zu machen mit dem Kommentar er würde meckern oder heulen. Ein Forum ist dazu da Meinungsaustausch zu betreiben und nicht immer nur zu loben oder gleicher Meinung zu sein.

Elli Blume

Re: 5.Etage

Beitrag von Elli Blume » Samstag 13. August 2011, 13:57

Meinungsaustausch- mein Stichwort.

Meinungsaustausch bedeutet auch, das man die Meinung des anderen liest und reflektiert. Das führt im Normalfall zu einer Diskussion.
Bleibt sachlich und höflich dabei, dann kommt da auch was bei raus. (da kann man geschichtliche Bemerkungen auch unterlassen)

Und jetzt wieder zum Thema.

Braucht ihr wieder die Glaskugel wegen der 5. Etage?

Dr. med Petrosilius

Re: 5.Etage

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Samstag 13. August 2011, 13:58

Malikah hat geschrieben:Ich finde es arm, dass normale Meinungskundgebungen immer als Gemecker abgetan wird.

Müssen alle immer der gleichen Meinung sein? Müssen die, welche mit allem einverstanden sind immer Recht haben?
Ich glaub, die Geschichte hat uns da doch schon mal was anderes gelehrt. Gerade die Meinungsverschiedenheit sollte
akzeptiert werden. Also hört mal auf die Leute die anderer Meinung als ihr seit als Meckerer und Heuler hin zu stellen.
Ein Forum sollte dazu da sein beide Seiten zu akzeptieren. Wenn euch ein Kommentar stört dann irgnoriert ihn, gebt eure Meinung ab, aber lasst demjenigen seine Meinung ohne ihn in irgendwelcher Weise auszugrenzen oder nieder zu machen mit dem Kommentar er würde meckern oder heulen. Ein Forum ist dazu da Meinungsaustausch zu betreiben und nicht immer nur zu loben oder gleicher Meinung zu sein.
Bild *zustimmendnick*

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 14:15

Wer sagt denn was gegen Meinungsaustausch :shock:

Es geht darum, das malilosinj eine Äußerung falsch wiedergegeben hast, die so nicht im Forum stand ... und anstatt sich dafür zu entschuldigen, was in so einem Fall das normalste wäre

Du willst ohne ÄV spielen - bitte - hindert dich doch keiner dran
Du hast Deine eigene Meinung - auch ok .. Kann sicher auch jeder damit leben - wie übrigens bei jedem anderen auch ;)

Aber einen Post falsch wiederzugeben und das dann nicht mal einzusehen ist unterste Schublade und hat nix mit Meinungsaustausch sondern Hetzerei zu tun (ebenfalls meine Meinung!!!)
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 13. August 2011, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 14:20

Malikah hat geschrieben:Ich finde es arm, dass normale Meinungskundgebungen immer als Gemecker abgetan wird.

Müssen alle immer der gleichen Meinung sein? Müssen die, welche mit allem einverstanden sind immer Recht haben?
Ich glaub, die Geschichte hat uns da doch schon mal was anderes gelehrt. Gerade die Meinungsverschiedenheit sollte
akzeptiert werden. Also hört mal auf die Leute die anderer Meinung als ihr seit als Meckerer und Heuler hin zu stellen.
Ein Forum sollte dazu da sein beide Seiten zu akzeptieren. Wenn euch ein Kommentar stört dann irgnoriert ihn, gebt eure Meinung ab, aber lasst demjenigen seine Meinung ohne ihn in irgendwelcher Weise auszugrenzen oder nieder zu machen mit dem Kommentar er würde meckern oder heulen. Ein Forum ist dazu da Meinungsaustausch zu betreiben und nicht immer nur zu loben oder gleicher Meinung zu sein.
ich kann für mein Teil nur sagen, dass ich nicht die als heuler hinstelle, die eine andere Meinung haben. Der eine findet es gut und der andere nicht. Die SL wird niemals es allen recht machen.
Mit geheul und gejammer meine ich eher die... Die immer erst rumheulen und meckern und hinterher ganz schnell anderer Meinung sind, oder eben die, die an allem etwas auszusetzen haben, es aber dann erkennen, dass vieles gar nicht übel ist.
Jeder sollte seine freie Meinung haben. Und jeder darf etwas gut und schlecht finden. Ich persönlich finde es aber unschön, wenn man immer auf etwas rumhackt, was noch gar nicht da ist.
Ich kann doch auch nicht auf mein nächstes Auto bereits rumhacken, obwohl ich es noch gar nicht habe, oder noch gar nicht weiß wie es ist..
Ja blödes Beispiel :lol: Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Ich akzeptiere diejenigen, die die eventuell kommende 5. Etage blöd für das WW finden.
Aber akzeptiert werden sollte auch die Meinungen, die das gut finden.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber ich warte ab, bis es soweit ist. Dann kann man ja immernoch sagen: "Nee das finde ich blöd" oder "Finde ich gut"

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 14:41

Sry, ich wollte jetzt keinen irgendwie angreifen oder so mit dem Kommentar wegen geheule und gemecker. Glaub ich werde nur auf diesen zwei Worten langsam allergisch. Hatte nur etwas angst, dass es hier in diesem Thread wie in 90 % aller Thread ausgeht. EIne Seite macht die andere Seite mit dem Kommentar "geheule und gemecker" mundtot. Hätte es vielleicht als eigenständigen Thread mal hinwerfen sollen. Aber bringt ja auch nicht. Dann wirds ja auch wieder so hingestellt als würde man heulen. ;)

Was das vorher oder nachher mitteilen der Meinung angeht, so wird immer das ganze egal wann als unpassend empfunden.

Sobald man es erst nach Aktivierung sagt heisst es: Warum hast du nichts eher gesagt? Jetzt ist es da nu muss es bleiben.
Sagt man es vor Aktivierung: Warum sich über ungelegte Eier aufregen?

Wie man es macht ist es falsch. Egal wann man seine Meinung sagen will.

Ich kann nur soviel sagen, ich hab meine Meinung sagt zu dem Thema AV und Stockwerk. Man kann mir nichts vorwerfen, dass ich nie was dazu gesagt habe. Sollte es so kommen werde ich mir dann weiter Gedanken drum machen. Bis dahin werde ich aber ohne weiteres mein ganz normalen Ablauf hier haben.

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 14:55

sehr sehr witzig was hier los is um ungelegte eier wird sich aufgeregt so sind die menschen (kicher) wartet doch erst mal ab alle warten auf das ww jetzt kommt es vielleicht wenn man da die 5 te etage erspielen kann auch gut keiner zwingt einen in eine äv zu gehen aber ich finde das gut die fünfte etage mit dem ww zu verbinden denn ich denke kapi ist ein gemeinschaftsspiel wenn ich meine ruhe beim zocken will spiel ich sims oder eine kh simulation aber nicht kapi hier is doch der reiz neue leute zu treffen ich leite schon ein jahr eine vereinigung wir sind die besten auf station 2 beim al razi wenn wir mitmachen aber im moment halten wir uns da zurück aber lange rede kürzer sinn eine vereinigung hat viele vorteile und sonst wartet doch erst mal und schimpft net schon vorher denn wäre ich ein programmierer und würde das lesen und hätte mir monatelang den kopf zerbrochen wie ich was machen kann ich hätte keinen bock mehr was zu tun und würde alle erst mal zappeln lassen

Gast

Re: 5.Etage

Beitrag von Gast » Samstag 13. August 2011, 15:18

Aber einen Post falsch wiederzugeben und das dann nicht mal einzusehen ist unterste Schublade und hat nix mit Meinungsaustausch sondern Hetzerei zu tun (ebenfalls meine Meinung!!!)


Also: Ich war nach meinem Posting nicht mehr online, ich war also nicht in der Lage irgendetwas zu revidieren oder einzusehen.
Ich konnte das Posting von Dr. Francky nicht wiederfinden, daher schrieb ich meine Meinung zu dem Posting, ich muß allerdings einsehen das ich unrecht hatte..nachdem ich das noch einmal gelesen habe (wie gesagt, ich fand es nicht und konnte mich leider nur an was falsches erinnern), möchte ich mich gerne entschuldigen bei dir Dr. Francky, ich hatte es falsch im Kopf...sorry dafür.
Beim nächsten mal gebe ich mir nochmal mehr Mühe um das korrekt nachzulesen, wie gesagt, ich hatte es falsch im Kopf und konnte es auf die schnelle nicht wieder finden.



und anstatt sich dafür zu entschuldigen, was in so einem Fall das normalste wäre

Was ich ja nun getan habe Dr. Nightingale (und zwar gleich nachdem ich erneut on war), also solltest auch du mal erst schauen ob die User, die zweifellos nicht korrekt geantwortet und sich in dem Fall auch nicht korrekt verhalten haben, überhaupt online sind um sowas ggfs. klarzustellen und sich zu entschuldigen.

Ich entschuldige mich aber trotzdem noch einmal bei Dr. Francky, sei nicht böse, ich habs wirklich falsch im Kopf gehabt und mich hinreissen lassen...Sorry

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“