THEMA: Etagen-Fragen

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: 5.Etage

Beitrag von Blue » Montag 22. August 2011, 07:15

Guten Morgen, da das Thema Für und Wider einer ÄV jetzt in diesem Thread über die 5.Etage sehr ausführlich besprochen wurde. ;) Wie ich finde in einer tollen Diskussion, für die ich mich bedanken möchte, werde ich den Thread jetzt erst einmal schließen. Ich bin der Meinung das die Standpunkte genügend vertreten wurden. Solltet ihr anderer Meinung sein schickt mir eine PN und ich werde den Thread Morgen noch einmal öffnen.

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Donnerstag 25. August 2011, 14:21

Liebe Spielleitung, korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe!

Jeder, der neu in eine ÄV mit der 5. Etage kommt, hatt NULL Chance auf dieselbige???
Soll heissen, ich kann in einer ÄV nie neu einsteigen und habe noch eine Chance, mir nachträglich noch dort diese Etage zu erarbeiten?

Das heisst als ÄV, ich bekomme keine Neulinge mehr sondern wohl nur noch, welche, die aus anderen ÄVs ausgestiegen sind und die 5.te schon haben.....?

Oder Neue suchen sich ne ÄV für die 5.Etage und kommen dann zu derjenigen, in die sie wollen, wenn sie die 5.te woanders erst holen!!!?

Irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz :? ;)



Hat jemand mein Geschreibsel verstanden? :lol:
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von malilosinj » Donnerstag 25. August 2011, 14:35

Jeder, der neu in eine ÄV mit der 5. Etage kommt, hatt NULL Chance auf dieselbige???
Soll heissen, ich kann in einer ÄV nie neu einsteigen und habe noch eine Chance, mir nachträglich noch dort diese Etage zu erarbeiten?

Das ist richtig, wenn die ÄV die 5. Etage bereits besitzt, dann kannst du sie nicht mehr erhalten nachträglich.



Das heisst als ÄV, ich bekomme keine Neulinge mehr sondern wohl nur noch, welche, die aus anderen ÄVs ausgestiegen sind und die 5.te schon haben.....?

Du bekommst wohl keine Neulinge mehr in deiner ÄV wenn du bereits die 5. Etage erworben hast mit deiner ÄV...davon gehe ich auch aus, ja


Oder Neue suchen sich ne ÄV für die 5.Etage und kommen dann zu derjenigen, in die sie wollen, wenn sie die 5.te woanders erst holen!!!?

Das kann gut passieren. Wobei ich denke, wenn ich mit der ÄV XY die fünfte Etage geschafft habe, dann können mir die Menschen dort eigentlich wohl nicht so unsympathisch sein, wahrscheinlich werden dann wenige wechseln, nur weil sie in die ÄV abc eintreten wollten.

NOCH hat ja keine ÄV die 5. Etage, wenn es auch bei einer auf der 1 schon sehr danach aussieht.
Ich gehe auch davon aus, das sich immer wieder neue ÄV's bilden werden, allein schon weil sich die kleineren Spieler sicherlich zusammenschließen werden um später, wenn sie sie dann benötigen, die 5. Etage beisammen zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das heute eine ÄV die schon sehr weit ist mit ihren Hirnen, jemanden zu sich nimmt, der grad Level 10 hat, die werden sich jemanden auswählen der höher im Level steht. Die kleineren Spieler müssen eh mehr sparen um ihre Räume zu erhalten, deshalb haben die auch viel mehr Zeit als die, die eh das Level 30 z.B. schon erreicht haben. Mit Level 10 reichen dir mit Sicherheit 2 Etagen, mit Level 30 reichen die vorne und hinten nicht.

In sofern ist das gar nicht so schlecht, die kleineren müssen sich dann nicht so verausgaben um die 5. möglichst schnell zu erspielen, die haben Zeit, die brauchen ja erst mal ht, ht, ht, ht...und viel spenden können sie von daher nicht

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Donnerstag 25. August 2011, 14:39

es steigen immer mal wieder welche aus dem spiel aus - hören auf...

und mir ist es egal, welchen level die spieler haben.
ich will irgendwann die 5. etage und dann ist gut.

daher die frage, wenn man neue sucht oder aufnehmen will... :)
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von malilosinj » Donnerstag 25. August 2011, 18:19

Hallo Bine,

also ich bin jetzt wirklich zu faul zum suchen, hab aua Kopf, aua Bauchi, aua Rücken, den ganzen mittag gebügelt und koch grad, also mußt du selber suchen :D
Es gibt hier irgendwo einen Thread, da steht welche ÄV noch Mitglieder sucht....es gibt eh nur eine einzige ÄV die entweder kurz vor der 5. Etage steht, oder die schon hat...wenn dann in den letzten Stunden erworben.
Schreib die ÄV's doch einfach an.

Darf ich fragen welche Station und welches Level du hast?

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Donnerstag 25. August 2011, 18:29

ne ne, ich bin in einer super ÄV mit 100 mitgliedern mehr oder weniger!
station 6 - level 25

mir geht es einfach um die zeit nach der 5.etage.................das ist für mich noch so unausgegoren :? leider
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Donnerstag 25. August 2011, 18:32

aber es freut mich, dass du dir trotz deines geschundenen körpers so gedanken um mich machst.......... :D :)

ich bin gott sei dank gerde mehr oder weniger ausser gefecht und verbringe meinen tag auf dem sofa vor dem ventilator!


ich wünsche dir gute besserung!!!!!!! oder besser - gute erholung!
mal ein gekühltes erfrischungsgetränk hinstelle und einen masseur an deine seite :)
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Freitag 26. August 2011, 13:41

:lol: gut zu wissen, das ich die einzige bin, die sich da gedanken drüber macht :D
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von malilosinj » Freitag 26. August 2011, 15:21

Danke für den Masseur ...nettes Kerlchen muß ich sagen :D

Also, wenn du austrittst aus einer ÄV die z.B. bereits das 6. ww hat, dann behälst du nur die 5. Etage. Wenn du jetzt in eine ÄV eintreten würdest die schon das 6. ww hat, dann bekommst du alle Bonis die diese ÄV bereits gesammelt hat. Außer der 5. Etage, aber die hast du dann ja schon von der anderen ÄV :D
Das ww hat ja 10 Stufen

Benutzeravatar
Dr.Wunderheiler
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 12. März 2010, 10:28

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Dr.Wunderheiler » Freitag 26. August 2011, 16:13

malilosinj hat geschrieben:Danke für den Masseur ...nettes Kerlchen muß ich sagen :D

Also, wenn du austrittst aus einer ÄV die z.B. bereits das 6. ww hat, dann behälst du nur die 5. Etage. Wenn du jetzt in eine ÄV eintreten würdest die schon das 6. ww hat, dann bekommst du alle Bonis die diese ÄV bereits gesammelt hat. Außer der 5. Etage, aber die hast du dann ja schon von der anderen ÄV :D
Das ww hat ja 10 Stufen

Was Bine meint ist wenn einer noch in Keiner ÄV war und später eintritt in eine ÄV die aber schon 5 Stufen des WW gemacht haben, dann hat dieser Neue keine Chance in dieser ÄV die 5 Stufen nochmal zu schaffen!

Er ist praktisch gezwungen wenn er vom WW alle Stufen haben will sich einer ÄV anzuschließen die noch nicht am WW teilnimmt oder noch am Anfang des WW steht!

Aber worauf sie hinaus will, ist das irgendwann den ÄVs die das WW haben die Mitglieder ausgehen könnten, weil die alten Mitglieder aus welchem Grund auch immer aufhören aber keine neuen mehr nachkommen die noch kein WW mitgemacht haben!

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von malilosinj » Freitag 26. August 2011, 17:49

Lächel..ich hab schon verstanden was sie meinte, ich denke aber das wird sich irgendwann einspielen. Wir werden neue ÄV''s haben die eben noch keine, oder nur wenig ww haben und es werden andere ÄV*s haben, die so stark sind das sie schon die 5. Etage haben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt stellt sich ja sowieso nur noch die Frage, ICH hab die 5. nicht, die ÄV hat sie, dann kann ich nicht eintreten, ich krieg ja dann die Etage nicht. Oder ich hab die 5. ohnehin schon, dann kann ich überall eintreten.

Im Moment haben wir nur eine ÄV ( herzliche Glückwünsche übrigens von mir....und ich finds klasse dass ihr das schon geschafft habt....) die die 5. Etage hat....Also dürfte die Auswahl noch sehr gross sein in welche ÄV man möchte.

Und ich schrieb es oben schon, ein Level 9 Spieler, der (ich sag einfach mal ne Summe), jede Woche 100 ht spenden könnte, der kann die auch 4 Wochen sparen und einmal im Monat 400 ht spenden...wenn alle aus der ÄV das so halten, weils alles 9er Spieler wären, dann hätten die auch die hirne für die 5. Etage wenn sie sie denn brauchen..davon bin ich überzeugt.

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von aniphee » Freitag 26. August 2011, 17:52

Was passiert eigentlich, wenn man mit einer ÄV die 5te Etage erhalten hat, diese ÄV verlässt und
in eine ÄV eintritt, die diese gerade erforscht. Bekommt man dann die 6te - 7te - 8te ...... *lacht*,
wenn die Mitglieder der ÄV die 5te erforscht haben (welche man selber ja bereits aus vorheriger ÄV hat),
oder geht man dann ohne Boni aus dieser Runde ?

Verstanden habe ich bisher :
Beim Verlassen einer ÄV verliert man alle Boni die durch WF erkämpft wurden, einzig die 5te Etage
bleibt einem Spieler beim ÄV-Wechsel erhalten. Bitte um Korrektur, wenn ich da was falsch verstanden
habe.

Tritt man nun einer neuen ÄV bei, erhält man (auch ohne Spende von Teilchen) die Boni, welche die
ÄV bereits erstitten hat, BIS auf die 5te Etage. Richtig ?

LG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Malikah
Beiträge: 35
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:31

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Malikah » Freitag 26. August 2011, 17:54

bine64 hat geschrieben::lol: gut zu wissen, das ich die einzige bin, die sich da gedanken drüber macht :D
Wenn du damit die 5 Etage und die Spätfolgen meinst. Da hatte ich schon versucht am 19.08 ein wenig drauf hin zu weisen. ;)

Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 9270
Registriert: Montag 19. April 2010, 12:24

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Blue » Freitag 26. August 2011, 18:32

aniphee hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man mit einer ÄV die 5te Etage erhalten hat, diese ÄV verlässt und
in eine ÄV eintritt, die diese gerade erforscht. Bekommt man dann die 6te - 7te - 8te ...... *lacht*, Nein die 5.Etage gibt es leider nur einmal. :lol:
wenn die Mitglieder der ÄV die 5te erforscht haben (welche man selber ja bereits aus vorheriger ÄV hat),
oder geht man dann ohne Boni aus dieser Runde ? Wenn man die 5. Etage noch nicht erreicht hat steht man mit leeren Händen da.

Verstanden habe ich bisher :
Beim Verlassen einer ÄV verliert man alle Boni die durch WF erkämpft wurden, einzig die 5te Etage
bleibt einem Spieler beim ÄV-Wechsel erhalten. Bitte um Korrektur, wenn ich da was falsch verstanden
habe. Nein das hast du richtig verstanden.

Tritt man nun einer neuen ÄV bei, erhält man (auch ohne Spende von Teilchen) die Boni, welche die
ÄV bereits erstitten hat, BIS auf die 5te Etage. Richtig ? Auch da liegst du richtig
:)
LG
ani
Ich hoffe ich konnte alle Zweifel beiseite räumen.

Benutzeravatar
aniphee
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:02

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von aniphee » Freitag 26. August 2011, 18:56

Blue hat geschrieben:
aniphee hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man mit einer ÄV die 5te Etage erhalten hat, diese ÄV verlässt und
in eine ÄV eintritt, die diese gerade erforscht. Bekommt man dann die 6te - 7te - 8te ...... *lacht*, Nein die 5.Etage gibt es leider nur einmal. :lol:
wenn die Mitglieder der ÄV die 5te erforscht haben (welche man selber ja bereits aus vorheriger ÄV hat),
oder geht man dann ohne Boni aus dieser Runde ? Wenn man die 5. Etage noch nicht erreicht hat steht man mit leeren Händen da.

Verstanden habe ich bisher :
Beim Verlassen einer ÄV verliert man alle Boni die durch WF erkämpft wurden, einzig die 5te Etage
bleibt einem Spieler beim ÄV-Wechsel erhalten. Bitte um Korrektur, wenn ich da was falsch verstanden
habe. Nein das hast du richtig verstanden.

Tritt man nun einer neuen ÄV bei, erhält man (auch ohne Spende von Teilchen) die Boni, welche die
ÄV bereits erstitten hat, BIS auf die 5te Etage. Richtig ? Auch da liegst du richtig
:)
LG
ani
Ich hoffe ich konnte alle Zweifel beiseite räumen.
Konntest Du :)

Vielen Dank Blue, daß Du Licht in mein Dunkel gebracht hast.
Nachdem ich aktuell akut unter HIRNSCHWUND leide, frage ich lieber nach :)

LG
ani
Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Schnullerbacke » Freitag 26. August 2011, 19:33

ich denke das Problem bzw die Frage der TE war, es wird schwierig für ÄV die die 5. Etage erspielt haben werden, neue Mitglieder für ihre ÄV zu finden da ja eher niemand in eine ÄV eintreten wird mit der er/sie keine Chance hat jemals die 5. Etage zu erspielen. Auch wenn es so nett von der Spielleitung in den Ankündigungen angeboten wurde, es ist schlichtweg unmöglich für einen Einzelspieler die erforderlichen Spenden zusammen zubekommen.

Das finde ich bedauerlich weil so, gerade erfolgreiche, ehrgeizige ÄV keine Chance auf "neues Blut" haben und Neuanfänger im Spiel niemals in eine solche ÄV eintreten werden.

Benutzeravatar
Dr.Wunderheiler
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 12. März 2010, 10:28

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Dr.Wunderheiler » Freitag 26. August 2011, 19:41

Schnullerbacke hat geschrieben:ich denke das Problem bzw die Frage der TE war, es wird schwierig für ÄV die die 5. Etage erspielt haben werden, neue Mitglieder für ihre ÄV zu finden da ja eher niemand in eine ÄV eintreten wird mit der er/sie keine Chance hat jemals die 5. Etage zu erspielen. Auch wenn es so nett von der Spielleitung in den Ankündigungen angeboten wurde, es ist schlichtweg unmöglich für einen Einzelspieler die erforderlichen Spenden zusammen zubekommen.

Das finde ich bedauerlich weil so, gerade erfolgreiche, ehrgeizige ÄV keine Chance auf "neues Blut" haben und Neuanfänger im Spiel niemals in eine solche ÄV eintreten werden.

genau so siehts aus!

Nimm dir deine AEV als Beispiel, stell dir vor da gehen jetzt wo die 5 Etage erreicht ist 50 % raus, egal aus welchem Grund soll auch nur als Beispiel dienen (finds übrigens super Chapo das ihr das in so kurzer Zeit geschafft habt) und nun kommen keine neuen mehr nach man weiß ja nicht was die SL sich noch alles fürs Spiel einfallen lässt aber es wird wirklich schwer sein das dann in diese ÄV noch Mitglieder kommen die noch nicht am WW teilgenommen haben! es ist sogar eher möglich das diese ÄV über kurz oder lang dann ausstirbt!

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von malilosinj » Freitag 26. August 2011, 20:00

Das wäre möglich, aber ich denke dann werden sich die grösseren ÄV's zusammentun, ich glaub nicht das die aussterben werden.

Benutzeravatar
bine64
Beiträge: 774
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 07:49

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von bine64 » Freitag 26. August 2011, 20:01

es hat hat gezündet............................. :D
Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

Benutzeravatar
Dr.Wunderheiler
Beiträge: 8027
Registriert: Freitag 12. März 2010, 10:28

Re: ÄV-Neuaufnahme und 5. Etage

Beitrag von Dr.Wunderheiler » Freitag 26. August 2011, 20:07

bine64 hat geschrieben:es hat hat gezündet............................. :D
bine weißt doch brauchen immer ein bissel aber dann kommt Gesprächsstoff! ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“