Spielende???

ertmik
Beiträge: 213
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 17:41

Spielende???

Beitrag von ertmik » Montag 27. Februar 2012, 18:31

Wie geht’s jetzt eigentlich weiter?
Das letzte Level ist wohl Level 70. Aber soll man sich jetzt mit solchen kleinen spaßigen Wochenaufgaben zufrieden geben? Man hat alle möglichen Räume erworben, das WW ist auch seit geraumer Zeit fertig, Auszeichnungen bis auf 2 für erworbenes Bargeld und überwiesene Patienten hat man auch alle…..wie bitte soll man sich noch an dem Spiel jetzt erfreuen wenn es nichts neues gibt? Vorschläge gibt’s doch genug……Ich hoffe nur das man sich bald was einfallen lässt, denn ich werde wohl nicht der einzige sein dem momentan die Motivation fehlt dieses Spiel weiter zu spielen.
Bild
ID 2579 Station 1 (KUP)
Level 46
Win7; FF 13.0

Benutzeravatar
Dr.Mausi60
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:13

Re: Spielende???

Beitrag von Dr.Mausi60 » Montag 27. Februar 2012, 18:33

Hallo,

das frag ich mich schon lange
unter den Top 100 sind einige Spieler, die nicht mehr spielen oder sich sogar löschen... weil nichts neues kommt...also z.B. neue Räume

Bitte lasst euch was einfallen SL
Dr. Mausi60
Bild

Benutzeravatar
Dr. Ice
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 18:54

Re: Spielende???

Beitrag von Dr. Ice » Montag 27. Februar 2012, 18:44

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Ende Level 36 und der einzige Anreiz, der im Moment noch besteht,ist es, wie lange
es wohl diesmal dauert um mich an die Umsortierung im Mediregal zu gewöhnen.....das ist meiner Meinung ein bisschen
wenig, zumal sehr viele ja auch schon einiges an Geld in das Spiel gesteckt haben.

Es wird wirklich dringend Zeit, dass sich etwas tut und man wieder ein Ziel hat, worauf man hinarbeiten kann.
Sonst werden noch sehr viele ihren Account löschen, wie es schon einige aus unserer ÄV getan haben.

Dr.Parafine
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 21:52

Re: Spielende???

Beitrag von Dr.Parafine » Montag 27. Februar 2012, 18:48

Ich moechte mich dem anschliessen ...es ist schon unheimlich schwer nun eine gruppe bei Laune zu halten wenn die Motivation oder der Anreiz fehlt...
Es werden ja auch immer mehr die mit dem Weltwunder abgeschlossen haben , fuer diese spieler sollte es doch auch noch weiterhin spass machen !!!!
An Ideen fehlt es bestimmt nicht ...da kamen genug an ...also ...ran an den Feind :P

Dr.Parafine
Station 1
Klinik unter Palmen

Benutzeravatar
KerryLang
Beiträge: 3206
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:47
Wohnort: Berlin - Gropiusstadt ... Yap, die Kerze wird ausgespuckt und nicht ausgepustet!!! :D

Re: Spielende???

Beitrag von KerryLang » Montag 27. Februar 2012, 18:59

Bin Level 35, mein PA und meine Susi sind gekündigt, ich spiele nicht mehr, ich überweise meine Pats an jemanden, der noch spielt, hole nur meine Pillen ab und schiebe ein paar Pats durch, mehr nicht, es ist aus und vorbei, kein Anreiz mehr. Nochmal stecke ich kein Geld rein, denn es lohnt sich nicht.
Bild

ID: Neu 8895; Browser: Firefox 7.0.1---BildBild
Nickpage

Dr. Gesundmacher
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:29

Re: Spielende???

Beitrag von Dr. Gesundmacher » Montag 27. Februar 2012, 19:46

HHHAAAaLLLLOOOOOO????? jemand da, der die beiträge nicht nur löscht, sondern auch liest und DARÜBER NACHDENKT???

es vergeht allen langsam die lust, die motivation und die freude... wann kommen neuerungen?

also mein PA läuft im juni aus - wenn sich bis dahin nichts verbessert hat, sehe ich keinen sinn darin, diesen zu verlängern!

bitte denk drüber nach, liebe SL!

Elli60
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. August 2011, 09:16

Re: Spielende???

Beitrag von Elli60 » Montag 27. Februar 2012, 19:51

Ja so langsam wird es öde da kann ich nur beipflichten.Es wird immer in neue Spiele investiert und die Alten bleiben auf der Strecke das finde ich sehr schade weil mir das Spiel eigentlich bis jetzt immer viel Spass gemacht hat .

Benutzeravatar
Dr. Snuggles
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 14:46

Re: Spielende???

Beitrag von Dr. Snuggles » Montag 27. Februar 2012, 21:52

Huhu, ich bin zwar erst Level 23 und hab noch recht viel Zeit bis Level 70 oder so, aber ich hoffe auch, dass bis dahin wieder einiges an Neuem dazugekommen ist. Ich spiele ohne PA und bis jetzt hat's auch gut funktioniert. Denn auch in unserer ÄV (siehe Dr. Ice und Dr. Parafine weiter oben) ist das WW abgearbeitet... :(

Also, ran an's Reissbrett und neue Ideen umsetzen liebe SL, bitte, bitte.... :| :| :|

sternchen01973
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 12. November 2010, 20:00

Re: Spielende???

Beitrag von sternchen01973 » Dienstag 28. Februar 2012, 03:20

Also liebe Spieler, jetzt mal meine Meinung dazu.

Ich lese von euch immer nur.....welches Ziel soll man noch haben???

So und nu denkt mal an eure Anfänge zurück......

Aus welchem Grund habt ihr euch hier registriert? Und was war am Anfang euer Ziel? Das Ziel ist eigentlich KapihospitalChef zu werden oder? Das war doch die eigentliche Zielsetzung.

So...und nu mal die SL in Schutz nehmen, auch wenn viele Dinge erst Verzögert kamen, aber viele Wünsche wurden bisher schon umgesetzt.

Ihr wolltet mehr Punkte, um schneller zu Leveln, weil es sonst ein ganzes Leben dauert um Chef zu werden.
Die Sl hat die Seuchen eingeführt wo die meisten sich drüber beschweren, das zu wenige kommen. Mir persönlich reichen die paar Seuchen, vielleicht denke ich in den höheren Leveln mal anders drüber, weil ich mich derzeit nur in Level 23 befinde.
Die Sl hat aber auch Aktionen eingeführt, in denen man zusätzliche Punkte bekommen kann. Wie die Fußball EM, der Tannenbaum und jetzt die Wahlen, wo sogar alle -sofern sie täglich geklickt haben- mal eben 1000 Punkte extra bekommen und das sogar mal ohne Coinseinsatz. Und das wird mit Sicherheit auch nicht die letzte Aktion gewesen sein, bei der man zusätzlich Punkte erhalten kann.

Die SL hat uns die 5. Etage ermöglicht in zusammenhang mit den Weltwundern wie von euch gewünscht, und auch das ganz ohne Coinseinsatz.

Kaum haben aber die ersten ÄV's die Weltwunder voll, wird schon gleich wieder nach weiteren Dingen gerufen. Ihr könnt doch nicht immer davon ausgehen, das nur weil gerade mal 10 ÄV's von was weiß ich 500 ÄV's diese Ziele erreicht haben gleich schon wieder neue Dinge anstehen sollen. Es gibt mehr kleinere ÄV's die noch ewig lange brauchen um überhaupt erstmal die 10 Stufen zu schaffen.

Es wurden neue Krankheiten gefordert, auch die sind hinzugekommen, und das nicht gerade wenige. Und noch einiges mehr an Dingen, die bereits umgesetzt wurden.

Ich finde es wirklich schade, das solchen Sachen in keinsterweise Beachtung geschenkt wird.

Wenn dann aber solche Sachen kommen wie die Wochenaktion, die ja eigentlich gewünscht wurde, wird immer nur gemeckert, weil es euch nicht reicht.
Werden manche Dinge zu schnell umgesetzt, dann wird gemeckert, weil es nicht fehlerfrei läuft.

Was ich aber auch traurig finde, ist das manche gleich mit Accountlöschen drohen, nur weil nicht alles sofort geschieht.

Dann laßt doch erstmal den PA auslaufen, auch ich spiele ohne PA und es funktioniert ganz gut.

Jetzt übt euch erstmal ein wenig in Geduld, wartet bis noch ein paar ÄV's mehr die WW schaffen....denn ich bin mir ganz sicher, das die SL nicht untätig einfach nur da rumsitzt. Nur man kann nicht alles von heute auf morgen umsetzen, wenn das alles so einfach wäre, dann bräuchten wir weder die SL, noch sonst irgendeinen ITLer, dann könnten wir nämlich alles selber machen.

Und da ich ganz stark bezweifel, das auch nur einer bisher alle Level durch hat, ist die Zielsetzung doch erstmal überhaupt in das nächste Level zu kommen. Und sobald wieder eine neue Aktion gestartet wird könnt ihr auch den PA wieder aktivieren.

Das ihr die WW in Akkordzeit durch habt, da kann die SL doch nichts für. Dann müßt ihr halt in Zukunft gemächlicher spielen ;)

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, wenn die SL einfach mal erwähnen würde, was in Bearbeitung oder zur Umsetzung geplant ist. Allerdings ohne Zeitplan und wenn, dann halt lieber einen größeren Zeitraum nennen weil sonst täglich nachgefragt wird wann es denn nun endlich eingeführt wird. ;)
Dr. Honeydream [AfA], Station 4
ID 1606605 ÄV: AfA
*♥*Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten,
würde ich hinaufsteigen und Euch zurückholen.Ich vermisse Euch! :-(*♥*

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Spielende???

Beitrag von malilosinj » Dienstag 28. Februar 2012, 05:31

Ich geb dir mal völlig recht sternchen und auch ich sag der sl lieben dank für alles was ihr bereits getan habt. OK, ich hätte gern den Kreißsaal...lach.....dafür halte ich mir sogar Platz frei auf meiner fünften Etage.
Aber ganz im Ernst, es geht nicht das die SL sagt: Kinder, wir planen dies und das und solches und welches....spätestens in einer Woche fangen die ersten an ständig nachzufragen wann das denn ENDLICH passiert....ich persönlich spiele weiter, level immer wieder und immer weiter, hoffe auf Neuerungen und nehm es einfach hin zu warten auf was neues und mich dann zu freuen wenn es endlich passiert ist und wir was neues bekommen.

Liebe Grüsse,
das Dr. Hühnchen von der 1

Benutzeravatar
kranki
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 09:35

Re: Spielende???

Beitrag von kranki » Dienstag 28. Februar 2012, 06:45

Wie immer im Leben gibt es zwei Meinungen:
Ich sehe das Spiel hier nicht "auf der Stelle tretend". Es gibt nichts AUFREGENDES??
Also ich vermisse dies auch nicht. Davon hab ich im RL genügend und bin froh auch nicht
noch hier müssen müssen.
Das erreichen des WW war Zeit- und Kostenintensiv und ich bin froh meine Talerchen auch wieder
für Forschung und AS zu verwenden. Ich bin zwar "schon" LVL 34 aaaber da kein Genius
ist so einiges doch noch nicht optimal plaziert... also brauch ich auch mal wieder hT's hierzu.
Viel Spass wünsche ich allen auch weiterhin.....
PS: Ich hoffe ich werde für diese -meine- Meinung nicht gleich gesteinigt.
Ich bereue nicht meine Vergangenheit!
Aber die Zeit die ich für falsche Menschen opferte!

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: Spielende???

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Dienstag 28. Februar 2012, 06:52

Im Grunde weiß ja jeder Spieler, der hier auch nur 10 Level spielt, dass das Prinzip des Spiels durch ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommen halt nur neue Räume und Krankheiten. Ab Level 29 sogar nurnoch neue Krankheiten. Das wars schon.

Das Spiel ist halt einfach gestrickt. Es bleibt von Anfang an immer der gleiche Ablauf. Schiebe Patient von A nach B. Wenn er fertig ist kassiere ihn ab und sammel Punkte. Mehr ist hier nicht. Das WW und die Aktionen werden am Rande mitgenomen, ändern aber nichts am immer gleichen Spielablauf.

Mag sein das es vielen reicht. Die grosse Masse an Spielern reicht das eben nicht an Abwechselung. Die Einfachheit des Spieles ist genau das warum es viele spielen. Aber dennoch bin ich der Meinung, darf mit Level 29 nicht Schluss sein.

Ich glaube den meisten Spielern reicht es schon, wenn weiterhin neue Räume in Aussicht wären. Und mal ehrlich, was ist schwierig daran 2 oder 3 neue Räume zu implementieren ?

Bei den anderen Spielen geht das doch auch. Da kommen neue Tiere und Gehege.

Bin mir sicher, dass man sich hier noch was einfallen lassen wird. Überlegt mal, mickrige 521 Spieler sind Level 29 und höher und das auf Server 1. Das ist garnichts. Vielleicht liegt es daran das die SL bisher noch keinen dringenden Handlungsbedarf an neuen Räumen sah.

Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache das ja laut der Ingame Hilfe alle Krankheiten auf die Level verteilt sind. Das lässt schon den Eindruck entstehen da es das war. Hm... naja schaun wir mal. Wäre schon schön, wenn sich unser Krankenhaus noch etwas verändern würde, da sind wir glaube ich alle einer Meinung.

Ich spiels so weiter wie bisher auch wenn ich in Kürze den letzten Raumtyp erwerben werde. Aber ob das noch für Jahre reicht glaube ich eher weniger. Ich mag zwar einfache Spiele aber bisschen mehr Abwechselung dürfte es noch sein in Zukunft.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Benutzeravatar
Dr.Mausi60
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:13

Re: Spielende???

Beitrag von Dr.Mausi60 » Dienstag 28. Februar 2012, 08:53

@Sternchen01973

ich weiß nicht, ob du vielleicht auch mal Wurzelimperium und My Free Farm gespielt hast...da gab es auch immer Neuerungen nach einer Weile....
ich bin Level 41....immer nur neue Krankheiten wird halt mit der Zeit langweilig
Dr. Mausi60
Bild

Schnullerbacke
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Spielende???

Beitrag von Schnullerbacke » Dienstag 28. Februar 2012, 09:04

Ich bin im Level 40 und habe ein Ziel, nämlich Klinikchef zu werden. Das Hab ich seit Beginn des Spieles und ich wüßte nicht warum ich das verlieren sollte.

Ich hab weder Zeit noch Lust mich hier großartig mit neuen Dingen zu beschäftigen die das Spiel verändern. Neue Räume bekomme ich trotz 5 Etagen nicht unter, mit jedem Level kommen neue Krankheiten...wie soll man die behandeln wenn man jetzt Räume abreißt die mit den bereits vorhandenen Krankheiten voll ausgelastet sind?

Spielverändernte Neuerungen wären für mich ein Grund das Spiel zu beenden und das ist keine Drohung sondern eine feststellung!

Im Level 23 nach Neuerungen zu schrein finde ich einfach albern!

Benutzeravatar
Fr. Dr. Huehnchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 11:57

Re: Spielende???

Beitrag von Fr. Dr. Huehnchen » Dienstag 28. Februar 2012, 09:08

Hallo,
ich bin eigentlich auch Niemand der gleich meckert und habe auch viel Geduld, aber nun ist bei mir auch langsam die Luft raus!
Das Problem ist wohl, daß man nach 30 Leveln einfach alles erreicht hat (außer Krankenhaus-Chef zu werden) und nichts anderes mehr tun kann, als Patienten hin und her zu schubsen. Aber das wird auf Dauer einfach zu langweilig. Da hält bestimmt keiner bis Level 70 durch.
Hatte ja eigentlich die Hoffnung, daß noch mal Neuerungen kommen wie in anderen Upjers Spielen auch. Ich hoffe nur, daß es nicht so lange dauert, daß vorher die Spieler in den oberen Leveln alle aufgegeben haben! Es wäre auf jeden Fall nett, wenn die SL sich überhaupt mal äußern würde, ob was Neues in Planung ist, damit man noch weiter hoffen kann!
>> Frau Dr. Huehnchen <<
Station 1, ID: 8388, IE8.0

black40
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 08:41

Re: Spielende???

Beitrag von black40 » Dienstag 28. Februar 2012, 09:19

Hallo zusammen, also ich kann mir nicht vorstellen das nach lvl 29 schluß ist mit Räumen es werden bestimmt noch welche dazu kommen. Das dauert nun mal seine Zeit.

DerAufsteiger
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:53

Re: Spielende???

Beitrag von DerAufsteiger » Dienstag 28. Februar 2012, 10:33

Ich denke auch, dass erst mal mehr ÄV das WW erreichen müssen und mehr Spieler in höhere Level kommen müssen, um überhaupt einen Sinn zu Veränderungen bzw. Erweiterungen zu haben.

Bei mir war mit Level 30 noch lange nicht Schluss. Es ist doch schön, endlich mal alle Räume zu haben und das Geld in andere Dinge investieren zu können wie WW, Spenden, Umbau, Upgrade der Räume und vor allen Dingen die Forschung der Krankheiten.

ich beschäftige mich immer noch damit, einigermaßen eine Logik reinzubringen, zu gucken, welche Veränderungen in der Gewichtung der Krankheiten es mit jedem neuen Level gibt und mein Krankenhaus diesen Veränderungen anzupassen.

Das optimale Krankenhaus gibt es nicht, es sind ständig Umbauten notwendig, vor allen Dingen der kleinen Räume bis 10.000 hT. Und es macht einfach auch Spaß, eine Forschung abgeschlossen zu haben und dann in den Genuss der kurzen Behandlungszeiten zu kommen.

Änderungen wie in MFF mit der Einführung des 2. Dorfes und der Produktion dort brauch ich nicht. Das war für mich der Grund, mit diesem Spiel aufzuhören, da es nicht in mein Spielkonzept passte. Und diese für mich immer noch unsinnigen und ohne horrenden Geldeinsatz zu erreichende Quests bei WI brauch ich ebenfalls nicht, das Spiel soll aus sich selbst heraus spielbar sein und nicht nur unter Einsatz von Unmengen an Echtgeld. Ich investiere gerne mal ein paar Euro, aber ich mag mich nicht (0h, hier greift ein Wortfilter, deshalb die falsche Schreibweise) abzokken lassen.

Insofern, derzeit brauch ich noch keine gravierenden Änderungen, vielleicht denke ich in einem halben Jahr anders darüber. Denn dann werde ich so gut wie alle Forschungen haben, das WW haben wir schon längst, alle Räume sind auch erworben, größere Umbauten stehen nicht mehr an. Und dann sollte was neues kommen.

Motiviert euch doch mal aus euch selbst heraus, indem ihr euch Aufgaben stellt und diese dann angeht. Wer motiviert euch in Schule und Beruf? Nur der "blöde" Lehrer, die nächste Klausur bzw. der Druck des Chefs? Dann fehlt noch einiges an Verständnis für mein Empfinden.


P.s: nur so zur Info, derzeit Platz 9 auf unserem SErver und Level 37

Malikah
Beiträge: 35
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:31

Re: Spielende???

Beitrag von Malikah » Dienstag 28. Februar 2012, 12:57

black40 hat geschrieben:Hallo zusammen, also ich kann mir nicht vorstellen das nach lvl 29 schluß ist mit Räumen es werden bestimmt noch welche dazu kommen. Das dauert nun mal seine Zeit.
Ist nur die Frage wie viel Jahre. Das Spiel müsste jetzt schon über 2 Jahre laufen. Was ist bis auf das Weltwunder letztes Jahr gross für die 30+ Lvl-Spieler dazu gekommen? Ok, ein paar neue Krankheiten. Aber reicht das wirklich aus? Ein grosser Anreiz in dem Spiel ist doch das Erspielen von neuen Räumen. Und dies fehlt nu mal ab Lvl 29. Da gibt es nichts mehr groß. Was bleibt ist sein Krankenhaus zu optimieren. Und die Bildchen von den neuen Krankheiten und Medis sich anzuschauen. Ändert sich sonst nicht mehr viel. Für einige mag es reichen. Andere erwarten halt mehr.

Ich für mein Teil hab jedenfalls keine Hoffnung, dass sich noch groß was tut. Die Prios liegen bei den neuen Games wo mehr Geld am Anfang verdient werden kann. Ist dort der Hype vorbei wirds nächste Spiel gebracht. So ist nu mal die Game-Welt. Nicht nur hier sondern überall.

black40
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 08:41

Re: Spielende???

Beitrag von black40 » Dienstag 28. Februar 2012, 13:08

Also ich will das komplett durch spielen. :D Aber wenn ihr zu viel HT habt dann helft doch den kleinen Äv die Wunderforschung zu bestreiten. ;) Sorry war ein scherz.

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Spielende???

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Dienstag 28. Februar 2012, 15:54

Schnullerbacke hat geschrieben:Ich bin im Level 40 und habe ein Ziel, nämlich Klinikchef zu werden. Das Hab ich seit Beginn des Spieles und ich wüßte nicht warum ich das verlieren sollte.

Ich hab weder Zeit noch Lust mich hier großartig mit neuen Dingen zu beschäftigen die das Spiel verändern. Neue Räume bekomme ich trotz 5 Etagen nicht unter, mit jedem Level kommen neue Krankheiten...wie soll man die behandeln wenn man jetzt Räume abreißt die mit den bereits vorhandenen Krankheiten voll ausgelastet sind?

Spielverändernte Neuerungen wären für mich ein Grund das Spiel zu beenden und das ist keine Drohung sondern eine feststellung!

Im Level 23 nach Neuerungen zu schrein finde ich einfach albern!

Ich schließ mich da mal an... ebenfalls Level 40 - und wenn jetzt neue Räume oder sowas kommen würden, wär das für mich wohl ebenfalls ein Grund die Segel zu streichen. Denn die 5 Etagen sind voll, ausgelastet, da kann man auch ncihts abreißen. Das Ziel war von Anfang an das letzte Level - das geht doch nicht verloren, nur weil man im Level so weit vorne ist??
Bild <- Klick mich für Nickpage

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“