Leasing-Susi

Antworten
Gast

Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 12:58

Hallo meine Lieben,

irgendwie hab ich heute "Fragestunde".

Ich hatte gerade die Idee, das man seine Susi ja eigentlich "vermieten" könnte ...
(Also Spielern, die ohne PA spielen die Vorbehandlungen abnehmen gegen eine geringe "Gebühr").

.... reich wird man damit sicherlich nicht, aber es gibt ja Situationen im Spiel, bei
denen es auf jeden hT ankommt.

In den Spielregeln und im Forum konnte ich dazu leider nichts finde !

Ist es erlaubt von einem NON-PA-Spieler Patis zum Mindestpreis überwiesen
zu bekommen, diese mal schnell durch die Bettchen zu ziehen und dann mit einem
geringen Aufschlag wieder zurück-überweisen ?


LG
ani

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 13:34

*such such such*
Ah - gefunden!
Wußte doch, sowas hab ich hier schon mal irgendwo gelesen....
Auf die Idee ist schon mal wer gekommen
Warum auch nicht, aber ob es dafür Nachfrage gibt???
Für Susi muss man ja nicht zwingend PA haben. Die kostet ja nur 50 Cent für 7 Tage :D
----> http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 99#p375399

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 14:10

Wieso NON PA. Gibt ja eventuell auch PA Spieler ohne Susi. Susi ist kein PA Feature. Und was sollte daran verboten sein? Kenne keine Regel das Pats nicht wieder zurückverkauft werden dürfen.

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 16:22

Hallo :)

Danke für den Link .... !!

Das Susi auch ohne PA geht, wusste ich nicht (weil ich eigentlich schon immer PA
spiele). Wundert mich, daß doch einige Spieler OHNE die Dame auskommen, ich
würde da nicht mehr drauf verzichten wollen :)

Bedarf? Keine Ahnung, aber ich werd es innerhalb der ÄV einfach mal anbieten und
gucken was passiert. Macht ja nicht viel Arbeit und so ein paar hT nebenbei, daß
kann man immer gebrauchen.

Danke Euch !
Schönes WE
ani

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 16:40

Ohne Job, Familie und Freunden kann man sich so auch den Tag lang beschäftigen, nette Idee!

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 16:53

Naja durch einen WW Bonus erhält man ja schon 50% Zeitersparnis bei den Minis. Habs es zwar nie getestet da ich immer Susi habe, glaube aber mit diesem Bonus spielt sich das ohne Susi bestimmt auch ganz okay.

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 19:51

hmm also irgendwie kann das ja nicht im sinne der SL sein. weil ich glaube das sich dann 80% der user keine susi mehr kauft und statt dessen lieber ht bezahlt statt echtgeld. so nett der Gedanke auch ist.

Bild

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 20:46

Na da steckt ja auch wieder ein Vermögen hinter^^ Klein Vieh macht ja auch mist und wenn ich mir jetzt als Beispiel vorstelle:

Ein User hat um die 100 patienten die er zum Preis von je 10 hT vorbehandeln lässt= 1.000 hT
Jetzt hab ich um die 50 Kolegen die denen ich die Patienten vorbehandle = 50x1.000= 50.000 hT

Das ist doch ne ordenliche Summe, für ein bissel über die Bänke ziehen 50.000 hT kassieren, da bin ich dabei :D

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 21:03

Wenn du bock hast 5.000 Patienten anzunehmen und wieder zu überweisen bei 12 freie Betten.... Das ist nichtmal zu schaffen auch wenn man sonst kein Leben hat.

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 21:07

War ja auch nur ein Beispiel mit 10 hT, man kann auch 50 verlangen was wieder heisst weniger Pats vorbehandeln um auch wieder auf die 50.000 zu kommen....

Aber wie gesagt, ich wäre bereit für ne Gebühr vorzubehandeln :)

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 21:24

silvisuess hat geschrieben:hmm also irgendwie kann das ja nicht im sinne der SL sein. weil ich glaube das sich dann 80% der user keine susi mehr kauft und statt dessen lieber ht bezahlt statt echtgeld. so nett der Gedanke auch ist.
Das war auch mein Gedanke, daher hab ich gefragt, aber es scheint ja nicht
gegen die Regeln zu verstoßen.

Wg. der hT würde es sich bei mir nicht lohnen, ich würde das höchstens einsetzen
um Kollegen behilflich zu sein. Allerdings erinnere ich mich auch noch mit GRAUEN an
die Zeit "vor Labor" und da war ich wirklich um jeden EINZELNEN TALER dankbar :)

Wenn sich das lohnt, dann ggf. für niedere Level - bei hohen Leveln wäre es wohl eher
eine Gefälligkeit.

LG
ani

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Samstag 17. März 2012, 23:30

Gut, aber bei den niedrigen Leveln ist es doch häufig so, dass der Verdienst pro Patient so gering ist, dass man nicht auch noch mal 50 hT für die SuSi abgeben kann.

Und für 10 hT diese ganze ARbeit mit annehmen, durchziehen und wieder zurücküberweisen, nee, das würde ich mir nicht antun. Dabei ist es ja so, dass du auch wissen müßtest, zu welchem Betrag dieser Pats an dich geschickt wurde. Also immer schön vergleichen, ob es z.B. tatsächlich die Mindestsumme ist oder ne andere. Und bei der Vereinbarung von glatten Beträgen, also z.B. alle 100 ht, da kann schnell mal ein Vorzugsgeschäft gesehen werden.

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Sonntag 18. März 2012, 00:55

DerAufsteiger hat geschrieben:Dabei ist es ja so, dass du auch wissen müßtest, zu welchem Betrag dieser Pats an dich geschickt wurde. Also immer schön vergleichen, ob es z.B. tatsächlich die Mindestsumme ist oder ne andere. Und bei der Vereinbarung von glatten Beträgen, also z.B. alle 100 ht, da kann schnell mal ein Vorzugsgeschäft gesehen werden.
Ne das wäre nicht das Problem. Der Kolege schickt dir den Pat einfach für 0 hT und du gibst den Preis ein, den du fürs Vorbehandeln nimmst.
Oder andere Variante: Du nimmst als Beispiel 50.000 hT für den Monat und der Kolege gibt dir den Pat für 0 hT, du überweist für 0 hT zurück.

Dabei ist natürlich Vertraun ganz groß geschrieben :mrgreen:

Und für 10 hT würd ichs auch nicht machen und wenn ich das mache, dann auch nur für Spieler die nicht mehr ein so niedriges Level haben, wo der Pat also genug gibt, damit man durchaus pro pat 50 hT verlangen kann.

Aber muss jeder selber wissen, ob er die Zeit hat nen paar extra kröten zu verdienen :D

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Sonntag 18. März 2012, 01:49

Also ich spiele noch einen Account ohne Susi auf der 6 und das ich eigentlich kein Problem. Ich pack mir ein paar in die Betten, mach ein mal Susi, schmeiss die in den Raum, kostet 2 Minuten. Wenn die z.B. nur zwei Krankheiten haben, dann hab ich links oben die Betten in die die Patienten kommen ehe ich sie abkassiere, zur Kontrolle der Susi..manchmal muß ich denen halt noch 2 oder auch 3 mal Susi gönnen....das geht. Es ist etwas lästig, aber es geht eigentlich relativ gut. Brecheritispats z.B. schick ich dann ohne Susi zur Kasse wenn meine Betten grad belegt sind, der Verlust liegt bei etwa 2 ht, den kann ich sogar mit meinem kleineren Level leben

Gast

Re: Leasing-Susi

Beitrag von Gast » Dienstag 20. März 2012, 23:59

wie gesagt, Annahme mit 0 hT (geht das überhaupt?) birgt die Gefahr, dass es wie ein Vorteilsgeschäft wirkt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“