Forschung - Erfahrungsaustausch

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 22. April 2012, 21:15

also ich habe auch den werkzeugkoffer und mundwasser komplett erforscht und archiviert, den rosengürtel habe ich auf stufe 13 und wasserbett habe ich auf stufe 6, die mundbürste auf stufe 17 erforscht. allerdings erforsche ich aufgrund der hohen archivierungskosten nur noch die medis die länger als 12 stunden benötigen.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 22. April 2012, 21:55

Wie ist das mit den archivierten Forschungen. Bleiben die aktiv oder funktionieren die dann nicht mehr?

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 22. April 2012, 21:59

die bleiben wenn sie archiviert sind aktiv. dadurch kann man ja dann neue erforschen. nur wenn die abgebrochen werden ist das geld und die stufe weg. :)

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 22. April 2012, 22:04

Cool. Ich dachte immer, dass die Archivierten nur funktionieren, wenn man sie zurück holt. Gut zu wissen. Danke

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 22. April 2012, 22:05

freut mich das ich helfen konnte. ;)

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Mai 2012, 14:07

Tiny hat geschrieben:Also ich hab 2 Gummizellen und auch wenn ich ohne Forschung damit noch gut klarkomme, hab ich Rundmail mal durchgeforscht. So brauchen die Augen und Marserianer ca. die gleiche Zeit.
Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Ich stelle diese Überlegung jedoch der Erforschung der Drehzange gegenüber und bin mir nicht schlüssig, was angemessener ist. Ach ich habe aktuell zwei GZ stehen, jedoch doppelt so viele Tomos! Ich kann subjektiv nicht behaupten, dass mich die täglichen Zwecken ausbremsten, jedoch empfinde ich die Augen auch nicht gerade als zeitliche Belastung. Es gibt am Tagesende zumindest keinen Überhang :roll:

Ein schlagendes Argument pro Rundmail-Forschung wären jedoch die, aus meiner aktuellen Sicht, unschlagbaren Kosten gegenüber denen der Drehzange!

@Tiny: wie viele Pats kommen denn bei dir momentan rein, damit ich einen ungefähren Vergleich hätte?

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:17

Ich würde dir empfehlen, forsch zuerst mal die Drehzange. Es gibt keine kurzen Tomos, und mit geforschter Drehzange brauchen sie nur noch 1 1/2 Std. Da ist die Möglichkeit, doch noch mal eine Zwecke einzustopfen in die Tomo, wenn sonst keine andere passen würde. Auch kommen mehr Zwecken als Viereckige Augen.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:30

Insofern, als es keine 'kurzen' Tomo-Krankheiten gibt, triffst Du allerdings den Nagel auf den Kopf! Da Behandlungsdauer jedoch schwer zu verallgemeinern ist und für jeden relativ, ist es viel entscheidender, dass Zwecke die wohl kostengünstigste Med von allen Tomo-Krankheiten benötigt. Somit tendiere auch immer mehr zur Zwecken- als zur Rundmail-Forschung, obgleich mir die Investition anfänglich schon sehr schmerzen wird :cry:

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Mai 2012, 17:29

Dr. Vesalius hat geschrieben:@Tiny: wie viele Pats kommen denn bei dir momentan rein, damit ich einen ungefähren Vergleich hätte?
82 mit Einsätzen.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:25

Dr. Vesalius hat geschrieben:Insofern, als es keine 'kurzen' Tomo-Krankheiten gibt, triffst Du allerdings den Nagel auf den Kopf! Da Behandlungsdauer jedoch schwer zu verallgemeinern ist und für jeden relativ, ist es viel entscheidender, dass Zwecke die wohl kostengünstigste Med von allen Tomo-Krankheiten benötigt. Somit tendiere auch immer mehr zur Zwecken- als zur Rundmail-Forschung, obgleich mir die Investition anfänglich schon sehr schmerzen wird :cry:
Wenn ich dir einen Rat geben das - lass die Rundmail erstmal weg. Mach sie erst, wenn du die Brüllfrösche dazu bekommst und dann nicht mehr klarkommen solltest mit den 2 Gummizellen. Wenn du dann immer noch klar kommst, lass sie auch dann weg. Forsche immer erst dann irgendwo, wenn du merkst: Da zeichnet sich ein Problem ab. (Gummizelle kommen ganz spät - bei mir bald - dann noch 2 längere Krankheiten dazu, spätestens da solltest du die RUndmail und die Frösche forschen, wenn du es bei 2 Gummizellen belassen willst)

So hab ich es gemacht (außer bei ein paar Ausnahmen)
Mittlerweile hab ich 12 Medikamente komplett geforscht, und es läuft super so. (ich bekomme 130 Pats mit Quests)

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 12. Mai 2012, 07:00

Was mich mal interessieren würde, Spieler die keinerlei Coins kaufen, können ja nur drei Krankheiten erforschen, da archivieren ja leider Coins kostet.
Wie lange sollte man da warten bis man forscht und auf welche Forschungen kann man definitiv nicht verzichten? Wenn man das so pauschal sagen kann, versteht sich.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 13. Mai 2012, 01:02

Danke Mädels für eure Einschätzungen ;)

Mittlerweile sind Rundmail und Drehzange erforscht und dabei bleibt es wohl auch erst einmal!

LG,
Vesalius

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Samstag 19. Mai 2012, 03:56

Ich habe zwar 36 Medis (zum Preis von 27.433.250hT) erforscht, aber das reicht immer noch nicht um meine täglichen 250 Pats zu versorgen.
Ich erforsche das was ich brauche. Da sich das mit jedem Level ändert.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Sonntag 20. Mai 2012, 10:58

LaviniaLemming hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, Spieler die keinerlei Coins kaufen, können ja nur drei Krankheiten erforschen, da archivieren ja leider Coins kostet.
Wie lange sollte man da warten bis man forscht und auf welche Forschungen kann man definitiv nicht verzichten? Wenn man das so pauschal sagen kann, versteht sich.
Natürlich nur pauschal, da es ja immer auf die anzahl der patienten pro Tag und die eigene Spielweise/Zeit ankommt.

Wenn du nur drei Krankheiten forschen möchtest, dann die, die gleichzeitig sehr lange dauern und trotzdem viel Geld bringen und das sind die Nuklearkrankheiten wie Rosengürtel und Innenohr.

Ganz pi mal Daumen:
Innenohr bringt dir (mit anderen Krankheiten dabei) im Schnitt zwischen 2.500 und 4.000 hT und das dann nur noch mit einer Behandlungsdauer von rund 8 Std. (es reicht hier - zumindest für mich - die Forschung auf Stufe 15 zu bringen, dann laufen die gut über Nacht oder tagsüber, wenn man außer Haus arbeitet)

Rosengürtel, dauert durchgeforscht nur noch 3 Std. und bringt zwischen 1.500 und 2.500 hT, auch mit noch weiteren Krankheiten dabei.

Wie gesagt, die Aussagen sind nur sehr pauschal, aber im Grunde ist Nukli prädestiniert für die Forschung.

Gast

Re: Forschung - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Gast » Dienstag 22. Mai 2012, 16:14

Danke dir erstmal für die Antwort, genau so hatte ich mir das auch gedacht, dass es wohl lange Krankheiten sein müssen.

Noch ist es ohnehion nicht akut, der Acc der betroffen ist, ist erst Level 19. Aber grad wenn man nur 3 Krankheiten erfoschen kann, sollte man sich das ja sehr genau überlegen, deswegen frag ich lieber gleich nach.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“