Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Gesperrt
Piepelchen
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. April 2012, 17:30

Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Beitrag von Piepelchen » Dienstag 24. April 2012, 14:29

Edit:
Anomar hat geschrieben:Hier sind nun die Möglichkeiten, zwischen denen ihr euch entscheiden könnt:

a) die Anzeige bleibt so, wie sie im Moment ist - keine Uhrzeit aber Levelbezeichnung

b) die Anzeige wird wieder zurückgestellt auf die vorherige Version, dh. keine Levelbezeichnung

c) die Anzeige bleibt so, wie sie momentan ist, mit Levelbezeichnung aber ohne Uhrzeit, dafür wird VOR dem jeweiligen Namen ein grüner oder roter Punkt angezeigt - grün heißt, der Spieler war in der letzten halben Stunde im Spiel, rot heißt, dass er dies nicht gewesen ist. Hier besteht allerdings die Gefahr für Vorstände und Stellvertreter, dies mit dem Symbol für den Rauswurf aus der ÄV zu verwechseln.

Diese Möglichkeiten können wir euch nun bieten, und wir möchten euch entscheiden lassen, was euch nun hier am liebsten wäre. Für euer Feedback wären wir euch sehr dankbar.

Euer Kapi Hospital-Team
-------------------------------------------

ich habe mich sehr geärgert, als ich in der shoutbox meiner äv nachschauen wollte, wer online ist zum quatschen, doch leider ist dies ja jetzt nicht mehr möglich, da die ansicht in der mitglieder-übersicht einfach geändert wurde, aber zum nachteil wie ich finde. ich frage mich was das soll, vorher war es sehr übersichtlich und in einer angenehmen schriftgröße gehalten. ich konnte sehen, wer sich wann zu letzt eingeloggt hat, was die kommunikation innerhalb der äv enorm erleichtert und mir prima gefallen hat und jetzt? warum muss da jetzt hinter jedem namen das level stehen, das ist voll unnütze, das kann man doch im jeweiligen profil nachlesen, da findet man doch alle informationen, die man braucht. ich möchte die alte ansicht wieder, damit ich sehen kann, wann meine kollegen online sind und da reicht mir nicht nur der tag, ich möchte die uhrzeit-anzeige zurück, denn schließlich lebt das spiel auch davon, dass man sich in teams organisiert und zusammen spielt. für mich ist es wichtig, dass ich weiß, wann und ob jemand da ist! also bitte macht die ansicht so schnell wie möglich wieder rückgängig!!! ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die spielleitung dieses problemes annehmen und sich darum kümmern würde!
Zuletzt geändert von Dibo am Mittwoch 2. Mai 2012, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
sanitante
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 07:23

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von sanitante » Dienstag 24. April 2012, 14:46

sinnlos möchte ich die Änderung nicht bezeichnen ;)

das man nun das entsprechende Level sieht ist für Überweisungen schon toll :D
ABER

auch ich brauche die Online-Anzeige wieder
ID 9346
IE 11
Win 7
Nickpage

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Dienstag 24. April 2012, 15:02

Hinter dem Level steht doch das Datum wann wer das letzte mal reingeschaut hat.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

Benutzeravatar
sanitante
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 07:23

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von sanitante » Dienstag 24. April 2012, 15:08

ich brauche doch die Uhrzeit um zu sehen ob mein Mitspieler on-line ist
ID 9346
IE 11
Win 7
Nickpage

Benutzeravatar
chrisi2303
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 16:24
Wohnort: Hanau

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von chrisi2303 » Dienstag 24. April 2012, 15:14

sanitante hat geschrieben:ich brauche doch die Uhrzeit um zu sehen ob mein Mitspieler on-line ist

da bin ich ganz deiner Meinung.. hab es auch schon bei den Feature Wünschen geschrieben ;)

Nur das Level ohne Bezeichnung hätte vollkommen ausgereicht.. dann wäre auch noch Platz für die Zeiten ;)
♣Dr.Med.Würstchen♣, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [OHG]" Station 2, ID: 557938
ღ Dr.med.Würstchen ღ, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [DHÄ]" Station 10, ID: 22000017

Benutzeravatar
Dr. Fleischhauer
Beiträge: 787
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:03

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr. Fleischhauer » Dienstag 24. April 2012, 15:18

Achso die Uhrzeit. Kann man al sehen wie genau ich mir das angeschaut habe das es mir bisher nicht aufgefallen ist, Das da auch ne Uhrzeit mal stand. :mrgreen: Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt.
Dr. Fleischhauer's Nickpage
ID: 6385  Station: 1
Browser: IE 9.0
Die 5. Etage - ÄV [D5E]

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von malilosinj » Dienstag 24. April 2012, 15:23

Mmh..also wenn ich wissen will ob jemand in der Shoutbox ist, dann frag ich einfach mal nach, denn wenn sich jemand vor 1 Stunde angemeldet hat, KANN er noch on sein..muss er aber nicht.
Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Achso die Uhrzeit. Kann man al sehen wie genau ich mir das angeschaut habe das es mir bisher nicht aufgefallen ist, Das da auch ne Uhrzeit mal stand. :mrgreen: Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt.
Mmmh..ist dir nicht aufgefallen das es mal da stand, aber es fehlt dir jetzt?? Das verstehe ich jetzt nicht so richtig :oops:


Naja, also mir ist es auf jeden Fall wurscht ob die Uhrzeit da steht oder nicht, interessant finde ich das Level. Gerade bei Überweisungen muß ich nicht erst lange nachfragen oder versuchen auf die Nick zu gehen, die dann unter Umständen gesperrt ist und und und.

Benutzeravatar
lenne87
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 09:17

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von lenne87 » Dienstag 24. April 2012, 15:26

Es ist eine super Änderung ich sehe jetzt sofort ohne die nickpages welches level die mitglieder und anwärter haben MIR gefällt es:) als ÄV- Chefin sag ich daaaaaaaanke

Piepelchen
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. April 2012, 17:30

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Piepelchen » Dienstag 24. April 2012, 15:29

@ sanitante: ja da gebe ich dir recht, vielleicht nicht ganz sinnlos, aber wie schon gesagt unnütz, denn es stellt ja kein problem dar noch mal kurz nachzuschauen oder nachzufragen welches level jemand hat. außerdem kennt man sich, wenn man regelmäßig aktiv ist und da weiß man auch welches level jemand hat. außerdem wird dies bei uns auch immer bekannt gegeben, wenn jemand aufsteigt, da wir in unserer äv-shoutbox sehr aktiv und rege miteinander kommunizieren. das wahre problem ist für mich und vielleicht auch für andere die uhrzeit. ich finde es wichtig zu wissen, wann und ob jemand online ist, ob nur einfach so zum quatschen oder direkt auf das spiel bezogen. ich finde es sehr wichtig, zu wissen, wer da ist, für mich zur orientierung und kommunikation. so weiß ich mit wem ich pats überweisen kann, wer mir welche schicken kann und wer mir welche abnimmt. ich kann jemanden pats schicken oder igm schreiben und weiß, dass dies dann auch zeitnah wahrgenommen wird, ohne den ganzen tag zu denken, na wann ist denn der oder der online. ich hab keine lust den ganzen tag am pc zu sitzen und zu warten, dass jemand einen piep von sich gibt und ich hab auch keine lust zu warten, wann jemand nun endlich überweisungen annehmen kann oder sonstiges. unsere äv ist mittlerweile eine eingeschworene community und für uns lebt auch das spiel von dem zwischenmenschlichen miteinander, wir schauen nach und sehen ok, der ist eingeloggt (uhrzeit) und können aufeinander bezug nehmen. ich finde es für dieses spiel unabdingbar, dass man sehen kann, wann die kollegen und mitspieler denn online sind. also liebe spielleitung, wenn die anzeige schon geändert wurde, muss aber unter allen umständen eine online-status-anzeige anderweitig eingeführt werden, wenn man dieses spiel als team spielt und man miteinander agiert, muss man doch wissen, wer überhaupt grad erreichbar ist. also bitte unbedingt was daran ändern!!!
Zuletzt geändert von Piepelchen am Dienstag 24. April 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 24. April 2012, 15:29

mir ist die uhrzeit auch wurscht.
wenn sich jemand z.b. vor 10 minuten eingeloggt hat heisst es ja nicht das er noch online ist. ;)
Zuletzt geändert von Freche Petra am Dienstag 24. April 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Benutzeravatar
chrisi2303
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 16:24
Wohnort: Hanau

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von chrisi2303 » Dienstag 24. April 2012, 15:30

also.. die Änderung an sich is super :D

Nur das mit den Zeiten is ärgerlich :roll:
♣Dr.Med.Würstchen♣, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [OHG]" Station 2, ID: 557938
ღ Dr.med.Würstchen ღ, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [DHÄ]" Station 10, ID: 22000017

silvisuess
Beiträge: 1862
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 13:26
Wohnort: rheine
Kontaktdaten:

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von silvisuess » Dienstag 24. April 2012, 15:35

also ich muss auch sagen das ich das neue layout etwas zwiegespalten sehe. das man jetzt das level sehen kann finde ich gut, und was die aussage des einen kollegen betrifft das man das lev. im profil sehen kann ist zwar so an sich richtig, aber nützt nix wenn derjenige seine NP nicht öffentlich macht. ich bin auch dafür hinter dem namen das level in klammern gesetzt als zahl, und das layout wie früher
BildBild

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von malilosinj » Dienstag 24. April 2012, 15:36

Dr. Fleischhauer hat geschrieben:Das da auch ne Uhrzeit mal stand. :mrgreen: Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt.
Liebe freche Petra,
Jo das ist dann schon Käse wenn das fehlt stand da...also ist es nicht gut wenn es nicht da steht? Ich denke er hat geschrieben das er es blöde findet..mmh..kicher...liebe/r Dr. Fleischhauer...ist es jetzt gut oder schlecht wenn das fehlt? Weil Petra und ich werden uns sonst bestimmt fürchterlich zanken was genau du jetzt meintest oder ob ich nur wieder das Ironie an- und aus nicht begriffen habe :mrgreen: :mrgreen:


Und wie erwähnt, ich frag in der sb und weiß ob jemand da ist. Ich bin nicht unweigerlich noch online nur weil ich vor 20 Minuten on kam...manchmal bin ich auch nach 5 Minuten wieder off.

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 24. April 2012, 15:40

kicher hühnchen streiten is bäh

habs ja schon korrigiert :lol:
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Benutzeravatar
LaviniaLemming
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:35

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von LaviniaLemming » Dienstag 24. April 2012, 16:11

Ich find die Änderung an sich auch klasse, eben weil es doch recht viele Kollegen gibt. die ihre NP nicht öffentlich haben. Und so sieht man doch auf einen Blick das Level von allen.

Aber ich muss auch sagen, das Level als Zahl in Klammern hätte gereicht, dann hätte die Uhrzeit noch dahintergepasst. Auch wenn ich dieses Feature kaum genutzt habe^^
Station 1 bei den [HeH] ♥ ♥ Heiler mit Herz ♥ ♥
Station 8 bei den [BKp] Bayerische Kuhrpfuschern

Benutzeravatar
Dr. Worry
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:39
Wohnort: Bremen

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr. Worry » Dienstag 24. April 2012, 16:58

Ich schließe mich mal an... An beide Fraktionen... :mrgreen:

Zum Einen ist es hilfreich die Uhrzeit zu sehen, wann sich jemand eingeloggt hat, zum Anderen ist es aber auch ein Stück Privatsphäre, wenn nicht jeder sehen kann, daß ich z.B. um drei Uhr nachts schlaflos, (weil ich keinen Holzhammer besitze, oder mir selber mit einem keinen überziehen möchte), schon meine Patienten verlege.

Die Levelanzeige hätte als Zahl völlig ausgereicht. Jetzt ist es so wurstelig unübersichtlich. :shock:

Und es ist richtig, wenn ich mich eingeloggt habe, heißt es noch lange nicht, daß ich länger als eine Minute online gewesen sein muß, insofern bringt die Uhrzeitanzeige nichts.

Piepelchen
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. April 2012, 17:30

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Piepelchen » Dienstag 24. April 2012, 17:12

und siehst du es jetzt als eingriff in deine privatsphäre, nur weil auf dem bildchen neben deinem beitrag ein online prangert :?: außerdem ist das deine interpretation, es würde jemand denken, du bist nachts um 3 schlaflos, es gibt auch leute, die arbeiten in schichten?! wo ist also der punkt? deine einlogzeit, gibt ja nun wirklich nicht im geringsten preis, wer du bist und was du tust oder wie dein tagesrythmus verläuft? meinetwegen muss es auch nicht die genaue einlogzeit sein, eine online oder nicht-online anzeige tuts auch. auch geht es hier nicht darum, ob hier jemand nur eine minute eingeloggt ist oder nicht, dies soll nicht überprüft werden, es dient innerhalb einer gemeinschaft zur orientierung und schlichtweg als spielhilfe, aber das scheint hier einigen nicht ganz bewusst zu sein.
Zuletzt geändert von Piepelchen am Dienstag 24. April 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Tiny » Dienstag 24. April 2012, 17:19

Huch mir war die Änderung der Mitgliederseite noch überhaupt gar nicht aufgefallen.

Das geht ja sogar in die richtige Richtung, was mir persönlich noch gefallen würde:
Die rechte Spalte mit Levels und Datum sieht so unordentlich aus, wenn man da das
Level von jemandem sucht verstaucht man sich leicht die Augen. Das Level nach
vorne zu stellen wäre schon toll, also [(26) Hustensaftschmuggler] z.B.

Also ich fänds gut wenn man das irgendwie tabellarisch anzeigen würde, und um auf
die fehlende Zeitangabe des letzten Logins einzugehen, vielleicht wäre ein grüner
Punkt möglich wenn der letzte Login weniger als 2 Stunden her ist (= Logout-Timer).

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von malilosinj » Dienstag 24. April 2012, 17:22

Mach dir doch nicht solche grossen Probleme damit Piepelchen. Es wurde geändert und im Prinzip ist es doch wurscht.
Wenn ich JETZT online bin, du siehst das in EINER Minute, dann kann es doch gut sein das ich im KH gar nicht mehr online bin. Geh doch einfach in eure SB und sag hallo, die die da sind, die werden auch antworten, die die wieder off sind, die antworten natürlich nicht.
Warum wird jetzt aus so einer kleinen Sache so ein Ding gemacht?
Du kannst jetzt das Level deiner Mitgenossen sehen, das find ich nicht unangenehm aber auch nicht lebensnotwendig, du siehst nicht wann sie on gegangen sind...und die Zeit die bei den Mitgliedern zeigt nur wann sie ON gegangen sind, nicht wann sie OFF gegangen sind.
Und der Klick in die SB geht doch auch viel schneller als immer mühselig die Mitgliederliste zu öffnen. Gut finde ich allerdings das noch der Tag dabei steht wann man online ging. So kann ich sehen wenn jemand ein paar Tage nicht on war und wenn ich mir da Sorgen mache, dann kann ich in der SB oder per igm nachfragen.

Und den grünen Punkt Tiny, den fänd ich klasse...aber der wäre natürlich schön wenn er bei jedem stünde der online IST..jemand der vor ner halben Stunde on WAR, hilft mir evtl nicht viel.

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Tiny » Dienstag 24. April 2012, 17:28

malilosinj hat geschrieben:Und den grünen Punkt Tiny, den fänd ich klasse...aber der wäre natürlich schön wenn er bei jedem stünde der online IST..jemand der vor ner halben Stunde on WAR, hilft mir evtl nicht viel.
Das kann Upjers gar nicht wirklich nachvollziehen. Du kannst dich einloggen und dann was anderes machen, bist also im Spiel, aber nicht da.
Was höchstens noch ginge wäre den Punkt abzuschalten wenn sich derjenige nach 5 Minuten explizit auslogt. Das kann man prüfen.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“