Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Brainiac » Montag 30. April 2012, 07:54

Dibo hat geschrieben: Aber das ist doch ein und dasselbe ;)
Wenn man nur begrenzt Platz in dem Fenster hat, dann geht doch nur Level (+ Levelname) oder Uhrzeit.
Da muß ich Dir wiedersprechen!
1. Aussage ist für mich: Kein Platz aber beide Informationen verfügbar, kann durch andere Gestaltung/Design möglich gemacht werden.

2.Aussage: Technisch ist nur eine von beiden Informationen verfügbar. Entscheidet euch. Wie die Information dann dargestellt wird ist wieder nen andere Schuh.

Dr.Gerrie Placebo
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 15:21

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Dr.Gerrie Placebo » Montag 30. April 2012, 08:28

Dibo hat geschrieben:
LaviniaLemming hat geschrieben:Erst heißt es, es gäbe keinen Platz mehr, dann hieß es, es wäre technisch nur eines von beiden Umsetzbar. Da komme ich mir als User schlicht verschaukelt vor, ......
Aber das ist doch ein und dasselbe ;)
Wenn man nur begrenzt Platz in dem Fenster hat, dann geht doch nur Level (+ Levelname) oder Uhrzeit.
Sicherlich nicht Dibo, nicht in diesem Verlauf. Fakt ist das es an nachvollziehbare Kommunikation seitens der SL fehlt!
Erst wird Platzmangel argumentiert wo wir dann die Löschung des Levelnamen vorschlagen (der meiner Meinung nach sowieso überflüssig ist und alles andere nur unübersichtlich macht), dann ist es technisch nicht Umsetztbar wo viele mit dem Kopf schütteln und dann geht es auf mal nicht mehr darum ob es teschnisch machbar ist oder nicht sondern um den großen Aufwand. Kannst du dir nicht Vorstellen das sich dann viele verschaukelt vorkommen?
Ich habe keine Ahnung wie groß der Aufwand ist, deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen nur, dass ich mir vorstellen kann, dass es "nicht mal eben" zu ändern ist.... aber es wäre wirklich toll wenn die Levelbezeichnung gestrichen wird und so nur noch das Level als Zahl dort steht. Das Sahnehäubchen wäre dann noch die letzte Loginzeit ;)

Edit: Hab für mein Kommentar eindeutig zu lang gebraucht bzw zuviele Patienten zwischendurch geschoben :oops: :)

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von -Woelckchen- » Montag 30. April 2012, 09:05

Ich finde jeder sollte mit Kretik umgehen können, auch die Mitarbeiter von Upser und nicht gleich einen Verwahrnen der seinen Ärger über solch eine fehlgeschlagene Idee Luft macht!
Auch wenn es angeblich unmöglich erscheint wieder die Uhrzeit wie gewünscht einzuführen, würde es den ÄV-Vorsitzenden sehr entgegenkommen, wenn wenigstens nach dem Mitglieder-Namen das Datum schön säuberlich und in einer Reihe stehen würde und erst am Ende dann der Level-Name und die Level-Zahl, denn dort ist es egal wie lang oder kurz dieser Name endet.
Und jetzt möchte ich nicht wieder lesen das dies nicht machbar sei, denn das umdrehen von Datum und Level würde sogar ein gewieftes Kind zustande bringen oder man läßt wirklich mal "Fachmänner" an die Sache ran.
Gruß Dr.med. Pillendreher
Station 3
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 1951
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von littlered » Montag 30. April 2012, 13:09

Liebe Spieler,

platztechnisch gesehen ist es leider nicht möglich sowohl die Levelanzeige, als auch die Uhrzeit des letzten Logins mit einzufügen. Leider können wir auch das Level selbst, nicht vom Levelnamen trennen. Dies ist ein Baustein, der so zusammengehört.

Wir wollten euch mit diesem Feature sicherlich nicht die Kontrolle über eure Mitspieler wegnehmen. Das Datum, wann der Spieler zuletzt online war ist ja immer noch einsehbar. Die Uhrzeit selbst, zeigte euch auch nicht wirklich an, ob der Spieler aktuell online ist, sondern nur wann er sich eingeloggt hat. Daraus kann man leider nicht genau schließen ob er nun immer noch anwesend ist oder nicht.

Vielleicht könnt ihr nun etwas besser verstehen, wieso es einfach nicht umsetzbar ist beides anzeigen zu lassen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Tiny » Montag 30. April 2012, 13:39

Wenn ihr wolltet könntet ihr schon, dann wäre das ne Sache von 10 Minuten.

Nur ... ihr wollt nicht. So sieht's aus.

Dann sagt es doch einfach und macht dann hier zu.
Nach dem Motto: Kiste zu, Affe tot. Thema erledigt.

Benutzeravatar
lenne87
Beiträge: 541
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 09:17

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von lenne87 » Montag 30. April 2012, 13:51

Mir gefällt es so wie es ist!!!! es erleichtert mir die ÄV leitung sehr weil ich nicht mehr auf die Nicks angewiesen bin habe fertig

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von -Woelckchen- » Montag 30. April 2012, 14:09

Wer nicht will - der hat schon!!!
Meine Wenigkeit wird sich in der Zukunft mit einsetzen von Euros in diesem Spiel sehr zurückhalten!
Wenn es aus "Sturrheit" nicht mehr machbar ist die Mitglieder-Liste wieder übersichtlicher zu gestalten, sehe ich auch aus meiner "Sturrheit" heraus keinen Sinn das hier weiter zu unterstützen.
"Schade Tiny das Du keine Chance bekommst es ihnen zu zeigen, denn dein Entwurf ist einsame Spitze und jeder wäre zufrieden."
Es grüßt
Dr.med. Pillendreher
Station 3
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Dibo » Montag 30. April 2012, 14:20

Jetzt kommt mal wieder runter :evil:

Tinys "Lösung" ist mit einem Bildbearbeitungsprogramm entworfen worden (denke ich zumindest) und ihr tut hier so, als ob die Progger einfach das Bildchen nehmen müssen und gut ist.

Im Moment geht es halt nicht anders.
Dolphina hat geschrieben, dass die SL sich bei Gelegenheit zusammensetzt und über das Problem beratschlagt wird.
Man kann es mit der Art der Kritik auch echt übertreiben :roll:
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Rika88
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. April 2012, 14:20

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Rika88 » Montag 30. April 2012, 14:32

Heißt das ihr hört endlich auf zu meckern, ist ja nicht mehr auszuhalten ihr benehmt euch wie 5 Jährige rotzlöffel und nicht wie geistig NORMAL entwickelte Menschen es geht nicht und gut was gibt es da noch groß zu diskutieren und wer von euch dann nichts mehr für das spiel ausgeben will nur wegen einer SOLCHEN unbedeutenden kleinigkeit der soll es lassen meine Güte irgendwann ist mal gut echt eh

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Dibo » Montag 30. April 2012, 14:48

Bitte die Forenregeln (Netiquette) beachten
Grothiel hat geschrieben:Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Tiny » Montag 30. April 2012, 15:13

Dibo hat geschrieben:Im Moment geht es halt nicht anders.
Ok nun ganz sachlich.

Das ist im Grunde die Aussage die mich stört (nicht von dir Dibo ;) ). Ich kenne mich ein bisschen aus, aber das reicht eigentlich schon um sagen zu können,
dass es definitiv geht, und sogar kein größeres Problem darstellen sollte.

Sorry wenn das nun nicht in meinen Dickschädel reingeht wenn dann jemand nur sagt "geht nich". :mrgreen:

Wie die Liste nun aussieht ist mir persönlich egal, vom Level her sind eh alle höher als ich, und ich verkaufe höchstens Patienten ...
das kann ich quasi blind innerhalb der ÄV.

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von -Woelckchen- » Montag 30. April 2012, 15:20

Das ist ja schön zu lesen das sich irgendwann zusammengesetzt werden soll.
Wenn man nämlich fast täglich mit der Mitglieder-Liste arbeitet, ist es so wie sie momentan ist wirklich nicht Vorteilhaft und das wird man wohl oder übel zum Ausdruck bringen dürfen.
Und wem diese Nörglereien nicht gefallen, kann ja gern auf andere Seiten zugreifen. (Sind genügend Möglichkeiten vorhanden)
Es ist keiner gezwungen auf dieser Seite zu verweilen.
Mit freundlichen Gruß
Dr.med. Pillendreher
Station 3
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

Rika88
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. April 2012, 14:20

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Rika88 » Montag 30. April 2012, 15:28

Warum die liste so wichtig sein soll versteh ich nicht muss ich aber nicht es gibt halt auch welche die meinen das ein Computerspiel, das Reale Leben ist. und wenn ihr euren mitgliedern nachspionieren wollt dann könnt ihr ja noch einen Tagesplan festlegen wann wer online zu sein hat. was heute unbedingt noch gemacht werden muss wielange der jenige da zu sein hat und so weiter, doch das kann man dann auch ÄV intern klären. ich fand diese online zeiten schon immer lästig weil ich finde wenn ich will das meine chefs wissen dann schreibe ich ihnen alles andere grentz an spionage danke fürs zuhören hoff ich war nicht wieder unhöflich

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Schnullerbacke » Montag 30. April 2012, 20:18

ich bin froh über die Auskunft und bedanke mich dafür

nun muß ich nicht mehr befürchten in ein Kontrollmechanismus zu geraten

Und Coins werd ich natürlich auch weiterhin kaufen :lol:

Benutzeravatar
LaviniaLemming
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:35

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von LaviniaLemming » Montag 30. April 2012, 21:35

Für mich ist das Thema Danke der zumindest jetzt ausführlicheren und auch nachvollziehbaren Erklärung nun ebenfalls erledigt. Vor allem das Argument dass einge Spieler sich durch die uhrzeit gestört gefühlt haben leuchtet mir ein.

Und wnen ich jetzt wählen müsste zwischen Zeit und Level, dann ziehe ich das Level vor. Solange zumindest das Datum bleibt. Anders ist es leider sehr schwer, inaktive Mitglieder einer ÄV zu erkennen.
Station 1 bei den [HeH] ♥ ♥ Heiler mit Herz ♥ ♥
Station 8 bei den [BKp] Bayerische Kuhrpfuschern

Liv
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 15:00

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Liv » Montag 30. April 2012, 22:03

So wie es jetzt ist, finde ich die Liste auch besser! Danke dafür!
Viel wichtiger als die Anzeige des letzten Login ist doch das Level! Aber wenn man sich das Thema hier durchliest, bekommt man bei einigen den Eindruck, es handle sich um Controllfreaks. ;) :mrgreen:

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Brainiac » Dienstag 1. Mai 2012, 06:51

littlered hat geschrieben: platztechnisch gesehen ist es leider nicht möglich sowohl die Levelanzeige, als auch die Uhrzeit des letzten Logins mit einzufügen. Leider können wir auch das Level selbst, nicht vom Levelnamen trennen. Dies ist ein Baustein, der so zusammengehört.

Vielleicht könnt ihr nun etwas besser verstehen, wieso es einfach nicht umsetzbar ist beides anzeigen zu lassen.
Das hier ist kein gebasteltes Bild, das ist "working code":
Bild

Der Levelname ist Tooltiptext zum Level (Der Mauszeiger erscheint nicht auf dem Screenshot, er stand auf dem Level 18). Und jetzt sag mir noch mal einer das GEHT TECHNISCH NICHT.
*kopfschüttel*

P.S: Ich bin hiermit aus diesem Thread.

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Tiny » Dienstag 1. Mai 2012, 07:54

Oh, hast du es nebenbei noch von der Div-itis geheilt? :mrgreen:

pix

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von pix » Dienstag 1. Mai 2012, 09:41

littlered hat geschrieben:Liebe Spieler,

platztechnisch gesehen ist es leider nicht möglich sowohl die Levelanzeige, als auch die Uhrzeit des letzten Logins mit einzufügen. Leider können wir auch das Level selbst, nicht vom Levelnamen trennen. Dies ist ein Baustein, der so zusammengehört.
Sorry Littlered, das kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn der komplette String nur Zusammengestzt in der Datenbank auftaucht, lässt er sich mit minimalstem Aufwand per regulären Ausdruck in die Bestandteile zerlegen und mit einer neuen Stringdefinitionen "Level x" zusammensetzen. Ich kann mich da Brainiac nur anschliessen.
Das ist in PHP eine einzige Zeile Code! Uns so für Dumm zu verkaufen und so ein banales Problem als "nicht machbar" darzustellen ist echt ein Unding. Mit der Aussage, lieber lillered, stellt ihr euch selbst als fachliche Noobs hin. *kopfschüttel*

Benutzeravatar
davidforester
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:03

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von davidforester » Dienstag 1. Mai 2012, 10:40

So erstmal allen einen schönen 1. Mai :)
Verstehe ich voll und ganz das es nicht einfach ist das Level vom Namen zu trennen.
Fakt ist jedenfalls das tötet mir als Langzeitspieler den letzten Nerv und es macht auch weniger Spass :(
Wie wäre es denn mit einer Alternative vl. die Einbindung der Loginzeit in die Nickpage?

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“