Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Gesperrt
Benutzeravatar
klonoa25
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 09:07

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von klonoa25 » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:49

Dann wäre ich auch für C

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Brainiac » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:52

Hört bitte mit den Aussagen auf. DAS GEHT TECHNISCH NICHT!

Das es geht wurde nun mehrfach bewiesen, entweder durch Fehler eurerseits oder durch genügend User.

Wenn ihr Alternativen anbietet, dann ist das OK. Aber die Begründung warum nur diese Alternativen ist eine politische und keine technische. Also sagt das bitte auch so. Alles andere macht euch EXTREM unglaubwürdig. Entweder euch Spielleitung, weil ihr unvollständige technische Dinge wiedergebt. Oder eure Programmierer, weil sie fachlich falsche Aussagen treffen.

Zur Frage:
Alternative C mit einer vernünftigen Tabbellarischen Spaltenbildung! Damit das Layout nicht so total zerschossen aussieht.

Warum man den ach so untrennbaren Levelnamen nicht einfach in nen,

Code: Alles auswählen

<div title="Levelname">Levelnummer ?</div>
Block packt, verstehe ich immer noch nicht. Aber das werde ich wohl auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 2. Mai 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

biglove80
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 20:24

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von biglove80 » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:52

Ich wäre auch für C.

Benutzeravatar
Liviosa
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 09:27
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Liviosa » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:57

Ich stimme auch für C

Idealerweise mit Aufteilung in Spalten oder Datum vorne ;)

Lg, Liviosa

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Tiny » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:58

Anomar hat geschrieben:Leider ist eine technische Umsetzung von beiden Anzeigen leider nicht möglich, da es das Spiel auch in anderen Sprachversionen gibt und die Levelbezeichnungen teilweise bis zu dreimal mehr Zeichen haben.
Okay, also das Format [Levelbezeichnung ( x )] ist zu lang in einigen Sprachversionen um noch die Uhrzeit dranzuhängen. Verstanden und akzeptiert.

Warum ist ein Format [Level x] nicht möglich, ohne Bezeichnung?

Auch wenn dieser Vorschlag ...
Anomar hat geschrieben:c) die Anzeige bleibt so, wie sie momentan ist, mit Levelbezeichnung aber ohne Uhrzeit, dafür wird VOR dem jeweiligen Namen ein grüner oder roter Punkt angezeigt - grün heißt, der Spieler war in der letzten halben Stunde im Spiel, rot heißt, dass er dies nicht gewesen ist. Hier besteht allerdings die Gefahr für Vorstände und Stellvertreter, dies mit dem Symbol für den Rauswurf aus der ÄV zu verwechseln.
... okay ist, würde mich das doch interessieren.

Dr. Blau
Beiträge: 1119
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 13:36

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Dr. Blau » Mittwoch 2. Mai 2012, 09:59

Wäre es nicht sehr sinnvoll hierfür einen neuen Thread aufzumachen, als UMFRAGE?
Die SL kann doch hier im Forum Umfragen machen, oder?
http://forum.de.kapihospital.com/faq.php#f2r3
Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Wenn du ein neues Thema eröffnest oder den ersten Beitrag eines Themas bearbeitest, findest du ein Register „Umfrage erstellen“ unterhalb des Formulars zur Beitragserstellung. Solltest du diesen Bereich nicht sehen können, so hast du wahrscheinlich nicht die Berechtigung, Umfragen zu erstellen. Du solltest einen Titel und mindestens zwei Antwortmöglichkeiten in die entsprechenden Felder eingeben und dabei sicherstellen, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht. Du kannst auch unter „Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer“ festlegen, wie viele Optionen ein Benutzer auswählen kann, welches Zeitlimit für die Umfrage gilt (0 bedeutet dabei eine zeitlich unbegrenzte Umfrage) und schließlich, ob die Benutzer ihre Stimme ändern können.
Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

wie versprochen haben wir uns hier nochmal mit der Programmierung abgesprochen. Desweiteren möchten wir hier nochmal sagen, dass die Spielleitung nicht die Programmierung ist, auch wir kennen uns leider nicht mit allen technischen Eckdaten aus und geben die Informationen weiter, die wir von der Programmierung erhalten. Wir haben uns nun bemüht, ein paar Alternativen zu erstellen, und EUCH entscheiden zu lassen, wie ihr die Anzeige nun gerne hättet. Leider ist eine technische Umsetzung von beiden Anzeigen leider nicht möglich, da es das Spiel auch in anderen Sprachversionen gibt und die Levelbezeichnungen teilweise bis zu dreimal mehr Zeichen haben. Hier sind nun die Möglichkeiten, zwischen denen ihr euch entscheiden könnt:

a) die Anzeige bleibt so, wie sie im Moment ist - keine Uhrzeit aber Levelbezeichnung

b) die Anzeige wird wieder zurückgestellt auf die vorherige Version, dh. keine Levelbezeichnung

c) die Anzeige bleibt so, wie sie momentan ist, mit Levelbezeichnung aber ohne Uhrzeit, dafür wird VOR dem jeweiligen Namen ein grüner oder roter Punkt angezeigt - grün heißt, der Spieler war in der letzten halben Stunde im Spiel, rot heißt, dass er dies nicht gewesen ist. Hier besteht allerdings die Gefahr für Vorstände und Stellvertreter, dies mit dem Symbol für den Rauswurf aus der ÄV zu verwechseln.

Diese Möglichkeiten können wir euch nun bieten, und wir möchten euch entscheiden lassen, was euch nun hier am liebsten wäre. Für euer Feedback wären wir euch sehr dankbar.

Euer Kapi Hospital-Team
....und vielleicht ANtwort D hinzufügen....
Arztname ---- 2.05.201 10:30 Level 15
BildBild

Dr.Gerrie Placebo
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 15:21

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Dr.Gerrie Placebo » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:00

C ist ok, allerdings auch mit der bitte das die Levelnamen hinten angesetzt werden, mit Spalten oder ohne, nur "sauber" sollte es aussehen ;)

Trixis Seele

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Trixis Seele » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:16

C

Piepelchen
Beiträge: 12
Registriert: Montag 2. April 2012, 17:30

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Piepelchen » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:34

am besten gefällt mir das und alle wünsche sind erfüllt!!!

Bild(siehe beitrag von Doctor Lisa Cuddy --> danke dafür lisa :D na es scheint ja doch zu gehen, oder wie erklärt ihr euch diese aktuell vorzufindende im spiel real existierende übersicht liebe sl ????????????)

daran sieht man doch, dass das alles nur faule ausreden waren! ich hätte gern diesbezüglich eine erklärung! bitte liebe sl schaut euch das gut an und verkauft uns nicht für dumm, ihr solltet also auch nochmal darüber nachdenken, ob ihr uns mit euren a b oder c die pistole auf die brust setzen solltet!

wie sich hier die verantwortlichen präsentieren, find ich kurz gesagt einfach nur schlimm! es hat meine spielfreude in den letzten tagen enorm beeinträchtigt, wie hier so verfahren wird und das kann ich nicht gut heißen! man fühlt sich als spieler definitiv nicht ernst genommen!

und an alle, die sich kontrolliert fühlen, ich weiß zwar nicht, was ihr für erfahrungen gemacht hab, aber ich denke, es ist sehr übertrieben sich hier wegen einer bloßen uhrzeit kontrolliert zu fühlen, vor wem wollt ihr euch verstecken? zumal dies ja nur äv-intern gilt und nicht alle spieler den online-status "verfolgen" können und zudem auch die möglichkeit besteht, das spiel hier ganz allein und vollkommen unkontrolliert zu spielen, in dem man einfach keiner äv beitritt! und wenn man sich als reale person durch ein virtuelles spiel schon kontrolliert fühlt, weiß ich ja nicht, ich hoffe ihr seid dann wenigstens mit euren anderen persönlichen daten auch so sensibel und haltet euch auch von sozialen netzwerken fern ...... :?:
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Mittwoch 2. Mai 2012, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bilderlink entfernt

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von -Woelckchen- » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:41

Gut dann bin ich auch für C aber nur wenn das Datum vor den Levelnamen gesetzt wird.
Und das wird doch wohl zum machen sein, auch in sämtlichen Sprachen!?!
Ansonsten wäre ich für B, denn bei dieser Variante hatte man nämlich das Datum schön säuberlich untereinander stehen.
Mit freundlichen Gruß
Dr.med. Pillendreher
Station 3
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 1951
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von littlered » Mittwoch 2. Mai 2012, 11:53

Ich möchte hier noch einmal auf Anomars Post hinweisen, in diesem gut erklärt wird, warum es nicht möglich ist, sowohl die Levelbezeichnung, als auch die Uhrzeit in die Übersicht mit einzufügen:
Anomar hat geschrieben:... Leider ist eine technische Umsetzung von beiden Anzeigen leider nicht möglich, da es das Spiel auch in anderen Sprachversionen gibt und die Levelbezeichnungen teilweise bis zu dreimal mehr Zeichen haben....
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Tiny
Beiträge: 1007
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:27

Re: Letzte Loginzeit in der ÄV-Übersicht wieder ergänzen!!!

Beitrag von Tiny » Mittwoch 2. Mai 2012, 11:57

Tiny hat geschrieben:Okay, also das Format [Levelbezeichnung ( x )] ist zu lang in einigen Sprachversionen um noch die Uhrzeit dranzuhängen. Verstanden und akzeptiert.

Warum ist ein Format [Level x] nicht möglich, ohne Bezeichnung?
Ich wiederhole mich auch gern nochmal.

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Brainiac » Mittwoch 2. Mai 2012, 12:19

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:Bild
Und das war dann ein Bug/Versehen eurerseits? Oder geht's doch?????

Tut mir leid ihr roten! Ihr betreibt hier schlechtestes Kundenmanagement das man sich vorstellen kann! Professionell sieht leider anders aus.

Und warum benutzt ihr die Umfrage Funktion des Forums nicht? Umfrage-Addon nicht aktiv?

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dibo » Mittwoch 2. Mai 2012, 12:29

Brainiac hat geschrieben:Und warum benutzt ihr die Umfrage Funktion des Forums nicht? Umfrage-Addon nicht aktiv?
Vll. weil die Roten nicht immer mitlesen ? ;)

Ich bin ja jetzt da und frag mal nach :mrgreen:
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

broesel
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:58

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von broesel » Mittwoch 2. Mai 2012, 12:48

Bild
Das gefällt mir...sollte man fast in die Signatur packen 8-)
Bin neugierig was jetzt für eine Begründung kommt :roll:

Ist aber schon gemein wie die Programmierer der SL in den Rücken fallen :mrgreen:

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Beitrag von Dibo » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:21

Es bleibt dabei, dass ihr die Variante hier postet.
Ich spiel dann die "Zählmaschine" :mrgreen:

Ich hab die verschiedenen Möglichkeiten in den ersten Post hier reinkopiert.
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
Dr. Vesalius
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 05:51

Re: Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Beitrag von Dr. Vesalius » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:41

Bevor sich die Gemüter weiter erhitzen und am Ende gar nichts umgesetzt wird, stimme ich zähneknirschend für die auferlegte Option C.

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Beitrag von Anomar » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:48

Hallo nochmal,

zu den Levelnamen und Levelzahl und auch wegen der Anzeige bei Anwärter, möchten wir gerne euch ein wenig die Thematik näher bringen.
Wenn ihr mal ins Spiel schaut, dann seht ihr bei den Levelbezeichnung immer das Feld zusammen mit der Levelnummer. Ganz egal ob es in der Hilfe, statistik oder Profile sind. Sie gehören also zusammen. Und genau das geschieht jetzt auch in der Mitgliederliste. Wir haben das vorhandene Format (und damit auch die Übersetzungen) hier übernommen.

In dem Bild von euch mit der Anzeige vom Anwärter sieht man auch, dass der Anwärter einen kürzeren Levelname hat. Seht ihr den Anfang der Levelbezeichnung? Sie ist ein ganzes Stück vorgerückt. Würde man nun die Uhrzeit an den oberen Mitglieder anhängen, könnte dies über den Rand gehen, und dabei zu einem Zeilenumbruch führen. Dabei ist "Hustensaftschmuggler" noch nicht mal der längste Name. Schleimhaut-Schnippler (13) oder Krankenkassen-Kassierer (51) sind da gute Beispiele.
Und wenn man nun mal Sprachübergreifend schaut, dann fallen noch ganz andere Namen auf, die im deutschen an sich recht kurz sind.
Ein Beispiel aus dem Russischen:
Контрабандист микстур от кашля (26)

Aus diesem Grund ist dies, also Level & Datum & Loginzeit, leider nicht möglich, tut uns sehr leid.

Deshalb haben wir uns nun, basierend auf eurer Stimme, für Variante c) entschieden. Die Levelbezeichnung bleibt vorhanden, und es wird ein grüner/roter Button eingeführt der aufzeigt, ob der Spieler innerhalb der letzten halben Stunde online war.

Wir werden diese Änderung demnächst vornehmen, aber dies wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen nun die beste Lösung für alle gefunden zu haben, und hoffen ihr versteht unsere Sicht jetzt auch etwas besser.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“