Umfrage zur Gestaltung ÄV-Mitgliederliste

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 17:48

@ tiny, das sieht toll aus, das musst du unbedingt der spielleitung mal näherbringen, ich denke, dass ist genau das, was alle wünsche vereint und womit alle einverstanden wären :D

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 18:43

Daumen hoch Tiny bin dafür volle Punktzahl, Ziel erreicht :)
Davon träume ich mal noch ein Weilchen :)

Bild

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. April 2012, 23:37

Tiny hat geschrieben:Hier das hatte ich gestern gegen 18:30 mal gebastelt (daher die 2 grünen Lämpchen *g*).

Bild

So, finde ich, könnte es aussehen. :D
das finde ich allerdings auch, schön übersichtlich. Danke dir Tiny :)
Jetzt muss die SL nur noch ein Einsehen haben ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2012, 00:29

gerade bei Al Razi war es wichtig die Uhrzeit noch zu sehen, wann der jenige sich eingeloggt hat um ihn noch darauf hinzuweisen, die Teile einzuschmeissen, falls er es vergessen hat.... :cry:

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2012, 05:51

:lol: Super Tiny so sollte es sein , übersichtlich und alle Infos drin , da könnte kapi sich einmal was abgucken von dir ......bitte liebe kapi Informatiker übernimmt es

Dr.Rosa Distel

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Dr.Rosa Distel » Freitag 27. April 2012, 07:28

Tiny hat geschrieben:Hier das hatte ich gestern gegen 18:30 mal gebastelt (daher die 2 grünen Lämpchen *g*).

Bild

So, finde ich, könnte es aussehen. :D
Tiny das ist genial :) *malblumenrüberreich*

Trixis Seele

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Trixis Seele » Freitag 27. April 2012, 08:05

:o Grandios Tiny !!!!!
Das ist sowas von genial und sollte genauso gemacht werden ! ;)

Wäre schön, wenn die SL des schnellstmöglich ändern könnte ...

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Anomar » Freitag 27. April 2012, 10:07

Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

wir haben das nun eingeführt, weil es ein vielfacher Userwunsch war - nur leider war dann kein Platz mehr um die Online-Zeit anzuzeigen ;)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2012, 10:12

Anomar hat geschrieben:
Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

wir haben das nun eingeführt, weil es ein vielfacher Userwunsch war - nur leider war dann kein Platz mehr um die Online-Zeit anzuzeigen ;)
Wie man hier im Thread sieht, es es ein noch größer, vielfach gewünschter Userwunsch, die Online-Zeiten wieder mit anzuzeigen, statt dem Levelnamen :D

& so wie Tiny es gezeigt hat, ist es dann sehr schön & übersichtlich - einfach perfekt :D
Tiny hat geschrieben:Hier das hatte ich gestern gegen 18:30 mal gebastelt (daher die 2 grünen Lämpchen *g*).

Bild

So, finde ich, könnte es aussehen. :D
...immer dies Ausreden!!

...und gewünscht wurde sich lediglich die Anzeige des jeweiligen Levels (gerade nochmal die vielfachen Userwünsche nachgelesen), nicht die Bezeichnung der Level (Levelnamen Wunsch hab ich nirgends gelesen)

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2012, 10:25

es mag ja sein, dass viele sich das level gewünscht haben, was aber noch lange nicht zu bedeuten hat, andere wichtige dinge dafür zu streichen :x ich finde es schade, dass die spielleitung bisher kein einsehen hat, das ihre darstellung noch einmal überarbeitet werden muss :idea: und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo da das problem ist, nochmal eine minimale änderung in der ansicht vorzunehmen, ich finde es außerdem enttäuschend, dass einem wenig gehör hier geschenkt wird, ich kenne andere foren, in denen fühlt man sich eindeutig besser verstanden und beraten als hier!

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2012, 10:35

Es möge durchaus User-Wünsche diesbezüglich gegeben haben. Doch sollte man etwas mitdenken und wenigstens das Datum so setzen, dass es ein leichtes ist einen guten Überblick zu behalten, ohne gleich nach einiger Zeit das Schielen anzufangen.
Wenn jetzt die SL sich nicht zu Stolz ist, den genialen Entwurf von Tiny so zu übernehmen,
könnte tatsächlich ein sehnlicher Wunsch von den meisten Spielern in Erfüllung gehen.
Es wäre schön, wenn sich sehr bald in dieser Richtung etwas tun würde, denn so ist es eine Zumutung!
Hut ab liebe Tiny, für deinen prompten Vorschlag wie es aussehen könnte! (Wenn es ginge, würdest du für deinen Entwurf ein kleines Präsent für dein Krankenhaus bekommen)
Es grüßt
Dr.med. Pillendreher
Station 3

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Anomar » Samstag 28. April 2012, 09:26

Es tut uns sehr leid, ich habe schon mal gesagt das dies ein vielgewünschter Wunsch war und dadurch leider kein Platz mehr für die Zeit war. Dieses Format wird nun vorerst auch beibehalten werden. Bitte beachtet, dass der Programmierer versucht Userwünsche umzusetzen, und dass das auch mit Arbeitsaufwand verbunden ist. Leider kann man nicht immer was finden, dass allen geföllt.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Samstag 28. April 2012, 10:53

Das Level ist ja auch echt super, finde ich auch gut dass wir das nun haben. Aber auch dem Programmierer hätte klar sein müssen, dass die sehr lange angezeigte Uhrzeit nun vielen Spielern fehlen wird. Und wenn mich jemand fragt welches Level ich habe und ich antworte mit "Ampullenöffner", werden die weitaus meisten erstmal nachschauen müssen, welches Level das nun eigentlich ist um zu wissen, wie weit ich im Spiel vorangeschritten bin. Sage ich hingegen schlicht "Level 20" weiß der andere meist sofort bescheid.

Was ich sagen will, der Levelname ist nicht relevant. Und das hätte der SL doch klar sein müssen. Mir ist klar, dass eine Änderung immer Arbeitsaufwand bedeutet, aber ich frage mich auch, warum diese dann so unüberlegt stattfinden.

Anders als unüberlegt kann ich das streichen einer für vielen relevanten Information wie der Uhrzeit zugunsten einer irrelevanten Information wie dem LevelNAMEN nicht nennen. Warum hat man es nicht gleich so gemacht:
Dr. Lavinia Lemming [Level 20] (28.4.2012 - 11:45:43)
In den Userwünschen war nicht die Rede davon, die Uhrzeit zu streichen. Es wurde eine ERGÄNZUNG der Memberliste um das Spielerlevel gewünscht. Ergänzt wurde in diesem Fall aber nicht sondern die Uhrzeit wurde gegen das Level ausgetauscht. Dass solch eine Änderung Kontroversen nach sich zieht, hätte der SL klar sein müssen.

Upjers ihr seid doch nun echt lang genug dabei und solltet wissen wie wir Spieler ticken.

Schrecki

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Schrecki » Samstag 28. April 2012, 12:31

LaviniaLemming hat geschrieben: Upjers ihr seid doch nun echt lang genug dabei und solltet wissen wie wir Spieler ticken.
Sorry. Da mußte ich gerade herzlich lachen.
Aber das war echt gut.

Dem kann ich nur zustimmen was du gerade geschrieben hast.

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Samstag 28. April 2012, 12:41

Tiny hat geschrieben:Hier das hatte ich gestern gegen 18:30 mal gebastelt (daher die 2 grünen Lämpchen *g*).

Bild

So, finde ich, könnte es aussehen. :D
Bild

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Samstag 28. April 2012, 22:20

Liebe Spielleitung,

ich finde das eine super Idee, die Levelbezeichnung in die Liste einzufügen. Super! Da überweist man seinen Mitgliedern einfacher die "richtigen" Pats.

Aber BITTE, BITTE, BITTE habt Erbarmen und schreibt für das Level nur die Zahl hin und gebt uns wieder die genauen Einloggzeiten. Was "tiny" da "fabriziert" hat ist wirklich Klasse! DANKE, Tiny. Die grünen Lämpchen sind auch super!

Liebe Spielleitung/-programmierer, wegen der genauen Levelbezeichnung, z. B. Krankenbettschieber, wäre es mir als ÄV-Leiterin fast passiert, dass ich ein Mitglied rausgeschmissen hätte, da der Daumen runter dann in die Spalte der Mitgliedsnamen gerutscht ist. Ich habe sowieso immer höllische Angst, dass ich jemanden aus Versehen rausschmeiß (trotz Sicherheitsabfrage) und schau immer drauf, dass ich den Cursor immer in der Namensspalte platziere.... Was hab ich da letztens für einen Schreck bekommen.

Wenn nur die Levelzahlen dastehen, ist dann auch wieder "Ordnung" in der Liste und man bekommt keinen Augenkrebs und kann viel schneller die Essentials erfassen.

Ansonsten ist alles super; ich warte nur noch auf die Sortiermöglichkeit der Pats in der Überweisungsmappe ;o)

LG

Schwester Oberin

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Samstag 28. April 2012, 23:47

Im Prinzip gibt es die oberschwester...:-)

Anomar
Beiträge: 479
Registriert: Montag 1. August 2011, 14:29

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Anomar » Sonntag 29. April 2012, 09:18

Hallo nochmal an alle.

Leider sind manche Vorschläge schon rein technisch nicht umsetzbar, und das hat rein gar nichts mit "Stolz" oder Eitelkeit unsererseits zu tun. Es gibt aus technischer Sicht leider nur diese zwei Möglichkeiten - entweder Level ODER Zeit :(

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Sonntag 29. April 2012, 09:23

@anomar
es gibt doch noch eine andere möglichkeit.
spendenmobil dann den bereich ärtzevereinigung dann ins profil der ärztevereinigung unterbereich anzahl der mitglieder und jetzt die uhrzeit dahinter setzen.

möglich oder nicht möglich?

Gast

Re: was soll diese sinnlose änderung???

Beitrag von Gast » Sonntag 29. April 2012, 09:26

Zu Anomars letztem Beitrag schreib ich jetzt lieber gar nix ... *auf die Finger setz*

Ich denk mir meinen Teil ...

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“