Login-Anzeige

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Brainiac » Dienstag 8. Mai 2012, 12:06

Die Ampel bezieht sich auf Deine Loginzeit. Sie erkennt nicht ob Du auch tatsächlich online bist. Wenn Du nun seit 31 Minuten eingeloggt bist, ist die Ampel rot und Du trotzdem online.

Benutzeravatar
Dr. Brincman
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:46
Wohnort: Erde

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Dr. Brincman » Dienstag 8. Mai 2012, 12:16

ja genau, du bist da und es steht offline da, wenn man mit curser auf lämpchen geht :P

Bild
Bild
ID2523360Win7/KubuntuIron/MoFire up to date

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Login-Anzeige

Beitrag von -Woelckchen- » Dienstag 8. Mai 2012, 12:19

Ich sag nur eins!!!
"Witz komm raus, Du bist umzingelt" :lol:
Mit freundlichen Gruß
Dr.med. Pillendreher
Station 3
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

Benutzeravatar
Doctor Lisa Cuddy
Beiträge: 773
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:13

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Doctor Lisa Cuddy » Dienstag 8. Mai 2012, 12:39

Hmmmm... wer wirklich online ist geht wahrscheinlich nicht, oder?
Ich bin ja eigentlich dauer-on, aber bei mir wird rot angezeigt, weil der letzte Login nach 31 logischerweise länger her ist als 30 Minuten.
Bild <- Klick mich für Nickpage

Brainiac
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Brainiac » Dienstag 8. Mai 2012, 14:07

Eine echte online/offline Anzeige ist nicht gewollt und wurde auch nie angekündigt. Die wurde (glaube schon zu Beta Zeiten) abgelehnt. Über den Sinn/Unsinn des neuen Lämpchens kann man sehr geteilter Meinung sein.

Ich warte nur drauf das das geschrei los geht: Der ist doch online seine Lampe ist grün, warum macht der xyz nicht. Oder wie schon passiert: Die Lampe ist kaputt, ich bin doch online und habe ne rote Lampe.

Die Lampe suggeriert etwas anderes als sie darstellt. Jeder erwartet da sie echt anzeigt ob wer on oder off ist. Weil man solche Lampen von anderen Programmen so kennt. Das sie hier andres funktioniert wird sich wohl nur schwer in die Köpfe der User bekommen lassen. Ich hätte sie weg gelassen, da sie nur mehr verwirrt als nutzt. Eine sinvollere und für jeden nachvollziehbare Lösung wäre das Anzeigen der Loginzeit gewesen. Das das Designtechnisch geht hab ich gezeigt. So wirds wohl nur mehr Verwirrung als nutzen geben. Aber dieser Absatz ist nur meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar
Dr.Lorentz
Beiträge: 146
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:22

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Dr.Lorentz » Dienstag 8. Mai 2012, 14:44

also mal ehrlich ....das ist ja echt ein kindergarten, kann den hier nichts geändert werden ohne das es wieder zu beschwerden kommt, man kann es nunmal nicht jeden recht machen ... aber ich denke man kann es akzeptieren weil es vielleicht andere mitspieler gibt die es gut finden ;) ich finde es klasse :lol: will damit auch niemanden den mund verbieten oder gar niedermachen , aber bitte akzeptiert es so wie es ist, das macht vieles leichter.... denn wenn es so weitergeht wird sich in diesem spiel heute oder morgen gar nix mir tun und dann wird es sicher fad :geek:

Benutzeravatar
chrisi2303
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 16:24
Wohnort: Hanau

Re: Login-Anzeige

Beitrag von chrisi2303 » Dienstag 8. Mai 2012, 15:17

liebe Mods... könntet ihr bitte den Schlüssel umdrehen? :)

Dies hier sollte nur ein Dankeschön für die schnelle Umsetzung des neuen Features sein..

weiter nichts ;)

also nochmals... Dankeschön :D
♣Dr.Med.Würstchen♣, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [OHG]" Station 2, ID: 557938
ღ Dr.med.Würstchen ღ, Vorsitzende "die hilflosen Ärzte [DHÄ]" Station 10, ID: 22000017

Benutzeravatar
davidforester
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:03

Re: Login-Anzeige

Beitrag von davidforester » Dienstag 8. Mai 2012, 16:16

Naja unsere Dauer- On- Spieler kennen wa ja :)
Aber sehr schön gemacht und deswegen gibts von mir schonmal ein fettes Dankeschön ;)

Bild

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Login-Anzeige

Beitrag von Dibo » Dienstag 8. Mai 2012, 16:50

chrisi2303 hat geschrieben:liebe Mods... könntet ihr bitte den Schlüssel umdrehen? :)
oki - doki ;)
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“