wartungsarbeiten

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:21

Hm Ok, ich hab das immer erst nach Relogg hüpfen sehen. Dann sollte der Weg gewählt werden, ob Dir das aber hier was gebracht hätte, ist die Frage. Bei Hardwareproblemen, hast Du in der Regel nicht die Zeit noch ne New zu schreiben. 10min zu warten das sie wer lesen kann und dann den Server runter zu fahren.

@Edit bin wieder on auf S1

Dr. med Petrosilius

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Juni 2012, 10:24

Brainiac hat geschrieben:ob Dir das aber hier was gebracht hätte, ist die Frage. Bei Hardwareproblemen, hast Du in der Regel nicht die Zeit noch ne New zu schreiben.
im Forum wurden Wartungsarbeiten angekündigt, warum also nicht auch parallel InGame als hüpfendes Ausrufezeichen - das hätte was genutzt, jedenfalls eher als das Forumspost ;)

Gast

Wartungsarbeiten - Lob

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:25

Wartungsarbeiten schon nach einer halben Stunde erledigt..Kompliment!
Ich habe in der Zeit meine Geschirrspülmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine entladen, alles aufgehängt und wieder beladen...läuft!
Es war sogar noch Zeit einen Kaffee zu kochen und einen leckeren Schokoriegel aus dem Schrank zu holen.
Die Zeit verging wie im Fluge, auch ohne Meckereien im Forum. :mrgreen:
Danke für die lila Wartunspause!
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 3. Juni 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:26

Ach ihr meint etwa so eine Benachrichtigung?

Liebe Freunde der Nacht und des Browsergamings,

leider hat die derzeit bei Upjers zur Urlaubsvertretung arbeitende Reinigungskraft sämtliche Kekskrümel der Programmierer achtlos auf den Boden gefegt anstatt ordentlich zu saugen. Ein Krümel verirrte sich wohl und ließ den Server Schluckauf bekommen. Sobald alle betroffenen Spieler der StationX per Mail Benachrichtigung erhalten und vor allem diese auch gelesen und verstanden haben, werden wir uns gemächlich dran machen das Krümelchen zu entfernen. Aufgrund der Meckerbereitschaft vieler wählen wir diesen Weg und entschuldigen uns schon einmal im Voraus bei allen geduldigen Usern, die nun ihre Geduld viel länger auf die Probe stellen müssen. Entschädigung gibt es diesmal allerdings keine, da der Schlüssel für den Coinsmarkt in den heiligen Hallen von Upjers plötzlich abhanden gekommen ist...


Ich stell mir jetz nur die blöden Gesichter vor, wenn so etwas tatsächlich zu lesen gegeben hätte... :lol:

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:43

Dr. med Petrosilius hat geschrieben:im Forum wurden Wartungsarbeiten angekündigt, warum also nicht auch parallel InGame als hüpfendes Ausrufezeichen - das hätte was genutzt, jedenfalls eher als das Forumspost ;)

Vll. weil die Wartungsarbeiten, die tagsüber gemacht werden müssen, wohl alles andere als planmäßig und vorhersehbar sind und eine Ankündigung im Spiel nichts nutzt ... du kommst eh nicht rein ;)

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:46

Ich schubs nachher, wenn ich zu Hause bin, mal alle zusammen :mrgreen:

Dr. med Petrosilius

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Juni 2012, 10:50

Dibo hat geschrieben: Vll. weil die Wartungsarbeiten, die tagsüber gemacht werden müssen, wohl alles andere als planmäßig und vorhersehbar sind und eine Ankündigung im Spiel nichts nutzt ... du kommst eh nicht rein ;)
wenn die Zeit ist, um die Wartungsarbeiten im Forum anzukündigen, sollte es doch wohl auch möglich sein, diese InGame ebenso anzukündigen - Spieler, die online wollen, werden in dem Fall eh zuerst im Forum lesen, wenn das Spiel nicht erreichbar ist, für Spieler, die bereits online sind, ist die inGame-Anküdigung dagegen sehr wohl nützlich.

Schrecki

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schrecki » Freitag 1. Juni 2012, 10:53

Sind die Wartungsarbeiten jetzt eigentlich beendet?
Denn jetzt hackt mein Spiel und die Pats und Medi´s hängen dauernd in der Luft. Der Spielfluß ist dadurch ganz shcön gestört.

Heute morgen ist alles noch ganz flott gegangen.

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:57

Bronchita hat geschrieben:Was ich als Nichtpremiumspieler viel ärgerlicher finde, ist, das genau dann wenn das Geschenk zur Entschädigung für die Misere an Pfingsten geschaltet ist, nämlich der Premiumaccount für 3 volle Tage, Wartungsarbeiten stattfinden, so wird uns dann wieder etwas von diesem Geschenk abgezogen.
LG
Bronchita
Ich als Premiumspielerin habe im Prinzip nur 1,5 Tage bekommen, die anderen 1,5 Tage habe ich bezahlt und "verloren", also bitte..nicht aufregen.

Und Wartungsarbeiten sind nunmal wichtig, wenn das Spiel mal zehn Minuten nicht läuft, davon geht die Welt nicht unter. Abgesehen davon stand ständig hier im Forum zu lesen, das Upjers gefälligst alle 2 Stunden das Spiel zu sichern hätte...da würde alle 2 Stunden der Server lahm liegen für einige Zeit. Da möchte ich mal nicht wissen was dann wieder für ein Gezeter zu lesen ist.
Kinder, seid doch einfach froh das die Server gewartet werden und wenn da wirklich ein Hardwareproblem vorlag, dann ist es besser das man es repariert hat (oder ein Teil ausgewechselt oder so? Ich kenne mich da nicht so sehr mit aus), als das wir wieder 1,5 Tage ohne unser geliebtes KH dastehen.

Ich hab in der Zeit auf jeden Fall meine Spülmaschine belegt und angestellt und die Küche etwas aufgeräumt, als ich fertig war, lief das Spiel schon lange wieder....

Und Schrecki hat recht, auch bei mir läuft jetzt nicht wirklich rund, ging morgens besser

Gast

Re: Wartungsarbeiten - Lob

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 10:57

Grins..von wegen ohne Meckerei...kicher..ohne Meckerei geht gar nix sister Mike

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:00

TheKidz hat geschrieben:Ach ihr meint etwa so eine Benachrichtigung?

Liebe Freunde der Nacht und des Browsergamings,

leider hat die derzeit bei Upjers zur Urlaubsvertretung arbeitende Reinigungskraft sämtliche Kekskrümel der Programmierer achtlos auf den Boden gefegt anstatt ordentlich zu saugen. Ein Krümel verirrte sich wohl und ließ den Server Schluckauf bekommen. Sobald alle betroffenen Spieler der StationX per Mail Benachrichtigung erhalten und vor allem diese auch gelesen und verstanden haben, werden wir uns gemächlich dran machen das Krümelchen zu entfernen. Aufgrund der Meckerbereitschaft vieler wählen wir diesen Weg und entschuldigen uns schon einmal im Voraus bei allen geduldigen Usern, die nun ihre Geduld viel länger auf die Probe stellen müssen. Entschädigung gibt es diesmal allerdings keine, da der Schlüssel für den Coinsmarkt in den heiligen Hallen von Upjers plötzlich abhanden gekommen ist...


Ich stell mir jetz nur die blöden Gesichter vor, wenn so etwas tatsächlich zu lesen gegeben hätte... :lol:
Den find ich cool..danke TheKidz....lol..ich muß jetzt erstmal aufhören zu spielen, sonst spuck ich vor lachen noch auf mein Lappy.... :lol: ...du hast mir grad den Tag gerettet

Dr. med Petrosilius

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 1. Juni 2012, 11:02

malilosinj hat geschrieben: Kinder, seid doch einfach froh das die Server gewartet werden und wenn da wirklich ein Hardwareproblem vorlag, dann ist es besser das man es repariert hat (oder ein Teil ausgewechselt oder so? Ich kenne mich da nicht so sehr mit aus), als das wir wieder 1,5 Tage ohne unser geliebtes KH dastehen.
es geht (mir) nicht um die Wartungsarbeiten als solches, sondern um die Informationspolitik seitens upjers (die, wie so oft zu wünschen übrig liess) - eine Ankündigung für die online-Spieler als inGame-Message und gut ist ;)

und was die regelmässge Datensicherung mehrmals am Tag angeht - wenn diese regelmässig stattfindet (bspw 2x am Tag), dann sind die Zeiten bekannt und dementsprechend auch, dass die Server für diese Zeit für ca 15min nicht erreichbar ist, darauf wird bzw kann sich eingestellt werden.

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:05

Dibo hat geschrieben:Ich schubs nachher, wenn ich zu Hause bin, mal alle zusammen :mrgreen:
ohhh - gut zu wissen, dann erfülle ich noch schnell *Sauses Bitte nach der Titelerweiterung

wegen der Übersichtlichkeit :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:07

Schrecki hat geschrieben:Sind die Wartungsarbeiten jetzt eigentlich beendet?
Denn jetzt hackt mein Spiel und die Pats und Medi´s hängen dauernd in der Luft. Der Spielfluß ist dadurch ganz shcön gestört.

Heute morgen ist alles noch ganz flott gegangen.

schließ ich mich an....vor den Wartungsarbeiten lief es besser....

Gast

Re: Wartungsarbeiten - Lob

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:10

Sister Mike hat geschrieben:Wartungsarbeiten schon nach einer halben Stunde erledigt..Kompliment!
Ich habe in der Zeit meine Geschirrspülmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine entladen, alles aufgehängt und wieder beladen...läuft!
Es war sogar noch Zeit einen Kaffee zu kochen und einen leckeren Schokoriegel aus dem Schrank zu holen.
Die Zeit verging wie im Fluge, auch ohne Meckereien im Forum. :mrgreen:
Danke für die lila Wartunspause!
oha.....da kannst aber froh sein dass es öfters mal Wartungsarbeiten gibt......weil sonst bleibt ja vieles liegen ;) ;) :lol: :lol:

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:11

Wie oben bereits geschrieben wurde, handelte es sich scheinbar um ein Problem was sofort behoben werden mußte, da bleibt oftmals nicht die Zeit alle zu informieren. Als ich rausflog, kam doch gleich das Zeichen mit den Wartungsarbeiten..manchmal gehts nunmal nicht anders.

Und die regelmässige Datensicherung zwei mal am Tag, wenn die morgens gegen fünf Uhr wäre, wäre das für mich ganz schlecht, da belegt ich grad vor der Arbeit....und andere Uhrzeiten sind sicher auch für andere Spieler immer mal wieder schlecht.

Muß man denn wirklich aus den paar Minuten ein Drama machen? Ist doch nichts passiert..ausser das mein Spiel echt bescheiden läuft im Moment

Gast

Re: Wartungsarbeiten - Lob

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:16

Im Prinzip wäre es schön wenn noch mal nachgewartet würde, zum einen hätte ich dann im Forum was zu lesen :-) und zum zweiten müsste ich dann dummerweise doch noch was tun

Gast

Re: Wartungsarbeiten - Lob

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 11:48

Übrigens läuft bei mir wieder alles rund, also nochmal Danke und Lob an die Mitarbeiter

Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 12:07

malilosinj hat geschrieben:
TheKidz hat geschrieben:Ach ihr meint etwa so eine Benachrichtigung?

Liebe Freunde der Nacht und des Browsergamings,

leider hat die derzeit bei Upjers zur Urlaubsvertretung arbeitende Reinigungskraft sämtliche Kekskrümel der Programmierer achtlos auf den Boden gefegt anstatt ordentlich zu saugen. Ein Krümel verirrte sich wohl und ließ den Server Schluckauf bekommen. Sobald alle betroffenen Spieler der StationX per Mail Benachrichtigung erhalten und vor allem diese auch gelesen und verstanden haben, werden wir uns gemächlich dran machen das Krümelchen zu entfernen. Aufgrund der Meckerbereitschaft vieler wählen wir diesen Weg und entschuldigen uns schon einmal im Voraus bei allen geduldigen Usern, die nun ihre Geduld viel länger auf die Probe stellen müssen. Entschädigung gibt es diesmal allerdings keine, da der Schlüssel für den Coinsmarkt in den heiligen Hallen von Upjers plötzlich abhanden gekommen ist...


Ich stell mir jetz nur die blöden Gesichter vor, wenn so etwas tatsächlich zu lesen gegeben hätte... :lol:
Den find ich cool..danke TheKidz....lol..ich muß jetzt erstmal aufhören zu spielen, sonst spuck ich vor lachen noch auf mein Lappy.... :lol: ...du hast mir grad den Tag gerettet
oh ja das wär doch mal was. :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Wartungsarbeiten - Entschädigung

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 13:30

Hehe die Idee ist trotzdem lustig^^ Dann schick ich ihr mal nen paar Luftballons um deinen Rekordversuch trotzdem zu unterstützen :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“