Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Hallo mir fehlt auch der gestern der Ganze Tag alles stand vom Samstag???
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Jo Girlie, das ist so. Alles war weg und es wurde ein Spielstand von früher genommen.rastergirli hat geschrieben:Hallo mir fehlt auch der gestern der Ganze Tag alles stand vom Samstag???
Willkommen im Club.
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Da war doch mal was wenn ich mich richtig erinnere. Markus mußte damals ne Umleitung legen über die halbe Welt weil die Server alle platt waren? Irgend sowas war doch da mal....MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARKUS...hat jemand Facebook? Funkt ihn an..wir brauchen Hilfe... , wir wollen eine Umleitung.....eine die die Baustelle umgehen kann und unseren lieben Server rettet
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
<-----Kopfschmerztalette reich....Abwarten und Tee...äh..Kaffee trinkenDr. Kallestein hat geschrieben:Ich hoffe ich bin nicht schon zum xten mal hier drin,Anomar hat geschrieben:So, hallo nochmal an alle.
Tut uns wirklich leid für das was ihr seit gestern Nacht mitmachen musstet, aber glaubt uns, uns geht es hierbei nicht besser
Also, das Backup ist natürlich so Absicht gewesen. Eure Spielstände wurden auf dem Stand von 27.05., 2:30 Uhr zurückgesetzt. Hierbei entsehen für euch keine Verluste, eure Accounts befinden sich lediglich sozusagen wieder in der Vergangenheit. Wenn ihr also zum Beispiel einen Patienten fertig behandelt hattet, ist dieser nun zwar wieder unbehandelt, aber immernoch da. Wenn ihr einen Raum gebaut hattet, ist dieser zwar nun wieder verschwunden aber ihr habt dafür wieder die hT auf eurem Account. Klar verstehen wir, dass das trotzdem ärgerlich ist, aber aus technischer Sicht war dies leider notwendig, um eventuelle Datenverluste zu vermeiden! Wir hoffen ihr habt hierfür Verständnis.
Aktuell arbeiten die Techniker unter Hochdruck daran, dass ihr Server 1 und 2 wieder erreichen könnt, diese sind leider seit ca. 8:00 Uhr heute morgen wieder nicht erreichbar. Wie gesagt, tut uns sehr leid - sobald wir weitere Infos dazu haben, werde ich euch diese natürlich mitteilen
irgent wie Funzte das "Antworten" nicht
Erst mal von meinerseite ein ganz Dickes Lob an die Techniker.
Feiertags Morgens sich schon aufgeregt nur in Programmier Sprache zu unterhalten,
könnten sich einige auch bestimmt anders vorstellen.
Aber ärgelich ist das schon, ich hab' gestern auch im KH geackert bis der Hospital Chef
hätte kommen können. und ich weiß noch nicht, meine Hirne, 50 an der Zahl von gestern....
Wahrscheinlich alle weg.
Bei dem Gedanken tut mir meins auch schon weh
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Kommt ihr denn mittlerweile rein? Ich kann mich noch nicht mal einloggen?!
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Ich komme ganz normal auf die Station. Sehr seltsam.Margret Houlihan hat geschrieben:ich muß das hier posten, da der eigentliche Thread ja vorübergehend geschlossen ist....
Aber du könntest das hier http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =42&t=7330 posten.
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Was ich nur nicht verstehen kann, ist, wenn man aufs Support Formular klickt, dass dann folgende Meldung bis grade eben zu lesen war:
"Keine Ausfälle bekannt"
& nun dort steht:
"Ausfall von Spiel kapihospital, Server 1. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems! (28.05.2012 11:33)"
Wurde da jetzt erst mit der Arbeit angefangen?
"Keine Ausfälle bekannt"
& nun dort steht:
"Ausfall von Spiel kapihospital, Server 1. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems! (28.05.2012 11:33)"
Wurde da jetzt erst mit der Arbeit angefangen?
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Dibo hat geschrieben:Ich komme ganz normal auf die Station. Sehr seltsam.Margret Houlihan hat geschrieben:ich muß das hier posten, da der eigentliche Thread ja vorübergehend geschlossen ist....
Aber du könntest das hier http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... =42&t=7330 posten.
das scheint aber ein algemeines Problem zu sein..
hier wurde von Station 3, 6, 9 und 10 das gleiche berichtet
"Datentransportfehler"
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
10 fängt auch langsam an zu spinnen ständig kommt die fehlermaldung
Fehler
Datentransportfehler. Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Bitte lade das Spiel neu.
500 Internal Server Error
Fehler
Datentransportfehler. Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Bitte lade das Spiel neu.
500 Internal Server Error
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Leider - wenn ich Dibos Aussage lese wird der Service am zahlenden Klickvieh sehr klein geschrieben. Bei anderen Spielen wird nach nem Servercrash kommentarlos eine "Entschädigung" aktiviert - doppelte Punkte zBTony Maccaroni hat geschrieben:Schöne Idee, aber ich glaube da nicht dran. Damit würden sie ja auf uns Kleinkunden eingehen.Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Ich persönlich würde auf ne Entschädigung von PA/Susi/Pillen verzichten, wenn es statt dessen für die befallenen Server für die Ausfallzeiten ne Halbierung der Behandlungsdauer geben und damit der Zeitverlust wieder wett gemacht würde, grade weil viele sich am Wochenende und wegen dem Feiertag durchs Krankenhaus quälen um die Mappen zu leeren um hT und Punkte zu machen, die unter der Woche zeitlich nicht zu schaffen sind.
Hier bei Kapi muss man davon halt träumen
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Mir fällt gerade ein etwas ein das mir auf den Nägeln brennt.
Ich habe Coins über PaySafe gekauft und den PA verlängert.
Was ist dann mit den Coins? Sind die dann auch nicht gebucht?????
Je nachdem wie weit das Backup zurückgeht stellt sich mir die Frage.
Ich habe Coins über PaySafe gekauft und den PA verlängert.
Was ist dann mit den Coins? Sind die dann auch nicht gebucht?????
Je nachdem wie weit das Backup zurückgeht stellt sich mir die Frage.
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Es stand allerdings auch schon um 1.15h dort, es wird also immer die Zeit aktualisiertDr. Blau hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehen kann, ist, wenn man aufs Support Formular klickt, dass dann folgende Meldung bis grade eben zu lesen war:
"Keine Ausfälle bekannt"
& nun dort steht:
"Ausfall von Spiel kapihospital, Server 1. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems! (28.05.2012 11:33)"
Wurde da jetzt erst mit der Arbeit angefangen?
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Jetzt reißt mal bitte mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang .Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Leider - wenn ich Dibos Aussage lese wird der Service am zahlenden Klickvieh sehr klein geschrieben.
Es ging lediglich darum, dass behauptet wurde, dass beim letzten Backup eine Entschädigung erfolgt.
Ob oder ob nicht, das wird sich erst zeigen, wenn alles wieder rund läuft.
Also .... *Kaffee-hinstell*
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Damit musst du dann zum Support die müssen das manuell dann buchen.Schrecki hat geschrieben:Mir fällt gerade ein etwas ein das mir auf den Nägeln brennt.
Ich habe Coins über PaySafe gekauft und den PA verlängert.
Was ist dann mit den Coins? Sind die dann auch nicht gebucht?????
Je nachdem wie weit das Backup zurückgeht stellt sich mir die Frage.
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Ähhhmmm, ich behaupte nicht, das war eine Tatsache.Dibo hat geschrieben:Jetzt reißt mal bitte mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang .Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Leider - wenn ich Dibos Aussage lese wird der Service am zahlenden Klickvieh sehr klein geschrieben.
Es ging lediglich darum, dass behauptet wurde, dass beim letzten Backup eine Entschädigung erfolgt.
Ob oder ob nicht, das wird sich erst zeigen, wenn alles wieder rund läuft.
Also .... *Kaffee-hinstell*
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Ja, *träüm* Upjers muss ja die Ausfallkosten & die Wiedergutmachungskosten bei den Werbefuzzis irgendwie wieder reinholen *denk*Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Leider - wenn ich Dibos Aussage lese wird der Service am zahlenden Klickvieh sehr klein geschrieben. Bei anderen Spielen wird nach nem Servercrash kommentarlos eine "Entschädigung" aktiviert - doppelte Punkte zBTony Maccaroni hat geschrieben:Schöne Idee, aber ich glaube da nicht dran. Damit würden sie ja auf uns Kleinkunden eingehen.Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Ich persönlich würde auf ne Entschädigung von PA/Susi/Pillen verzichten, wenn es statt dessen für die befallenen Server für die Ausfallzeiten ne Halbierung der Behandlungsdauer geben und damit der Zeitverlust wieder wett gemacht würde, grade weil viele sich am Wochenende und wegen dem Feiertag durchs Krankenhaus quälen um die Mappen zu leeren um hT und Punkte zu machen, die unter der Woche zeitlich nicht zu schaffen sind.
Hier bei Kapi muss man davon halt träumen
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Server 1 - nein. Ich habs gerade nochmal versuchtDr Weihnachtsmann hat geschrieben:Kommt ihr denn mittlerweile rein? Ich kann mich noch nicht mal einloggen?!
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Wenn alles wieder rund läuft und der Support mehr Zeit hat, könnte ich euch dort melden und die Coins werden nachträglich gut geschrieben.Schrecki hat geschrieben:Mir fällt gerade ein etwas ein das mir auf den Nägeln brennt.
Ich habe Coins über PaySafe gekauft und den PA verlängert.
Was ist dann mit den Coins? Sind die dann auch nicht gebucht?????
Je nachdem wie weit das Backup zurückgeht stellt sich mir die Frage.
Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai
Aber ich habe den Beleg nicht mehrTony Maccaroni hat geschrieben:Damit musst du dann zum Support die müssen das manuell dann buchen.Schrecki hat geschrieben:Mir fällt gerade ein etwas ein das mir auf den Nägeln brennt.
Ich habe Coins über PaySafe gekauft und den PA verlängert.
Was ist dann mit den Coins? Sind die dann auch nicht gebucht?????
Je nachdem wie weit das Backup zurückgeht stellt sich mir die Frage.