Seite 6 von 19

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:01
von Schrecki
Meno, nachdem was ich gerade gelesen habe, kommt der Frust auf.
Gestern hatte ich nach Wochen mal wieder Zeit meine Mappe zu leeren, weil meine Kidis weg waren.
Jetzt darf ich alles nochmal machen????????
Ich könnt echt heulen. Bei dem schönen Wetter bekomm ich so einen Marathon heute nicht mehr hin und die Mappe wird in den nächsten Wochen auch nicht leerer. :cry: :cry: :cry: :cry: :? :? :?

Ich stell mal den Technikern einen Kaffee hin. Kuchen gibst nicht. Ihr Krümmelt blos wieder. :lol:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:04
von Dr. Hoppala
Die Lösung ist doch ganz einfach: steckt den Stecker wieder rein und feuert die Putzfrau! :lol:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:05
von Dr.Agonia
Bei mir hängt jetzt andauernd Server 6 mit "Datentransportfehler" und "neu laden" :?

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:05
von Dr. Kate Balen
Schrecki hat geschrieben: Ich stell mal den Technikern einen Kaffee hin. Kuchen gibst nicht. Ihr Krümmelt blos wieder. :lol:
Ich würd eher den Kuchen hin stellen...nicht das der Kaffe über die Tastatur schwappt :lol:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:05
von Dr. Sally
Server 8 hängt auch :(

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:07
von Dr.med.Schlaraffia
Boah und ich habe mir gestern den Popo aufgerissen und hatte endlich um 23:30 Uhr mein Level-UP. Alles für die Katz. :(

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:07
von Fanny12
Schrecki, das war diesmal aber ein echt großer Kuchen! Wahrscheinlich mit Sahne und die wischen sie jetzt von den Platinen.

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:07
von elfskaetzchen
Kaffee und Kuchen :?: die sollen arbeiten und kein Kaffeekränzchen halten. ;)

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:09
von Dr. med Petrosilius
bei dem Wetter würde ich ja eher Wassermelone reichen und Erdbeeren mit Sahne ... hat auch den Vorteil, dass es nicht krümelt :lol: ;)

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:11
von LaviniaLemming
Mit Entschädigungen hat es Upjers nicht so, das wissen wir ja alle^^ Bei sehr vielen anderen Anbietern werden jeder längere Ausfall und sogar außerplanmäßig lange Wartezeiten entschädigt, hier halt nicht. Bei einem Game ist es so dass PA-Spieler was großes bekommen, alle anderen ne Kleinigkeit. Kann mich auch nicht erinnern, hier jemals eine beommen zu haben, egal was war. Von daher rechne nicht damit^^

Was mir allerdings auch immer wieder unangenehm auffällt sind die Serverprobleme bei KH. Die habe ich bisher in diesem Ausmaß und über einen so langen Zeitraum weder bei Upo, WI, FP oder MFF erlebt. Komisch dass diese Spiele so rund laufen und es bei Kapi eigentlich seit Monaten schon immer wieder Probleme gibt.

Was nun das Backup angeht, einen Tag lass ich mir noch gefallen, allerdings sollte es selbstverständlich sein, den zahlenden Spielerm Premium und Susi um 2 Tage zu verlängern, da davon jetzt schon 30,5 Stunden ungenutzt verstrichen sind. Kulanterweise sollte da auf 4 Tage verlängert werden. Auch wenn ich auf S1 davon nicht betroffen bin, da ich dort ohne Geldeinsatz spiele.

@Weissnix18
Woher weißt du, wie die Backups hier gezogen werden? Da esgestern auf S1 immer al wieder zu problemen kam, können die späteren Backups einfach kaputt sein. Wenn du ne CD brennst und irgendwas stimmt mit deinem RAM nicht, kannste auch nicht erwarten dass der Brennvorgang einfach weiterläuft. Und wenn dir bei ner Datensicherung auf ne externe Platte der Rechner abschmiert, kopiert der auch nicht weiter.
Was Premium und Susi angeht, gebe ich dir allerdings recht, die müssen um die Downtime verlängert werden, + den verlorenen Tag durch das Backup.
Und trotzdem sind 24 Stunden Verlust durchaus in Ordnung, zwar darf es nicht passieren aber man kann es auch nicht immer verhindern.

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:12
von Schrecki
Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Schrecki hat geschrieben: Ich stell mal den Technikern einen Kaffee hin. Kuchen gibst nicht. Ihr Krümmelt blos wieder. :lol:
Ich würd eher den Kuchen hin stellen...nicht das der Kaffe über die Tastatur schwappt :lol:
Stimmt da hast du recht. Die bekommen gar nichts.
:lol: :lol:
elfskaetzchen hat geschrieben:Kaffee und Kuchen :?: die sollen arbeiten und kein Kaffeekränzchen halten. ;)
Du weißt doch: Mit einer Tasse Kaffe geht es leichter. Zumindest ist es bei mir so. ;)

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:13
von Schrecki
Fanny12 hat geschrieben:Schrecki, das war diesmal aber ein echt großer Kuchen! Wahrscheinlich mit Sahne und die wischen sie jetzt von den Platinen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fanny der war gut

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:15
von Dr. Blau
Ja ja & nicht nur wir Spieler haben ein Interesse daran, dass das Spiel bald wieder läuft.
Auch die echten Geldgeber, die Werbefuzzis, bezahlen Upjers ja dafür, dass wir Spieler uns die Werbung ansehen.
Sind keine Spieler da zum Werbung gucken, dann wollen die Werbeleute bestimmt ihr Geld wieder haben.
Welches man dann vielleicht bei den Spieler wieder einsparen kann....
Also keine Wiedergutmachung dieser bislang (~32 Stunden) verloren gegangen Spielerfolge :roll:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:16
von angol
ich denke an den technikern liegt es nicht, die haben im moment eh streß genug, wir an der spielefront drängeln und die geschäftsführung wird auch ganz schön drücken
doch man sollte schon vorkehrungen treffen, dass das nicht immer wieder passiert, wenn man so kurz zusammenzählt was hier an echtgeld umgesetzt wird, na dann dürfte so etwas nicht passieren.

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:18
von Tony Maccaroni
"Lustig" wird es allerdings wenn man bei Facebook das hier liest:
Prof. Flauschling gönnt sich heute einen Hubschrauber-Flug über Schnupfelingen. Und ihr so? Wir wünschen euch einen schönen Feiertag! :-)

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:20
von chrisi2303
Tony Maccaroni hat geschrieben:"Lustig" wird es allerdings wenn man bei Facebook das hier liest:
Prof. Flauschling gönnt sich heute einen Hubschrauber-Flug über Schnupfelingen. Und ihr so? Wir wünschen euch einen schönen Feiertag! :-)

ob er wohl die Server mitgenommen hat? ;) :lol:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:24
von Dr. Med. Nightingale
Ich persönlich würde auf ne Entschädigung von PA/Susi/Pillen verzichten, wenn es statt dessen für die befallenen Server für die Ausfallzeiten ne Halbierung der Behandlungsdauer geben und damit der Zeitverlust wieder wett gemacht würde, grade weil viele sich am Wochenende und wegen dem Feiertag durchs Krankenhaus quälen um die Mappen zu leeren um hT und Punkte zu machen, die unter der Woche zeitlich nicht zu schaffen sind.

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:27
von Dr. Kallestein
Anomar hat geschrieben:So, hallo nochmal an alle.

Tut uns wirklich leid für das was ihr seit gestern Nacht mitmachen musstet, aber glaubt uns, uns geht es hierbei nicht besser ;)

Also, das Backup ist natürlich so Absicht gewesen. Eure Spielstände wurden auf dem Stand von 27.05., 2:30 Uhr zurückgesetzt. Hierbei entsehen für euch keine Verluste, eure Accounts befinden sich lediglich sozusagen wieder in der Vergangenheit. Wenn ihr also zum Beispiel einen Patienten fertig behandelt hattet, ist dieser nun zwar wieder unbehandelt, aber immernoch da. Wenn ihr einen Raum gebaut hattet, ist dieser zwar nun wieder verschwunden aber ihr habt dafür wieder die hT auf eurem Account. Klar verstehen wir, dass das trotzdem ärgerlich ist, aber aus technischer Sicht war dies leider notwendig, um eventuelle Datenverluste zu vermeiden! Wir hoffen ihr habt hierfür Verständnis.

Aktuell arbeiten die Techniker unter Hochdruck daran, dass ihr Server 1 und 2 wieder erreichen könnt, diese sind leider seit ca. 8:00 Uhr heute morgen wieder nicht erreichbar. Wie gesagt, tut uns sehr leid - sobald wir weitere Infos dazu haben, werde ich euch diese natürlich mitteilen ;)
Ich hoffe ich bin nicht schon zum xten mal hier drin,
irgent wie Funzte das "Antworten" nicht

Erst mal von meinerseite ein ganz Dickes Lob an die Techniker.
Feiertags Morgens sich schon aufgeregt nur in Programmier Sprache zu unterhalten,
könnten sich einige auch bestimmt anders vorstellen.
Aber ärgelich ist das schon, ich hab' gestern auch im KH geackert bis der Hospital Chef
hätte kommen können. und ich weiß noch nicht, meine Hirne, 50 an der Zahl von gestern....
Wahrscheinlich alle weg.
Bei dem Gedanken tut mir meins auch schon weh :mrgreen:

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:27
von Tony Maccaroni
Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Ich persönlich würde auf ne Entschädigung von PA/Susi/Pillen verzichten, wenn es statt dessen für die befallenen Server für die Ausfallzeiten ne Halbierung der Behandlungsdauer geben und damit der Zeitverlust wieder wett gemacht würde, grade weil viele sich am Wochenende und wegen dem Feiertag durchs Krankenhaus quälen um die Mappen zu leeren um hT und Punkte zu machen, die unter der Woche zeitlich nicht zu schaffen sind.
Schöne Idee, aber ich glaube da nicht dran. Damit würden sie ja auf uns Kleinkunden eingehen.

Re: Serverprobleme / 27. / 28. Mai

Verfasst: Montag 28. Mai 2012, 10:28
von Margret Houlihan
ich muß das hier posten, da der eigentliche Thread ja vorübergehend geschlossen ist....auf der 3 gibt es seit Stunden immer wieder Meldungen über Datentransportfehler u. Blaulicht...schon heute Nacht lief es auch auf S3 nicht rund. immer mehr Mitglieder unserer ÄV beklagen dieses Problem.