Re: Geschenk

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:26

joa leines und dazu steh ich auch gerne denn die leutz bei upjers arbeiten auch nicht umsonst und einige hohe level zahlen um voran zu schreiten dafür muss ich dir bestimmt nicht leid tun keine sorge ;-)
und ich lass es mir nicht nehmen mich dadurch unterhalten zu lassen,denn ich will nicht wissen wieviele augen noch gerade hier den thread lesen oder gelesen haben und schmunzelt und lächelnt vorm pc sassen weils echt witzig ist was hier jedesmal entsteht und es sollte auch kein persönlicher angriff sein,aber hast man privat nich schon genug probs das man sich hier im SPIEL noch welche machen muss?und darüber muss man halt lachen sorry fakt !!!und malilosinj war wenigstens zb sachlich geblieben aber nunja zugegebenermassen waren deine ersten posts nicht gerade freundlich oder sachlich !fakt :-) und nun wieder friede :-)

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:34

Warum sind manche eigentlich so missgünstig und hacken auf allem und jedem rum??
Is das der Neid der Besitzlosen, die alles haben wollen, aber nix dafür tun möchten?
Die Story von den gebratenen Tauben hab ich schon als Kind nicht geglaubt.
Und von wegen gerecht - ich finde es sehr wohl gerecht, dass Zahlende mehr bekommen. Da fand ich den Urlaubsvergleich sehr passend. Wenn man sich´s nicht leisten kann, muss man´s eben lassen. Da meckert doch auch keiner, warum also hier?
Upjers is schließlich nicht die Wohlfahrt.
Ich zahle es gern, weil es mir Spaß macht - ich geh auch gern essen und zahle dafür, Oder ins Kino. Oder oder oder....
Und ich habe dieses Pseudo-Geschwafel ehrlich gesagt satt, dauernd von irgendwem diese Mitleidsmasche mit den ach so armen Non-Coins Spielern, die nie irgendwelche Vorteile bekommen.
Ich hab da immer nen ganz bösen Verdacht, den ich aber nicht äußern werde, weil ich da einigen gewaltig auf dem Schlips träte...!

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:47

zwergmaus hat geschrieben:Warum sind manche eigentlich so missgünstig und hacken auf allem und jedem rum??
Is das der Neid der Besitzlosen, die alles haben wollen, aber nix dafür tun möchten?
Die Story von den gebratenen Tauben hab ich schon als Kind nicht geglaubt.
Und von wegen gerecht - ich finde es sehr wohl gerecht, dass Zahlende mehr bekommen. Da fand ich den Urlaubsvergleich sehr passend. Wenn man sich´s nicht leisten kann, muss man´s eben lassen. Da meckert doch auch keiner, warum also hier?
Upjers is schließlich nicht die Wohlfahrt.
Ich zahle es gern, weil es mir Spaß macht - ich geh auch gern essen und zahle dafür, Oder ins Kino. Oder oder oder....
Und ich habe dieses Pseudo-Geschwafel ehrlich gesagt satt, dauernd von irgendwem diese Mitleidsmasche mit den ach so armen Non-Coins Spielern, die nie irgendwelche Vorteile bekommen.
Ich hab da immer nen ganz bösen Verdacht, den ich aber nicht äußern werde, weil ich da einigen gewaltig auf dem Schlips träte...!

so zwergmaus
ich denke du bist nun einigen gewaltig auf den Schlips getreten, ohne es auszusprechen!
Zu deiner Info ich spiele Prem schon von Anfang an... aber es gibt auch viele Kiddis hier die nicht mit Prem spielen oder keine Coins besitzen und sich tapfer hocharbeiten in diesem Spiel und sehr mühevoll spielen und nicht aufgeben, das ist ein Beispiel von No Prem Spielern! Und ich bewundere diese Kids, dass sie so tapfer sich durchkämpfen und meine Meinung war von Anfang an zu der 2. Geb.-Aktion, dass ich die 1. Geb.-Aktion 1000 Mal besser fand, weil keine Coins gefragt waren und jeder sich seine doppelten Punkte erspielen konnte, wie jeder wollte!
Und die letzten Aktionen waren fast immer mit Coins und ohne Coins kaum zu bewältigen.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:51

Ach, es ist doch auch gar nicht eure Meinung über die Aktion :roll: , die mich interessiert & hier zum Talkshow Gast hat werden lassen hat *zwinker* :D

...es ist das was "zwischen den Zeilen" steht
...es sind die PS. in den Beiträgen
...eben das *nach dem passenden Wort such* dieses herrliche "Kindergartenfeeling" ;) :D

Und wenn sich hinterher alle wieder lieb haben, dann ist das auch schön :D
Genau so war das auch in der Kindergartenzeit, da zankt man sich & und verträgt sich auch wieder!
Und die Kindergartenzeit war doch die schönste von allen, oder?
Nur, eins hat mich damals öfter geärgert, als Kind durfte ich nie bestimmen, wohin die Reise geht! *motz* :mrgreen:

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 22:00

Aber Taschengeld hatten wir wenigstens Dr. Blau - nach der Kindergartenzeit zumindest :lol:

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 22:12

Ich war nie im Kindergarten, das konnten sich meine Eltern nicht erlauben.....bin trotzdem gross geworden ohne grössere Schäden glaub ich :-)

Eins möchte ich zum Thema Kinder noch sagen ehe ich ins Bett falle:
Meiner Meinung nach ist Kapi ein kinderfreundliches Spiel weil es ohne Gewalt einhergeht, aaaaaaaaaaaaaber......am Anfang mögen Kinder dieses Spiel noch toll finden, mit höherem Level aber kann es keinem Kind Spass bereiten das zu spielen.
Die Behandlungen dauern sehr sehr lange und wie ihr von euch wißt, wir alle, oder zumindest die, die etwas höher im Level sind, spielen sehr viele Stunden im Tag. Ich für meinen Teil bin morgens normalerweise arbeiten, ich stehe früher auf um erstmal mein Hospital zu belegen, nach der Arbeit mach ich den PC an, koch mir nen Kaffee und mach erst mal Kapi. Dann mach ich meine Hausarbeit immer zwischendrin und schuppse zwischendurch Patienten. Abends schaut mein Mann fern, ich belege Kapi. Wenn man effektiv spielen will, dann reicht die Stunde PC-Zeit die ich meinem Kind damals zugestanden habe einfach nicht aus...abgesehen davon, dass es unglaublich langweilig sein muß eine Stunde auf den Bildschirm zu starren und quasi nichts machen zu können..welche Krankheit wird denn weniger als 1 Stunde behandelt? Wie gesagt, am Anfang mag das gehen, später wird es zu zeitaufwendig, deshalb hat mein Sohn aufgehört zu spielen....und der wird jetzt 21.
Ich glaube also gar nicht das so viele Kinder hier sind die wirklich ihr KH alleine versorgen..zumindest nicht nach Level 10 oder sowas. Das wird denen zu langweilig, egal ob mit oder ohne Premium.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 23:24

Also mal ganz ehrlich... meine Kids sollen sich mit Freunden treffen, draussen spielen und ihre Zeit nicht zuhause vor dem Rechner verbringen... Von daher erübrigt sich die Frage ob mit oder ohne Coins. Ab und an mal setzen sie sich hierhin und bespielen ihre Accounts, aber das geschieht sowas von selten...

Bekam grade die Meldung:

Du hast 100 Stücke Ostereier gegen kleine Torte eingetauscht. du findest deinen neuen Raum bei den Raumplänen.


Ein wenig verwirrend, irgendwie hatte ich damals nämlich wirklich Eier übrig und da könnte man auf den Gedanken kommen... :D

Jetzt sind 40 Tortenstücke über, mal schaun was noch so zusammen kommt. Immerhin verpass ich diesmal garantiert nicht das Ganze einzutauschen :D

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 00:35

Ich muss mich wieder einmal über solches "Streitgeschreibsel" wundern.
Es ist doch bei allen Spielen so gewesen und wird auch weiter so sein:
(Die Firma upjers ist ja nicht ehrenamtlich tätig, lebt nicht von Spenden sondern ist ein Wirtschaftsunternehmen.)
Wer "Echtgeld" also Coins investiert wird -in diesem Fall ja sogar zutreffend- wohl eher den grösseren Kuchen erhalten als der, der nur auf den Glücksfaktor setzt. Und das entscheidet doch jeder für sich ... kann man es sich leisten.. will man den "grossen" Kuchen überhaupt auf Teufel komm raus???
Hier kann wie geschrieben jeder für sich entscheiden.
Die "Nachwirkung" nach dem Ausfall von Server 1 + 2 am letzten WE hat das z.B. total umgekehrt:
Die hier Schreibenden waren ja offenbar nicht betroffen + kennen auch dieses Geschehen nicht.
Es wurde um die Gemüter zu beruhigen (eine schöne Geste, ob nötig soll hier nicht das Thema sein)
für ALLE 3 Tage Premium und SuSi geschenkt.
Wer wurde da zu 100% beschenkt und wer zu 50%??
Dem "zahlende" PA-Spieler hat ein Vorteil zuzusteht?? --- der hat "Echtgeld" für 1,5 Tage verloren.
Was mich zum schreiben veranlasste und freut: Einen Thread darüber gibt es offenbar nicht...

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 06:40

huhuuuuu , also ich habe die letzten tage nur die schüsseln bekommen, dachte heute das kann doch nicht sein und habe ein paar coins investiert gewinn war wieder nur die schüsseln , also für mich ist klar obwohl ich gerne die kleine torte hätte ;) coins setzte ich auf keinen fall mehr ein "wenn ich die torte nicht schaffe ist es eben so " das ist ist nicht wert :D

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 07:45

@ kranki

Beim Serverausfall wurden alle gleich beschenkt ,egal ob PaSpieler oder nicht.
Jeder bekommt 3 Tage gutgeschrieben ,bei den PaSpielern wird es nur hinten dran gehängt.

Verlust macht da keiner.Dereine hat es halt gleich, der andere am Ende seines Premium

----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
@Alle

So wie es ausschaut gibt es pro Tag 54 Stücke ,beim leeren des Spielbrettes.
Bei 162 stücken habe ich jetzt 13 Coins verbraucht = 1.30€ = 3900 ht - 300 ht (Gewinn).
Die kleine Torte ist mit 2x leeren des Brettes (2 Tage) locker drin !!Mit Spickzetteln dürfte Euch die Torte dann zwischen car 1-2,50 € (je nach dem) kommen.
Ihr habt noch 4 Tage Zeit auf "Glück" zu spielen und dann könnt ihr es euch, immer noch überlegen.
Allein schon die Punkte ,was das leeren des Spielbrettes bringt.
Ich habe bis jetzt 11870 Punkte bei Level 18 für umgerechnet 3600ht bekommen
Würde ich für 3600 th auf der Börse Pat´s kaufen ,hätte ich bei weiten nie diese Punkte erreichen können.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 1. Juni 2012, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 08:19

Dr.Smilie hat geschrieben:@ kranki

Beim Serverausfall wurden alle gleich beschenkt ,egal ob PaSpieler oder nicht.
Jeder bekommt 3 Tage gutgeschrieben ,bei den PaSpielern wird es nur hinten dran gehängt.

Verlust macht da keiner.Dereine hat es halt gleich, der andere am Ende seines Premium
Nein wurden sie nicht. Jemand der keinen PA hatte und keine Susi, hatte auch keinen Verlust, Ergo bekommt er 3 volle Tage Bopnus. Da kommt es zu keinem Ausgleich.
Der PA und oder Susi Spieler, hatte Ausfall, ergo bekommt er Ersatz und Bonus, aber der Bonus ist eben kleiner als bei denen die keine Ausfall hatten. Das sind Fakten und nicht meine Meinung.

Mein Meinung:
Ich selber finde die Idee und den Ausgleich mit 3 Tagen völlig in Ordnung. On da nun einer mehr oder weniger hatte, stört mich persönlich nicht.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 08:27

Wieso ist der Verlust kleiner ?
Der PaSpieler bekommt doch auch die 3 Tage, eben nur zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht sogar in einer anderen Levelstufe mit GeldigerenPat´s )

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 08:31

Er hatte aber schon für 1,5 Tage bezahlt die er nicht nutzen konnte. Die bekommt er ersetzt und hat dann noch 1,5 tage Bonus. So ungefähr gerechnet.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 13:43

Ich gehöre zu denen, die auf S1 Susi und Prem nicht hatten und diese nun 3 Tage kostenlos genießen darf. Ich selbst freue mich da natürlich sehr drüber und hätte es nicht nötig gefunden, da ich eben keine ablaufenden Extras gebucht hatte. So gesehen habe ich zumindest gefühlt mehr bekommen als Spieler, denen das einfach nur verlängert wurde.

Zum Paarspiel nochmal, ich hab heute mit Spickzettel gespielt. Auf S8 brauchte ich 5 Coins um alle Tortenpaare zu finden, auf S1 und S10 habe ich immerhin jeweils eines gefunden. Ich hoffe dass es für die die kleine Torte mit den kostenlosen Möglichkeiten reicht, auf S8 werd eich die große Torte bekommen, aber dafür zahle ich ja auch.

Mir geht es ja auch nicht darum, dass nicht zahlende Spieler die große Torte bekommen sollen, aber sie sollten wenn sie jeden Tag Memory spielen die kleine Torte erhalten. Und eine Garantie, jeden Tag Tortenstücke zu bekommen gibt es eben bei "nur" 4 Versuchen am Tag nicht. Da hätte ich es persönlich besser gefunden, wenn man so lange kostenlos hätte aufdecken können, bis man das erste Paar gefunden hat. Dann hätten die spitzfindigen User natürlich erst alle anderen Boni abgegriffen und dann erst das Toirtenpaar, was ich allerdings auch nicht schlimm finde. Glaub es sind 50 EP, eine Wunderpille, 3 Stahlbürsten und 100 hT noch zusätzlich versteckt, also wirklich nicht diw Welt. Aber so wäre sichergestellt gewesen dass alle die kleine Torte kostenfrei bekommen. Wer die große Torte will, hätte trützdem noch mindestens 3 Coins pro Tag für die weiteren Paare einsetzen müssen.
Aber ich hoffe dennoch auf die kleine Torte auf meinen Freeplay-Servern^^

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 14:15

also ich hatte in drei Tagen allerdings ohne Coins nur Nieten, also Kloschüsseln, soll es nicht reichen für die kleine Torte habe ich eben Pech gehabt.

Jeder soll für sich selbst entscheiden wie er spielt ob mit oder ohne Coins. Ich habe zwar PA und Susi aber für sonst gebe ich keine Coins aus.

Ich drücke aber allen die Daumen, dass sie die Torte erreichen, die sie haben möchten.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 18:52

Ist schon schade bei MFF bekam man immer 10 versuche... Ich selber möchte die große und kleine haben :>, dafür investiere ich schon ein paar coins

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 19:37

Brainiac hat geschrieben:Er hatte aber schon für 1,5 Tage bezahlt die er nicht nutzen konnte. Die bekommt er ersetzt und hat dann noch 1,5 tage Bonus. So ungefähr gerechnet.
So ist es und danke für die gleiche Rechnung ;)
Was nicht falsch verstanden werden sollte: ich gönne den nicht PA-Spielern die "vollen" 3 Tage und habe ja auch kein Problem das der PA-Spieler etwas weniger begünstigt wurde (wenn keine Entschädigung erfolgt wäre hätte mich das auch nicht umgebracht) der Punkte- bzw. hTverlust war allerdings schon enorm...(ein Zuckerl in der Art hätte meiner Meinung eher gepasst), ich wollte nur bemerken das es eben auch anderst herum sein kann nachdem war hier zu lesen war.

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 20:13

Also ich habe heute nochmal über die "Ungerechtigkeit" bei der Punktevergabe für das Abräumen nachgedacht.
Also ich denke:
1. Die nierigen Level sollten nicht auf Punkte, sondern auch ht´s spielen. Damit lohnt der Coineinsatz nur, wenn man unbedingt die Torte habne möchte.
2. Bei den höheren Leveln ist der Abstand zwischen den Leveln riesig. Also lohnt es sich auch, wenn man nicht gerade gelevelt hat.
3. Wer kurz vor einem Levelup ist, hat doch sicher die Möglichkeit kurzfristig zu puschen: z.B. fast fertige Patienten aus der Mappe günstig verkaufen, die Clubmitgleider um fast fertig behandlete Patienten bitten, dann bekommt man alle Punkte und wozu hat man schließlich einen Club?

Wie bei vielem in diesem Spiel muss man ein wenig nachdenken, um das Beste herauszuholen. Ich kann nicht in der Champions League spielen und nichts dafür tu wollen.

Und noch eine Anmerkung zu dem Memory: Ja, ich meine auch, dass es Jedem möglich sein sollte die kleine Torte ohne Coins zu erspielen. Und ja bei MFF gibt es 10 Versuche, aber auch mehr Karten!

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2012, 21:41

Eins muß ich jetzt noch sagen. Also bislang meinte ich immer das es total quatsch ist das man beim Rubbellos Coins erhalten kann...
ich hatte heute morgen 6 Coins..hihi..habsch natüüüüüüüüüürlisch gleich fürs Memory verwendet... :lol: :oops: :lol:

Gast

Re: Torten-Paarspiel

Beitrag von Gast » Samstag 2. Juni 2012, 06:26

ääääähm ist das Absicht beim Tortenpaarspiel, dass man xp 2x öffnet, und dann kommt ein :Falscher Parameter, spiel neu laden (oder so ähnlich)????????
also, und äh, ich glaube, ich muss mein Mantra wirklich seeehr intensiv singen: Nur am 1. Tag, als es noch nicht recht gefunzt hatte, habe ich 10 Tortenstücke erhalten, seitdem nie wieder.....*sing* es ist nuuuuur eine Zugabe zum Spiel....das Spiel ist Kapi*sing* (was ich vor einigen Tagen gepostet hatte...)Aber das mit xp und falscher Parameter irritiert mich jetzt doch etwas.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“