Re: Geschenk

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 18:45

BellaRebella hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man es überhaupt schaffen konnte, genug Eier für eine Sauna zu sammeln?
Das ging nur, wenn du nach den normalen 8 Garageneinsätze, zusätzliche mit Coins gefahren hast.

Ich habe jeden Tag gerubbellost und alle 8 Einsätze gemacht, dennoch hatte ich am Schluss gerade mal 279 Eier. Konnte also nur das Nest nehmen. Find ich iwie doof, da ich sehr aktiv spiele...
Da hättest du eher mal den Weg ins Forum finden müssen, während der gesamten Aktion wurde hier gerechnet wie die Wiesel. Dann hättest du das gewusst.

Was kann ich mit dem Nest überhaupt anfangen? Das steht nun da rum zwischen meinen Räumen, aber hat es auch irgendeine nützliche Funktion?
Das bringt nur Ausstattungspunkte, mehr nicht.

Gast

Re: Übersicht Nest - nicht Eiertausch (erledigt)

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 19:53

wie und wo konnte man sehen wieviel Eier man hat und wo haette man sie eintauschen koennen

Gast

Re: Osternest

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:17

Dr.Führer hat geschrieben: Ich lasse das Thema noch offen

Aber ich nicht :mrgreen:

Gast

Re: Übersicht Sauna - nicht Eiertausch (erledigt !)

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:20

Dann dreh ich auch hier den Schlüssel ;)

Gast

Re: Osternest

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:21

Und auch hier klimpert der Schlüssel ;)

Gast

Re: Übersicht Nest - nicht Eiertausch (erledigt)

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:22

Da wo die Pats sitzen, wenn du keinen Aufenthaltsraum hast
Siehst du zwischen Kasse (dünne weiße Fleck) und Schwester Olga (dicker weißer Fleck mit orange)
ein winziges Osternest mit einem braunen Hasen.
Wenn du da draufklickst öffnet sich ein neues Fenster (oben links steht deine Ostereierzahl)
In der mitte sind zwei Bildchen mit Schrift Das eine ist das Nest rechts davon ist die Sauna
Unter den Bildchen steht wieviele Eier du haben solltest wen du soviele Eier hast wie dort steht
klickst du auf das Bildchen drauf. Und siehe da es eröffnet sich ein neues Fenster da wirst du dann gefragt ob du tauschen möchtest . Klicke Ja und nun solltest dann das Objekt in deinem Baumenü finden. Dafür klickst den Dr. über deinen KH an und nun sollte es rechts wo sonst die Medis sind zu finden sein wen nicht wende Dich bitte an den Support

Gast

Re: Übersicht Nest - nicht Eiertausch (erledigt)

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:23

Jumel hat geschrieben:wie und wo konnte man sehen wieviel Eier man hat und wo haette man sie eintauschen koennen
Klick mal auf das Osternest auf deiner Station (neben der Schwester, die abkassiert).
Dort siehst du oben links, wieviele Eier du gesammelt hast und wenn du auf das Bild mit dem Nest oder der Sauna klickst, kannst du die Eier eintauschen.

Edit: Ich war auch schon mal schneller :mrgreen:

Gast

Re: Übersicht Nest - nicht Eiertausch (erledigt)

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 20:25

So kann man es auch schreiben lol gebe zu in der kürze liegt die Würze

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Dienstag 17. April 2012, 23:11

Danke für die Aufklärung.

Naja das früher ins Forum gucken hätte eventuell nur gebracht, dass ich bescheid weiß wieso...Coins bezahlt hätte ich eh nicht. Von daher ist das nun auch egal.

Na wenigstens bringt es Ausstattungspunkte, ist ja zumindest etwas.

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 01:28

Du kannst bei solchen Aktionen generell davon ausgehen, dass mit den kostenlosen Möglichkeiten fast immer nur das kleinste Item zu erreichen ist. Bei den Kinderlachen zu Weihnachten z.B. konnte man ohne Coins garantiert den Weihnachtsbaum (190 Punkte täglich) erreichen, mit EXTREM viel Glück vielleicht noch den Elch-Kelch (390 Punkte täglich), für diesem musste ich aber schon etliche Coins reinbuttern. Das größte Item, welches mit grad nicht mehr einfällt, was aber 890 Punkte täglich einbrachte, war definitiv nur mit nem Haufen Coins zu schaffen. Die Aktionen, die ich bisher von Upjers erlebt habe, waren fast alle so aufgebaut. Ein kleines Item für die Freeplayer, ein mittleres Item für moderaten Coineinsatz und ein großes Item, welches aber nur mit hohem Coineinsatz zu erreichen war.
Ausnahmen hier war bisher der Bazillus Maximus, der jeden Tag 200 Punkte wertvoller wurde und das komplett kostenlos. Nur wenn man nicht gevotet hatte, musste man die fehlenden Teile nachkaufen, wenn man den vollen Bonus haben wollte. Wer das dann nicht gemach hat, bekommt halt dadurch weniger Punkte am Tag vom Bazillus.
Und die Osteraktion jetzt war auch anders, da es eben nur das kleine Item für die Freeplayer mit einem Wert von 3 AP und das große Item für den hohen Coineinsatz mit einem Wert von 40 AP gab.

Ich finde es auch durchaus legitim, dass grad die höchsten Items nicht durch kostenlose Möglichkeiten zu erreichen sind, solange es auch für die Freeplayer etwas zu erspielen (und auch zu erreichen) gibt.

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 01:41

Dass das so läuft hab ich mir gedacht, ist auch logisch. Aber wenn man mal überlegt, wieviel Coins man in die Sauna hätte stecken müssen, finde ich es schon fast unverschämt, dass es kein Mittelding gab. Wenn man bedenkt, dass die Einsätze immer 1-2 Eier brachten, und mir haben ca. 200 Eier gefehlt, hätte ich bis zu 200 Einsätze mit Coins, ergo 200 Coins zahlen müssen. Das sind ca. 20 Euro. Und das finde ich ziemlich viel ehrlich gesagt. Ich spiele eh komplett ohne Coins...hab nur ein einziges mal welche gekauft, weil ich in ein neues Level kam, aber an einem samstag nicht genug hT hatte, nen neuen Raum zu kaufen, und dadurch einen Mords Rückstau hatte durch die Krankheiten, die ich so nicht behandeln konnte. Hätte ich da bis Mittwochs gewartet, hätte ich das totale Chaos gehabt, daher musste ich welche Kaufen, um ne Busfahrkarte holen zu können. Aber ansonsten...

Ich finde, dass man gerade durch sowas sehr junge Mitspieler ködert, die dann en Haufen Geld dafür ausgeben. Bei uns "älteren" Spielern ist es legitim, wir wissen idR, was wir tun, was es für Konsequenzen hat, und können erwachsen entscheiden, was uns das Ganze wert ist (auch wenn ich es nicht nachvollziehn kann, wenn jemand für ein Browserspiel Gelder im zwei oder gar mehrstelligen Bereich opfert, aber das is ja deren Sache)...aber gerade die kleinen Küken und Teens denken da nicht so drüber nach, erstellen sich vllt noch Paypalaccounts mit falschen Geb.Datum oder whatever, das kennt man doch. Naja, is ja auch egal...passt nicht so zum Thema gerade. War nur ein Gedanke, der mal rausmusste...einfach ignorieren ;)

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 02:01

@BellaRebella

Aber auch da hättest du nicht unbedingt Coins kaufen müssen, hätteste einfach bis du den Raum kaufen konntest einfach deine Pats an Freunde oder der Börse geschickt, so wärst du deine Patienten auch los geworden. Also wenn man wirklich kein Geld ausgeben möchte, muss man das auch nicht. Alles was hier mit Geld zu kaufen ist, ist freiwillig. Das macht man dann halt um sich Arbeit zu sparen, um schneller vorran zu kommen oder sonstige Gründe. Aber theoretisch muss man nicht einen Cent hier rein stecken um ein "Hospital Chef " zu werden.

Nur ab ein gewisses Level sollte man schon (wenn man nicht jeden Tag riesen Arbeit haben will) ein Paar Coins kaufen. Wenn du nämlich um die 100- xxx Patienten pro Tag bekommst und hast keinen Aufenthalsraum, kann das schon sehr katotisch zu gehen, stell ich mir jedenfalls vor. Selber hab ich das Problem zum Glück nicht, da ich mir den Raum auch mal einfach gegönnt habe :mrgreen:

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 04:16

Moin BigBoss,

klar gibts diese Option, aber es dauert manchmal ewig, teilweise Tage, bis die Patienten einer an der Börse kauft, wenn es überhaupt jemand tut. In der Zeit nehmen sie mir Platz weg, den ich brauche. Zumindest wenn sie noch im Wartebereich sitzen. Außerdem verlier ich dadurch ja die Punkte, wenn sie unbehandelt sind, und ich muss sie immer unter Wert verkaufen. So macht mir das Spiel keinen Spass. Und da in dem Zeitraum iwie 90 % der Patienten die Krankheiten hatten, die ich bis dato nicht behandeln konnte, hätte ich quasi tagelang nicht ordentlich spielen können. Hab auch keine Freunde, an die ich überweisen kann. Das wäre mir alles zu viel Chaos gewesen. Ich hab ja nie behauptet, dass es ohne Coins nicht möglich ist zu spielen, aber in dem Fall wars mir die 3 Euro wert, ein Chaos zu verhindern. Das war allerdings ne Ausnahme. Mittlerweile schaue ich in der Hilfe immer nach, was der nächste Raum kostet, und spare dann das Geld, damit ich bis dahin genug habe.

Wann gibts denn 100 Patienten am Tag? Ich bin Lvl 10 und hab am Tag, ohne die Quests, nur gerade mal die Reihe vom Wartezimmer voll, ab und an kommen mal noch ca. 2 Pat nach. Mit AP 28. Hatte vorher viel mehr AP (bis ich wegen Umbau was abreisen musste), aber iwie kamen da nicht mehr...auch seltsam.

Generell is mir das iwie auch zu wenig. Bin ein Nachtmensch. Wenn um 0:00 Uhr ein neuer Schwung kommt, bin ich teilweise wenige Std Später schon mit allen durch. Spätestens morgens sind dann auch die Quest-Pat. behandelt und ich hab den Rest des Tages nix mehr zu tun. Nur wenn ich ab und an mal was an der Börse kaufe.

Aufenthaltsraum geht übrigens nur mit nem Premiumacc, und den will ich nicht. Hatte ihn 2 Wochen zum testen, war auch ganz schön, aber ich komm auch ohne super klar.

Für mich gibts bei dem Spiel eig nur 2 Dinge, die in meinen Augen einem Bezahlen würdig sind. Das ist zum einen die Superschwester. Die nimmt wirklich viel Arbeit ab. Es ist super nervig, wenn ich vier mal je 2 Minuten warten muss, bis ich den Pat. abkassieren kann. Gerade, wenn ich mal länger nicht am PC war und sehr viele Pats in Betten umlagern müsste. Einmal klicken und zwei Minuten warten und dafür alle 4 Aufgaben erfüllt haben wär noch ok, dann könnt ich verzichten, aber so ist die wirklich ein Goldstück. Da ich bei Paypal auch für mindestens 3 Euro coins kaufen musste und daher einige übrig habe, hab ich mir nun wieder 2 mal eine gegönnt ;) Ein drittes mal is auch noch drin. Den Rest heb ich auf für weitere Fahrkarten. Und da komm ich auch schon zum zweiten Punkt. Da der Bus nur zwei mal kostenlos fährt und ich die Zeitspanne dazwischen sehr lange finde - gerade bei einem Problem wie schon beschrieben - sind die Fahrkarten natürlich auch klasse. Ich hab ein Fünferpack gekauft und noch 2 beim Entrümpeln gefunden, die heb ich mir schön auf, wenn ich dazwischen unbedingt mal nach Bruchberg muss. Das Motorrad beim Premiumacc war natürlich noch besser, ist aber nun ja leider deaktiviert.

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 10:29

Also ich bin gerade lvl 27 und meine AP sind derzeit auf 1594 ,steigend. Das sind dann schon alleine 132 Patienten die ich bis jetzt bekomme, noch dazu kommen die 8 vom Quest + die 16 Patienten die man Normal bekommt + 1-2 für die Showbühne. Da komme ich jetzt insgesamt auf 158 Patienten täglich


Und früher oder Später wirst du auch mal so viele Patienten bekommen, glaube da wirst du zum Premium greifen, wenn du deine Patienten los werden möchtest ;)

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 11:55

wo kann die eier eintauschen?

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 12:02

Eintauschen kannst du im Wartebereich, da wo du auch deine Patienten abkassierst. Dort klickst du auf das Osternest und im nächstem Bild auf den Raum, den du haben möchtest/kannst.


Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 21:13

Ich habe am 15.4 die Ostereier gegen Osternest eingetauscht. Da ich kein Premium habe, musste ich bis heute warten, um an die Architektenpläne ranzukommen. Nun habe ich leider festgestellt, dass da gar kein Osternest (und auch keine Sauna) vorhanden sind.
Und jetzt?

S. 1
ID 254472

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 21:50

das nest sollte schon in deinem baumenü sein, das braucht man niergens mehr kaufen

Gast

Re: Osternest einlösen freigegeben bis 22.04.2012/23:59Uhr

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. April 2012, 21:55

Danke!
Jetzt habe ich endlich mein Osternest.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“