Unfaires Spiel beim WW und AR

Gast

Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:29

Uns, stört es gewaltig, dass bei den Wettbewerben nicht fair gespielt wird.
Erklärung: ÄV A GEHT FÜR WENIGE SEKUNDEN ZU ÄV B; LIEFERT DORT HIRNE AB UND GEHT ZURÜCK IN DIE EIGENE ÄV. Im Gegenzug geht ÄV B zu ÄV A und liefert dort die gerade aktuellen AR Teile ab und kehrt in die eigene ÄV zurück.
Wir finden das nicht in Ordnung und überlegen uns ernsthaft ob wir in dieses Spiel weiterhin Coins investieren sollen.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 16. Juni 2012, 06:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:35

Gräfin66 hat geschrieben:Uns, stört es gewaltig, dass bei den Wettbewerben nicht fair gespielt wird.
Erklärung: ÄV A GEHT FÜR WENIGE SEKUNDEN ZU ÄV B; LIEFERT DORT HIRNE AB UND GEHT ZURÜCK IN DIE EIGENE ÄV. Im Gegenzug geht ÄV B zu ÄV A und liefert dort die gerade aktuellen AR Teile ab und kehrt in die eigene ÄV zurück.
Wir finden das nicht in Ordnung und überlegen uns ernsthaft ob wir in dieses Spiel weiterhin Coins investieren sollen.
Was schreist du denn so!?

Wenn man will, kann man das doch machen?!
Aber wer macht das schon freiwillig? :?
Die, die helfen gehen haben dann doch in der eigenen ÄV gar keine Chance auf den ersten Platz beim Wettbewerb :o

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:41

Vielleicht hab mich mich nicht klar ausgedrückt: Wenn eine ÄV fertig ist mit dem WW schickt sie einer andern ihre Hirne, damit die schneller fertig werden.

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:44

Allerwerteste Gräfin,

nur weil mit Dir keine andere ÄV kooperieren möchte, ist es weder unfair noch verstößt es gegen Spielregeln wenn andere Ärztevereinigungen sich gegenseitig unterstützen.

Da kannst Du noch so groß und fett schreiben, Speakers Corner vollheulen oder upjers mit Coinentzug drohen - das alles ändert nichts an den Tatsachen.

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:47

Wir wollen mit niemandem kooperieren werteste auweh:-))

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:48

Gräfin66 hat geschrieben:Vielleicht hab mich mich nicht klar ausgedrückt: Wenn eine ÄV fertig ist mit dem WW schickt sie einer andern ihre Hirne, damit die schneller fertig werden.
Die sind doch auch verdammt teuer die Hirne, wie soll denn eine kleine ÄV das alleine schaffen?
& wenn die ÄV nett ist & gute Kontakte hat, dann freuen die sich doch über Hilfe von den "Großen".
Und die "Großen" freuen sich dann bestimmt auch wenn sie helfen können :D
Was sollen die "Großen" denn sonst noch mit den Hirnen anfangen?
Ist doch voll Nett!

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:53

Nur das dass keine kleinen ÄV sind. Die haben alle mindestens 80 Mitglieder:-)

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:54

Gräfin66 hat geschrieben:Wir wollen mit niemandem kooperieren werteste auweh:-))
dann verstehe ich das Gezeter nicht, dass Du seit knapp 2 Wochen in Speakers Corner und beim Support veranstaltest - im Speakers Corner hattest Du doch am 04.06. selbst angeboten, Hirn gegen gegen Al Razi-Teile zu tauschen ;)

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 22:59

Ist Ok. Auweh. Schlaf gut:-))

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 23:17

auweh die ABC klinik findet sicher genug ÄV´s die mitmachen würden. Wir haben in relativ kurzer Zeit das WW abgeschlossen und auch bei den AL-Razi´s sind wir nicht zu unterschätzende Gegner. Selbst dein/e Vorsitzende/r wollte sich mit uns verbinden. Aber so gewinnt man nicht ehrlich bzw aus eigenen Mitteln. Beim Kartenspiel hat man doch auch nur sein Blatt....

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 23:21

Kapi hospital ist ein Kartenspiel und keine Online-Simulation in der auch strategisches Vorgehen sinnvoll sein kann? Das musst Du mir jetzt aber näher erklären.

und noch viel wichtiger: erkläre mir doch mal was an einer Kooperation zwischen den Ärztevereinigungen "nicht fair, nicht ehrlich..." ist wenn diese sich gegenseitig beim Weltwunder, bzw. beim Al Razi unterstützen
Ich finde es prima, dass einige Vereinigungen das so handhaben und eine tolle Sache wenn kleinere Vereinigungen dadurch schneller ihr Wunder beenden können und im Gegenzug die andere ÄV halt beim Al Razi vorn mitmischt - also: was ist daran so verwerflich?

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 23:46

...geht es evtl. nur um diese Bildchen?
Bild
Super - ist nur der ganz rechte, alle anderen verschandeln die Vitrine! 8-) *denks*

Ich kann da jedenfalls auch nicht Unfaires dran finden!

Vielleicht ist das hier ja auch nur ein versteckter Werbethread?
Ein Aufruf öfter mal zu helfen! Der aktuelle Al Razi läuft ja noch :mrgreen:

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juni 2012, 23:51

Hallo
also ich finde auch das diese Spielchen beim AR nicht gerade fair sind
ich halte nicht viel vom AR spende aber in meiner ÄV doch immer fleißig mit denn viele von uns haben ihre Freude daran
jetzt wo das WW schon einige Zeit beendet ist gibt es keinen richtigen Anreiz mehr und der AR ist das einzige wo die ganze ÄV daran arbeiten kann
wenn sich eine ÄV den Pokal holt nur weil sie die Teile von einer anderen ÄV bekommen hat was hat das dann noch mit einem Wettbewerb zu tun?
dann geht es doch nur noch darum wer die meisten Kontakte hat und nicht mehr die meisten Spenden
ich bin sicher das das nicht die Absicht von upjers war
lg chipsy

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 00:03

tja - wenn es nicht die gegenseitige Unterstützung ist, wo über fair oder nicht gemotzt wird, dann ist es die unterschiedliche Mitgliederzahl oder die Levelhöhe der Mitglieder wo dann wieder mit nicht fair argumentiert wird - irgendwie findet sich ja immer ein Grund ;-)

und wenn upjers in diesem oder anderen Fällen etwas dagegen hätte, dann wäre die Spielleitung schon längst eingeschritten - schließlich wurde der support umfassend informiert

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 05:25

Dazu möchte ich mich nochmals äussern: Auweh, lass doch andere Meinungen auch mal gelten.:-) Genau da ist der Punkt der uns ärgert: Wir sind nicht neidisch, wie uns schon vorgeworfen wurde, wenn eine andere ÄV den AR gewinnt. Wenn dies aber nur mit Hilfe einer 2. oder 3. ÄV gelingt ist das nicht in Ordnung. Wenn die Spielleitung dies zulässt mit dem Argument: "Man kann die ÄV x- beliebig wechseln", können wir nichts dagegen tun und müssen es so akzeptieren. Dies ist ein Spiel und auch hier, wie im RL wird " geschummelt" um es sanft auszudrücken. Ist einfach schade wenn es einem den Spielspass nimmt:-(

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 07:19

Ob es erlaubt ist oder nicht, eins steht fest: es ist unfair. Das Argument: wie sollen es die 'kleinen' ÄVs schaffen.....ach wir sind so nett und helfen den anderen... Das ist doch Eigennutz, sonst würde es keine Abmachungen zwischen den beiden ÄVs geben: wir geben euch die Hirne ihr aber uns die AR-Teile.

Auf jeden Fall hat der AR seinen Reiz verloren. Wie schon hier geschrieben wurde, nachdem das WW für einige ÄVs schon beendet ist, war der AR doch noch ne kleine Herausforderung und hat am Freitag für Spaß gesorgt.

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 07:44

am einfachsten wäre es, wenn die spielleitung sich etwas neues einfallen liese, dann hätten alle wieder einen anreiz für sich selbst zu spielen.
das mit dem wechseln passiert bei allen spielen, einmal wechselt man halt die gilde, das andere mal das kh oder was immer, ist ja nicht so schlimm, wenn mich das stören würde, würde ich den AR eben auslassen.

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 07:52

angol hat geschrieben:am einfachsten wäre es, wenn die spielleitung sich etwas neues einfallen liese, dann hätten alle wieder einen anreiz für sich selbst zu spielen.
das mit dem wechseln passiert bei allen spielen, einmal wechselt man halt die gilde, das andere mal das kh oder was immer, ist ja nicht so schlimm, wenn mich das stören würde, würde ich den AR eben auslassen.

Also stört es euch doch, weil ihr nicht mit macht?!

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 08:42

nein, es stört uns nicht, wenn wir wieder lust haben, machen wir mit, doch im moment reizt es uns nicht

Gast

Re: Unfaires Spiel beim WW und AR

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juni 2012, 08:45

Genau Sandralein, darum geht es. Jeder 2. Freitag war Spannung und die Vorfreude: Schaffen wir es oder nicht? Von Neid war nie die Spur. Liebe Angol, deshalb lassen wir ja auch AR aus (Ihr habt ja x Gold Pokis:-) Obwohl wir Spender haben, die ihr ganzes Vermögen dafür ausgeben, schaffen wir es niemals, wenn andere mit Teilweise mehr als 100!!! (warum überhaupt ist die Mitgliederzahl beschränkt?) Leuten Teile einwerfen???

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“