Urlaubsvertretung

Gast

Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Juli 2012, 19:25

Hallo,
wie funktioniert die Urlaubsvertretung? Muss ich dem Spieler, der mich vertritt, mein Passwort geben?
Danke und Grüße

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Juli 2012, 20:35

Hallo,

das kommt darauf an, ob ihr - du und deine UV - über das Portal spielt oder nicht.

Über das Portal muss man kein Passwort weitergeben ;)

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Juli 2012, 21:52

Welches Portal?? Wie funktioniert das ? Welche Vor- und nachteile hat das Portal?

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Juli 2012, 22:16

Das Portal ist das Upjers-Portal, mit dessen Hilfe Du Dich in mehreren Upjers-Spielen anmelden kannst, ohne jedesmal über die einzelnen Startseiten gehen zu müssen, bzw brauchst du nur einen Nick und ein Passwort für alle dort angemeldeten Spiele.
Wieso man darüber allerdings sein PW nicht weitergeben muss, versteh ich auch nicht - Dibo, bitte klär uns auf...geht das nur, wenn beide über Portal spielen oder geht das auch, wenn nur einer drüber geht ?

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Montag 16. Juli 2012, 06:18

Moin,

das geht nur, wenn beide Spieler beim Portal angemeldet sind.

Es gibt da so einen Button "Accountvertretung". Du kannst dort einen anderen Spieler "einladen", für dich die UV zu machen. Du gibt ganz genau das Datum ein, von wann bis wann die UV laufen soll und wenn der andere Spieler die "Einladung" annimmt kann er sich von seinem Portal aus in dein KH einloggen (er hat auch den Button "Accountvertretung" und da ist dein KH quasi hinterlegt.

Man muss keinen Benutzernamen und kein Passwort weitergeben, da sich die UV ja von seinem eigenen Portal bei dir einloggen kann.

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Montag 16. Juli 2012, 14:38

Cool - danke dir!!

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2012, 06:27

Büdde :mrgreen:

Ich finde dieses Angebot einfach nur genial.
Zumal ich meine Passwörter immer speichern lasse und nach der UV regelmäßig vergessen habe, das Passwort wieder zu ändern :oops: .
Schön doof, wenn man das dann irgendwo mal eingeben muss und nicht mehr weiß, was man überhaupt eingegeben hat :lol:

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2012, 16:08

und dann via Telefon den Vertreter fragen: kannst du mir mal mein Passwort geben :lol:

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2012, 16:58

Es gibt da so einen Button "Accountvertretung". Du kannst dort einen anderen Spieler "einladen", für dich die UV zu machen. Du gibt ganz genau das Datum ein, von wann bis wann die UV laufen soll und wenn der andere Spieler die "Einladung" annimmt kann er sich von seinem Portal aus in dein KH einloggen (er hat auch den Button "Accountvertretung" und da ist dein KH quasi hinterlegt
Das wuste ich auch nicht
wir haben es jetzt so gemacht das die Besitzer die in Urlaub gehen das Passwort ändern.
Sind sie zurück ändern sie es wieder in das "Alte" um
Komme ich dann nicht mehr rein ahhhhhh ups der Urlauber ist wirklich da
Hatte eine Urlaubsvertretung angenommen, als der Tag da war bin ich nicht mehr in den Acc .Leider hat sich erst später rausgestellt das der Urlauber verlängert hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern habe ich nicht aufgepast und mein Enkel hat mit PC gespielt (ich hatte vergessen das ich noch im Kapi Urlaubsvertretung drin war) und hat fröhlich die Leute aus ÄV gekickt. Und zur Krönung auch mich gelöscht (bzw die der der Acc gehört ) Jetzt war die dort aber der ÄV Stellvertreter, da der Gründer aufgehört hat Kapi zu spielen. Die einzige die Mitglieder aufnehmen konnte usw.
Nun ist die ÄV KampfHamster [KHa] aus dem Rennen und die Gehirne verloren. Alle Mitglieder dort sauer die nicht gekickt wurden und Gehirne drin haben. Neumitglieder können nicht mehr aufgenommen werden und die alten nicht mehr gekickt werden.
Support angeschrieben Antwort:
Hallo,
es tut uns Leid, aber das können wir nicht rückgängig machen. Die Urlaubsvertretung kann auch generell über das Portal eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team
Ich komme ja in den Acc es geht ja darum das ich (bzw die der der Acc gehört) in die ÄV freigeschaltet wird

Aber in 14 Tagen kommt sie aus den Urlaub ! mal schauen wie sie reagiert sind nun ja ihre 1400 Hirnspenden verloren. Und die ÄV die sie aufgebaut hat. Wutmails der anderen Mitglieder türmen sich (ich werde die einfach löschen weis ja jeder das ich die Vertretung bin)

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2012, 17:29

Oh Gott, das liest sich ja schrecklich :shock:
Dr.Smilie hat geschrieben:weis ja jeder das ich die Vertretung bin)
Jetzt schon ;)

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2012, 17:48

@ Dibo

das ist ja noch nichts alles , durch die Aktion von Enkel ist meine eignene ÄV aufgestiegen.
Wir sind ja auch erst am Anfang der WWF aber die anderen hatten schon die 2 Stufe fertig.
Um so "freudlicher" ist die Stimmung gerade im Mailfach.

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 00:10

Ich würde mich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen, die scheinen das irgendwie falsch verstanden zu haben, eventuell sogar besser telefonisch.
Die Hirne sind ja auch nicht futsch, zumindest nicht bei den gekickten Spielern, die haben die Hirne ja mitgenommen. ;)

Wenn sie wieder zurück in die ÄV können, dann können sie ihre Hirne ja wieder abgeben, aber erstmal muß der Support den anderen Account wieder zur ÄV zulassen. :roll:

Mir würde das keine Ruhe lassen....deshalb würde ich es telefonisch versuchen.....grauselige Vorstellung!!! :?

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 00:29

ohje ^^

dazu mal ne Frage...
wenn man den Arztnamen ändern möchte muß man mit dem Passwort bestätigen..
muß man das nicht auch beim Account löschen oder reseten?


@ Smilie.. die 2. Stufe können die noch garnicht fertig gehabt haben ;)
die haben nichtmal die 1. Stufe gehabt :?

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:33

laut Mails haben ihnen car 1400 Hirne gefehlt für die nächste Stufe
mehr weis ich nicht .War ja nicht meine ÄV und bin auch nicht in die Box zum ratschen dort rein
Jetzt kann ich es nicht mehr nachvollziehen komme ja nicht mehr in die ÄV bzw habe ich selber auf den Server keinen Acc darum läuft ja alles über EMail und nicht PN.

Jetzt warte ich bis die Exbesitzein der ÄV zurückkommt aus Urlaub

Ich habe aber auch immer so ein Glück mit Vertretungen , bis jetzt ist noch bei jede was schief gelaufen. Einmal mit der großen Torte wo ich nur 3 kleine dann eintauschen konnte . Die letzte Coinsaktion ,habe die ja bei allen bespielt ,solange Coins da waren und auch dann die letzten Tage selber aufgeladen und die Besitzer wollten das im nachhinein nicht usw.
Jetzt die fremden ÄVmitglieder gekickt und die ÄV außer gefecht gesetzt

Ich glaube ich mache keine Vetretungen mehr ! zZ bespiele ich 7 Acc (6 als Vetretungauf 3 Server) und die Zeit läuft mir jeden Tag davon.

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:22

Dr.Smilie hat geschrieben: Ich habe aber auch immer so ein Glück mit Vertretungen , bis jetzt ist noch bei jede was schief gelaufen. .
Bitte nicht böse sein, aber du bist das beste Beispiel das man seinen Account nicht in fremde Hände gibt. ;)
Also bitte lieber Spieler lasst euch nur von Leuten vertreten die ihr kennt und sprecht vorher genau ab was zu tun ist und was nicht.
Bei mir funktioniert das immer gut und bis jetzt haben meine Vertretungen immer tadellos geklappt. :D

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:46

Das mit der Absprache ist wichtig und eine "Notfallhandynummer" und vielleicht auch davor fragen ob der jenige die Vertretung auch machen möchte ,will, kann.

Ich wurde einfach angeschrieben von Usern (mit denen ich nie was zu tun hatte),das ich die Vertretung bitte übernehmen soll ab morgen. Ich frag mich was die Leute machen würden, wenn ich mal keine Zeit habe oder Krank bin.
Selber fahre ich ja auch im August in Urlaub hoffe ,das alle bis dahin wieder da sind.
Mein eigner Acc wird in dieser Zeit ruhen bzw sporatisch bespielt

Auch Fragen abklären:
Was wieviel gespendet wird
Welche Forschung und
Was mit Coins /Sonderaktionen ist (denke zu Olympia kommt sicher was von SL in dieser Richtung)
Und wielange man maximal die Vertretung machen muß (ich habe eine seit Ostern laufen und frag mich ob der jenige überhaupt noch mal zurückkommt)

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:13

Dr.Smilie hat geschrieben:
Ich wurde einfach angeschrieben von Usern (mit denen ich nie was zu tun hatte),das ich die Vertretung bitte übernehmen soll ab morgen. Ich frag mich was die Leute machen würden, wenn ich mal keine Zeit habe oder Krank bin.
Sorry, bitte nicht böse sein aber das würde ich nie machen.

Ich hab auch schon UV gemacht, aber nur für Leute aus meiner ÄV und da wurde auch vorher alles ganz genau abgesprochen. Wenn dich das nächstemal jemand den du nicht kennst um UV bittet, einfach ablehnen....spart dir eine Menge Ärger und Nerven.

Ich drück dir mal die Daumen, das dir der Support doch noch helfen kann.

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:23

Dr.Smilie hat geschrieben:@ Dibo

das ist ja noch nichts alles , durch die Aktion von Enkel ist meine eignene ÄV aufgestiegen.
Wir sind ja auch erst am Anfang der WWF aber die anderen hatten schon die 2 Stufe fertig.
Um so "freudlicher" ist die Stimmung gerade im Mailfach.

Dachte hier geht es um eine ÄV auf Station 10 ^^

Dr.Smilie hat geschrieben:laut Mails haben ihnen car 1400 Hirne gefehlt für die nächste Stufe
mehr weis ich nicht .War ja nicht meine ÄV und bin auch nicht in die Box zum ratschen dort rein
Jetzt kann ich es nicht mehr nachvollziehen komme ja nicht mehr in die ÄV bzw habe ich selber auf den Server keinen Acc darum läuft ja alles über EMail und nicht PN.
aber is wohl doch nicht so :?


@ Mod's oder SL:

Muß man beim Resetten oder Löschen eines Accounts nicht mit dem Passwort bestätigen?

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:28

Das mit Support ist abgehakt die können das nicht richten .
Denke aber das sich viele von ÄV (EX und Rest) bei Support beschwerden werden .
Wenn nicht manche sogar das Spielen deswegen aufhören .
Sowas ist immer ungut aber ändern kann man jetzt auch nichts mehr daran.

----------------------------------------------------------

Es geht nicht um Resetten oder Löschen eines Accounts sondern nur darum das Enkelkind mit seinen 3 Jahren freudig in der ÄV auf die roten Punkte geklickt hat und somit die Mitglieder mit Hirnverlust gekickt hat. Und zum Höhepunkt die Mitgliedschaft dort gekündigt hat. Somit keinen aktiven Chef mehr dort gibt der Mitglieder aufnehmen ,kicken usw kann

Passwort hätte er nicht eingeben können da er noch nicht lesen und schreiben kann

Bin ja auch selber schuld was lass ich PC stehen und denk nicht dran mich auszuloggen

Gast

Re: Urlaubsvertretung

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:31

Generell bei Urlaubsvertretungen vorsichtig sein. Ich würde nie ! Coins ausgeben, wenn das vorher nicht explizit abgesprochen worden wäre (mit Ausnahme vielleicht der SuSi, aber dann eben nur für 1 Woche bzw. den Urlaubsrest buchen).

Und auch keine "eigenmächtigen" Handlungen wie Forschungen, Räume abreißen/bauen, sonstiges. Bei Urlaubsvertretung einfach nur Patienten umhängen, das wars.

Forschungen können vom Spieler nach Urlaubsrückkehr immer noch gemacht werden, meist auch recht schnell, da ja hT auf dem Account erwirtschaftet worden sind.

Spenden können die jeweiligen Spieler ja immer noch im nachhinein, da geht kaum was verloren. Wenn es beim Al Razi wirklich um Plätze geht, kann das ja vorher besprochen werden.

Für mich ist das ein fremder Account, bei dem ich nur das notwendigste mache, für alles andere ist der jeweilige Spieler verantwortlich.

Das mit dem Enkel ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich hab auch welche und kann das deshalb ein bisschen nachvollziehen.

Und ich persönlich gebe auch sehr selten nur meine wertvollen Coins aus für upjers Aktionen, da wäre ich absolut nicht begeistert davon, wenn von meiner Urlaubsvertretung meine coins da rausgepulvert würden, auch, wenn er/sie es selbst anders sieht. Ich denke immer, Coins sind bares Geld in anderer Währung, und das Geld der anderen geht mich nichts an.

Prinzipiell finde ich es sehr schön, dass Dr. Smilie sich für die Urlaubsvertretungen zur Verfügung stellt, ich weiß, wie viel zusätzliche Arbeit das ganze mit sich bringt und wie man manchmal zum eigenen Account nicht mehr richtig kommt zeitlich.

Und den Account seit Ostern würde ich einfach liegen lassen, es sei denn, es macht dir Spaß, den zu bespielen. Dann wäre das natürlich was anderes. Wer es seit Ostern nicht schafft, sich zumindest mal zu melden, der hat kein Interesse am Account (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie Krankenhausaufenthalte und ähnliches, was aber durchaus die Ausnahme sein dürfte).

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“