Schrift verändert

Dr. KillMeGently
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 09:45

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. KillMeGently » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:06

Ehm, wenn 19 von 20 Leuten hier sagen, dass sie tierische Probleme mit der Schrift haben, dann kann man das wohl kaum "die Meinungen gehen etwas auseinander" nennen.

In unserer Vereinigung sind die fleissigsten Spieler ueber 40, wenn nicht sogar ueber 50, und das ist anderswo sicherlich auch nicht viel anders. Man sollte doch darauf Ruecksicht nehmen, dass nicht mehr alle 20:20 Sehfaehigkeit haben und nicht erst darauf warten, dass die, die bis jetzt noch keine Probleme haben, sich auch noch die Augen versauen.

Dr.Agonia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 16:44

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr.Agonia » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:14

SaiZero hat geschrieben:Wie ihr selber seht, gehen die Meinungen hier etwas auseinander. Wir werden uns auf jeden Fall noch mal mit der Thematik befassen.
Ich nehme an damit ist gemeint die Meinung derjenigen, die dachten sie hätten was Tolles erfunden um einige Anzeigeproblemchen in den Griff bekommen haben und die Meinung derjenigen die den Mist jetzt ausbaden dürfen gehen "etwas" auseinander ?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob jemand aus Gruppe 1 dieses Spiel wirklich SPIELT ?
Dr.Agonia - ID: 2699406 - Firefox aktuell - Flashplayer aktuell

hswhemmer
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 06:17

Re: Schrift verändert

Beitrag von hswhemmer » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:31

Frei aus der jüngeren Geschichte entlehnt: "Wir sind die Spieler!!!" Die Regierung sprich SL sollte sich ernsthaft überlegen, ob sie es zulässt, dass aus diesem, noch, "Sturm im Wasserglas" eine grössere "Revolte" wird - mit Ignoranz und hinhalten wird das Problem nicht gelöst.

Ich kann den Beitrag von pix:
" (die leute wollen nicht, dass hier was überprüft wird.. die leute wollen, dass es rückgängig gemacht wird!
man bekommt doch hier schon seit ewigkeiten einen knick inne pupille, weil alles so klein ist. die schrift war vorher auch schon klein, das fenster für die shoutbox etc. ebenfalls zu klein. die kleinen icons an börse oder in der mappe sind der witz schlechthin. wenn das alles grösser wäre und man den platz im browser vernünftig nutzen würde wäre das auch kein thema.
zum thema platz sparen: wieso müssen die namen der pats so lang sein? vornamen einfach weglassen oder abkürzen! welcher sinn verbirgt sich dahinter die preise mit komma x ht anzuzeigen, wenn die pats mehrere tausend kosten?? wieso macht man nicht das fenster einfach mal 50 pixel grösser?)"

nur voll bejahen und die SL sollte sich diese Zeilen mal eine Nacht unters Kopfkissen legen - soll ja helfen

Benutzeravatar
kranki
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 09:35

Re: Schrift verändert

Beitrag von kranki » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:38

Dr. Hoppala hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird hier ein wenig übertrieben.
Ich bin Brillenträgerin, mit einer Brille die schon seit Ewigkeiten in den Müll gehört, und trotzdem kann ich alles lesen - sogar die Zahlen an der Börse. Manchmal verschwimmt die Schrift etwas, vor allem wenn eine fette Überschrift dabei ist, aber es gibt schlimmeres. Und nein, ich muss meine Nase nicht am Monitor reiben.
Wir können gerne mal für einen Tag tauschen: ich bekomme die müllverdächtige Sehhilfe und du meine Augen.
Mal sehen ob ich dann auch so gelassen hier mich wieder äussere... das du dann aber zu den "übertreibern" gehörst kann ich versprechen...
Ich bereue nicht meine Vergangenheit!
Aber die Zeit die ich für falsche Menschen opferte!

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Lieblich » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:07

Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D , obwohl ich das Forum seit dieser "Grau-in-Grau-Umstellung" gemieden habe. Das war schon
nicht "prickelnd" :( und jetzt noch diese kleine Schrift.... neeee.... das geht absolut nicht. Habe den ganzen Thread jetzt nur überflogen, weil
mir nach paar Minuten die Augen tränen und alles verschwimmt :(

Ich verstehe nicht, warum diese Änderung eingeführt wurde. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich DAS irgendeiner gewünscht hat!!
Die wirklich wichtigen Featurewünsche dümpeln iwo rum und es wird nichts daran gemacht. Und.... ich könnte mir denken, das eine Umstellung in den
"alten" Zustand doch wohl kein Akt ist , oder????

Fakt ist, ich werde mir hier nicht die Augen versauen.... und im Spiel sieht es leider auch nicht besser aus. Statt die Items größer zu machen,
wird hier aller KLEINER. DAS kann es doch wohl nicht sein.

Nur weiß ich auch, das die ganze Schreiberei hier wieder für die Katz ist, wie so manches :evil:

Wünsche allen noch frohe, anstrengende Tippslerei hier :roll:
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Benutzeravatar
kranki
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 09:35

Re: Schrift verändert

Beitrag von kranki » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:07

Dr.Lorentz hat geschrieben:was geht den hier ab ? Leute dolphina von der spielleitung hat doch geschrieben das alles noch mal überprüft wird :D schont eure nerven das wird schon wieder ;)
dolphina hat geschrieben:Es tut uns leid, dass die Schriftänderung solche Probleme bereitet. Das hatten wir nicht erwartet.
Wir werden das intern nochmal überprüfen und schauen, was sich machen lässt. Bitte habt ein wenig Geduld
Dibo hat geschrieben: Nichts passiert ohne Grund (es sei denn, Marcus schreibt statt 2012 wieder 2011 :lol: ), deshalb gehe ich davon aus, dass die Schriftgröße bleiben wird.
Nach "alles wird wieder gut" hört sich das für mich nicht an!!!
Ich bereue nicht meine Vergangenheit!
Aber die Zeit die ich für falsche Menschen opferte!

Dr. Hoppala

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Hoppala » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:09

Es ist schon interressant, welche "netten" PNs man bekommt wenn man die Meinung des Rudels nicht teilt... :lol:

Benutzeravatar
Dr Wuddy
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 11:32

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr Wuddy » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:14

Stahlbürste hat geschrieben:Liebe Brillenträger,
ich habe vollstes Verständnis für eure Klagen und kann euch sagen, ihr seid nicht allein!
Meine Augen funktionieren ausgezeichnet, aber diese Schrift ist auch für mich ein Problem.

Automatisch kneife ich die Augen zusammen, rutsche ich immer dichter an den Bildschirm bis ich mir den Busen gequetscht habe.
Vor allem die Zahlen (z.B. an der Börse) sind nur schwer zu unterscheiden.

Ich schließe mich also dem Protest und der Forderung um Nachbesserung an.
Frau Dr. Stahlbürste
Das unterschreib ich mal so... Ich erspare mir da das Tippen!
ID: 2569283

Benutzeravatar
Dr.Jayb
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr.Jayb » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:27

SaiZero hat geschrieben:Wie ihr selber seht, gehen die Meinungen hier etwas auseinander. Wir werden uns auf jeden Fall noch mal mit der Thematik befassen.

häää, hast du auch schonn ein knick in deine optik, von dieser schrieft. :-)
hier gehn keine meinungen auseinander.
bei 3 mann die was anderes sagen.
geht da keine meinung auseinander.
Mfg Jayb

Bild

Dr. med Petrosilius

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:29

SaiZero hat geschrieben:Wie ihr selber seht, gehen die Meinungen hier etwas auseinander. Wir werden uns auf jeden Fall noch mal mit der Thematik befassen.
na das nenn' ich mal Realsatire .... aber schon dolphinas Post
dolphina hat geschrieben:Es tut uns leid, dass die Schriftänderung solche Probleme bereitet. Das hatten wir nicht erwartet.
Wir werden das intern nochmal überprüfen und schauen, was sich machen lässt. Bitte habt ein wenig Geduld
lässt ja erahnen, dass das die neue Umschreibung für "Aussitzen" ist ....

liebe SL - die Mehrheit der hier schreibenden Kunden, von denen mal ganz abgesehen, die hier nicht registriert sind, sich aber in der SB beschweren, beschweren sich über die Schriftgrösse - kaum lesbar, macht Kopfschmerzen, lässt Augen tränen - nur das kleine gallische Büro in Bamberg ist von der Schriftgrösse überzeugt ... eine Frage ... wer bezahlt nochmal eure Jobs?

Benutzeravatar
Dr. Med. Nightingale
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 21:06

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Med. Nightingale » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:55

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Upjers Kapi zumachen will oder warum werden abgelehnte Änderungen nicht zurückgenommen oder zumindest tauglich für das Spiel gemacht???????

Jedes Monat wird irgendeine angebliche "Verbesserung" eingeführt, die aus Spiellust eine Spielfrust macht :evil:
Dann wird sich im Forum beschwert und wenn man Glück hat kommt nach Stunden ein Kommentar von der SL, der wie man im Bayern sagt "an dreck a fotzen geb´n" ansonsten lässt man die zahlenden Klickvieher eh im Regen stehen. Warum darauf eingehen, wenn man eh am längeren Hebel sitzt??

Wenn ich in meinem Job so mit unseren zahlenden Kunden umgehen würde indem ich Beschwerden aussitze und darauf hoffe, dass die sich irgendwann daran gewöhnen, könnte ich schneller als mir lieb wäre meine Kündigung abholen.

Vielleicht sollten alle, die sich in der SB beschweren hier mal zu Wort melden, um zu zeigen, wie sehr die Meinungen auseinander gehen!!
Ich finde diese Schriftgröße zum Abgewöhnen und mit der Einstellung von Upjers werde ich persönlich sehr gründlich überlegen, ob ich nicht meine Zeit und mein Geld in Zukunft anders nutze.
Humor ist der Schalter den man drückt, bevor einem der Kragen platzt.
Bild

Dr Roy Bash
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 12:36

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr Roy Bash » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:03

Leider ist die Schrift auch heute noch so schlecht zu lesen, das ich mich kaum in der Lage sehe zu lesen was Mitglieder - meiner- ÄV schreiben so macht es keinen Spaß.

Und meine Frage nach dem Grund wurde zwar schon aufgenommen, aber eine Erklärung gab es nicht.... wenn es einen Grund gibt, warum wird er nicht genannt. Es würde denke ich einiges an Dampf aus der Diskussion rausnehmen, wenn man wüßte warum so etwas passiert und die Meinungen gehen eher zusammen als auseinander! So nebenbei bemerkt.

Unfröhliche Grüße

Dr Roy Bash
Ärzte Für Neulinge ÄfN Station 10- bewerben bitte bei Dr.Kuhfuss oder Dr. Honey_1975-auch alte Hasen immer willkommen

Dr. Lieblich
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:24

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Lieblich » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:09

Dr. Med. Nightingale hat geschrieben:Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Upjers Kapi zumachen will oder warum werden abgelehnte Änderungen nicht zurückgenommen oder zumindest tauglich für das Spiel gemacht???????

Jedes Monat wird irgendeine angebliche "Verbesserung" eingeführt, die aus Spiellust eine Spielfrust macht :evil:
Dann wird sich im Forum beschwert und wenn man Glück hat kommt nach Stunden ein Kommentar von der SL, der wie man im Bayern sagt "an dreck a fotzen geb´n" ansonsten lässt man die zahlenden Klickvieher eh im Regen stehen. Warum darauf eingehen, wenn man eh am längeren Hebel sitzt??

Wenn ich in meinem Job so mit unseren zahlenden Kunden umgehen würde indem ich Beschwerden aussitze und darauf hoffe, dass die sich irgendwann daran gewöhnen, könnte ich schneller als mir lieb wäre meine Kündigung abholen.

Vielleicht sollten alle, die sich in der SB beschweren hier mal zu Wort melden, um zu zeigen, wie sehr die Meinungen auseinander gehen!!
Ich finde diese Schriftgröße zum Abgewöhnen und mit der Einstellung von Upjers werde ich persönlich sehr gründlich überlegen, ob ich nicht meine Zeit und mein Geld in Zukunft anders nutze.
@ Nightingale... dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!!! Die Beschwerden der "zahlenden Kundschaft" werden hier leider NICHT berücksichtigt.... egal in welcher
Beziehung :evil: Ich wurde in einer anderen Sache auch ... wie hast Du so schön geschrieben "an dreck a fotzen geb'n" auch im Regen stehen gelassen :evil:
Keine Antwort ist auch eine Antwort.... DAS scheint die Devise von upjers zu sein!!!
Nickpage



Name: Dr. Lieblich / ID: 6561 / windows 7 / FF 28.0 / Station 1

Sasinaxe
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 08:12

Re: Schrift verändert

Beitrag von Sasinaxe » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:29

Ich musste jetzt grad ernsthaft lachen..

"Die Meinungen gehen auseinander..." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

3 Leute haben nichts dagegen, alle anderen ärgern sich darüber. Also nicht prüfen, sondern ändern.
Kann doch nicht so eine Sache sein, die etwas grösser zu machen.
Aber wenn ihr prüfen müsst, dann tut das, es gibt ja nichts Dringenderes zu ändern... :roll:

Akasha
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 09:16

Re: Schrift verändert

Beitrag von Akasha » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:31

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es war zwar zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ,doch nun geht es. Ich bin auch Brillenträger und habe keine Probleme mehr damit und kann alles gut lesen.

Das es einigen nicht passt ,mag ja alles sein,doch dieses Gemecker immer finde Ich völlig unötig.

Benutzeravatar
davidforester
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:03

Re: Schrift verändert

Beitrag von davidforester » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:34

Leutz lasst gut sein, interessiert hier doch eh keinen mehr was die Spieler denken. Wir können seit gestern nicht mehr richtig und spielen und wenn Upjers eben der Meinung ist, sie brauchen unser Geld nicht, spielen wir eben wo anders weiter. Das ist damit auch mein letzter Eintrag nach 2 Jahren. Allen anderen weiterhin viel Spass aber wir sind dann mal weg.

Bild

Dr Dauerniesen
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 07:39

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr Dauerniesen » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:37

hey Leute, die Erfahrung sagt, sich hier zu beschweren bringt nichts ein, es sei denn man steht auf belanglose Kommentare der SL.

Bombardiert den Support, dann wird es eine Lösung geben, denn der kostet Geld, hier ist doch nur PillePalle.
Euer Dr. Daserniesen

Benutzeravatar
satchmo
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 15:22
Wohnort: Verden/Aller

Re: Schrift verändert

Beitrag von satchmo » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:39

Hier wird denke ich mal sehr übertrieben. Ihr solltet mal nen Arzt aufsuchen... Ich kann hier alles perfekt lesen. Das alles auf dem Bildschirm meines Laptops mit 15 Zoll. Selbst auf meinem Smartphone ist alles klar und deutlich zu lesen. Ich finde die Schrift sogar leichter zu lesen als vorher...
-satchmo- -ID: 9617- -FireFox 3.6.3-

Benutzeravatar
elfskaetzchen
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:20

Re: Schrift verändert

Beitrag von elfskaetzchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:42

Akasha da muss ich lachen ich habe sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gute augen,brauche kene brille,aber ich bin leiterin 2er ärztevereinigungen bekomme viele mails, und muss die auch beantworten. wenn mir aber nach 1ner stune die augen weh tun, und ich nix mehr sehe kann von alles ist gut keine rede sein.
da ich eh bald umziehe, und mein spiel auf das ich schon lange warte im august raus kommt ,werde ich mich wohl aus kapi zurückziehen. denn gute neue änderungen gibt es nicht,
wenn ich als hundetrainerin und schamanin auch so arbeiten würde wäre ich wohl bald pleite.
Ich liebe Menschen, die frei heraus sprechen was sie denken, vorausgesetzt sie denken dasselbe wie ich.

Benutzeravatar
elfskaetzchen
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 00:20

Re: Schrift verändert

Beitrag von elfskaetzchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:44

oh nun werden die mietmäuler ausgepackt :D :D :D :D :D :D :D
Ich liebe Menschen, die frei heraus sprechen was sie denken, vorausgesetzt sie denken dasselbe wie ich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“