Schrift verändert

Dr Dauerniesen
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 07:39

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr Dauerniesen » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:26

paso hat geschrieben:konkrete aussagen von upjers? :shock: nee, dazu lassen sie sich nie und nimmer herab...
Wenn man doch keine hat, wird es auch schwer.

Benutzeravatar
-Woelckchen-
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:08

Re: Schrift verändert

Beitrag von -Woelckchen- » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:36

Es geht um das Prinzip, dass wir alle hier sind um Spaß am Spiel zu haben und uns ein wenig mit dem einen oder anderen zu unterhalten und dabei die Altagssorgen im Hintergrund zu lassen.
Doch in der letzten Zeit wird uns der Spaßfaktor am Spiel mit unsinnigen Einfällen genommen und man darf sich hier genau so rumärgern als wie im realen Leben.
Ich dachte solche Spiele sind zum Abschalten von Streß und Sorgen da, da hab ich mich wohl getäuscht!
Dr.med. Pillendreher
CÄV
Station 3
Zuletzt geändert von -Woelckchen- am Donnerstag 19. Juli 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.med. Pillendreher
*Äther gibt`s später* [XTS] / Station 3
ID-Nr.: 108 85 38

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen jedoch nicht!"
"Und möge die Sonne noch lange auf diesen Planeten scheinen."

Benutzeravatar
BadGoose
Beiträge: 320
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 12:39

Re: Schrift verändert

Beitrag von BadGoose » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:56

Den Stress macht ihr euch mit eurem Gejanke selbst. Ihr redet euch in Rage...und der Ton der dabei angeschlagen wird...sagenhaft.

Ich überlege gerade und stelle mir vor, das dies hier kein Spiel sondern eine Versicherung, eine Wohnungsgesellschaft oder irgendwas anderes wäre.
Es wird was im Versicherungsvertrag (Beitragserhöhung) geändert oder am Mietvertrag (Mülltonnen müssen ab sofort selbst raus gestellt werden).
Welche Möglichkeiten habt ihr? Protestieren, die Kröte schlucken oder halt Vertrag kündigen.
Wenn ihr dort so protestiert wie hier, erreicht ihr gar nichts. Euer Ton und eure Ansprüche sind lächerlich. Würde mich ein Kunde so ansprechen oder versuchen mit mir so um zu gehen, den würde ich des Gebäudes verweisen (schon gemacht). Der Kunde ist König. Aber auch ein König sollte sich zu benehmen wissen.
Und da Proteste dieser Art nichts bringen, schlucken also die meisten die Kröte.
Und wer sie nicht schlucken will, kündigt. So einfach ist das. PENG! Keiner zwingt euch hier zu bleiben.

Wenn ihr was erreichen wollt...organisiert euch und ändert vor allem euren Ton.

Aber eigentlich soll es mir egal.
Bild

wally
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 12:49

Re: Schrift verändert

Beitrag von wally » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:09

die schrift ist furchtbar und viel zu klein, bitte wieder ändern !

gruß
andrea_u von [D5E]

paso
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:09

Re: Schrift verändert

Beitrag von paso » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:37

BadGoose hat geschrieben: ...Es wird was im Versicherungsvertrag (Beitragserhöhung) geändert oder am Mietvertrag (Mülltonnen müssen ab sofort selbst raus gestellt werden).
Welche Möglichkeiten habt ihr? Protestieren, die Kröte schlucken oder halt Vertrag kündigen. ...
ganz einfache möglichkeit: schriftlich in einspruch gehen, da hier bei den mülltonnen § 535 BGB greift
vorausgesetzt bei vertragsabschluss war das dem mieter nicht bekannt ;)

Dr. Hoppala

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Hoppala » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:44

paso hat geschrieben:
BadGoose hat geschrieben: ...Es wird was im Versicherungsvertrag (Beitragserhöhung) geändert oder am Mietvertrag (Mülltonnen müssen ab sofort selbst raus gestellt werden).
Welche Möglichkeiten habt ihr? Protestieren, die Kröte schlucken oder halt Vertrag kündigen. ...
ganz einfache möglichkeit: schriftlich in einspruch gehen, da hier bei den mülltonnen § 535 BGB greift
vorausgesetzt bei vertragsabschluss war das dem mieter nicht bekannt ;)
Wenn wir schon bei Gesetze angelangt sind - hier die AGB, §2:
(3) Der Betreiber gewährleistet nicht, dass die Services den Anforderungen des Nutzers entsprechen. Insbesondere übernimmt der Betreiber keine Gewähr die Eignung der Services für den durch den Nutzer verfolgten Zweck.

(5) Die Services unterliegen einer steten Weiterentwicklung, Anpassung und Veränderung. Aus diesem Grund kann der Betreiber die inhaltliche, optische, technische und sonstige Erscheinungsform seiner Services jederzeit anpassen. Ein Anspruch des Nutzers auf Einhaltung bestimmter technischer Rahmenbedingungen oder Gegebenheiten besteht dabei nicht. Der Nutzer erhält lediglich ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Service in der jeweils aktuellen Form.

Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung der Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version.

paso
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:09

Re: Schrift verändert

Beitrag von paso » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:46

Dr. Hoppala, worauf zielt dein post hinaus?
hab ich irgendwo behauptet, dass upjers eine pflicht gegenüber den kunden hat, die schriftart zu ändern?

schnulli11
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 17:58

Re: Schrift verändert

Beitrag von schnulli11 » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:49

Hallo,

mal eine blöde Frage: seitdem die Schrift verändert wurde, seh ich die einzelnen Behandlungsräume und ihre Insassen extrem unscharf- trotz neuer Brille... kann das sein oder hab ich wieder einen DAU- Denkfehler?

LG
schnulli
ID: 4005878
Firefox Version 3.6.3

Dr. Hoppala

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Hoppala » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:51

@paseo: Nein, aber dieses hier
paseo hat geschrieben:ganz einfache möglichkeit: schriftlich in einspruch gehen, da hier bei den mülltonnen § 535 BGB greift
vorausgesetzt bei vertragsabschluss war das dem mieter nicht bekannt
greift hier nicht.

paso
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 18:09

Re: Schrift verändert

Beitrag von paso » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:59

doch doch, absatz 1 greift sehr wohl. ;)
er darf lediglich entstehende kosten umlegen. einfach mal bei bedarf mit dem mieterbund in verbindung setzen ;)
das thema wird hier aber off-topic, das können wir per pn klären

Dr. Grabstein
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. November 2010, 19:24

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Grabstein » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:00

Also, auch ich habe Probleme die neue Schrift entziffern zu können. Ein bisschen größer würde einem alten Doc. schon gut tun - sieht auch scheiße aus, wenn ich mit der Lupe vor dem Rechner sitze und macht mich noch älter :mrgreen:

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

Re: Schrift verändert

Beitrag von Stacy63 » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:20

Eigentlich habe ich gerade zu meinem Anfang bei Kapi Hospital die Leute von Upjers als sehr nett und entgegenkommend kennengelernt.
Sicherlich gibt es die eine oder andere Veränderung, welche man zunächst mal sacken lassen muss um zu sehen, ob es wirklich nicht doch nur die Macht der Gewohnheit ist.
Aber- die Schrift kleiner machen, ist wirklich nicht lustig. :cry: Meine Augen brennen ohnehin schon, wenn ich ein wenig länger am Computer sitze. Aber jetzt ist es nicht mehr auszuhalten. Ich habe Kopfschmerzen, das Bild ist unscharf und teilweise verschwommen, so dass ich wirklich nur noch wenig Lust habe Kapi Hospital zu spielen. Es strengt die Augen viel zu sehr an.
Sicherlich hat die eine oder der andere (noch) keine Probleme damit- aber wartet mal ab- wir sprechen uns in ein oder zwei Wochen nochmal. :geek: Heute ist mein KH zum ersten mal noch immer nicht abgearbeitet- ich kann einfach nicht mehr auf den Bildschirm schauen.... :cry:
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7

Dr. Cold
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 18:32

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr. Cold » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:34

Also ich finde die Schriftgröße auch viel zu klein und auch etwas verschwommen.
Ich hoffe, dass es wieder rückgängig gemacht wird!

Benutzeravatar
anaiD
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 20:13

Re: Schrift verändert

Beitrag von anaiD » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:06

Geht ja gar nicht...! Die Schriftgröße ist eine einzigste Katastrophe, wenn man(n) Frau über Zoom den Bildschirm größer macht ist alles unscharf! Daumen runter!
LG und bis denne

anaiD


Station 6 - ÄV: ??? -

„Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.“ (Horaz / 8. Dezember 65 v. Chr. † 27. November 8 v. Chr.)

kleinehexe
Beiträge: 184
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 21:14

Re: Schrift verändert

Beitrag von kleinehexe » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:41

Hey es war von Schrift vergrössern die rede,nicht von Bilder in der Börse noch kleiner machen :o
Jetzt muss ich doch die grosse Sticklupe von meiner Oma haben :(
Stadion 4
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Dr.Zauberstab
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 01:05

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr.Zauberstab » Freitag 20. Juli 2012, 01:25

hallo liebe gemeinde möchte mich kurz vorstellen spiele auf server 1 mit Dr.Zauberstab und bin noch nicht lange dabei
und kenne mich auch nicht sonderlich gut aus mit den regeln hier im forum

mir gefällt das spiel sehr gut und stecke auch jede menge kohle hier rein, würde ich bei keinen anderen spiel machen.
mit der schrieft ist es wirklich so viel zu klein man sieht nichts, das ist fakt
und ich hätte mich hier bestimmt auch nicht registriert weil ich mir dachte ok das werden die anderen user ja machen mit der beschwerde,aber das dann auch noch nachdem die änderungen getätigt worden sind auch noch in meinen 3 pillennwerkstätten die pillen fehlten 6 stück an der zahl dachte ich nö nun muss ich mal mein senf dazu geben.
Liebes Upjers Team

Bitte ändert die schrieft und schaut auch mal was mit der pillenwerkstatt los ist auf server 1 bei mir ob das im zusammenhang mit der aktuellen änderung passiert ist

ID 296544

Leckad 1+2
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 17:03

Re: Schrift verändert

Beitrag von Leckad 1+2 » Freitag 20. Juli 2012, 05:05

Jepp,nach der Schriftänderung im Forum fehlten bei mir heute morgen auch die Wunderpillen.. :evil:
Windos 7/ ID 3461/ FF34,05/ SWare Iron/ Station 1
Nimm dir Zeit zum Nachdenken,aber wenn die Zeit zum Handeln kommt,hör auf zu denken und geh los !

Benutzeravatar
kranki
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 09:35

Re: Schrift verändert

Beitrag von kranki » Freitag 20. Juli 2012, 05:39

das hat mit dem Serverausfall von gestern Abend zu tun und folgende Nachricht
--wer die Pillenwerkstatt hat - bitte neu starten - die Produktion wurde unterbrochen --
war aber eben nur in der Rubrik SERVERAUSFALL-SERVERPROBLEME zu lesen.
Ich bereue nicht meine Vergangenheit!
Aber die Zeit die ich für falsche Menschen opferte!

Kirschli

Re: Schrift verändert

Beitrag von Kirschli » Freitag 20. Juli 2012, 06:55

Guckst du hier: http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 61#p441161 ...Ein Statement von Dibo im Bugbereich. ;)

Ach und Übrigens gehört das bestimmt nicht in diesen Thread, hier geht es um die veränderte Schrift. ;)

Schrecki

Re: Schrift verändert

Beitrag von Schrecki » Freitag 20. Juli 2012, 07:41

Den Thread habe ich erst gerade entdeckt. Als ich gestern an der Börse war habe ich mich gewundert, daß ich die Preise nicht mehr richtig lesen konnte. Und in der Shoutbox........ Naja ich dachte mein Bildschirm spinnt., was ja nicht der Fall ist.

Ich komme aus der Druckbranche (aus dem Setzereibereich) und habe die Regeln für Schriften gelernt. Zwar vor über 20 Jahren aber ich glaube die gelten noch heute.
Und eine Regel war schon immer da: Daß zu eng gestellte Schrift schlecht lesbar ist, und nur nimmt, wenn es nicht anderst geht. Aber es geht anderst.
Ich würde dem Programmierer empfehlen sich mit solchen Regeln mal auseinanderzusetzen.

Wie will man in der Börse mir einem Blick die Preise erfassen wen die Zahlen fast in einanderlaufen. Da sind die Pats weg bis man das lesen kann. Oder ist das so gewollt? Auch der Fließtext läuft ineinander.

Und das was Dibo und andere vorgeschlagen haben ist nur eine Notlösung. Ich schalte doch nicht jedesmal die Bildschirmlupe ein, damit ich Pats kaufen oder inder Shoutbox lesen kann.
Aber vielleicht will Upjers ja daß alle ÄV´s eigene Foren für sich aufmachen und dort schreiben. :twisted:

Auf die Augenproblematik brauche ich ja nicht mehr nähers eingehen, da haben andere schon genug dazugeschrieben und ich schließe mich dem an.

Ich hoffe das wird geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“