Schrift verändert

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 741
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 13:08

Re: Schrift verändert

Beitrag von SaiZero » Freitag 20. Juli 2012, 11:22

Schrecki hat geschrieben:
elfskaetzchen hat geschrieben:hm muss man da was machen um den alten zustand wieder zu bekommen?zb um den rechner laufen und singen oder sowas :?: ich bin blind ich sehe es net das sich was geändert hat.hmmmmmmmmmmmmmmmm
Cache leeren. Das hab ich gemacht.
Die sog. Notfallkette hilf bei solchen Sachen immer.

Die Schrift läuft wieder normalbreit.
Genau, einmal den Cach leeren. Funktioniert so:

Firefox : Extras -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen und "Jetzt löschen" klicken.
Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf


Internet Explorer: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internetdateien -> löschen bestätigen
Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf


Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren


Chrome: Schraubenschlüssel -> Tools -> Internetdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben -> Internetdaten löschen


Safari (WIN): Bearbeiten - Cache leeren - bestätigen
Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:23

Leider hilft auch Cache löschen nichts, nix mit "der ursprüngliche Zustand" :(
(ich sehe das sehr deutlich an einem Namen in der Überweisungsmappe der vorher immer abgekürzt war)
Auch in der Shoutbox ist das noch so verschwommen und fitzelig wie vorher ?

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:25

ich bin net doof auch wenn ich ne frau bin,bin mit einem programmierer als mann geschlagen.aber auch das bringt nichts wahrscheinlich hab ich scho nen augenschaden :D :D :D :D

pix

Re: Schrift verändert

Beitrag von pix » Freitag 20. Juli 2012, 11:25

hmm die schrift ist auch bei mir klein und wenn ich den quelltext mir anzeigen lasse

Code: Alles auswählen

.smalllink {
    font-family: Helvetica,Verdana,sans-serif;
    color: white;
    font-size: 7pt;
    font-weight: bold;
}

.al10 {
    line-height: 100%;
    font-family: Helvetica,Verdana,sans-serif;
    color: black;
    font-size: 8pt;
    font-weight: normal;
}
 

Code: Alles auswählen

/**
* @package    KapiHospital
* @author     Marcus Schwarz <m.schwarz@upjers.com>
* @copyright  upjers GmbH & Co KG, Bamberg
* @version    $Id: com.upjers.kh.style.1.css 183 2012-07-20 07:46:28Z marcus $
* ##PATH=/com.upjers.kh.style.1.css##
*/

/* unchecked relics begin */
/* @import url(http://fonts.googleapis.com/css?family=Reenie+Beanie&subset=latin); */

input, textarea { font-family:Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size:8pt; background-color:#ffffff; border:1px solid black; color:#000000; }
SELECT { font-family:Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size:8pt; background-color:#ffffff; color:#aaaaaa; }
OPTION { font-family:Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size:8pt; background-color:#ffffff; color: #000000; }
/* TEXTAREA { font-family:Verdana, sans-serif; font-size:8pt; } */
A:hover { color:#3333ff; text-decoration:none; }
A:active { text-decoration:underline; }
.error { color:#ff0000; }


.admin_tableheadercell { font-weight: bold; background-color:#CBFFA8; border-left:1px solid #BDF545; border-top:1px solid #BDF545; border-right:1px solid #46E053; border-bottom:1px solid #46E053; }
.admin_menu { font-weight: bold; color:#000000; background-color:#CBFFA8; border-left:3px solid #BDF545; border-top:3px solid #BDF545; border-right:3px solid #46E053; border-bottom:3px solid #46E053; }
.admin_frame { border:3px solid #46E053; }
.admin_input { color: #08A003; font-weight:bold; border:1px solid #46E053; }
.rb{ border: 1px solid red; }

/* unechecked relics end */


/* admin section */
.a_table thead td{font-weight:bold;font-style:italic;font-size:1em;}
.a_table tbody td{font-size:1em;min-width:100px;}
.a_ltable thead td{font-weight:bold;font-style:italic;font-size:1em;}
.a_ltable tbody td{font-size:1em;min-width:30px;}

/* @todo: generalize gfx-paths */

/* bound to element type */
body { background-color:#ffffff; font-family:Helvetica, Verdana, sans-serif; font-size:8pt; margin:0; padding:0px; height:870px; width:98%; background: top left repeat;overflow-x:hidden;overflow-y:auto;}  /* color:#bbbbbb; */

da steht doch überall font-size:8pt bzw. sogar 7pt
ich fahre den browser OHNE cache

Dr.med.Schlaraffia

Re: Schrift verändert

Beitrag von Dr.med.Schlaraffia » Freitag 20. Juli 2012, 11:26

Also bei mir hat sich, trotz Cache leeren, auch noch nichts getan, aber ich bin einfach mal geduldig und warte ab ;)

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:26

bei mir nutzt das auch alles nichts....cache leeren...etc....

und nun?

Schrecki

Re: Schrift verändert

Beitrag von Schrecki » Freitag 20. Juli 2012, 11:27

Ich habe zwar keinen Vergleich da, aber ich würde jetzt behaupten die Schrift ist Kleiner als vorher. Es strengt an die Börsenpreise schnell zu erfassen.
Die Shoutbox läßt sich zumindest wieder fließend lesen. Aber wie gesagt ein sogt, Muggaseggele (Muckenseggele/ein bischen) größer täte der allgemeinen Lesbarkeit gut.

Mist, da kommt der Schriftsetzer wieder durch.
Zuletzt geändert von Schrecki am Freitag 20. Juli 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:28

muggaseggel is aber schwäbisch lach und bedeutet ein bisschen

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:30

Die Schrift ist auch nicht größer geworden nur 'ne andere Schriftart.

Sie hatten auf Tahoma 8 umgestellt und nun is es Helvetica 8.

Meinen die eigentlich wir sind blöd.

Oder is meine LTE-Leitung nicht in Ordnung und das kam bei mir noch nicht richtig an.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:31

hehehe das is bestimmt so ein ding wir haben es umgestellt,wenn ihr es net seht oder hinbekommt is es eure sache.liebe sl es hat sich nichts geändert und nein wir sind nicht doof.

Schrecki

Re: Schrift verändert

Beitrag von Schrecki » Freitag 20. Juli 2012, 11:32

elfskaetzchen hat geschrieben:muggaseggel is aber schwäbisch lach und bedeutet ein bisschen
Ich habs ein bischen verhochdeutscht geschrieben, für diejenigen die das Schwäbische nicht verstehen. ;)

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:33

Schrecki hat geschrieben:
elfskaetzchen hat geschrieben:muggaseggel is aber schwäbisch lach und bedeutet ein bisschen
Ich habs ein bischen verhochdeutscht geschrieben, für die das Schwäbische nicht verstehen. ;)

hehehe aber für einen schwaben verschandelt lach

Schrecki

Re: Schrift verändert

Beitrag von Schrecki » Freitag 20. Juli 2012, 11:37

Mal was anderes. Die Icons sind doch auch kleiner geworden oder täusche ich mich da?
Das fällt mir gerade in der Mappe auf. Die konnte ich vorher schon ganz schlecht erkennen.
Das wird langsam grausam.


@ elfskaetzchen: Habe ich korrigiert. Um uns Schwaben die Augen nicht zu verderben. :lol:
Zuletzt geändert von Schrecki am Freitag 20. Juli 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:40

ich habe auch keine lust mehr mich verarschen zu lassen..heute abend ist die beta meines neuen spieles, und da werde ich ab 21uhr bis montag sein. meint die sl weiterhin uns verarschen zu können, werde ich am montag morgen meinen account löschen. ich bin doch kein kleines kind mehr das man verarschen kann jetzt reichts mir.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:43

Ich dachte meine Augen wollen mich vereiern, aber wenn ihr auch keine Änderung sehen könnt, dann liegt es wohl nicht an mir.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:44

Schrecki hat geschrieben:Mal was anderes. Die Icons sind doch auch kleiner geworden oder täusche ich mich da?
Das fällt mir gerade in der Mappe auf. Die konnte ich vorher schon ganz schlecht erkennen.
Das wird langsam grausam.


@ elfskaetzchen: Habe ich korrigiert. Um uns Schwaben die Augen nicht zu verderben. :lol:
sehr nett danke lach

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 741
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 13:08

Re: Schrift verändert

Beitrag von SaiZero » Freitag 20. Juli 2012, 11:46

Die Schriftgröße ist genau wie früher, hier wurde auch mit der neuen Schrift nichts verändert. Es ist nun nur wieder der vorherige Schrifttyp.

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:47

nein ist sie nicht

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:49

vorhin konnte man wenigstens noch den Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Mails erkennen..
jetzt ist es fast unmöglich da nen Unterschied zu sehen ^^

Gast

Re: Schrift verändert

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2012, 11:49

chrisi2303 hat geschrieben:vorhin konnte man wenigstens noch den Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Mails erkennen..
jetzt ist es fast unmöglich da nen Unterschied zu sehen ^^
is doch wider alles beim alten siehste das net :D :D :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“