wartungsarbeiten

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 14:04

Das wußten wir nicht, stimmt...aber mal im Ernst. Markus hat sich mit dem Datum vertan....kann das nicht mal passieren? Und vielleicht hätte ja gestern von Server 3 oder 4 (die sollte es ja wohl betreffen) jemand schreiben und nachfragen können....wobei...hallo? Die Sprache war davon, das die Server EINE STUNDE nicht erreichbar sein werden. Wer das gestern wußte, hat gestern für die Zeit im voraus belegt und heute...ja meine Güte...heute kamen die entsprechenden Spieler halt ne Stunde nicht ins Spiel....und das alles, weil Markus sich im Datum vertan hat.
Ist euch das noch nie passiert? Und kann es nicht wirklich schlimmeres geben im Leben? Muß man sich für eine Stunde wirklich immer so aufregen? Trinkt doch lieber in Ruhe eine Tasse Tee und freut euch das es euch gut geht....


Völlig off-topic:
Wer Markus readme gelesen hat, der versteht vielleicht auch, warum er sich vertan hat und warum ihm das unter Umständen im Moment auch ...mmh..vorsichtig ausgedrückt...nicht ganz so schrecklich wichtig ist.
Unserem Wunsch benachrichtigt zu werden, wurde ja entsprochen..ok..nächstes mal versuchen wir es dann halt nochmal mit richtigem Datum.

Ich trink jetzt nen Cappu und bügel ein wenig, solltet ihr mal versuchen, beruhigt so schön

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 14:12

vielleicht solltest du nur antworten wenn du gestern selber betroffen warst.
Fakt 1: Montag Nacht ging das Popupfenster auf: Wartung am 23.10. Dauer 2 Std....alles klar.
Fakt 2: gestern ging dann wie angekündigt Server 3 um Punkt 12:30 in den Wartungsmodus - Ergebnis: der neue blau-bunte HG
Fakt3: heute ging das Popupfenster immer noch auf mit der gleichen Meldung wie seit Montagnacht - und keiner hatte mehr einen Plan wieso weshalb warum....Vermutung war: mal wieder vergessen abzuhängen...wäre ja hier nicht das erste Mal.

what ever.....wartet wann ihr wollt....mir isses nu langsam schnurz

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 14:19

Liebe Dr. Houlihan,
im Prinzip war ich gestern betroffen, und vorgestern, und heute...und letzte Woche und auch nächste Woche.
Wann immer der Server nach halb Sechs und vor vierzehn Uhr abgestellt ist, merke ich das nicht mal. Da bin ich gar nicht zuhause, da kann ich gar nicht ins Krankenhaus weil meine realen Patienten auf mich warten.
Und ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, gleich welcher Server betroffen ist....dann is datt ding halt ma ne stunde nich zu erreichen....

Dass da immer wieder die Meldung auftauchte, das mag nervig sein, aber gut, Markus hat sich im Datum vertan...LOS..STEINIGT IHN DAFÜR.

Habt ihr echt keine anderen Sorgen, Nöte und Probleme im Leben? Was habt ihr es doch gut....

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 16:10

Warum sollte ich einen Service-Anbieter steinigen ? So brutal muss man da nicht rangehen.
Ich habe ein Angebot angenommen, Ticket gekauft und möchte nun den Film sehen. War nicht möglich. Kunde (ich) verärgert. Informationsfluß verwirrend bis fehlend. Und wie ich hier lese, ging es Einigen andere auch so.

malilosinj wir haben nicht alle die gleichen Arbeits-/Schul- oder Freizeiten. Ergo ist das völliger Nonsens was Du schreibst. Den habe ich mir verkniffen zu schreiben, da ich verärgert mit meinem Käffsche und Ziggi dagesessen und nach Arbeitsrunde nun bissel doktern wollte.
Ich richte mich nicht nach Deinen On-Zeiten, Privatleben. Es geht Dich schlichtweg nichts an was ich oder andere in ihrer Freizeit tun oder nicht.

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 16:16

malilosinj hat geschrieben:
Und ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, gleich welcher Server betroffen ist....dann is datt ding halt ma ne stunde nich zu erreichen....

Dass da immer wieder die Meldung auftauchte, das mag nervig sein, aber gut, Markus hat sich im Datum vertan...LOS..STEINIGT IHN DAFÜR.

Habt ihr echt keine anderen Sorgen, Nöte und Probleme im Leben? Was habt ihr es doch gut....

Der Meinung schließe ich mich mal an ;) Es gibt doch wirklich noch ein RL außer KH!!!

Klar nervt es mich auch, wenn ich dann mal im Spiel bin, und es klappt dann nicht *schulterzuck*, dann ist es halt so..... davon geht die Welt NICHT unter ;) Man sollte nicht alles hier sooooo verbissen sehen. Und auch die Programmierer und auch Marcus sind alles Menschen, denen auch Fehler passieren können.

Mei... mei.... ich dachte schon, ich wäre abhängig.... aber da bin ich ja noch meilenweit von entfernt, wenn man den ein oder anderen Beitrag hier liest :(

Es wird wirklich an allem nur kritisiert .... ich finde es echt schade und mich persönlich regt es zum Nachdenken an !!! Haben wir nicht alle im RL auch unsere Probleme, Streß und dergleichen, warum wird dann in einem Spiel hier, wo iwie jeder seine Freude und auch Entspannung sucht, noch so rumgestreßt ???

Nachdenklich wieder von dannen zieh :|

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 16:27

nun nochmal u. zum letzten Mal...es ist mir wurscht ob der Server down ist wegen was weiß ich....mir ist aber nicht wurscht, dass dem gemeinen Spieler die Schuld in die Schuhe geschoben wird, weil dieser nicht meldet, dass ein falsches Datum eingetragen ist (was er ja auch gar nicht wissen kann...er ist Spieler kein Mitarbeiter)...wobei ich weiß, dass Fehler passieren, dagegen sag ich auch nix. es kann aber nicht angehen, dass dafür andere dann grade stehen sollen.

Das hat im übrigen NICHTS mit einer Spielabhängigkeit zu tun, die in diesem Fall mal wieder an den Haaren herbeigezogen ist.

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 16:49

Margret Houlihan hat geschrieben:...wobei ich weiß, dass Fehler passieren, dagegen sag ich auch nix. es kann aber nicht angehen, dass dafür andere dann grade stehen sollen.
Oh Mann, Marcus hat doch lediglich versucht zu erklären, wieso der Fehler nicht aufgefallen ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das Info-Fenster schon für gestern geplant. Gestern fiel aber die - angekündigte - Wartung aus und deshalb wurde sie heute nachgeholt. Dabei wurde dann lediglich vergessen, im Info-Fenster, dass ja schon fertig war, das Datum zu ändern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wo lest ihr denn raus, dass den Spieler die Schuld zugeschoben werden soll ? :roll:
Marcus hat lediglich geschrieben, dass der Fehler aufgefallen wäre, wenn irgendwer den Support darauf hingewiesen hätte. Daraus jetzt zu lesen, dass er die Schuld auf andere abwälzt halte ich für sehr weit hergeholt.

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von ibins1202 » Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:11

Dibo, da stimme ich dir voll und ganz zu !!! Markus hat einfach nur festgestellt, dass erst heute das falsche Datum bekannt wurde. Wenn er das gestern gewusst hätte, hätte er das geändert. War aber nicht so und nun ist es zu spät.

Oh Mann, wenn man im Forum allgemein so mitliest, bekommt man teilweise wirklich den Eindruck, dass es ausser den Patienten nichts Wichtiges mehr gibt, dass man Humor nur mehr vom Hörensagen kennt, Menschen Roboter ohne Fehler sein müssen... Nichts passt. Kommt nichts Neues wird gemeckert, kommt was Neues wird auch gemeckert :(

Liebe SL und Moderatoren, ich bewundere euch und hoffe, ihr habt eine dicke Haut und nehmt sowas nicht persönlich. Für mich wäre dieser Job das letzte. Da würde ich mich dann nur mehr aufregen und blau und grün ärgern, wenn solche Menschen wieder was schreiben.
Schönen Abend wünsche ich noch!

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:22

malilosinj wir haben nicht alle die gleichen Arbeits-/Schul- oder Freizeiten. Ergo ist das völliger Nonsens was Du schreibst. Den habe ich mir verkniffen zu schreiben, da ich verärgert mit meinem Käffsche und Ziggi dagesessen und nach Arbeitsrunde nun bissel doktern wollte.
Ich richte mich nicht nach Deinen On-Zeiten, Privatleben. Es geht Dich schlichtweg nichts an was ich oder andere in ihrer Freizeit tun oder nicht.


öhm..ich hab nur gesagt, dass es mir nicht mal auffallen würde, wenn die Server alle down wären? Ich sagte nicht das es mich irgendwie interessiert wer hier was, wann und warum überhaupt tut?
Unterstell mir bitte nichts, was ich nicht sage und was man, so sehe ich das, auch beim besten willen und mehrmaligen lesen nicht erkennen kann. Nirgendwo steht auch nur ein Wort davon, das ihr alle ja Spielsüchtig seid, nur ich nicht...oder das ihr zu viel am PC hängt, nur eben ich nicht. Einzig und allein...es wäre mir nicht mal aufgefallen, weil ich da gar nicht zuhause bin....keine Wertung, kein angezeigtes Interesse, keine Bitte um Mitteilung...lediglich ein Kommentar, ein Hinweis.

Aber gut, ich koch noch ne Tasse Baldriantee, schadet ja nicht

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:37

malilosinj hat geschrieben:Liebe Dr. Houlihan,
im Prinzip war ich gestern betroffen, und vorgestern, und heute...und letzte Woche und auch nächste Woche.
Wann immer der Server nach halb Sechs und vor vierzehn Uhr abgestellt ist, merke ich das nicht mal. Da bin ich gar nicht zuhause, da kann ich gar nicht ins Krankenhaus weil meine realen Patienten auf mich warten.
Und ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, gleich welcher Server betroffen ist....dann is datt ding halt ma ne stunde nich zu erreichen....

Dass da immer wieder die Meldung auftauchte, das mag nervig sein, aber gut, Markus hat sich im Datum vertan...LOS..STEINIGT IHN DAFÜR.

Habt ihr echt keine anderen Sorgen, Nöte und Probleme im Leben? Was habt ihr es doch gut....
Ach das werden die sein die RL ihren Mund nicht aufbekommen und dann hier wettern müssen... Was solls... Wäre auch froh wenn ich nur solche Probleme hätte.

Dr. med Petrosilius

Wartungspause auf Server 1?

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Freitag 4. Januar 2013, 09:26

Wartungspause auf Server 1?

nix geht mehr - bei wem noch?

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:27

bei mir ;-)

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:27

Bei mir gehts leider auch nicht

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:28

Guten Morgen,

Bei mir auch. Station 3!!! :(

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:28

streck hier auch

wer hat Weihnachtskekse nach Bamberg geschickt ??

die Brösel sind nu bestimmt im Server

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:30

die Roten sind schon am Kekse futtern ;-)

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 36#p458436

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:30

Dann koch ich mal ne Kanne Kaffee, erfahrungsgemäss kann das ja jetzt ne Weile dauern....schaaaaaaaaaaade, hätte grad bisschen Zeit über fürs KH und meine Pats winken bestimmt alle.....arme Patienten.

Kekse gibt es nur im Forum, nicht das Markus wieder krümelt......

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:32

Also liebe Frau Dr. Auweh (hab ich dein Geschlecht korrekt bestimmt?),

die sollen nicht futtern, die sollen reparieren... :mrgreen:

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:37

Moin.
Es wäre toll, wenn Wartungsarbeiten auf Server 4 angekündigt werden, oder hab ich was überlesen? :(
Mein letzter Urlaubstag heute und wollt noch paar Pats glücklich machen, bevor der Ernst des Lebens wieder los geht ^^

lg

Gast

Re: wartungsarbeiten

Beitrag von Gast » Freitag 4. Januar 2013, 09:39

malilosinj hat geschrieben:Also liebe Frau Dr. Auweh (hab ich dein Geschlecht korrekt bestimmt?),

die sollen nicht futtern, die sollen reparieren... :mrgreen:
*nachguck* ...... jaaaaa (ich hab rosa Schuhchen an :mrgreen: )

die nehmen doch die Wartungsarbeiten bestimmt nur als Vorwand damit wir Spieler glauben, upjers würde schuften wie wild, um die Server wieder zum Laufen zu bringen ...
und sitzen gemütlich im Büro und lassen sich die übrig gebliebenen Weihnachtskekse schmecken *gerüchtestreu*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“