Darf ich das?

Antworten
Gast

Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 08:49

Hallo,

ich möchte gerne schneller vorankommen. Darf ich das Angebot anderer Spieler annehmen, mir Pattis, die viele Punkte bringen vorbehandelt zu überweisen? So vorbehandelt, dass die großen Krankheiten schon fertig sind und ich nur eine kleine Krankheit fertigbehandeln muss? Wenn da einige Mitspieler mithelfen, könnte ich doch ganz schnell Punkte machen und andere abhängen? Klar, dass ich dafür gute Preise bezahlen würde.

ehrgeizigen Gruß
Coutchpotatoe

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 09:39

na aber sicher darfst du das :lol:

solange du normal dafür bezahlst ist das kein Vorzugsgeschäft ;)

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 09:52

d.h. der Punkt 2 der Regeln:

(
2) Schenkungen, Kredite oder extreme Vorzugsgeschäfte jeder Art innerhalb des Spiels sind nicht rechtmäßig, die damit verbundene Ausnahme eines Accounts zugunsten des anderen wird mit Löschung geahndet.
bezieht sich nur auf hT's und nicht auf Punkte :D. Das ist toll! Ich hatte ein wenig Angst wegen der Formulierung Vorzugsgeschäfte JEDER ART. Schließlich hab ich einen Vorteil, wenn ich die vielen Punkte bekomme und rasch weiterkomme. Die, die ich überhole, werden zwar vielleicht ein wenig sauer sein - aber sie können sich ja auch Helferleins suchen! :lol: .

Super! Danke! Ich möchte nämlich keine Sperre riskieren - nur viele Punkte machen :lol:

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 11:13

Hallo.

So wie ich das verstanden habe, möchtest Du z.B. ein Pati mit Sonnenbankbrand ind Brecheritis haben
wo schon "Sonnenbankbrand" behandelt ist.
Und dafür die vollen z.B. 800 Punkte bekommen wenn Du nur die Brecheritis fertigbehandelst!
Couchpotatoe hat geschrieben:Hallo,
So vorbehandelt, dass die großen Krankheiten schon fertig sind und ich nur eine kleine Krankheit fertigbehandeln muss?
Coutchpotatoe
Dann bekommst Du auch nur die Punkte von der Krankheit, die Du dann fertigbehandelt hast.
Also nur z:B. Brecheritis = 3 Punkte.

ja ja, wenn das so einfach wäre :mrgreen:

LG Kalle

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 11:24

Nein @Kallestein so ist das nicht richtig

wenn du vorbehandelte Patienten überwiesen bekommst sind alle Punkte deine :D

wenn du an der Börse kaufst, gehören die Punkte dem Verkäufer ;)

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 11:36

Aha, Sanitante.

Bei Überweisungen ist das doch anders als an der Börse, ups :roll:
Ich hatte bei Überweisungen tatsächlich noch nicht so d'rauf geachtet.

Wieder was dazugelernt :P

Gruß Kalle

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 13:24

Auch bei Börsenkäufen stimmt das so nicht.
Findet man an der Börse einen vorbehandelten Sonnenbänker, bekommt der Verkäufer nur die Basispunkte dafür....der Käufer den "Rest", also je nach Level auch knappe 180 Punkte sozusagen geschenkt.
Um bei dem Beispiel zu bleiben, bekommt man für die Brecheritits dann mal schnelle 185 Punkte ;-)

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 14:19

.
Ich hatte mai ein 6oooer hT Pati :D

mit: Innenohr voller Hammer; Darmvergilbung; Rosengürtel; Flederhohlenkopf; Milchbart und Wechselbalgjahre.

Wer würde denn den nur noch mit "Wechselbalgj." verkaufen.
Wenn er diesen ohne WP behandelt hat
Überweisen dann schon mal gar nicht.
:roll:

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2012, 14:55

@ Kallestein...ich würde das nicht, aber so 1-2 mal in der Woche stolpere ich über solche Teile....und freu mich darüber wie ein Kind an Weihnachten :lol:

m-aria

Re: Darf ich das?

Beitrag von m-aria » Samstag 3. November 2012, 15:30

Ach, so was kommt schon vor, wenn z.B. der beste der ÄV irgendwo an der Spitze gehalten werden, oder weiter nach vorne gebracht werden soll. Das ist dann wohl erlaubtes Pushen. An der Börse ists eher Unwissenheit, dass derjenige wahrscheinlich glaubt, für die bisherigen Behandlungen volle Punktezahl zu erhalten.

Doch langfristig setzt sich derjenige durch, dessen KH besser aufgestellt ist, der ohne fremde Hilfe mehr Punkte schafft. Es kann schon sein, dass du dadurch für einige Tage oder sogar Wochen einen Vorsprung erarbeitest. Doch irgendwann lässt die Hilfe nach und du büsst den Vorsprung wieder ein. Vielleicht sind dann dafür die sauer, die in dich investiert haben, das sie selbst dadurch auch verloren haben.

Bemüh dich lieber selbst um dein Vorankommen - nur meine Meinung zu dem Thema.

LG Maria

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Sonntag 4. November 2012, 15:21

Löle....

das "gemeine" daran gerade am Anfang... muß Du auf die hT`s achten... (außer Du schießt Echtgeld zu).... sonst macht man (im Verhältnis) zu viele Punkte und zu wenig hT.
Spätestens bei dem OP rächt es sich...vielleicht schon bei der Orto.
Also Augen auf und sich vorher schlau machen, WAS die kommenden Räume kosten und wie groß die sind***liebschau

Gruß Lacerta

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Sonntag 4. November 2012, 18:04

Da gebe ich der Lacerta mal ganz heftig Recht. Dir ist mehr geholfen, wenn Dir deine "Helfer" Patienten zu sehr guten Preisen abkaufen, ohne dass Du Punkte bekommst.
Ich fand es immer gut mind. 2 neue Räume kaufen zu können, wenn ich gelevelt habe.
Helfen tut auch, wenn du kein Geld für das Weltwunder ausgeben musst. DAS ist echte Hilfe von der ÄV.
Patienten an Dich verkaufen ist eigentlich ein Bärendienst.
Etwas Geduld - irgendwann kippt das Verhältnis und Du hast Geld ohne Ende und kannst Punkte scheffeln, aber nur, wenn Du viele Räume und viele Patienten (z.B. durch Raumupgrates) hast.

*festediedaumendrücken*

Gast

Re: Darf ich das?

Beitrag von Gast » Sonntag 4. November 2012, 18:37

danke für die Tipps. Ich bin aber kein echter Anfänger mehr, sondern hab schon die meisten Räume und auch ein paar Ausstattungspunkte. Ich brauch keine hT's (die hab ich), sondern Punkte *lach*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“