Relationen der Patkrankheiten

Gesperrt
Gast

Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Sonntag 11. November 2012, 13:51

Einen wunderschönen Sonntag an die Macher des KH's,

ich hätte da mal bitte eine Frage an euch.

Kann es sein, dass die Relationen der Patkrankheiten nachträglich den Bedürfnissen oder Spielerwünschen angepasst werden? Zumindest erscheint es mir so. Man beobachtet den Markt, guckt sich die Krankheiten an, die in Hülle und Fülle angeboten werden. Dann plant und baut man die Räume. Vor ungefähr einem Jahr habe ich so taktiert. Ich wollte nicht, wie wohl viele Spieler, von den meisten Räumen vier oder fünf Stück haben, sondern mich einer ganz speziellen Krankheit überwiegend widmen und habe mir darauf hin etliche dieser dafür nötigen Behandlungsräume gebaut. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass es auf einmal doch sehr viel schwieriger wurde, an der Börse diese Krankheit zu kaufen. Täusche ich mich nun und es liegt einfach daran, dass vllt. einfach das Gros der Spieler levelmäßig weitergekommen ist und sich ja dadurch die Krankheiten dann doch immer wieder anders verteilen? Oder ist es nun tatsächlich so, dass die Relation der Krankheiten auch immer mal wieder noch von eurer Seite her verändert wird?

LG und vielen Dank vorab

Dr. med. Bazillus
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 11. November 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Sonntag 11. November 2012, 14:04

Ich bin inzwischen Level 56 und mein persönlicher Eindruck ist, dass sich Verteilung der Patienten pro Level ändert. Zum einen dadurch, dass sich die gleiche Patientenanzahl nun auf mehr Krankheiten verteilt und zu anderen auch dadurch, dass - zumindst gefühlt - die neuen Krankheiten überproportional auftreten. dadurch müssen sich einfach die verbliebenen Krankheiten in ihrer Zusammensetzung und gewichtung ändern.

Und dann ist mein persönlicher Eindruck, dass in bestimmten Leveln manche Krankheiten sowieso überproportinal auftreten. Es gab Zeiten, in denen ich von Labor erschlagen wurde. Wiederum gab es dann zwei oder drei Level hintereinander, wo Labor kaum mehr vorkam, ich meinen Berg abarbeitete und sogar an der Börse nachkaufte. Dann wieder war Labor übermäßig vertreten. Ebenso verhält es sich mit der Dunkelkammer.

Besonderes Gewicht auf einzelne Krankheiten legen würde ich nicht empfehlen, da die Patienten mit steigenden Leveln auch immer mehr Krankheiten bekommen. Die meisten meiner Patienten haben inzwischen 4 und mehr Krankheiten, Simulaten werden einfach weniger. Insofern muß man den gesamten Patienten behandeln, will man ihn auch ganz abkassieren. Beim Verkauf an der Börse macht man immer einen Verlust, zumindest in Sicht auf die Punkte insgesamt, da man nur die Basispunkte bekommt. Und mit steigendem Level erhöht sich eben auch der Punktewert der Krankheiten, wenn man ihn selbst abkassiert, sprich, der Verlust wird immer größer beim Börsenverkauf.

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Sonntag 11. November 2012, 15:57

Hallo Aufsteiger,

ich bin nun Level 70 und das, was du schreibst, ist mir alles bekannt. Trotzdem vielen Dank für die Infos.

Ich würde nur gerne mal gerne von Upjers wissen ob mich mein Eindruck täuscht oder ob dem so ist.

Kollegiale Grüße

Dr. med. Bazillus

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 13. November 2012, 00:42

vom Gefühl her bestätige ich deine Beobachtung.Mir ist es schon mehrmals passiert, dass wenn ich einen zusätzlichen Raum wegen übermäßig vieler Patienten gekauft habe danach wesentlich weniger Patienten für eben diesen Raum auftauchten.

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 13. November 2012, 08:52

Moin, moin.
Ganz genau, ich muss euch Recht geben. Kauft man ein Raum auf Grund steigender Pats-Flut, wollen sie komischer Weise danach nicht mehr erscheinen. Dieses "Phänomen" habe ich schon sehr oft von anderen Spielern in unserer ÄV gehört.

LG

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 13. November 2012, 09:13

jau genau so :roll:

vor einer Woche einen zusätzlichen OP gekauft und nun kann ich ihn wieder abreissen wegen Patientenmangel :lol:

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 13. November 2012, 11:32

sanitante hat geschrieben:vor einer Woche einen zusätzlichen OP gekauft und nun kann ich ihn wieder abreissen wegen Patientenmangel :lol:
Jep, genauso ist es.

Vll. sollten wir mal unsere Stationen durchfilzen. Da sitzt bestimmt irgendwo ein kleines Männchen und passt auf. Wird ein Raum abgerissen, weil er eh laufend leer steht und dafür ein anderer gebaut, weil die Pats in Scharen einlaufen, dann schreit das Männeken los und alle Pats für den abgerissenen Raum wollen nur von mir behandelt werden und die anderen bleiben dafür weg :twisted:

Dr. Jason Doolidle

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Dr. Jason Doolidle » Dienstag 13. November 2012, 11:45

Jepp, so wird es programmiert :!: :lol:

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. November 2012, 19:25

Bazillus,
tut mir leid, dann war dir das alles ja schon bekannt, wenn du so viel weiter bist als ich.

Du wolltest wissen, ob an der Schraube von seiten upjers gedreht wurde. Vom Gefühl her sehe ich das nicht so, aber ich krieg ja durch die steigenden Level und die neue Krankheit sowieso immer eine geänderte Patientenzusammensetzung und du bist da schon durch. Dann siehst du das vielleicht etwas besser und genauer

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. November 2012, 20:01

Kein prob Aufsteiger. Kein Grund sich zu entschuldigen.;-)

Und da ich mich ja nun auch noch nicht sooooo lange im 70er Bereich befinde, kann ich bislang noch nicht besser als andere beurteilen ob sich die Patientenzusammensetzung verändert . ;) ;)

LG

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Sonntag 18. November 2012, 21:54

Liebe Upjers Team,

eine kurze Antwort wie z.B.: ja, nein, früher ja - heute nein, würde mir vollkommen reichen. ;)

Einen sonntäglichen Gruß

Dr. med. Bazillus

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 20. November 2012, 08:22

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Kommt durch Levelaufstieg eine neue Krankheit hinzu, steigt der Bedarf des entsprechenden Raumes vorübergehend. Außerdem kommen die Patienten schwallweise für jeweilige Räume, vor der Brecheritis wars beim mir die Psychotherapie.

Nix mit gleich neuen Räumen bauen: einfach Geduld haben und überzählige Pats parken, das pendelt sich wieder ein. Spätestens, wenn der Schwall die nächste Richtung einnimmt. Im Durchschnitt brauche ich (Level 24) von allen Räumen drei Stück. Nur Ultraschall-Räume habe ich vier und brauche die auch, während 3 OPs nicht ausgelastet sind.

Dunkelkammer und Tropenmedizin sind aktuell erst zwei und reichen auch. Wenn ich mir die künftigen Krankheiten anschaue, haut das aber insgesamt schon hin.

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Sonntag 25. November 2012, 01:16

Hallo Upjers Team,

ich stelle fest, ich scheine da einen überaus kniffelige Frage gestellt zu haben, wenn die Beantwortung so viel Zeit beansprucht.

LG Dr. med. Bazillus

m-aria

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von m-aria » Montag 26. November 2012, 00:20

Hi,

es gibt Fragen, die schlicht und ergreifend nicht beantwortet werden. Wir sind nur Spieler und brauchen nicht alles zu wissen....... hier wird ein Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt, bei dem ein paar Kleinigkeiten gegen Cash erworben werden können. Fragst du einen Wurstverkäufer nach den Zutaten zu einer Wurst, wirst du eine Antwort bekommen - aber hier gilt die Regel, wir (upjers) stellen ein kostenloses Spiel zur Verfügung, nimm oder nimm nicht........ du bist hier nicht kunde, sondern musst dafür dankbar sein, dass wir dir dieses Spiel anbieten - dafür sagen wir auch artig danke, wenn du uns mit coinskauf unterstützt.

*ironie off*

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Montag 26. November 2012, 21:41

Hallo m-aria,

mich hat zwar dieser Gedanke auch schon beschlichen, aber noch möchte ich bei Upjers gerne an Zeitmangel glauben.;-)

LG Dr. med. Bazillus

littlered
Spielleitung
Spielleitung
Beiträge: 2100
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:28

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von littlered » Dienstag 27. November 2012, 10:44

Hallo miteinander,

generell ist es so, dass wir von unserer Seite aus nicht auf die Patientenverteilungen Einfluss haben. Auch können diese nicht nachträglich angepasst werden. Die "Veränderungen" geschehen ganz einfach durchs Spielen. Ich hoffe wir konnten euch somit weiterhelfen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Relationen der Patkrankheiten

Beitrag von Gast » Dienstag 27. November 2012, 14:35

Hallo littlered,

vielen Dank für deine Antwort. :D :D :D

Meine Frage ist somit geklärt und der Thread kann zugemacht werden.

LG Dr. med. Bazillus
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 27. November 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auf Wunsch closed

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“