Thema Weihnachtsaktion!

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Samstag 1. Dezember 2012, 19:37

was ist BPZ???
Finde die Weihnachtsaktion auch nicht.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Samstag 1. Dezember 2012, 19:50

Dr. Friese hat geschrieben:was ist BPZ???
Finde die Weihnachtsaktion auch nicht.

Das ist der Beipackzettel. Du findest ihn wenn du im Krankenhaus nach unten rechts schaust.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Samstag 1. Dezember 2012, 19:57

BPZ= Beipackzettel. Dort findet ihr den Adventskalender

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Samstag 1. Dezember 2012, 20:24

vielen Dank für eure Antwort... ;) ;) ;)

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 08:30

rammstein hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt wieder einige für undankbar halten und Kritik nicht akzeptieren wollen, hier meine persönliche und ehrliche Meinung zur Weihnachtsaktion und Adventskalender.

Mir fehlen hier die Worte. Der Adventskalender ist doch ein Witz, oder. Dachte, da versteckt sich was "tolles". Aber da ist nur ein Teilrätsel. Dann steht da noch: Da hat doch jemand glatt entdeckt, was sich hinter Türchen 1 versteckt. Ich habe aber nichts außer dem Rätsel, dass wohl jeden Tag kommt, entdeckt. Und Ihr ? Tut mir leid, das hätte man sich sparen können. Dann heißt es noch: Straßen etc werden dekoriert. Wo und wann ? Und dann noch:Da lässt sich Professor Flauschling nicht lumpen und dekoriert das Krankenhaus höchstpersönlich! Na ja.
Bin ja auf morgen gespannt.
So, hab jetzt geöffnet. :lol:
Da ist ja jeder 99 Cent Advendskalender aus dem Supermarkt spannender. Nun bin ich aber auf morgen gespannt. Laut Dr. Loch beginnen die tollen Aktionen ja immer am Montag.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 17:45

rammstein hat geschrieben:
rammstein hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt wieder einige für undankbar halten und Kritik nicht akzeptieren wollen, hier meine persönliche und ehrliche Meinung zur Weihnachtsaktion und Adventskalender.

Mir fehlen hier die Worte. Der Adventskalender ist doch ein Witz, oder. Dachte, da versteckt sich was "tolles". Aber da ist nur ein Teilrätsel. Dann steht da noch: Da hat doch jemand glatt entdeckt, was sich hinter Türchen 1 versteckt. Ich habe aber nichts außer dem Rätsel, dass wohl jeden Tag kommt, entdeckt. Und Ihr ? Tut mir leid, das hätte man sich sparen können. Dann heißt es noch: Straßen etc werden dekoriert. Wo und wann ? Und dann noch:Da lässt sich Professor Flauschling nicht lumpen und dekoriert das Krankenhaus höchstpersönlich! Na ja.
Bin ja auf morgen gespannt.
So, hab jetzt geöffnet. :lol:
Da ist ja jeder 99 Cent Advendskalender aus dem Supermarkt spannender. Nun bin ich aber auf morgen gespannt. Laut Dr. Loch beginnen die tollen Aktionen ja immer am Montag.
Tut mir leid, wenn das nicht deinen Erwartungen entspricht. Es gibt jeden Tag ein Teilrätsel und am 24.sten die Auflösung dazu. Dann könnt ihr die Gesamtlösung einsenden. Es ist viel Aufwand, aber dafür kann man auch fantastische Preise gewinnen. http://www.derbeipackzettel.de/index.ph ... 31&clang=0
Die Türen sind unterschiedlich bestückt, heute ist z.B. noch eine zweite Seite mit einem Rezept dabei. Ich hoffe, das Gesamtwerk gefällt dann vielleicht doch noch und ihr habt dann vielleicht doch ein bischen Spaß an den Rätseln.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 18:27

Dr. Funk Zander hat geschrieben:... Es gibt jeden Tag ein Teilrätsel und am 24.sten die Auflösung dazu. Dann könnt ihr die Gesamtlösung einsenden. ...
Sehr schööön 8-) 8-) & drauf festnagel* :mrgreen:
Dann kann ich mich ja zurücklehne, warten bis die Auflösung da ist und dann einsenden :D
BPZ hat geschrieben:Einsendebeginn ist Montag, der 24.12.12 - Einsendeschluss ist Sonntag, der 30.12.12 !

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 18:32

Die Aktion im BPZ ist schön und gut. Allerdings hab ich die noch so gut wie nie gelesen. Ist die überhaupt ein Bestandteil des Spiels, bzw. ist es für das Spiel wichtig, diese zu lesen, von solchen Aktionen mal abgesehen?

Ich hätte es schön gefunden, die "Lacheraktion" vom letzten Mal fortzuführen, damit auch diejeniegen, die keine Coins in weitere als die 5 täglichen Klicks investieren wollten, auch ein paar weitere Pünktchen sammeln können. Man hätte das sogar ausbauen können, so das sich jahrelange Treue auch auszahlt ;-)

Zudem...es reicht ja, wenn einer in der ÄV die Rätzel löst und an die anderen Mitglieder weitergibt. Also keine wirkliche Herausforderung für jeden.

Schrecki

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Schrecki » Sonntag 2. Dezember 2012, 20:05

Ich versteh gar nicht was ihr habt.
Es gab bisher doch jedes Jahr das Adventskalenderrästel.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 22:09

Schrecki hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was ihr habt.
Es gab bisher doch jedes Jahr das Adventskalenderrästel.
Kannste mal sehen, wie oft ich da rein schaue ;-)

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:01

bin auch sehr enttäuscht- eigentlich findet man in einem adventskalender etwas und muss nicht 23 tage lang sich stundenlang das gehirn zermartern. hab noch andere dinge zu tun, als hier zu grübeln- allen schon mal schöne weihnachten, ich spiel das hier nicht mit.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:05

ich muss auch ehrlich sagen ich mag den adventskalender und löse den auch gern aber das rätsel von heute (Türchen 2) finde ich doch sehr aufwendig bzw. kompliziert. ich lese selten den BPZ und mich jetzt durch 64 BPZ zu lesen habe ich leider keine Zeit und Lust dazu. Ich finde das rätsel aus Türchen 1 war weniger Zeitintensiv :roll:

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Dr. Kate Balen » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:15

silvisuess hat geschrieben:ich muss auch ehrlich sagen ich mag den adventskalender und löse den auch gern aber das rätsel von heute (Türchen 2) finde ich doch sehr aufwendig bzw. kompliziert. ich lese selten den BPZ und mich jetzt durch 64 BPZ zu lesen habe ich leider keine Zeit und Lust dazu. Ich finde das rätsel aus Türchen 1 war weniger Zeitintensiv :roll:
Ich mag auch das Adventrätsel, obwohl es diesmal viel schwieriger und nicht so
abwechslungsreich ist, wie das letzte Jahr. :roll:
Alle 64 BPZ muß man aber nicht lesen, um auf die richtigen Lösungen zu kommen. ;)
Ich lese zwar gerne den BPZ, mußte aber nur ein paar nachschlagen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:26

ich denke, die rätselfragen sind in erster linie was für die höher gelevelten- lowlevler wie ich auf station 10 es noch sind, haben da eher weniger chancen. für uns heißt es wühlen und das ist mir einfach zu zeitaufwendig

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 09:14

Es gibt jeden Tag ein Teilrätsel und am 24.sten die Auflösung dazu
Ich möchte das noch gerne ebend richtig stellen. Es gibt am 24. nicht die Lösung, sondern die Erklärung, wie ihr auf die Lösung kommen könnt.

Das nächste Mal schalte ich mein Gehirn an, bevor ich etwas schreibe. Versprochen! ;)

Dr.med.Schlaraffia

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Dr.med.Schlaraffia » Montag 3. Dezember 2012, 09:36

Ich habe bisher immer beim Adventskalender-Rätsel mitgemacht. Dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich nicht mitmache. Es ist mir definitv dieses mal zu Zeitaufwendig.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 10:50

Dr.med.Schlaraffia hat geschrieben:Ich habe bisher immer beim Adventskalender-Rätsel mitgemacht. Dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich nicht mitmache. Es ist mir definitv dieses mal zu Zeitaufwendig.
Da gebe ich dir Recht. Ich dachte immer, Rätsel sollen Spass bringen. Aber dass man bei diesem Rätsel ein Prof-Titel braucht, hat niemand erwähnt. Gut das es wichtigeres gibt als sich hier die grauen Zellen zu demolieren. War auch heute das letzte Türchen dass ich hier geöffnet habe. Rezepte für ein Hexenhäuschen braucht man nicht. Das kauf ich als Bausatz für 3€.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 11:04

Eure Meinung bezügl. des Rätsels in allen Ehren aber ich find ihr seid ein wenig undankbar.
Ich weiß, wie enorm viel Arbeit hinter so einem Rätsel steckt, denn ich habe in diesem Jahr zu Ostern für meine ÄV auch ein Rätsel zusammen gestellt.
Viel Spaß hatten wir und haben wir auch diesemal wieder beim BPZ Rätsel. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich und einmal ist der eine der bessere Ratefuchs und beim nächsten Türchen jemand anderer. und es kann niemand erwarten, dass nach der Lösung von 1 + 1 gesucht wird...wofür habt ihr eure Denkerstirn :D

Edit: was ich viel mehr vermisse, ist eine Aktion von Upjers...Kinderlachen etc...oder fällt diese dieses Jahr auch aus weil das Wetter so schlecht ist...wie bei den Olympischen Spielen?

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 11:51

Margret Houlihan hat geschrieben: Edit: was ich viel mehr vermisse, ist eine Aktion von Upjers...Kinderlachen etc...oder fällt diese dieses Jahr auch aus weil das Wetter so schlecht ist...wie bei den Olympischen Spielen?
Mein Goldes Buch ist noch nicht voll ;)

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 12:48

Margret Houlihan hat geschrieben:Eure Meinung bezügl. des Rätsels in allen Ehren aber ich find ihr seid ein wenig undankbar.
Ich weiß, wie enorm viel Arbeit hinter so einem Rätsel steckt, denn ich habe in diesem Jahr zu Ostern für meine ÄV auch ein Rätsel zusammen gestellt.
Viel Spaß hatten wir und haben wir auch diesemal wieder beim BPZ Rätsel. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich und einmal ist der eine der bessere Ratefuchs und beim nächsten Türchen jemand anderer. und es kann niemand erwarten, dass nach der Lösung von 1 + 1 gesucht wird...wofür habt ihr eure Denkerstirn :D

Edit: was ich viel mehr vermisse, ist eine Aktion von Upjers...Kinderlachen etc...oder fällt diese dieses Jahr auch aus weil das Wetter so schlecht ist...wie bei den Olympischen Spielen?
Hallo,

Du magst ja Recht haben dass da viel Arbeit dahinter steckt. Aber: Du hast es alleine gemacht. Ich denke bei Upjers sitzen einige mehr an solch Rätseln, außerdem gibt es technische Möglichkeiten solch ein Rätsel zu erstellen. Auch kommt Weihnachten nicht plötzlich, man weiß es ein Jahr vorher. Und ganz ehrlich, um ein tägliches Rätsel zu lösen, brauche ich keinen Adventskalender. Dies alles hat nichts mit "undankbar" zu tun. Auch denke ich, das die Entwickler usw. bezahlt werden. Ich glaube nicht dass dort jeder umsonst arbeitet. Wenn in meiner Firma Kritik geübt wird, sei es von Kunden oder Mitarbeitern, wird sofort geprüft ob man es verbessern oder neu gesalten kann. Nichts ist für einen Betrieb schlimmer als Kritik.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“