Thema Weihnachtsaktion!

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 12:53

rammstein hat geschrieben: Hallo,

Du magst ja Recht haben dass da viel Arbeit dahinter steckt. Aber: Du hast es alleine gemacht. Ich denke bei Upjers sitzen einige mehr an solch Rätseln, außerdem gibt es technische Möglichkeiten solch ein Rätsel zu erstellen. Auch kommt Weihnachten nicht plötzlich, man weiß es ein Jahr vorher. Und ganz ehrlich, um ein tägliches Rätsel zu lösen, brauche ich keinen Adventskalender. Dies alles hat nichts mit "undankbar" zu tun. Auch denke ich, das die Entwickler usw. bezahlt werden. Ich glaube nicht dass dort jeder umsonst arbeitet. Wenn in meiner Firma Kritik geübt wird, sei es von Kunden oder Mitarbeitern, wird sofort geprüft ob man es verbessern oder neu gesalten kann. Nichts ist für einen Betrieb schlimmer als Kritik.

Soweit ich das mitbekommen habe wird der BPZ von Usern auf freiwilliger/unentgeltlicher Basis gemacht.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 12:56

Soweit ich das mitbekommen habe wird der BPZ von Usern auf freiwilliger/unentgeltlicher Basis gemacht.
Jawoll ja ;) Heftig mit dem Kopf nicke. :D

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 12:59

Die SL bietet uns Redakteuren die Plattform an, um den BPZ zu erstellen, aber wir sind ganz normale Spieler, die es aus Spaß in ihrer Freizeit machen. Wir wissen natürlich auch, das der Beipackzettel nicht jedermanns Sache ist, aber wir hoffen, das es doch viele Leser gibt, die sich daran erfreuen. Das einigen die Rätsel zu schwer sind, tut mir wirklich sehr leid. Ich persönlich finde , das sich das Kopfzerbrechen vielleicht schon lohnt, wenn man sieht, was es alles dafür zu gewinnen gibt. Natürlich können nicht alle, die mitmachen, reich beschenkt werden, aber bei der Masse an Gewinnen ist die Chance doch schon recht groß, denke ich.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 13:23

Dr. Funk Zander hat geschrieben:Die SL bietet uns Redakteuren die Plattform an, um den BPZ zu erstellen, aber wir sind ganz normale Spieler, die es aus Spaß in ihrer Freizeit machen. Wir wissen natürlich auch, das der Beipackzettel nicht jedermanns Sache ist, aber wir hoffen, das es doch viele Leser gibt, die sich daran erfreuen. Das einigen die Rätsel zu schwer sind, tut mir wirklich sehr leid. Ich persönlich finde , das sich das Kopfzerbrechen vielleicht schon lohnt, wenn man sieht, was es alles dafür zu gewinnen gibt. Natürlich können nicht alle, die mitmachen, reich beschenkt werden, aber bei der Masse an Gewinnen ist die Chance doch schon recht groß, denke ich.

es gibt gar keinen Grund, dass ihr Macher vom BPZ euch in irgendeiner Form rechtfertigen müsst. wer nicht mitmachen möchte, der lässt es halt bleiben...ganz einfache Kiste. wer nicht mag, öffnet halt sein Türchen vom Schokoadventskalender und ist happy :D

Dr. med Petrosilius

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Montag 3. Dezember 2012, 13:28

also ist letztendlich der BPZ-Adventskalender eine Aktion "von Spielern für Spieler" und das wirft ja ein noch schlechteres Licht auf upjers ;) denn es kam (bisher) von upjers nur der Griff in die Grafik-Kiste der letzten Jahre, also auch nicht wirklich was Neues, denn es mussten nur bereits vorhandene Grafik-Packs aufgespielt werden. Gut, auch die Aktion "Kinderlachen" wäre nicht wirklich was Neues gewesen, aber eben doch a bissi mehr für die Kunden, als der reine Griff in die Grafik-Kiste.

Ohne die Arbeit des BPZ-Teams schmälern zu wollen ... aber das Adbventskalender-Rätsel ist def. zu zeitaufwändig und umfangreich, das ist nicht mit ein "bisschen Kopfzerbrechen" getan... :roll:

@ Margret Houlihan - die Frage ist halt, wen will/soll der BPZ eigentlich erreichen? und dieses Rätsel erreicht nun mal nicht "die breite Masse der Spieler", schon daran erkennbar, dass sogar nachgefragt wird, was der BPZ überhaupt ist - Kinder und Jugendliche erreicht der BPZ mit diesem Rätsel schon mal gar nicht, denn dazu ist es in diesem Jahr viel zu schwer und zu umfangreich.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 13:39

hallo Petrosilius (cooler Name ;-) )

aber da sieht man doch mal wieder dran mit welchen Scheuklappen viele Leute rumlaufen....den Tunnelblick auf die Etagen des Spiels gerichtet, wird nicht nach links oder rechts geschaut um auch die Sachen zu sehen, die sich noch ausser den zu schubsenden Pat. finden, sonst hätten doch mehr den BPZ längst entdeckt...sie endecken ja auch den Weg zum Forum und der befindet sich gleich neben dem BPZ.
Natürlich mag das für den einen o. anderen ein schwieriges Rätsel diesmal sein und vielleicht auch zeitaufwändig...wobei das ja alles relativ ist...aber es ist nicht unlösbar und ich kann nur nochmal auf die Miteinander in der ÄV plädieren (und ja....ich weiß, dass es auch Spieler ohne ÄV Zugehörigkeit gibt...aber irgendwas ist ja immer ;) )

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 13:42

Dr. Funk Zander hat geschrieben:Die SL bietet uns Redakteuren die Plattform an, um den BPZ zu erstellen, aber wir sind ganz normale Spieler, die es aus Spaß in ihrer Freizeit machen. Wir wissen natürlich auch, das der Beipackzettel nicht jedermanns Sache ist, aber wir hoffen, das es doch viele Leser gibt, die sich daran erfreuen. Das einigen die Rätsel zu schwer sind, tut mir wirklich sehr leid. Ich persönlich finde , das sich das Kopfzerbrechen vielleicht schon lohnt, wenn man sieht, was es alles dafür zu gewinnen gibt. Natürlich können nicht alle, die mitmachen, reich beschenkt werden, aber bei der Masse an Gewinnen ist die Chance doch schon recht groß, denke ich.
Die Gewinne sind wirklich suuuper, aber mit der großen Chance muss ich dir widersprechen. Umgerechnet an Anzahl der Spieler zu den, ich glaube 101 Preisen, ist die Chance verschwindent gering. Im großen und ganzen möchte ich niemanden kritisieren, aber die ganzen Weihnachts-Ankündigungen sind doch wirklich mehr als dürftig.

Dr.med.Schlaraffia

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Dr.med.Schlaraffia » Montag 3. Dezember 2012, 13:43

Margret Houlihan hat geschrieben:
Dr. Funk Zander hat geschrieben:Die SL bietet uns Redakteuren die Plattform an, um den BPZ zu erstellen, aber wir sind ganz normale Spieler, die es aus Spaß in ihrer Freizeit machen. Wir wissen natürlich auch, das der Beipackzettel nicht jedermanns Sache ist, aber wir hoffen, das es doch viele Leser gibt, die sich daran erfreuen. Das einigen die Rätsel zu schwer sind, tut mir wirklich sehr leid. Ich persönlich finde , das sich das Kopfzerbrechen vielleicht schon lohnt, wenn man sieht, was es alles dafür zu gewinnen gibt. Natürlich können nicht alle, die mitmachen, reich beschenkt werden, aber bei der Masse an Gewinnen ist die Chance doch schon recht groß, denke ich.

wer nicht mitmachen möchte, der lässt es halt bleiben...ganz einfache Kiste. wer nicht mag, öffnet halt sein Türchen vom Schokoadventskalender und ist happy :D
Siehst Du und genau so mache ich es. :D

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 13:55

okay, die lüts die in einer vereinigung sind haben einen vorteil, sie können sich untereinander helfen.

aber wer hat eigentlich was dagegen seine grauen zu trainieren und außerdem gibt es doch auch genug
hilfen im spiel z.b. die ingamehilfe.

mir jedenfalls bringt es spass, die grauen auf touren zu bringen und was ich heute nicht lösen kann, das löse ich morgen, weil es dann gesackt ist.

ich habe meinen spass dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 14:33

Fr.Dr.Loch hat geschrieben:okay, die lüts die in einer vereinigung sind haben einen vorteil, sie können sich untereinander helfen.

aber wer hat eigentlich was dagegen seine grauen zu trainieren und außerdem gibt es doch auch genug
hilfen im spiel z.b. die ingamehilfe.

mir jedenfalls bringt es spass, die grauen auf touren zu bringen und was ich heute nicht lösen kann, das löse ich morgen, weil es dann gesackt ist.

ich habe meinen spass dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moin, moin

es hat bestimmt niemand etwas dagegen seine grauen Zellen zu trainieren. Wenn man Zeit hat !! Leider müssen die meisten hier arbeiten gehen, und dann fehlt die Zeit und Lust für solch anstrengende Rätsel. Es können nicht alle Tag ein Tag aus vor dem Spiel hängen, so wie einige dies hier wohl machen. Ich habe mir heute mal Zeit genommen, dies ist die Ausnahme. Ich kann mich auch mal bei meiner Arbeit um die Pats kümmern, aber nur um Pats. Aber um solch Rätsel zu machen, müsste man Krank, Arbeitslos oder Hausfrau/mann sein. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

LG

Schrecki

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Schrecki » Montag 3. Dezember 2012, 15:15

rammstein hat geschrieben: Moin, moin

es hat bestimmt niemand etwas dagegen seine grauen Zellen zu trainieren. Wenn man Zeit hat !! Leider müssen die meisten hier arbeiten gehen, und dann fehlt die Zeit und Lust für solch anstrengende Rätsel. Es können nicht alle Tag ein Tag aus vor dem Spiel hängen, so wie einige dies hier wohl machen. Ich habe mir heute mal Zeit genommen, dies ist die Ausnahme. Ich kann mich auch mal bei meiner Arbeit um die Pats kümmern, aber nur um Pats. Aber um solch Rätsel zu machen, müsste man Krank, Arbeitslos oder Hausfrau/mann sein. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

LG
Rammstein, ich mache bei dem Adventsrästel mit und trainiere damit auch die Masse im Kopf die sich Hirn nennt.
Den Beipackzettel lese ich eigentlich nicht, den überfliege ich nur. Denn die Geschichten interessieren mich eigentlich nicht.
Habe nur 3 Ausgaben nachgelesen um auf die Lösung vom Sonntag zu kommen.
Ich bin Berufstätig und Hausfrau und habe noch 3 Kinder die ständig etwas von mir wollen und schaffe das noch nebenher. Also beschwer dich nicht. Mein Tag endet nicht wie die der Ehemänner (wenn diese nach Hause kommen). Sondern geht noch ein paar Stunden länger.
HH will nämlich auch gemacht sein. Und schaffe noch das Rätsel. Wenn ich mal eines nicht machen kann, hol ich das halt an einem anderen Tag nach. Wer sagt denn, daß man die Rätsel an dem Tag machen muß??? Niemand. Man kann die älteren Türchen jeden Tag öffnen.
Zuletzt geändert von Schrecki am Montag 3. Dezember 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 15:55

Schrecki, in Gedanken knutsch ich Dich als ebenfalls berufstätige Hausfrau, Mutter und Leidensgenossin!!
Vor allem für den Satz mit den Ehemännern, die irgendwie nach dem Heimkommen Feierabend haben :lol:

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 16:00

Also ich als mathematischer Tiefflieger hab heute so meine Probleme , hoffe das der oder die fehlenden Buchstaben , später irgendwie zu erraten sind . :?: Aber für mich steht fest am Nikolausi beginnt die Weihnachtsaktion . Was sollte der alte Mann sonst uns Spielern bringen ? :D Werde ungeduldig die Tage bis zum 06.12. zählen . ;)

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 17:20

na, heparin, das machste dir aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr einfach mit dem Tage zählen
um die grauen Zellen zu trainieren, solltest du zumindest Stunden, Minuten und Sekunden zählen :P

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 17:45

Na dass bekomme ich gerade so noch hin mit meinem mathematischen Verständnis :lol: *grins*

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 17:58

Kann mir jemand sagen wo ich die Ingame hilfe finde?
Ich brauch einfach Hilfe bei dem 1'ten Türchen :roll:

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 18:12

Hallo Dumbo47, die Ingamehilfe findet man oben über dem Medikamentenregal - dort einfach das Fragezeichen anklicken.

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 19:22

Schrecki hat geschrieben:
rammstein hat geschrieben: Moin, moin Schrecki

es hat bestimmt niemand etwas dagegen seine grauen Zellen zu trainieren. Wenn man Zeit hat !! Leider müssen die meisten hier arbeiten gehen, und dann fehlt die Zeit und Lust für solch anstrengende Rätsel. Es können nicht alle Tag ein Tag aus vor dem Spiel hängen, so wie einige dies hier wohl machen. Ich habe mir heute mal Zeit genommen, dies ist die Ausnahme. Ich kann mich auch mal bei meiner Arbeit um die Pats kümmern, aber nur um Pats. Aber um solch Rätsel zu machen, müsste man Krank, Arbeitslos oder Hausfrau/mann sein. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

LG
Rammstein, ich mache bei dem Adventsrästel mit und trainiere damit auch die Masse im Kopf die sich Hirn nennt.
Den Beipackzettel lese ich eigentlich nicht, den überfliege ich nur. Denn die Geschichten interessieren mich eigentlich nicht.
Habe nur 3 Ausgaben nachgelesen um auf die Lösung vom Sonntag zu kommen.
Ich bin Berufstätig und Hausfrau und habe noch 3 Kinder die ständig etwas von mir wollen und schaffe das noch nebenher. Also beschwer dich nicht. Mein Tag endet nicht wie die der Ehemänner (wenn diese nach Hause kommen). Sondern geht noch ein paar Stunden länger.
HH will nämlich auch gemacht sein. Und schaffe noch das Rätsel. Wenn ich mal eines nicht machen kann, hol ich das halt an einem anderen Tag nach. Wer sagt denn, daß man die Rätsel an dem Tag machen muß??? Niemand. Man kann die älteren Türchen jeden Tag öffnen.
Hallo Schrecki

bitte richtig lesen, ich habe mich nicht beschwert. Ich habe allgemein geschrieben. Außerdem brauchst du mir nichts über Haushalt, Kinder und Arbeit erzählen. Zumal du nicht weißt wie mein Alltag aussieht. Ich kläre dich mal über meinen täglichen Alltag auf. Aufstehen um 03:30 Uhr, arbeiten gehen. Zwischen 17:00 und 20:30 Uhr wieder Zuhause. Das sind schon einige Stunden. Dann habe ich auch 2 Kinder und Haushalt. Ach, eine berufstätige Ehefrau habe ich auch. Ich denke mal, lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster. Es gibt immer Menschen die mehr leisten als du.

LG

Schrecki

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Schrecki » Montag 3. Dezember 2012, 19:26

Rammstein, ich hab das auch allgemein gesagt.
Ich weiß auch, daß es immer Menschen gibt die mehr leisten als ich. ;)

Gast

Re: Thema Weihnachtsaktion!

Beitrag von Gast » Montag 3. Dezember 2012, 19:41

Bitte wieder zum Thema zurück.
Falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht, wer wann wie viel arbeitet bitte per PN ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“