Ungleichgewicht an Pats

Antworten
Gast

Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Februar 2013, 00:47

Ich muss feststellen:
Je weiter ich mich "hocharbeite" (Lev.49) je weniger ausgewogen ist das Gleichgewicht an Pats. :cry:
Geradezu "überschwemmt" werde ich mit Dunkelkammer- und Laborkranken.... nicht einmal zum Schleuderpreis von 1 hT findet sich an der Börse ein Abnehmer :roll: Frustierend ist das. Ich werde mich wohl ans "kicken" machen müssen... aber ist das ein Sinn des Spiels ???
Der grosse Spass am spielen hier lässt ja schon seit einiger Zeit für so manchen Spieler nach wie man im Forum nachlesen kann... davon bin ich auch betroffen und dieser Spielverlauf kommt jetzt noch dazu.
Muss das so sein???
Warum gibt es für die entsprechenden Level nicht mehr "Zahnis" oder auch "Areas" ???
Ein paar wenige werden ja schon angeboten -zu realen Preisen- aber kaum. Diese kann man bestenfalls mit Glück bzw. VIEEEL Zeit am PC erwischen.
Ich beobachte das seit einiger Zeit; das öffnet doch wieder Tür und Tor den Spielern die diese "raren" Pats mit Mondpreisen "anbieten" .. ein ja leider nicht neues Thema .
Schade für das Spiel hier.

PS: für die Spieler die nicht meiner Meinung sind:
Dass ich ja an der Börse NICHT kaufen muss ist mir bekannt! Hab ich bisher nicht getan und werde das auch jetzt lassen - (ich schiele nicht nach Punkten und lasse daher die hT's ausser acht) dann steht der eine oder andere Raum eben leer.
Der Hinweis auf das dies ist hier eben Marktwirtschaft wie im "reale Leben" ist muss auch nicht sein.
Für mich ist es ein Spiel.
Ein Spiel das mir leider immer weniger Freude bereitet, viel Freizeit dich ich hier in fast 2 3/4 Jahren investiert habe und auch einiges an Euro's.

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Februar 2013, 01:16

Hallo kranki,

ich finde gerade das macht doch u.a. den Reiz des Spiels aus. Du bekommst jeden Tag von einer anderen Krankheit mehr pats, die dir am anderen Tag fehlen. Warum lagerst du sie nicht ein? (klar, geht natürlich nur, wenn man einen AR hat). Außerdem finde ich (meine Person eingeschlossen), dass gerade die meisten Spieler der höheren Level die pats wirklich zu absoluten Dumpingpreisen anbieten. Natürlich gibt es auch in den höheren Leveln Krankheiten die heiß begehrt sind und schwer zu bekommen sind. Aber es gibt doch auch hier Wege und Möglichkeiten. Es gibt immer Spieler, die auch gerne pats abgeben bzw. überweisen. Diese Spieler kann man relativ leicht an der Börse ausfindig machen und z.B. direkt anschreiben. Andersherum wurde ich schon oft von Spielern in niederen Leveln angeschrieben ob ich nicht pats an sie abgeben wolle. Vermutlich für ihre Wunderpillen um an Punkte dran zu kommen. Vllt. konnte ich für neue Gedankenanstöße beitragen?

LG Dr. med. Bazillus

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Februar 2013, 02:05

suzo66 hat geschrieben: ich finde gerade das macht doch u.a. den Reiz des Spiels aus. Du bekommst jeden Tag von einer anderen Krankheit mehr pats, die dir am anderen Tag fehlen.
Leider sind es eben nicht jeden Tag andere sondern seit Wochen die gleichen.
suzo66 hat geschrieben: Warum lagerst du sie nicht ein? (klar, geht natürlich nur, wenn man einen AR hat).
Mein "natürlich" vorhandener AR platzt :lol:
suzo66 hat geschrieben:
Es gibt immer Spieler, die auch gerne pats abgeben bzw. überweisen. Diese Spieler kann man relativ leicht an der Börse ausfindig machen und z.B. direkt anschreiben.
Da hab ich zum Glück meine ÄV ... an der Börse ansonsten die Zocker
suzo66 hat geschrieben:
Andersherum wurde ich schon oft von Spielern in niederen Leveln angeschrieben ob ich nicht pats an sie abgeben wolle.
Das Glück hatte ich bisher nicht :? trotz des 1 hT-Schleuderpreis ;)
suzo66 hat geschrieben: Vllt. konnte ich für neue Gedankenanstöße beitragen?
LG Dr. med. Bazillus
Ne Menge Zeit - Gedanken mache/machte ich mir auch schon ... leider ohne Erfolg ...
aber lieben Dank für deine Antwort

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Februar 2013, 13:53

ich seh das ähnlich, ich wurde viele monatelang (trotz 5 DK )von dunkelkammer pats überschwemmt, hatte weit über 300 ausgelagert, momentan stehen bei mir die DK öfters frei, obwohl der Stau abgearbeitet ist :roll:

momentan sind es seit wochen die tomos und labore, die mich überrennen. meinen stau von Zahnis und areas bin ich grad am abarbeiten. Bin jetzt level 37 kurz vor 38

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Februar 2013, 10:28

Die Gewichtung ändert sich doch von Level zu Level.

Ich bin Level 63 und das einzig sichere hier bei Kapi ist der Umbau! Das ist doch auch eine Herausforderung des Spiels, welche Pats muß ich derzeit bevorzugt behandeln, auf welche Räume kann ich mal verzichten usw.

Es gibt Zeiten, da hab ich 1 Ultraschall, und dann wiederum hab ich mal 6 Räume davon. Prioritäten setzen heißt das Zauberwort.

Und wenn du nicht genügend Pats pro Raum bekommst, dann werte doch bitte deine Räume entsprechend auf. Dann kannst du gut aussortieren, kicken, hast immer genügend Pats für deine Räume, kannst eventuell selbst verkaufen an der Börse oder überweisen.

Und du kannst aussortieren und dir nur die Pats nehmen, die beides tun: gut zahlen und gut Punkte bringen. Was soll ich noch einen Pats behandeln, der 6 Krankheiten hat, nur 400 zahlt und noch weniger Punkte bringt? Der fliegt und kann nach Hause gehen.

Gerade Labor und Dunkelkammer sind die Räume, bei denen man über Level hinweg Überschwemmungen kriegt und dann wiederum hat man Zeiten, in denen man gut abarbeiten kann. Bei diesen beiden Räumen hatte ich immer mal jeweils 6 oder gar 7 Räume gehabt, um dann wieder umzubauen.

Bei Level 49 solltest du soweit sein, auch genügend Geld zu verdienen, um in die Forschungen investieren zu können. Dadurch kannst du gerade die DK und Laborlis gut wieder schneller abarbeiten.

Ein bisschen Taktik muß einfach sein bei diesem Spiel. Jeden Tag die Menge an Pats, die genau auf meine Räume passen, wäre schon nach ganz kurzer Zeit tierisch langweilig.

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Februar 2013, 10:53

Jeder hat hier auf seine Art recht,ich beobachte zb dieses: Montag ist Nukliarmedizin Tag ,dann kommen Reichlich Patties dafür.Dienstag ist Ramschtag,50-60% der Patties kann man kicken weil sie noch nicht mal 300ht bringen,Mittwoch ist Tropenraum zeit Donnerstag kommen die meisten OP Patties,Freitags ist ein Tag den beachte ich garnet mehr aber viel Aerea51 dabei ,am WE hält sich so alles die Waage .
Zum Räume aufbauen und Abreissen eignet sich die 5te Etage da man dort sowieso nicht Upgraden kann.

Ich habe über 1000AP da kommt einiges zusammen aber mehr ausgewogenheit wünsche ich mich auch

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Februar 2013, 11:41

DerAufsteiger hat geschrieben:Die Gewichtung ändert sich doch von Level zu Level.

Ich bin Level 63 und das einzig sichere hier bei Kapi ist der Umbau! Das ist doch auch eine Herausforderung des Spiels, welche Pats muß ich derzeit bevorzugt behandeln, auf welche Räume kann ich mal verzichten usw.

Es gibt Zeiten, da hab ich 1 Ultraschall, und dann wiederum hab ich mal 6 Räume davon. Prioritäten setzen heißt das Zauberwort.

Und wenn du nicht genügend Pats pro Raum bekommst, dann werte doch bitte deine Räume entsprechend auf. Dann kannst du gut aussortieren, kicken, hast immer genügend Pats für deine Räume, kannst eventuell selbst verkaufen an der Börse oder überweisen.

Und du kannst aussortieren und dir nur die Pats nehmen, die beides tun: gut zahlen und gut Punkte bringen. Was soll ich noch einen Pats behandeln, der 6 Krankheiten hat, nur 400 zahlt und noch weniger Punkte bringt? Der fliegt und kann nach Hause gehen.

Gerade Labor und Dunkelkammer sind die Räume, bei denen man über Level hinweg Überschwemmungen kriegt und dann wiederum hat man Zeiten, in denen man gut abarbeiten kann. Bei diesen beiden Räumen hatte ich immer mal jeweils 6 oder gar 7 Räume gehabt, um dann wieder umzubauen.

Bei Level 49 solltest du soweit sein, auch genügend Geld zu verdienen, um in die Forschungen investieren zu können. Dadurch kannst du gerade die DK und Laborlis gut wieder schneller abarbeiten.

Ein bisschen Taktik muß einfach sein bei diesem Spiel. Jeden Tag die Menge an Pats, die genau auf meine Räume passen, wäre schon nach ganz kurzer Zeit tierisch langweilig.
das die gewichtung sich ändert ist mir schon klar, fakt ist aber das es sich bei mir über mehrere level hingezogen auch trotz mehrmaligen auf und abbau von diversen räumen, also ich denke ich kann schon beurteilen das ich mit system spiele, und ob ich meine räume aufwerte oder nicht bleibt denke ich mir überlassen. das aufwerten der jeweiligen räume bedeutet noch lange nicht das nun auch mehr pats für diesen Raum kommen. auch habe ich schon einiges erforscht und ich denke auch es äußert sich bei jedem anders. was das abarbeiten betrifft habe ich auch erwähnt konnte eine zeit lang meine 300 DK abarbeiten, momentan sinds dafür wieder die areas die sich stauen. also es ist immer wieder anders wo sich das staut, aber das legt sich irgendwann auch wieder.

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Februar 2013, 14:20

ich hatte Monate Überflutung mit Laborpatienten und gut 1000 davon in der Mappe...alle vorbehandelt, die sind jetzt fast komplett abgearbeitet dafür werd ich jetzt mit OP-und Sonnenbankpatienten Patienten überflutet, die müssen eben jetzt in der Mappe anschimmeln...irgendwann werden sie dran sein. Das Abarbeiten geht bei mir immer ziemlich fix da ich nur vorbehandelte Patienten mit nur noch Krankheiten für einen Raum in die Mappe schicke.

Areapatienten hab ich chronisch im Überfluss und da hoff ich wieder auf ne Panne in der Area wo sie ohne Behandlung durchjagen kann :-)

Gast

Re: Ungleichgewicht an Pats

Beitrag von Gast » Freitag 22. Februar 2013, 11:09

Area hab ich zuviele, trotz 4 Räumen. Aber noch einen weiteren Raum kann ich platzbedingt leider nicht bauen. Deshalb hab ich jetzt angefangen, Grünschimmer und auch Gesichtskuscher zu forschen. Zum Glück kann ich das in meinen Level bereits, vorher ist einfach das Geld dazu noch nicht da.

Bei Grünschimmer bin ich schon bei Forschung 19 und 1:40 und bei Gesichtskuschler bei 1:50 Restzeit angelangt. Allerdings sind die Forschungen so teuer, dass ich auch nur 1 bis 2 pro Woche voranbringen kann, aber das ist in Ordnung so. Früher war das bei Innenohr ja auch nicht anders gewesen.

Ich hoffe, dass ich damit dann der Areaflut Herr werden kann. Und überlege bereits, ob ich die Jogaismus eventuell an der Börse verkaufe, denn bei beendeter Forschung sind die nicht mehr richtig lukrativ, sofern sie nicht über Nacht behandelt werden können. Zu 40 % an der Börse gehen sie auch gut weg.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“