Valentinstag

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Valentinstag

Beitrag von Dan » Dienstag 14. Februar 2017, 09:49

An die Buben und Mädchen der Programmierstube!

Vielen, vielen herzlichen Dank für die heutigen Geschenke in den Regalen von Frohlein Rosenwasser!
Es ward mir ein Vergnügen mit riesigen Einholtüten aus diesem Geschäft zu schlurfen

Mögen die Herzen auch Euch in Bambiberg zufliegen : )

Dan

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr Winddancer » Dienstag 14. Februar 2017, 15:40

Ich verstehe den Unmut sehr gut.
Man kann halt einfach nix mit den Bildchen anfangen und in die Galerie schaut ja eh niemand rein.

Wie ich zu einer Antwort im Bugbereich schon ergänzend unter "Wupiersatz" geschrieben habe,
hätte Upjers, wenn wir Ihnen, im Gegesatz zu anderen Upjersspielen kein Valentinstagsevent mehr wert sind,
wenigsten ein paar Wupis rausrücken können.
Es hätte einige entschädigt, die schon ewig keine Wupi im Tv erhalten und keine Pillenwerkstatt besitzen.
Upjers hätte es nix gekostet.
(ich habe Pillenwerkstätten, aber ich bekomme den Unmut vieler täglich mit und kann diesen gut verstehen)
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Dr. Jason Doolidle

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr. Jason Doolidle » Mittwoch 15. Februar 2017, 17:51

Hallo Dr. Winddancer,

ich hatte ja auch angefragt, ob man die WUPI gutgeschrieben bekommt. Dies würde leider nicht gehen. Warum weiß ich auch nicht. Ich denke "man will nicht".

Die Ausreden, das die Anbieter der Videos verantwortlich sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Anbieter von Spieleplattformen ist für den Betrieb selbst verantwortlich. Upjers aber schiebt die Verantwortung weit von sich weg.

Man soll das ganze dann abschaffen. Man will wahrscheinlich nicht, das man "kostenlos" Coins absahnt. Man soll die Coins käuflich erwerben. Werbung dafür wird ja laufend gemacht.

Dr. Jason Doolidle

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr Winddancer » Mittwoch 15. Februar 2017, 19:26

Hallo geschätzter Kollege Dr. Doolidle,

Mein ergänzender Eintrag im Bugbereich war Dein Thread :mrgreen: obwohl ich auf einer anderen Station tätig bin, musste ich was dazu schreiben, auch um Deine Meinung zu unterstützen.

Die Antwort die ich darauf bekam bezog sich leider in keinem Wort auf den Ersatz, sondern nur um die Videos.

So ganz teile ich Deine Meinung, das Upjers mehr auf Echtgeldeinsatz aus ist aber nicht.

Ich denke, das Upjers gerade in bestimmten (älteren) Spielen mehr Geld mit den Videos verdient, als mit Echtgeldeinsatz.

Nimt man nur den Mindestsatz, den man für ein Videoclip von der Agentur erhält, (man braucht ja 10 Videos für 1 Coin), und rechnet ihn um auf die Währung hier im Spiel, erhält man auf den Cent genau die selbe Summe wie mit Echtgeld.
Wieviel die Konditionen genau sind weiß ich natürlich nicht, daher gehe ich vom Mindestsatz aus.
Ist Geschäftsgeheimnis und geht mich als User wohl auch nichts an.

Ich schätze es gibt allgemein mehr Videoschauer als Echtgeldzahler.
Upjers macht das nicht um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Geld damit zu verdienen.
Glücklicherweise gibt das eine "relative win win" Situation.

Da kommen wir zu der Sache die ich nicht verstehe.
Um hier gut zu verdienen, müsste Upjers darauf aus sein, so viele Videos wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Das machen sie aber nicht.
Je mehr Videos die Leute schauen, desto mehr verdient Upjers, daher ist eine mindestgrenze der Videos kontraproduktiv.
Auch das der obere Anbieter bei den meisten gar nicht läuft ist eigentlich ein Verlust.

Mir ist klar das sich das Angebot der einzelnen Agenturen beschränkt, da sie ja dafür bezahlen müssen.
Aber es gibt duzente Anbieter, daher benötigen sie zuverlässige Partner wie zb der untere.
Wäre ich Geschäftsman/Frau, so würde ich einen dritten oder sogar vierten Anbieter suchen, je nachdem, wieviele Videos geschaut werden.

Was aber gar nicht geht ist, das es nicht gewährleistet ist das jeder seine tägliche kostenlose Wunderpille bekommt.
Selbst wenn es früher Videoprobleme gab, war auf jeden Fall IMMER 1 Wunderpille pro User drin.

Seltsam ist auch, dass beim Abrufen steht, man hätte sein tägliches Limit erreicht und sollte es MORGEN wieder versuchen, obwohl man noch kein einziges Video an diesem Tag angesehen hat.

Könnte da noch viel schreiben, höre jetzt aber mal auf.

Fakt ist aber, dass Upjers den Valentinstag hätte nutzen können um für einen Ersatz der Wunderpillen zu sorgen.
Viele haben keine Werkstätten.
Und uns anderen hätte es auch gefreut.
Damit hätten sie, mit wenig aufwand, ein Zeichen gesetzt, das die User ihnen nicht egal sind.
Leider wurde es komplett ignoriert und wir bekamen ein dummes Bild für die Gallerie das sich niemand anschaut und man nicht nutzen kann.

Liebe Grüße
Dr. Winddancer
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Valentinstag

Beitrag von Lady-Asisa » Donnerstag 16. Februar 2017, 09:24

Lieber Dr. Winddancer

in vielen Punkten stimme ich dir zu. Wir verdienen damit Geld und natürlich liegt es auch in unserem Sinne, das ihr so viele Videos wie nur möglich schauen könnt. Aber auch ein Anbieter hat Reglung. Das ist wie Werbeprospekte, die wollen auch verteilt werden und da zählt es nicht, wenn einer alleine alle 1000 Prospekte hat. Entsprechend gibt es bei unseren Videos auch ein Limit. Und natürlich suchen wir weitere Anbieter, das machen wir immer. So kam es auch, das wir unsere Video Seite im Coinsshop mit den Sternen geändert haben, weil es auch Anbieter gibt, die nur einen Bruchteil davon zahlen und es so auch mal 50 Videos für ein Coin benötigt. Damit können wir nun flexibler sein und das direkt an euch weitergeben. Und der deutsche Spielsever hat es da eigentlich sehr gut. Hier sind sie aktuell am meisten Wert. ;)

Die Wunderpille-Videos ist eine freiwillige Zugabe die jederzeit wieder eingestellt werden kann. Auch diese Option haben die meisten Sprachenversionen nicht mal, sondern nur die reguläre Pillenwerkstatt. Aus diesem Grund wird es hier auch keinen Ersatz oder eine andere Möglichkeit geben.

Dr Winddancer hat geschrieben:Seltsam ist auch, dass beim Abrufen steht, man hätte sein tägliches Limit erreicht und sollte es MORGEN wieder versuchen, obwohl man noch kein einziges Video an diesem Tag angesehen hat.
Das dürfte daran liegen, das es der gleiche Anbieter ist. Wenn du im Coinsshop deine 500 geschaut hast, dann kannst du kein 501. Video schauen, auch wenn das die Pille wäre. Am besten also andersrum machen. Erst Pille, dann Coins. ;)

Dr. Jason Doolidle hat geschrieben:Die Ausreden, das die Anbieter der Videos verantwortlich sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Anbieter von Spieleplattformen ist für den Betrieb selbst verantwortlich.
Nur wenn wir diese Funktion komplett von unserer Plattform entfernen, können wir diesem Ärger aus dem Weg gehen. Es tut mir leid, wenn ich das mal so knallhart sagen muss.

Gruß,
Lady-Asisa

Sandralein
Beiträge: 346
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 07:58

Re: Valentinstag

Beitrag von Sandralein » Donnerstag 16. Februar 2017, 12:09

Dann entfernt es doch. Ihr habt eh schon sooo viel entfernt. Darauf kommt es also auch nicht mehr an.

Darksangel
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 16:03

Re: Valentinstag

Beitrag von Darksangel » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:43

Sandralein hat geschrieben:Dann entfernt es doch. Ihr habt eh schon sooo viel entfernt. Darauf kommt es also auch nicht mehr an.
Gibt auch leute bei denen es funktioniert

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 16. Februar 2017, 22:11

Sandralein hat geschrieben:Dann entfernt es doch. Ihr habt eh schon sooo viel entfernt. Darauf kommt es also auch nicht mehr an.
Entschuldige bitte Sandralein

Wenn bei 1% aller Kapi-User der WuPi-Fernseher nicht funktioniert,
sollen die restlichen 99%, wo es geht, darauf verzichten?

Wenn du auf der Seite der 99% wärst, würdest du sicherlich damit nicht einverstanden sein.
Es tut mir leid, das es bei dir und einigen anderen nicht funktioniert, nur sollte dem Rest
die WuPi nicht verwehrt werden.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Dr Winddancer
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr Winddancer » Freitag 17. Februar 2017, 08:28

Lieben Dank für Deine Antwort, aber
Lady-Asisa hat geschrieben:
Dr Winddancer hat geschrieben:Seltsam ist auch, dass beim Abrufen steht, man hätte sein tägliches Limit erreicht und sollte es MORGEN wieder versuchen, obwohl man noch kein einziges Video an diesem Tag angesehen hat.
Das dürfte daran liegen, das es der gleiche Anbieter ist. Wenn du im Coinsshop deine 500 geschaut hast, dann kannst du kein 501. Video schauen, auch wenn das die Pille wäre. Am besten also andersrum machen. Erst Pille, dann Coins. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Zumindest mal bei mir persönlich kann dies nicht der Grund sein.
Ich erreiche bei weitem keine 500 Clips (nehme mal an Du meinst pro Monat)
Ich bin jeden Tag hier und mein tägl. Spieleziel ist es abends das Krankenhaus leer zu haben. Daher habe ich auch so gut wie keinen Raum geupgradet.
Ich spiele seit Anfang an hier mit, will damit sagen, das ich mich hier täglich mehrmals einlooge um mein persönliches tägliches Spieleziel zu erreichen.
Wobei die Reihenbehandlung eine große Hilfe ist.

Ich habe 2 Pillenwerkstätte und brauchte fast 1 Jahr um die eine davon zusammenzubekommen (200 Coins), trotz täglich mehrfachen "kampf" mit den clips.
Ich war sehr erstaunt, falls Du Dich daran erinnerst, das in einem anderen Thread eine Dame davon berichtete sie schaue 500 Videos im Monat.
Leider ist mir dieses Glück nicht vergönnt, trotz gutem gamer Pc und sehr guter Leitung.
Und trotzdem bekomme ich angezeigt, ich hätte mein Limit erreicht. Was definitiv nicht sein kann.


Was mir in Deinem schreiben sehr aufstößt, ist die Aussage :
Lady-Asisa hat geschrieben:
Die Wunderpille-Videos ist eine freiwillige Zugabe die jederzeit wieder eingestellt werden kann. Auch diese Option haben die meisten Sprachenversionen nicht mal, sondern nur die reguläre Pillenwerkstatt. Aus diesem Grund wird es hier auch keinen Ersatz oder eine andere Möglichkeit geben.

Gruß,
Lady-Asisa
Ich lese solche Aussage von Euch sehr häufig.
Dir ist klar, das dies einer Drohung gleich kommt.
Die meißten hier sind Erwachsene Menschen und möchten nicht gedroht bekommen !!!
Ich als Elternteil mache das noch nicht mal mit meinem Sohn!
Man möchte mit Respekt und Meinungsfreiheit behandelt werden, das wollt Ihr auch.

Man ist hier freiwillig in diesem Spiel und finanziert Euch.
Wenn man dann solche Aussagen liest, fragt man sich, ob man hier Richtig ist.


Ich hätte das gerne in einer PN geschrieben, aber da Ihr Pn für User deaktiviert habt, bleibt mir nur dieser weg.
Ich bitte darum, schon aus Respekt, hier nicht zu zenzieren,
es ist Forenkonform und ich denke ich spreche hier einigen aus der Seele.

Durch solche Aussagen schafft Ihr kein Vertrauen, sondern eher solche Trotzaussagen wie sie von "Sandralein" geschrieben wurde.
Letzendlich bleiben Kunden weg.

Ich bitte darum, auf solche Aussagen zu verzichten.

Liebe Grüße
Dr. Winddancer
Firefox, IE, Windows 10 -- fester PC
ID: 606444

Sandralein
Beiträge: 346
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 07:58

Re: Valentinstag

Beitrag von Sandralein » Freitag 17. Februar 2017, 17:17

"Nur wenn wir diese Funktion komplett von unserer Plattform entfernen, können wir diesem Ärger aus dem Weg gehen" - Habe nur auf die Aussage von Lady Asisa reagiert.

Wie gesagt, wir verzichten hier auf so viel dass das mit der WP auch kein Beinbruch wäre..... Und dass es nur bei 1% nicht funktioniert - Wunschdenken....

Dr. Jason Doolidle

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr. Jason Doolidle » Freitag 17. Februar 2017, 17:19

Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Sandralein hat geschrieben:Dann entfernt es doch. Ihr habt eh schon sooo viel entfernt. Darauf kommt es also auch nicht mehr an.
Entschuldige bitte Sandralein

Wenn bei 1% aller Kapi-User der WuPi-Fernseher nicht funktioniert,
sollen die restlichen 99%, wo es geht, darauf verzichten?

Wenn du auf der Seite der 99% wärst, würdest du sicherlich damit nicht einverstanden sein.
Es tut mir leid, das es bei dir und einigen anderen nicht funktioniert, nur sollte dem Rest
die WuPi nicht verwehrt werden.


LG @ Kate

Hallo Kate,

du schreibst, das die restlichen 99% wo es funktioniert, nicht benachteiligt werden können.
Warum werden aber dann die 1% benachteiligt, bei denen es nicht funktioniert? Das passt doch "hinten und vorne" nicht zusammen!! Ein völliger Widerspruch!! Aber wahrscheinlich kommt es auf die "paar" wo es nicht funktioniert, Upjers nicht an!!
Bei meiner Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, das es ein "Gutschreiben" nicht gibt. Also sind "jetzt" die 1% benachteiligt. Oder sieht das jemand anders?

LG Dr. Jason Doolidle

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Valentinstag

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 17. Februar 2017, 22:23

Dr. Jason Doolidle hat geschrieben:
Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Sandralein hat geschrieben:Dann entfernt es doch. Ihr habt eh schon sooo viel entfernt. Darauf kommt es also auch nicht mehr an.
Entschuldige bitte Sandralein

Wenn bei 1% aller Kapi-User der WuPi-Fernseher nicht funktioniert,
sollen die restlichen 99%, wo es geht, darauf verzichten?

Wenn du auf der Seite der 99% wärst, würdest du sicherlich damit nicht einverstanden sein.
Es tut mir leid, das es bei dir und einigen anderen nicht funktioniert, nur sollte dem Rest
die WuPi nicht verwehrt werden.


LG @ Kate

Hallo Kate,

du schreibst, das die restlichen 99% wo es funktioniert, nicht benachteiligt werden können.
Warum werden aber dann die 1% benachteiligt, bei denen es nicht funktioniert? Das passt doch "hinten und vorne" nicht zusammen!! Ein völliger Widerspruch!! Aber wahrscheinlich kommt es auf die "paar" wo es nicht funktioniert, Upjers nicht an!!
Bei meiner Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, das es ein "Gutschreiben" nicht gibt. Also sind "jetzt" die 1% benachteiligt. Oder sieht das jemand anders?

LG Dr. Jason Doolidle
Hallo Jason

Als erstes schrieb ich, das dem Rest die Wupi nicht verwehrt werden sollte.
Das ist für mich ein bissl was anderes als *können*.

Als zweites sehe ich keinen Widerspruch darin.
Es gibt überall Dinge, die bei manchen nicht funktioniert/funktionieren will.
Da geht es auch nicht nach der *Minderheit*, damit diese sich nicht mehr benachteiligt fühlen.
Viel mehr geht es dort darum, auch diesen Leuten Wege/Zugänge zu verschaffen,
damit sie wieder der Mehrheit angehören.

Als drittes
Mehr als den Anbietern täglich auf die *Nerven* zu gehen kann Upjers auch nicht.
Das es auf die *paar* nicht ankommt seh ich doch anderst, da vieles unternommen wird/wurde ...
Lady-Asisa hat geschrieben:Lieber Dr. Winddancer

in vielen Punkten stimme ich dir zu. Wir verdienen damit Geld und natürlich liegt es auch in unserem Sinne, das ihr so viele Videos wie nur möglich schauen könnt. Aber auch ein Anbieter hat Reglung. Das ist wie Werbeprospekte, die wollen auch verteilt werden und da zählt es nicht, wenn einer alleine alle 1000 Prospekte hat. Entsprechend gibt es bei unseren Videos auch ein Limit. Und natürlich suchen wir weitere Anbieter, das machen wir immer. So kam es auch, das wir unsere Video Seite im Coinsshop mit den Sternen geändert haben, weil es auch Anbieter gibt, die nur einen Bruchteil davon zahlen und es so auch mal 50 Videos für ein Coin benötigt. Damit können wir nun flexibler sein und das direkt an euch weitergeben. Und der deutsche Spielsever hat es da eigentlich sehr gut. Hier sind sie aktuell am meisten Wert.

Gruß,
Lady-Asisa
LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Valentinstag

Beitrag von Schnullerbacke » Freitag 17. Februar 2017, 23:00

dann schaltet den angeblichen Kundenservice doch ab und drückt nicht auf die Tränendrüsen

wer Wunderpillen will soll ne Werkstatt kaufen und wer Coins will muß eben mal paar Euros in die Hand nehmen

Fertig!

dieses Erkläre und Geschnulze ist doch nun wirklich albern!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“