[THEMA] Wellnessetage

daselma
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 12:56

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von daselma » Montag 6. Mai 2013, 13:11

hi bin neu :D
das einzige was mich stört ist dass man nur einmal am Tag die Belungen abholen kann und morgen sind die eh weg. das finde ich doof. da ackert man und am Ende keine Belohnung, vielleicht kann man das ändern ;) ansonsten klasse dass es mal was neues gibt....
Dr Butterblume hat geschrieben:Hier können alle Fragen rein, die die neue Wellnessetage so mit sich bringt. ;)

Lest euch bitte die FAQ http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 31&t=22727 durch und was noch unklar ist, kann hier beantwortet werden.

acedela
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 13:08

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von acedela » Montag 6. Mai 2013, 21:36

Ich finde die Wellnessetage toll, aber leider finden die Patienten seit einigen Tagen Wellness nicht mehr gut. Die wollen nur noch nach Hause, wenn sie hundertprozentig fertig behandelt sind *schnief*

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dibo » Dienstag 7. Mai 2013, 09:59

daselma hat geschrieben:das einzige was mich stört ist dass man nur einmal am Tag die Belungen abholen kann und morgen sind die eh weg. das finde ich doof. da ackert man und am Ende keine Belohnung, vielleicht kann man das ändern
Hallo,

wieso sind die Belohnungen weg?
Wenn die die Quests nicht abholst, also erledigte Quests einlöst, dann bleiben die so lange stehen bis du mal einen Tag erwischt, wo du alte Quests einlösen kannst ;)
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von hugosofti » Dienstag 7. Mai 2013, 18:18

In den letzten Tagen hatte ich das dann mal ganz gerne, daß abends noch ein Quest fertig geworden ist, den ich dann gleich am nächsten Tag einlösen konnte ;-)
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

monikac
Beiträge: 49
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:47

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von monikac » Freitag 10. Mai 2013, 09:52

also bei mir( Station 1) verschwinden die Patienten einfach aus der Wellness Etage, die dümmpeln z.B. im Schwimmbad, wenn ich dann wiederkomme, ist alles leer, die liegen auf den Liegestühlen, dann sind die leer. Spielen ie Verstecken?
LG.Dr.Moni :mrgreen: :mrgreen:

bluemoon49
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 15:40

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von bluemoon49 » Samstag 11. Mai 2013, 06:12

Hab mal ne Frage, bzw eine Bitte. Wenn ich einen Patienten mit 2 verschiedenen Krankheiten ins Schwimmbad gebe, kann ich nur das Medikament für eine Krankheit dazugeben, obwohl beide Krankheiten dort behandelt werden können. Das ist schade. Muss den Patient immer erst auf ne Liege geben und dann nochmal ins Schwimmbad. Meine Bitte: lässt sich das ändern? Auf den anderen Etagen geht das ja. Ansonsten find ich die Wellnessetage gut. Lg

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr Butterblume » Samstag 11. Mai 2013, 07:41

Die Wellnessetage ist absichtlich so konzipiert, dass sie sich von den anderen üblichen Etagen unterscheidet.

In der FAQ steht alles was wesentlich ist um den Unterschied der beiden Bereiche zu sehen: Wellnessbereich
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Dr. Knoefi
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:40
Wohnort: Hégenheim, Frankreich

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Knoefi » Samstag 11. Mai 2013, 14:56

Hallo.
@ Butterblume: Ja das ist das Problem. Da dort nur das westentliche steht, häufen sich hier komischerweise die Fragen zur Wellnessetage... Ist das so gewollt, das Forum zusätzlich vollzuspamen?

LG
Dr.Knoefi

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von hugosofti » Samstag 11. Mai 2013, 19:46

...mir fällt da nur noch ein schöner Satz aus einigen Spieleforen ein: RTFM - Read the f***ing manual; oder halt in diesem Zusammenhang die FAQ oder so ;-)
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

monikac
Beiträge: 49
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:47

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von monikac » Sonntag 12. Mai 2013, 17:28

monikac hat geschrieben:also bei mir( Station 1) verschwinden die Patienten einfach aus der Wellness Etage, die dümmpeln z.B. im Schwimmbad, wenn ich dann wiederkomme, ist alles leer, die liegen auf den Liegestühlen, dann sind die leer. Spielen ie Verstecken?
LG.Dr.Moni :mrgreen: :mrgreen:

Also heute sind meine Patienten zum 3.Mal verschwunden, das macht doch kein Spass mehr !!!!! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von hugosofti » Sonntag 12. Mai 2013, 18:50

monikac hat geschrieben:
monikac hat geschrieben:also bei mir( Station 1) verschwinden die Patienten einfach aus der Wellness Etage, die dümmpeln z.B. im Schwimmbad, wenn ich dann wiederkomme, ist alles leer, die liegen auf den Liegestühlen, dann sind die leer. Spielen ie Verstecken?
LG.Dr.Moni :mrgreen: :mrgreen:

Also heute sind meine Patienten zum 3.Mal verschwunden, das macht doch kein Spass mehr !!!!! :!: :!: :!:
merk dir mal die namen und sag das dem support. ohne die namen können die nix machen. mir sind ca. 5 pats verloren gegangen. aber ich achte da jetzt nicht mehr drauf, bisher scheint es zu klappen.
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

Benutzeravatar
Dr. Bea Sorgenicht
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 20. August 2010, 22:05
Wohnort: Flensburg

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Bea Sorgenicht » Montag 13. Mai 2013, 21:27

Ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen. In den Ankündigungen stand: "Bedürfnissgrafiken haben nun auch einen Tooltip der angibt in welchem Raum sie erfüllt werden." Bei mir hat sich in der Ansicht nichts geändert, oder was ist damit gemeint?

Benutzeravatar
Dr. Lila
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 08:01

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Lila » Montag 13. Mai 2013, 21:30

Wenn du einen Wellness-Patienten anklickst und mit der Maus über das Bedürfnis gehst, dann kommt ein Tool-Tip mit dem entsprechenden Raum drin.
Dr. Lila | Station 1 | Meine Nickpage

Benutzeravatar
Dr. Bea Sorgenicht
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 20. August 2010, 22:05
Wohnort: Flensburg

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dr. Bea Sorgenicht » Montag 13. Mai 2013, 21:38

AHHHH, vielen Dank Dr. Lila! Ist mir bisher noch nie aufgefallen. :D

Papiertiger12
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 10:07

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Papiertiger12 » Dienstag 14. Mai 2013, 13:52

Ich bin in der Wellnessetage im Questlevel 4, kann aber nur 1 Quest pro Tag abschließen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Dibo » Dienstag 14. Mai 2013, 15:04

Papiertiger12 hat geschrieben:Ich bin in der Wellnessetage im Questlevel 4, kann aber nur 1 Quest pro Tag abschließen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? :roll: :roll: :roll:
Hast du mal F5 gedrückt bzw. dein Cache mal gelöscht ?
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Papiertiger12
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 10:07

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Papiertiger12 » Dienstag 14. Mai 2013, 15:54

Ich habe Cache gelöscht und auch schon 1 Tag gewartet, aber ich kann immer noch nur 1 Quest abrechnen.

Chrissi
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:32

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von Chrissi » Sonntag 19. Mai 2013, 16:34

Das Gefühl hatte ich auch schon ein paar mal, daß mir Patienten aus dem Schwimmbad abhauen. ich werde da jetzt mal genau drauf achten.
Bild
ID: 26360 / Firefox 3.6.10
Vielen Dank an Dr. Elan für die Erstellung.

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von hugosofti » Montag 20. Mai 2013, 14:08

Woran definitiv noch gearbeitet werden muß: Bei mir hat fast jeder (99%) Wellness-Pat irgendein Schwimmbadbedürfnis.
Diesen Raum kann ich nur mit Coins aufwerten oder halt 500 Behandlungen dadrin durchführen. Gestern habe ich mal wieder (ca. 1x die Woche) 10 Patz abkassiert, wo ich alles, bis auf Planschsachen erledigt habe. Nun sind die Hälfte der Liegen schon wieder mit "Badegästen" gefüllt.
Also:
Vorschlag 1: Aufwertung für 2ten Badegast mit ~100ThT freischalten
Vorschlag 2: Die Anzahl der Badepatz definitiv reduzieren -> 150 oder 250 für den 2ten Platz
Vorschlag 3: Den Zufallsgenerator mal dringend generalüberholen!!!
ergänzend Vorschlag 4: Bei dem einen oder anderen komplizierten Wellness-Quest vielleicht ein paar Coins als Gewinn???
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

biggi333
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 16:49

Re: THEMA: Wellnessetage

Beitrag von biggi333 » Sonntag 26. Mai 2013, 10:33

jetzt denkt mal bissi weiter, irgendwann sind die 500 Behandlungen im Schwimmbad geschafft, und dann? Dann wird nach mehr Schwimmbadpats gejammert.
Genauso ists jetzt bei mir, ich hab die 500 Behandlungen fertig ( ohne Coins) und jetzt ist das Schwimmbad oft leer. Die Aufwertung auf drei oder 4 Schwimmbadpats ist eigentlich sinnfrei, leider.

Auch andere Räume sind oft leer. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn man wenigstens ein paar Wellis, wenn man mal Überschuss haben sollte, einlagern könnte. Könnte ja begrenzt sein auf 50, das würde absolut reichen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“