Was ist denn auf dem Markt los ?

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Samstag 8. Mai 2010, 20:22

:mrgreen: lach..das is doch auch mal nett ;) vor allem das kleingedruckte :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Samstag 8. Mai 2010, 21:27

ines66 hat geschrieben: Rischtisch ;) Und schreibt man dann mal diejenigen freundlich an und fragt was das soll, bekommt man 'ne patzige Antwort :roll:
Grüsse
ines66
Du schreibst du die Kollegen noch an?
Das habe ich aufgegen nachdem ich sowohl unfreundliche Antworten bekam als auch meine Pat. vor lauter Schreiberei bereits im Wachkoma lagen :D

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 11:07

Da etliche meiner Räume leer sind und alle Patienten die falschen Krankheiten haben, war ich heute auch an der Börse.
Ich weiß, warum die überteuerten Patienten weggehen: Wenn endlich ein Pat auftaucht, der die richtigen Krankheiten hat, kannst du garnicht mehr nach dem Preis gucken, sonst ist er weg.
Nach 100 Klicks ins leere hatte ich dann magere 2 Pats mit Brecheritis, Knochenbrüche waren nicht zu bekommen! :cry:

Nee, dass macht keinen Spass. Vor allem sollten Preise über max, einfach nicht gehen. :?

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 11:40

Diejenigen, die nur kaufen um sie wieder zu verkaufen, gucken nur nach Preis und sind logischer Weise schneller. Was interessieren die Krankheiten, wenn man die Patienten eh wieder verkauft. Es sind scheinbar nur einige Wenige, die sich da wohl auf An- und Verkauf spezialisiert haben und einen schnellen PC besitzen.

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, Fanny12, ich leide auch unter dem "Fluch der Langsamkeit".

Dr. Lissie

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Dr. Lissie » Sonntag 9. Mai 2010, 11:42

Langsam aber sicher ko**** mich die Vorgänge an der Börse an. Mit Mitspielern um die Wette zu klicken macht Spaß, der schnellste "gewinnt" und schleppt den Patienten heim und behandelt ihn, so sollte es sein und wäre dem schnelleren Kollegen dann auch zu gönnen....

Wenn man aber nur noch mit Zockern um die Wette klickt, die die Patienten abgreifen und für armseelige Spannen dann überteuert wieder einstellen, dann macht das keinen Spaß mehr. Mir ist in der letzten Viertelstunde ein Name an der Börse aufgefallen, der das Spielchen richtig exzessiv vor sich hin treibt. Das hat absolut nichts mehr mit dem Sinn des Spiels zu tun. Da werden Patienten, an denen andere ihre Freude hätten, mit Gewalt kaputt gemacht, nur um ein paar ht abzugreifen....

Vielleicht wäre doch eine reload-Sperre der richtige Weg, ein Patient darf entweder erst nach 24h wieder an die Börse gestellt werden, alternativ nachdem mindestens EINE Krankheit behandelt wurde. So könnte man den Zockern wenigestens die Tour vermasseln. Ich hatte nicht erwartet, daß die Börse in KH ein Zockspiel werden würde sondern den Sinn der Börse und des Spiels bisher anders verstanden,

Grüße von Dr. Lissie, die jetzt selber mal 'ne Kloschüssel gegen Brecheritis schlucken sollte

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 11:47

Die Idee mit den 24 Stunden gefällt mir! :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 12:40

Es wurde ja auch schon gesagt, dass die, die hier meckern denBlick für das RL verlohren hätten.
Also die Börse ist doch sehr RL. Genau wie in der Wallstreet gewinnen die Zocker und die anständigen Arbeiter / Ärzte sind die Dummen.
Der Ruf nach einer Börsenkontrolle wird laut! :mrgreen:
Ich bin ein Abend und Wochenendspieler und brauche trotzdem zusätzliche Patienten. Also bitte, bitte überlegt Euch eine Lösung.
Das mit der min. einer Behandlung finde ich gut, ebenso, dass die Patienten nach xxStunden wieder zurückgehen. Dann machen die Zocker Verluste und es höhrt auf.

Übrigens könnte man in der Beta verschiedene Sachen probieren und das was geht dann einsetzen. :!:

Das mit den nur 6 Patienten in den unteren Lvl. schient ja auch gut zu sein, allerding ist seit der Zeit auch die Hölle an der Börse los. Hat das etwas miteinander zu tun :?:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 13:19

Löle...

ich bin ja erst seit der OB dabei, habe am Montag ein reesett gemacht.
So das mit 6 Pat ist gut (endlich konnte ich auch mal nen Quest machen)
Jetzt habe ich es gestern geschafft in Level 6 aufzusteigen ohne die nötige "Penunse" für den Ultraschallraum zu haben *** egal.
Auf der Böres habe ich mich natürlich schon ab und an mal umgesehen (seeehr unübersichtlich ****finde ich)
An was soll man sich als Neueinsteiger orientieren*****fragendschau.... an diesen Preisen bestimmt nicht :mrgreen:
Ich habe mir jetzt meine eigene Berechnung zusammen gebastelt (auch wenn andere sagen da machst Du doch nur verlust mit)
Alle Pat´s die ich nicht behandeln kann /will gehen zu 10% per Vertrag weg (nein.... nicht nachfragen.... habe feste Abnehmer****liebschau)
Teilbehandelte Patienten berechne ich wie folgt:
-Gesammtzeit in Minuten für alle Behandlungen errechnen.
- Geld (Höchstpreis) : Minuten= Geld pro Minute der Behandlung
-Zeiten für erfolgte Behandlungen X Geld pro Minute

als nächstes werde ich testen ob der Verkauf von unbehandelten Pat´s sich nicht besser über die zu erwartenden Punkte errechnen lässt.
Wer noch Ideen hat immer her damit

Gruß (Schwester) Lacerta

Edit: für die Berechnung Punkte - Geld bin ich zu blöd zumindesten was unbehandelte Pat`s betrifft :oops:

Dr. Lissie

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Dr. Lissie » Sonntag 9. Mai 2010, 13:55

Huhu Lacerta,

nett, Dich hier auch zu treffen, mal *nen Wimps zum Gruß rüberwerf :mrgreen: Was nutzt es, wenn Spieler wie Du so nett vorgehen, die Patienten auf reale Weise abzugeben, solange einige wenige an der Börse zocken wollen! Mein "Lieblingszocker" war zwischenzeitlich mal verschwunden, tippe auf "Stühle voll", jetzt sind einige ältere "Angebote" verschwunden und schwupp ist der Name wieder an der Börse mit dabei - Patienten mit angemessenen Preisen verschwinden und tauchen flott überteuert wieder auf... Mir geht einfach nicht in den Schädel, wie man das Spiel auf solch sinnentstellende Weise spielen kann und in Hinsicht auf die Börsengebühr für geringe Spannen so rumzocken kann, aber so ist der Markt nun mal und jeder hat seine eigene Methode. Wäre aber schön, um mich Fanny anzuschließen, wenn es besagte "Börsenaufsicht" hier im späteren Spiel geben würde, die das pure Zocken zumindest ausbremsen würde.

Ich selber gehöre zu den Spielern, die sich im endgültigen Spiel den Einsatz von Coins und damit Upgrades und Deko leisten werden, damit wird sich für mich das Börsenproblem später in der aktuellen Form nicht mehr stellen. Aber ich fände es schade für alle wirklich am eigentlichen Spielgedanken interessierten Spieler, wenn Zocker mit flotten Rechner und Fingern den anderen den Spaß an der Börse nehmen würden...

Grüße von Dr. Lissie - die sich zum einen tierisch auf die Coins freut, zum anderen eine Börsenaufsicht wünscht!

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:23

Dr. Lissie... und alle anderen*** liebschau

wenn die Spielleitung nicht in die Patientenpreise eingreift .... ist das Spiel TOT.
Bisher gibt es keine Vorzugsgeschäfte (oder habe ich was überlesen*****fragendschau)
Wir haben es gestern abend mal angetestet.... ich hätte einen Pat mit Schädelbrummen und Brechititis locker für 8000,00 hT
per Vertrag verticken können (nein gemacht haben wir es nicht)
Wenn das an der Börse eben so geht (habe ich bisher nicht getestet) dann aber holla die Waldfee :twisted:

Es muß eine Börsenregulierung stattfinden... da geht meiner Meinung nach kein Weg drumrum.

Nach dem Kapi Hospital Eid.... sollten Börsengeschäfte nur gestattet sein sich selber mit Pat´s zu versorgen.
ICH bin dafür das über die Börse und auch per Vertrag gekaufte Pat´s GARNICHTMEHR handelbar sind (ja klingt fieß.. ich weiß :oops: ) aber nur so (ich sehe das so, meine Meinung) bleibt das Spiel am leben.
Ebenso sollte der Preis an der Börse den maxi Preis nicht übersteigen dürfen. (da liegen eh schon in Massen Pat´s rum)
.... bei WI, FFM, KB, usw ist das alles ziehmlich Wurscht (Vorzugsgeschäft)
nur hier.... ich habe einen Patienten an dem ich nix gemacht habe.... und bekomme auch noch hT dafür!!!! Das ist für mich persönlich schon verwerflich, gut ich habe da was,... was andere gerne hätten.... nehme ich halt (aufgerundet) 10%

Ich weiß ja nicht wie Ihr anderen das seht..... aber SOOOO wie es Momentan ist ....****kopfschüttel kann es nicht bleiben

Gruß Lacerta ( die mit der Zwergenmütze und der Mistforke winkt)

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:24

Ja Lissie,
wenn wir mit Coins und PA spielen, gibt es ja wohl die "Mehrfachbehandlung". Das heißt, auch die Abendspieler werden schneller und brauchen mehr Pats. Hoffentlich bringen dann die Toiletten den Durchbruch :D

Na ja, gehe mal wieder an die Börse, sonst bin ich in Kürze arbeitslos.Wenn ich mich wieder aufregen muss komme ich zurück.

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:29

Huhu Lacerta..

an der Börse ist, bis jetzt,eine preissperre drin die 10% ÜBER dem maximalpreis zulässt..ich weiß nicht,ob das noch wieder nach unten geschraubt wird. Wir hatten das Problem schon in der CB,da war es beim OP den sich zu dem damaligen Preis keiner leisten konnte. Zu dem Zeitpunkt war noch KEINE Preissperre drinnen und die Preise sahen noch Abenteuerlicher aus :mrgreen: Ich finde es seeehr schade,das einige meinen,derart über die strenge schlagen zu müssen,dass "VORDIKTIERT WERDEN MUß"..weil sonst der Spielspaß flöten geht :? Naja..solche gibt es wohl leider immer und überall

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:34

Löle...

schlimm für MICH wäre eine Sperre nach unten, wenn es Pat´s trifft an denen ich nix gemacht habe :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:39

Ich denke, wenn das Problem mit der zu geringen Patientenzahl im Vergleich zur Nachfrage gelöst wird, erledigt sich das Börsenproblem von selbst und ohne Reglementierung und Eingriff durch die SL. Sobald die Leute auf überteuerten Patienten sitzen bleiben und die dadurch ihr Wartezimmer blockieren, werden sie vernünftige Preise machen (müssen). Und wenn mehr Patienten im Spiel sind, sinkt die Nachfrage an der Börse, sodaß auch Spieler mit Notebook und Touchpad eine Chance haben, Patienten zu ergattern.

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:39

das problem im moment ist..man muss sooooo schnell sein..und zack..hat man ein eigentor geschossen :mrgreen: ich hab an der börse überhaupt kein glück..ich gucke genau was ich mir holen will..aber die sind dann schon weg..mal schaun wie es da weiter geht :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:40

Agility
Dein Wort in upjers-Ohr :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 14:53

ich hab an der börse überhaupt kein glück..ich gucke genau was ich mir holen will..aber die sind dann schon weg
Geht mir auch so..................ich habe mich auf´s Staunen verlegt :shock: und versuche schon keine mehr zu ergattern. Es ist erstaunlich, was man da zu welchen Preisen finden kann. :lol:

Wenn die Stühle voll sind, wird´s an der Börse wieder leerer. :mrgreen:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 15:47

Ich bin heute sehr dankbar für die Überweisungen, die ich bekommen habe - die Börse ist wochenendverrückt :shock:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 15:51

Dr.Dump hat geschrieben: - die Börse ist wochenendverrückt :shock:
wenn´s nur so wäre...............das zieht sich über die ganze Woche so hin und wenn man Räume verkaufen könnte, wäre ich schon längst Millionär. :lol: :lol: .............denn die stehen alle leer. :cry: :cry:

Gast

Re: Was ist denn auf dem Markt los ?

Beitrag von Gast » Sonntag 9. Mai 2010, 15:54

Unter der Woche hatte ich wohl nur mehr Glück. :? Mein Gefühl ist, dass es mit jedem Tag schwieriger wird, und die "Schnäppchen" immer seltener. *hrm* Da hab ich endlich meine 2. Etage, und natürlich gleich zwei Mal Psycho und die 2. Ortho gekauft - und sooo wenige Pats. *sfz*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“