Probleme mit dem SRWIron

Gast

Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 13:31

Ich benutze für das Spiel gerne mal den Iron, da läuft es bei mir eigentlich immer sehr gut.
Seit gestern kann ich aber die Etagenwechsel nicht mehr korrekt ausführen. Meine Etagenaufteilung sind folgendermassen aus:

5
4
1
2
1

Die unteren zwei kann ich ruhig anklicken, da passiert nichts. Die 1 unter der 4, funktioniert, 4 und 5 auch....nur die 2. und auch die 3. Etage kann ich nicht mehr erreichen über den seitlichen Balken.
Cache ist gelöscht und F5 hab ich auch mehrfach betätigt....was jetzt?

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 4. April 2013, 13:34

Chrome cacht manchmal ganz schön böse. Starte das Spiel mal in einem Inkognito-Fenster, da sollte der Browser keinen Cache verwenden. Schau mal nach, ob das Problem da auch besteht.
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 13:37

Hallo Marcus...Ikognito-Fenster? öhm...was ist das? Und wo findet man sowas?
Oder kannst du mir ohne googlen jetzt sagen was ein Hashimoto thyreoditis ist? DAS wäre dann MEIN Fachgebiet :mrgreen:

Ich geb übrigens zu, ich bin ein DAU...

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 4. April 2013, 13:43

Im Browser findest du oben rechts ein paar waagrechte Linien, dort versteckt sich das Menü von Iron. Klick dort drauf und wähle "neues Inkognito-Fenster" aus. Das ist der private Modus im Chrome, bei dem kein Cache genutzt wird und keine Infos über die Session auf dem Computer gespeichert werden. Schließt du das Fenster wieder ist das, als ob du nicht auf der Seite warst ;)

Getippt hätte ich bei "Hashimoto thyreoditis" nun übrigens auf irgendwelche Bakterien oder sonstige Kleinstlebewesen. Knapp vorbei^^
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 13:46

Ist ja klasse, jetzt habe ich ein Ikognito-Fenster gefunden und dort sind die Etagen jetzt auch wieder ganz richtig. Was sollte mir das jetzt sagen Marcus? Also ich meine, wenn ich jetzt kein DAU wäre... :mrgreen:

Und sagte ich nicht du sollst nicht googlen? Aber deine Erklärung klingt gut, wenns auch knapp vorbei war.. :mrgreen:

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 4. April 2013, 13:48

Das sagt einfach nur, dass du zwar den Cache in Chrome gelöscht hast, aber Chrome nicht den Cache tatsächlich gelöscht hat ;)
Schließe mal das normale Browserfenster, nachdem du den Cache gelöscht hast, danach den Inkognito-Modus, und starte dann den Browser nochmal neu. Vielleicht hat er dann tatsächlich die alten Bilder raus ;)
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 13:56

Hab ich jetzt mal versucht, aber die Bilder sehen genauso hübsch aus wie vorher....

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 30. November 2009, 17:29
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von MarcusSchwarz » Donnerstag 4. April 2013, 14:00

puh, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. vielleicht hat jemand anders noch eine idee, wie man dem Iron wieder beibringen könnte, die richtigen Etagenknöpfe auch außerhalb von Inkognito anzuzeigen?
/me trauert um einen guten Freund
Zitat des Tages:
Marcus hat geschrieben:Da wird ein bisschen explodiert, ein bisschen implodiert und ein wenig konkateniert, und schon funktionierts
Kapi Hospital | Twitter Feed | Facebook Fan-Seite
Bitte: schreibt mich nicht für persönlichen Support an. Nutzt für eure Fragen das Forum oder kontaktiert das Support-Team!

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 14:03

Ihr denkt nach und ich fahre meine Schwiegermutter spazieren. Wenn ich zurück bin, dann schau ich mal was euch alles so schönes eingefallen ist. UND!!!! Jeden Vorschlag bitte genau erklären, nicht an jedem Computer sitzt ein Fachmensch...also auf jeden Fall sitzt an diesem hier keiner :mrgreen:

Aber erstmal danke Markus, ging ja superschnell mit deinen Antworten

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 18:02

Also, ich bin jetzt keine Computerfachfrau, aber ich an deiner Stelle würde den einfach deinstallieren und dann wieder neu drauf machen. Dann sollte das Problem gelöst sein würd ich denken. Sonst fällt mir da nämlich auch nichts besseres ein :mrgreen:

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. April 2013, 20:00

Hab ich schon gemacht, deinstalliert, cc drübergeworfen, neuen download und siehe da?
Die Etagenanzeige spinnt weiterhin :cry:

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 07:51

malilosinj hat geschrieben:Hab ich schon gemacht, deinstalliert, cc drübergeworfen, neuen download und siehe da?
Die Etagenanzeige spinnt weiterhin :cry:
Hast du den PC auch ausgemacht hinterher?

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 13:25

Direkt hinterher nicht, aber mittlerweile zig mal. Trotzdem ist die Anzeige weiterhin wirr.
Ich finds blöd, so viele hier können alles mit dem PC, Programme schreiben und ich weiß nicht was. Aber keiner kann mir sagen, wie ich meinen Iron reparieren kann..snief

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 17:44

malilosinj, deinstalliere ihn doch mal und lade ihn dir neu hoch. Ich bin mit dem gleichen Browser drin und habe keine Probleme.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass du evt Erweiterungen geladen hast, die das Spiel bremsen.

Geh mal oben rechts bei den 3 Strichen die waagerecht untereinander liegen drauf und dann auf Tools, Erweiterungen. Da könntest du die aktiven mal deaktivieren und dann nach dem herunterfahren des Rechners und Neustart mal schauen, wie es sich dann verhält.

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 19:40

Hab den Cache geleert, den Browser deinstalliert, den cc cleaner laufen lassen, den Iron neu geladen und es ist immer noch das gleiche.
Erweiterungen hab ich auch nicht..grummel..keine Ahnung, warum mein Iron spinnt. Ich versuchs aber nochmal mit deinstallieren und dann gleich neu starten....mal schauen wies dann geht

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 19:41

Ich drücke dir alle Daumen. ;)

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 19:52

Fein..also:
Cache im Iron geleert
CC Cleaner laufen lassen
Iron gelöscht
CC Cleaner laufen lassen
Laptop runtergefahren
Hochgefahren
Mit dem Chrom den Iron geladen
CC Cleaner eingesetzt
PC runtergefahren
PC hochgefahren
CC Cleaner laufen lassen (frag mich nicht warum so oft, der löscht schon nix mehr)
Iron geöffnet, Kapi angemacht...UND????????????
Die Etagen werden weiterhin nicht ordnungsgemäss angezeigt. Die 2. und 3. Etage sind nicht über die Leiste zu erreichen, geht nur übers Navi. Beim Chrom läuft es, beim Iron nicht...

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 20:39

Welches Betriebssystem hast du ?
SRWIron ist kompatibel mit : Windows XP, Vista, 7, Linux, Mac OS X, Mac OS X/Intel
Ich bin auch kein Fachmann, war das einzige was mir dazu eingefallen war. Vielleicht liegt hier das Problem.

LG

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Samstag 6. April 2013, 21:07

malilosinj hat geschrieben: Meine Etagenaufteilung sind folgendermassen aus:

5
4
1
2
1

Die unteren zwei kann ich ruhig anklicken, da passiert nichts.
Mali, kannst du davon mal ein Screenshot machen?
Würde ich gern mal sehen :D

Weil, eigentlich hat diese Etagenwahlleiste ja ein festes Bild!
*hüstel* und zwar dieses hier:
Bild
es ist im Spiel nur "etwas" zensiert^^

Gast

Re: Probleme mit dem SRWIron

Beitrag von Gast » Sonntag 7. April 2013, 15:53

tjaaaaaaaaaaaaaa...screenshot....öhm...gerne wenn ich das könnte...aaaaaaaaaaaaaber mein sohn kommt irgendwann heim, der macht mir den screen....kicher.....

Und ich hab Win7 auf dem lappy.....

Was ich nicht verstehe ist eigentlich nur: Ich hab das beim Iron, nicht aber beim Chrom....und eigentlich ist das ja quasi der gleiche Browser

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“