Regal

Gast

Regal

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 13:36

Hallo,

was hat das eigentlich mit dem Regal auf sich? Leider finde ich nichts zu dem Thema, außer das man das Zweite erst mit dem PA erhält.

cowboy-oli

Re: Regal

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 15. Mai 2010, 13:39

Na ganz einfach: Im Regal das Du rechts siehst werden Deine Medikamente gelagert! Ist es voll brauchst Du für weitere Medikamente das zweite... ;)

Dr. Käthe Krawall

Re: Regal

Beitrag von Dr. Käthe Krawall » Samstag 15. Mai 2010, 13:40

Was willst Du denn genau wissen?

Im Regal stehen die Medikamente mit denen Du die Patienten behandeln kannst. Das verkürzt die Behandlungszeit um die Hälfte der (verbliebenen) Zeit.

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 13:58

Ok, ich war verwirrt. Unten links kann man zwischen den Regalen evtl. später umschalten?

Elli Blume

Re: Regal

Beitrag von Elli Blume » Samstag 15. Mai 2010, 14:05

Sunnytails hat geschrieben:Ok, ich war verwirrt. Unten links kann man zwischen den Regalen evtl. später umschalten?
Ja.

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 14:16

Vielen Dank

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Samstag 15. Mai 2010, 15:05

ich kann beim Medikamenten kaufen nicht die Regale umschalten :cry:
muß dazu immer erst ins Hospital zurück :roll:

Elli Blume

Re: Regal

Beitrag von Elli Blume » Samstag 15. Mai 2010, 15:07

Hans-Juergen hat geschrieben:ich kann beim Medikamenten kaufen nicht die Regale umschalten :cry:
muß dazu immer erst ins Hospital zurück :roll:
Wieso willst du die denn umschalten?

Edit: war mal gucken, ja das ist doof. Dann muss man sich alles aufschreiben.

cowboy-oli

Re: Regal

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 15. Mai 2010, 15:09

Vielleicht damit er weiß wieviele Medikamente er nachkaufen muß? Ich hab zum Beispiel auch immer eine bestimmte Menge im Regal liegen - und fülle auch nur bis zu dieser Grenze auf! Damit ich eben nicht zuviele Medikamente auf einmal kaufe! Kosten ja auch Geld... ;)

Dr.Mad

Re: Regal

Beitrag von Dr.Mad » Sonntag 16. Mai 2010, 09:59

Die Umschaltung irgendwo im Regal und überall nutzbar wäre gut, denke ich auch. Bald ist mein 1.Regal voll, und ich kaufe auch immer zu bestimmten Lagermengen, dann weiss ich was ich so mit Medikamenten behandelt habe im Lauf eines Tages

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 17:46

Da fällt mir wieder meine Frage vom Anfang der Open Beta ein:
was macht der arme Tropf, der in Level 12 kommt und keinen PA hat?

Das 1. Regal ist dann voll mit den "alten" Medis, für neue gibt es keinen Platz.
Die alten lassen sich nicht auslagern (wie bspw. in WI oder MFF in Verträgen) und verkaufen kann man sie auch nicht.
Bleibt einem Nicht-PA-Spieler dann nur, schon vor dem entsprechenden Level-Up die Medis für kürzere Krankheitszeiten wie Brecheritis und Nasenflügelakne nicht nachzukaufen...
Und später von einigen Sorten immer erst dann jeweils eines zu kaufen, wenn tatsächlich Bedarf dafür besteht.
Schon sehr umständlich, oder?
Vor allem, weil ja für den Nicht-PA'ler die Medis in Bruchberg auch nur Mi und Sa oder mit coins-Einsatz erreichbar sind.

Also ich plädiere dafür, das 2. Regal zusammen mit dem entsprechenden Level-Up kostenlos zu bekommen.

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 18:16

Also ich plädiere dafür, das 2. Regal zusammen mit dem entsprechenden Level-Up kostenlos zu bekommen.
...oder für ein paar hT

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 18:20

Hab ich noch garnicht dran gedacht. Ohne PA kann man das Spiel so ja garnicht weiter spielen, ausser eben man behandelt ohne Kurzeit Medis. Hmm ist ja nicht grad Spielspass fördernd. :?

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Mai 2010, 20:23

Ich wäre ebenfalls dafür, dass man das 2. Regal mit kh ab entsprechendem Level kaufen kann. Sonst wäre es ja sehr umständlich nur mit einem Regal zu jonglieren. Dann müsste man irgendwie die Bruchberg Medis auf Vorrat kaufen, und die in Schnupfelingen nach Bedarf, das wäre sehr umständlich

Spritzenpiepe

Re: Regal

Beitrag von Spritzenpiepe » Montag 17. Mai 2010, 06:32

Mit nur einem Regal könnte man gut auskommen, wenn man sich in Bruchberg mit den Medis eindeckt und ein, zwei Plätze im Regal leer lässt um Platz zu haben für Medis, die man dann nach Bedarf in Schnupfelingen bekommt. Spielspaßfördernd ist es sicherlich nicht, wenn man jedesmal nach Schnupfelingen zuckeln muss, ganz besonders, wenn man dann das Pech hat und das mehrmals für ein Pat machen muss, um ihn geheilt zu bekommen. Eine Möglichkeit um Medis auszulagern wäre schon sinnvoll oder aber eben ein zweites Regal für schrecklich viel Ht`s.

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Mai 2010, 23:31

ID 4006574

einen lieben Gruß an Hospi Spieler!

Es würde mich freuen, wenn sich jemand zu diesem Thema von den Spielern äußert, die schon einen höheren Level haben und ohne PA spielen. Wie sieht die Handhabung der Medikamente ohne 2.Regal aus?


mit kollegialem Gruße

Prof. Dr. Naseweg

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Mai 2010, 23:39

Es gibt so viel ich weiß keine hohen Level ohne PA, deshalb kann dir auch niemand antworten.

Machen würde ich es dann so, dass ich mir nur die Bruchberg Medis ins Regal lege und die anderen je nach Bedarf halt stückelesweise zukaufe, also immer Platz lasse im Regal....................aber ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ob es denn so sein wird. ;)

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 02:20

[quote="suzo66"]ID 4006574

einen lieben Gruß an Hospi Spieler!

Es würde mich freuen, wenn sich jemand zu diesem Thema von den Spielern äußert, die schon einen höheren Level haben und ohne PA spielen. Wie sieht die Handhabung der Medikamente ohne 2.Regal aus?

Dies ist eine Open Beta, also ein finaler TESTLAUF bevor die freigegebene Version auf den Markt kommt.
Hier im Spiel sind die, die in den höheren Leveln spielen bereits seit der geschlossenen Betatestung dabei und haben alle einen PA-Account.
Lass Dich doch einfach überraschen wie es in der Final-Version aussehen wird. So lange lass Dir den Spaß am Spiel nicht nehmen und nimm es als
Übung für die endgültige Version.

Gast

Re: Regal

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Mai 2010, 07:11

Hab mal nachgezählt, es gibt in Bruchberg 20 Medis...
D.h. ein NonPA spieler kann am Ende nicht mehr jede Krankheit mit Medis behandeln... Entweder ihm fehlt ein Bruchberg Medikament oder er kann keine Schnupfelingenmedikamente mehr...

Finde das sehr kritisch...

Also das 2. Regal sollte entweder auch für NonPA spieler verfügbar sein, oder es muss weniger Medikamente in Bruchberg geben...

cowboy-oli

Re: Regal

Beitrag von cowboy-oli » Mittwoch 19. Mai 2010, 10:18

Ich denke mal das wird in der finalen Version auf Spezialisierung rauslaufen!

Wer nicht alle Räume haben will schließt sich dann einfach mit einem oder mehreren Spielern zusammen und hat so nur die Medis im Regal die er auch braucht! So kann man dann länger auf ein 2. Regal verzichten!

Ich werde in der finalen Version auch nicht alle Krankheiten behandeln - ist ja auch eine Kostenfrage! Labor kann sich nicht jeder leisten - muß man ja aber auch nicht! Darum mach ich mir zumindest wegen des Regals keine allzugroßen Sorgen... ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“