V2 Operationssaal

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 16:39

nööö so wies kommt alles wild durcheinander

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 16:40

Die haben was gedreht Schnullerbacke, von 13 Patienten hat mir einer 3 Taler da gelassen, insgesamt waren es 12. Das hatte ich die ganzen Tage noch nicht......und du auch nicht....und Isis auch nicht.....und Venezia auch nicht....und eigentlich alle nicht aus unserer ÄV...zumindest keiner von den höheren Leveln

cowboy-oli

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von cowboy-oli » Montag 9. Dezember 2013, 16:44

Bei mir hat erst seit Mittag jeder Pat einen Taler dagelassen - und einer sogar 2 :shock:

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 16:46

na bitte

geht doch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cowboy-oli

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von cowboy-oli » Montag 9. Dezember 2013, 16:52

Waren seitdem ja grade erst 3 Pats - also insgesamt 4 Taler! Bis heute Mittag hatte ich insgesamt 5 Pats - und nur einer von denen hatte ein Talerchen dagelassen... :(

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 16:58

ich bin erst gegen 11 Uhr aufgestanden und somit war meine erste Ernte nach dem Mittag ;) Nachtbelegung hatte ja noch 0 Taler ergeben

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 18:25

Falscher Thread

Benutzeravatar
doc punk
Beiträge: 314
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:32

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von doc punk » Montag 9. Dezember 2013, 19:43

ich warte noch auf das Glück.
ID:3127 Level 70, Hospital Chef , Station 1 , Die Horrorärzte(DHÄ)

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 19:45

Ich hatte das Empfinden, dass sich die ersten 150 Taler wie Honig gezogen haben. Nachdem ich die 150-Taler-Grenze überschritten hatte, hab ich irgendwie mehr Taler bekommen. Andere im gleichen Level (70) ging es genau so. Also, nur Mut.

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 21:09

von 140 Pats heute nur 13 für den OP dabei

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 21:36

Lieber Sai Zero,
ich gehöre auch zu den Leuten die immer an der Kasse anstehen, an der es am längsten dauert, aber ALLE unter Level 30 mit 2 max. 3 OP's in unserer ÄV haben den V2 nun schon seit mehreren Tagen und die höheren Leveln krebsen mit 130-150 Talern rum, obwohl mehr Krankheiten, mehr Räumen, mehr Erfahrung und jeder Menge Pats.
Ich mecker ja fast nie, aber das hat nix damit zu tun, dass die Kirschen in Nachbars Garten IMMER besser sind, das ist ein Ungleichgewicht, basta!!!!

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 22:04

SaiZero hat geschrieben:Erst einmal grundsätzlich:

Dass der Thread eventuell geschlossen werden muss, ist keine Drohung. Letztlich wäre es nur eine Konsequenz, die weder ihr noch wir wollen.
Klar kann Upjers hier ihr "Hausrecht" einsetzen und jeden Thread schließen. In wie weit wir Spieler das als Drohung oder Unterdrückung unserer Meinungsfreiheit ansehen ist Ansichtssache ;)
SaiZero hat geschrieben:Generell hat jeder Spieler der aktiv spielt und alle Patienten abarbeitet die Chance das Event erfolgreich abzuschließen. Eine gewisse Schwankung bei den Talern ist nicht auszuschließen, mal hat man etwas mehr Glück, mal weniger. Die beste Möglichkeit dem Glück auf die Sprünge zu helfen ist das Zukaufen von Patienten mit entsprechenden Krankheiten (ja, uns ist bekannt, dass diese entsprechend begehrt sind) und natürlich so viele Patienten wie möglich anzulocken.
Die High-Level haben meist sehr hohe Ausstattungspunkte und schaffen wegen der immer länger werdenden Behandlungszeiten kaum noch ihre Patientenflut. Uns da zu erklären, das wir ja Patienten zukaufen sollen ist *ich schweige und jeder mag sich seinen Teil selbers denken* ;)

SaiZero hat geschrieben:Sammelaktionen haben immer einen gewissen psychologischen Effekt. Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner. Entsprechen scheint es bei einer Pechsträhne immer so, als ob etwas nicht stimmt. Glücksträhnen werden hingegen oft als Normalzustand angesehen.

So kann es sein, dass ein Spieler auf 10 Patienten mehr Taler findet als ein anderer auf 50. Umgekehrt kann es dann aber auch passieren, dass Spieler 1 dann 90 Patienten nichts mehr findet, Spieler zwei dann aber in den nächsten 50 Patienten immer wieder. Schlussendlich haben sie dann bei 100 ungefähr die gleiche Zahl.
Klar kennen wir alle das Gefühl, das es an der anderen Ladenkasse schneller geht und wir immer wieder in der falschen Schlange uns angestellt haben.

Aber wie kann es angehen, das Level 20 schon gestern und vorgestern den V2 sich erspielt bekommen haben und wir High Level immer noch keine 200 Goldtaler zusammen haben?

- Wir sind Spielfaul? - Sry, viele von uns spielen von morgends bis abends... und kommen trotzdem auf keine grünen Zweig mit den Talern :(

- Glücksträhnen? - In einem Computergame gibt es "Glückssträhnen? Sry, auf der Spielbank (Kartenspiel, Roulett, etc.); Losbude; etc. kennne ich das. Aber das ist RL und kein Computerspiel. Computerprogramme kennen keine Glücks- oder Unglückssträhnen. Genausowenig wie ein Computer derzeit Gefühle hat oder sie gar gezielt äußern kann ;)

SaiZero hat geschrieben:Nun muss man in diesem Fall auch noch die unterschiedlichen Voraussetzungen betrachten. Die Spieler sollen eine gleiche Chance haben, egal welches Level. Jetzt haben aber Spieler im hohen Level normalerweise mehr Patienten, mehr Räume und mehr hT um z.B. Patienten einzukaufen. Das Spiel ist so gebalanced, dass beide Spielergruppen eine Chance haben das Event erfolgreich abzuschließen, was natürlich nicht einfach ist, denn Äpfel und Birnen sind schwer zu vergleichen. ;)
Okay. Stimmt alles.

-> kleineres Level = weniger Geld, weniger Patienten

- Das die deswegen aber weit, und ich meine hier: WEIT mehr Taler mit ihren Patienten machen? Kürzere Behandlungszeiten habe und damit weit mehr Patienten durchgeschleust bekommen. Wurde das auch bedacht bei der Berechnung?

- > größere Level = haben mehr Patienten und mehr Geld

Nur frage ich mich, ob man dabei auch bedacht hat, das unsere High-Level-Patienten aber auch weit längere Behandlungszeiten haben?
Das wir in höherem Level vielleicht auch nur mit 2-3 OP-Räumen arbeiten, weil wir die anderen längst wieder abgerissen haben?
Das wir so viele Patienten haben, das wir sogar Patienten an der Börse verkaufen?
Das die Wahrscheinlichkeit von Zukäufen eher unwahrscheinlich ist? Kann von mir sagen, das ich keine Patienten an der Börse zukaufen muss, da ich mehr als genung eingelagerte Patienten habe und das wird bei den meisten High-Leveln ähnlich sein.

SaiZero hat geschrieben:Wichtig ist dabei nur , wie oben schon beschrieben möglichst aktiv zu sein und alle Chancen zu nutzen.
Wieviel Aktivität haben wohl die meisten hier?

- Keiner von uns kann 24/7 spielen.
- Dazu kommt das wir kurz vor Weihnachten vielleicht eher weniger Zeit zum Spielen haben?

SaiZero hat geschrieben:Es ist also keine Spielergruppe im Vorteil oder im Nachteil. Keine unserer Aktionen schafft ungleichmäßige Verhältnisse. Es melden sich ja auch immer wieder Spieler zu Wort, die in dem betroffenen Levelbereich die Taler gefunden haben. Auch hier greift wieder die Psychologie, es ist nämlich wesentlich unwahrscheinlicher, dass man einen Erfolg meldet als einen Misserfolg.

Zusammengefasst: Niemand ist im Vor- oder Nachteil.

Ich hoffe das konnte eure Fragen beantworten.
Niemand ist im Vor- oder Nachteil?

Wie viele Low-Level haben schon den V2? - Wie viele High-Level?

Und mein Freund mit Level 38 hat vor ein paar Stunden seinen V2 erspielt. - Davon bin ich mit Level 53 derzeit immer noch mit 50 Goldtalern im Hintertreff und das obwohl ich an die 150 Wunderpillen eingesetzt habe.

Wieso ist er schon fertig?

- Er hat sehr, sehr viel weniger Spielzeit investiert.
- Nur circa 80 Wunderpillen verbraten

Wer will mir da noch erklären, das das Balancing ausgeglichen ist?

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 23:43

Die Stellungnahme von SaiZero ist ein Witz...Äpfel und Birnen, Glück oder Pech. Hallo!? Ich möchte als Spieler eine reale Chance haben diesen Raum zu erspielen und das mit meinen Patienten. Aber null Chance, die lassen wenn überhaupt einen Taler da, egal welche Krankheit, ob mit Wunderpille oder nicht. Kauf ich Patienten, das gleiche Spiel, genau so bei Überweisungen. Das macht so keinen Spaß und ist einfach nur unfair. Das man nicht für jeden Patienten Taler bekommt ist kein Thema und auch wenn am Ende ein paar fehlen und diese mit ein wenig Coins auffüllen kann, ok. Aber das was ich und viele in unserer ÄV empfinden ist einfach nur .... und das empfinden das Spieler gehalten werden sollen die noch nicht so weit oben sind und den Behandlungsraum damals nicht geschafft haben, denn genau so ist es bei uns. Ich hab mich gefreut als ich von diesem Event gelesen habe, aber nun ist einfach nur noch Frust da.

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Montag 9. Dezember 2013, 23:58

wie lustig...es gibt einen Filter für unerwünschte Worte. Ab und zocke. ;)

Benutzeravatar
doc punk
Beiträge: 314
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:32

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von doc punk » Dienstag 10. Dezember 2013, 00:35

:o :D :D
ID:3127 Level 70, Hospital Chef , Station 1 , Die Horrorärzte(DHÄ)

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Dezember 2013, 06:15

Dr. Bea Sorgenicht hat geschrieben:wie lustig...es gibt einen Filter für unerwünschte Worte. Ab und zocke. ;)

loool - und das wird nicht dem 'Glück' überlassen ob es die Worte rausfiltert oder nicht. Toll dass man es umgehen kann loooooooooooooool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:34

250 Taler geteilt durch 5 Op-Räume macht theoretisch 50 mal belegen der einzelnen Räume. Rechnen wir mal das jeder 3. Patient einen Taler da lässt (niedrigere Level bekommen natürlich mehr Taler, weil das ja bla bla bla..hab ich nicht ganz verstanden), dann müsste ich 750 mal Räume belegen, heißt also 150 mal alle 5 Räume belegen. Ziehen wir mal 50 Coins ab, dann bleiben also 100 mal belegen.

Ich hab jetzt 116 Taler....mmmh....erzählt mir was ihr wollt, es gibt keinen müden Cent für den Raum.....und ich verstehe einfach nicht, wie jemand mit ein und 2 Op's schaffen kann, was leute mit 5 Räumen nicht schaffen.

cowboy-oli

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von cowboy-oli » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:39

Ich hab jetzt 57 Taler mit 2 OP's und bin wirklich viel online! Darum ist es für mich auch nicht nachvollziehbar wie es andere schon vor Tagen mit nur 2 OP's geschafft haben... :roll:

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Dezember 2013, 20:18

Das verstehe ich auch nicht Olli....echt nicht. Aber wenn man dann liest, das die bis zu 8 Taler pro Patient bekommen haben? Dafür hab ich den ganzen Tag Op-Räume befüllt

Gast

Re: V2 Operationssaal

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Dezember 2013, 20:40

Also ich habe den V2 Raum schon länger. Habe mit 6 Räumen gekämpft und sehr viele Ptienten im Aufentahltsraum gehabt. Durch Urlaub konnte ich auch sehr viel spielen, was mir das ganze erleichtert hat. Bei mir hat rein gefühlsmäßig mindestens 80 % TAler gelassen und vielfach mehrere Taler. Das max war allerdings 3 Taler. Wunderpillen habe ich max 10 benutzt.
In unserer ÄV sieht es so aus, als ob die lowlevel wesentlich schneöller an die Räume kommen als die höheren.
So ist meine Erfahrung mit dem ganzen :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“