Rettet das Forum !

Der W

Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Freitag 14. März 2014, 16:38

Seit Tagen kaum mehr Einträge im Forum. Das darf nicht so weitergehen.
Daher: Rettet die Forumskultur !
600 Antworten auf "Rettet das Forum !" bis Sonntag. Sollten wir hier doch gemeinsam hinkriegen :mrgreen:

Oder wir retten etwas ganz anders hier im HOSPITAL !

Werdet kreativ und Save The Forum :P


:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


Euer aller W

Benutzeravatar
rammstein
Beiträge: 344
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 09:07
Wohnort: Hamburg

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von rammstein » Freitag 14. März 2014, 18:41

Hallo Der W,

tja, ist wirklich seeeeehr ruhig hier geworden. Vermute mal, die Spieler sind nur noch frustriert. Es kommt nichts neues wie zb zur Olympiade ein kleines Event o.ä. Neues gibt es nur im Sinne von: kauft Coins.
Auch gibt es Spieler hier, die meinen, den Verantwortlichen hier tief dahin zu Kriechen, wo die Sonne nicht hin scheint, und sie kräftig mit Kauf Coins u.a. unterstützen.
Dies sind Dinge, die einem die Spiellust ordentlich versemmelt. Man steckt seine Energie lieber in andere Spiele oder Beschäftigungen außerhalb des Internet.
Vorschläge sind hier auch völlig vergebens. Diese werden Jahre lang vorweg geschoben. Es gibt wirklich reichlich Vorschläge zum Spiel, zu neuen Krankheiten usw.
Es ist wirklich Schade, dass nun auch das Forum schon von der Unlust "infiziert" ist. Ärgerlich, da KH wirklich ein tolles Spiel ist.

LG

Dr. med. T. Tipp-Ex / ID: 12155747 NICKPAGE: http://de.kapihospital.com/nickpage/Dr. ... 155747.htm
Station 9 / Vorsitzender der AÜÄ
Browser: Opera / Chrome / Comodo Dragon ( immer alles aktuell ) Windows XP Prof. / Windows 7

Sallania
Beiträge: 562
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 21:18
Wohnort: Deutschland

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Sallania » Freitag 14. März 2014, 23:26

Kein wunder, dass hier nichts los ist. im spiel ist ja auch absolut nichts mehr los, als das, was es immer gibt: einfach nur pats heilen.
keine Events, keine Abwechslung, keine wettbewerbe etc. sprich GAR NICHTS, was spieler AUF DAUER am spiel hält und bindet. das dürfte auch erklären, warum doch nach und nach immer mehr aufhören.
aus anderen spielen, die ich hier natürlich nicht nennen darf, kenne ich teils wöchentliche, zumindest aber monatliche Events und wettbewerbe.

just my 2 wupis. Sallania
Quellcodes sind wie kleine Kinder. Sie tun nie das, was man ihnen sagt.

Server 9 - Dr. Shanti Frieswijk - Lvl 22

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2051
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Samstag 15. März 2014, 07:23

Hallo und einen klasse Tag an alle!!!
Ich rette mit...lach
ich spiele Kapi seit 3 Jahren und bin immer noch voll begeistert...
Ich finde es nicht langweilig,da ich berufstätig bin,finde ich es eine gute Endspannung am Abend...lach.
Wir in unserer Äv haben voll viel Spass miteinander und das ist für mich das wichtigste.
Das es nicht mehr soviele Events gibt finde ich nicht schlimm...mir macht es Laune.
Indiesem Sinne weiterhin
viel Spass im Spiel
Bild

Dr. Lissie
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 15:32

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 15. März 2014, 09:06

rammstein hat geschrieben: ...

Auch gibt es Spieler hier, die meinen, den Verantwortlichen hier tief dahin zu Kriechen, wo die Sonne nicht hin scheint, und sie kräftig mit Kauf Coins u.a. unterstützen.
Dies sind Dinge, die einem die Spiellust ordentlich versemmelt.

...

LG
Hallo Rammstein, interessante Ansicht, welche Du da verbreitest....

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es hier viele Spieler gibt, denen das Spiel nach wie vor Spaß macht?? Ich kann mich nur Dr.Schnuffel40 anschließen, ich spiele seit fast vier Jahren und bin immer noch gerne hier. Klar, nicht mehr so wild wie im ersten Jahr, aber das ist bestenfalls eine normale Entwicklung.

Ich mag Menschen aus meiner ÄV, mag die gewissen Ruhe, die im Spiel eingezogen ist und habe Spaß dran, meine Patienten zu sortieren und durch die Räume zu schleusen - und auch, wenn ich Deiner Ansicht nach damit "den Verantwortlichen hier tief dahin krieche, wo die Sonne nicht hin scheint"?? Du wirst es nicht glauben, für Dinge, die MIR SPASS machen, bezahle ich GERNE :D

Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, ob Dein Stil der Argumentation in diesem Thread nun wirklich zu einer Belebung des Forums beitragen wird... Immerhin, mein Beitrag zu den schlappen 600 wäre damit geleistet :lol:

Allen die Spaß an dem netten Spielchen haben wünsche ich ebensolchen und ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Lissie

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von malilosinj » Samstag 15. März 2014, 09:09

Ich finde auch, das mal was anderes gemacht werden könnte. Nichts desto trotz spiele ich immer noch Kapi, obwohl ich Level 70 bin und dank meine ÄV habe ich weiterhin Spass am Spiel.
Macht es wie ich, helft den kleineren doch einfach weiter, dann macht das alles wenigstens Sinn :-)

Und irgendwie haben hier, so ist MEINE meinung, diese ganzen negativen Einstellungen nicht so wirklich was zu suchen. Zum meckern war der Thread wohl eher nicht gedacht vermute ich mal.
Und nein, ich krieche niemanden in den Hintern, das wäre mir zu unhygienisch und das kann auch nicht gesund sein...weder für mich, noch für den, ders aushalten muss.

Euch einen schönen Sonntag

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dan » Samstag 15. März 2014, 11:11

Guten Tag in die Runde

Grundsätzliches:

Wenn ein Mensch sich sehr intensiv Tag für Tag in mehreren Stunden einer Angelegenheit widmet, so ist die so genannte Objekt-Identifizierungsgrenze in einem kürzeren Zeitraum erreicht, als wenn ein Mensch innerhalb eines niederen Zeitraumes sich um die gleiche Angelegenheit kümmert.

Da hier sich die Identifizierungsgrenze in einem ausweiternden Grenzbereich bewegt.

Der erst genannten Gruppe wäre auch mit einer Neuerung nicht behilflich, da deren Reizschemata schon überschritten, hinzu darf einmal nachgefragt werden, in wie weit eine Ausdehnung des Spieles die Technik noch mit macht,

respektive sollten auch die Fragen im Raum stehen:

Kann sich der Erfindervater noch mit seiner Kreation derartig identifizieren, damit bei ihm der Anstoß einer neuen Idee vorhanden sein möchte?

In wie weit wurde das Spiel von den Spielern im Laufe der Zeit beeinflußt, daß sich der Erfindervater wenig bis möglicherweise gar nicht mehr mit dem Ursprung selbst identifizieren kann - somit selbst innerlich einen Abschied genommen hat?

Dieses zum Nachdenken was das eigentliche Spiel betrifft

@ Rammstein
Auch gibt es Spieler hier, die meinen, den Verantwortlichen hier tief dahin zu Kriechen, wo die Sonne nicht hin scheint, und sie kräftig mit Kauf Coins u.a. unterstützen.
Du überziehst hier einen Bogen, und zwar ganz gewaltig. Deine persönliche Vorhaltungen an Menschen, die du nicht kennst, sind deplatziert!

Dan fragt dich:

Die deinige Degradierung von Mitmenschen ist diese behilflich für eine Gemeinschaft?

Wie fühlst du dich selbst im Innern, wenn dich wer degradiert, wenn wer dich derartig angeht?

Für eine funktionierende Gemeinschaft, für ein Miteinander gehört Respekt, Höflichkeit, Anerkennung für die jeweiligen Mitmenschen, und nicht das Deinige System:

Ich erhebe mich über dich, Mitmensch, damit ich über dir stehen kann, und mich somit angenehmer fühlen kann -

mit dieser Handlung wird das eigene innerliche Defizit von Eigenachtung nur punktuell aufgewertet, und hat keine langanhaltende Wirkung. Dir als kleiner Hinweis für die Zukunft.

Hinzu die deinige Drohung im Beitrag:

Wenn du { Mitmensch } nicht das machst, was ich fordere und will...

> hier: kein Geld mehr zu investieren

dann ... { Androhung von Sanktionen, Drohung im Allgemeinen, Degradierungsaktivitäten ect }

> hier: dann bist du Mitmensch nichts wert, und ich strafe dich mit Mißachtung, möglicherweise folgt eine Abstrafung deiner Person mit Forenstalking ect

gehen Mitmenschen in den so genannten Meidemodus. Sie verweigern buchstäblich die Kontaktaufname, ziehen sich zurück!

Die Ergebnisse solcher Verhaltensweisen liegen auf der Hand

@ Der W

Warum { = Fragewort nach dem Grund } erwartest du von anderen, daß sie das machen, was du willst?

Welche innerliche Motivation treibt dich, daß du anderen Menschen gegenüber eine Forderung stellst, damit dein Innerliches belustigt werden kann?

Nimm die deinige Forderung an andere selbst in die Hand, erweise dich als Animateur der Massen, somit wirst du deiner Wunscherfüllung nahe kommen.

Es ist auch hoch kontraproduktiv, wenn Menschen andere Mitmenschen offen degradieren, { siehe die meinigen obigen Erklärungen hierzu an Rammstein } , und dann noch erwarten, daß diese Menschen, die im Meidemodus verharren, lachend durch den Saal toben, und sich einbringen.
600 Antworten auf "Rettet das Forum !" bis Sonntag. Sollten wir hier doch gemeinsam hinkriegen

Oder wir retten etwas ganz anders hier im HOSPITAL !
Oder wir retten etwas ganz anders hier im HOSPITAL

Mit dieser Aussage kann niemand etwas beginnen, es ist sogar eine versteckte Art von Androhung!

Was steckt hinter dieser deinigen Ankündigung?

Womöglich eine Straftat, weil du die Server hacken möchtest, oder einzelne Spieleaccounts plündern?

Oder wie darf die geneigte Mitleserschaft deinen Satz verstehen?

Im Grunde sind die hiesigen anhängenden Onlinecommunities keine Bespaßungsplattformen, sondern dienen dem informativen Austausch innerhalb des Spieles, und dennoch wird Spaßarea erlaubt, und die befinden sich im Bereich _Off Topic_ respektive im FunBereich

Dan schrob schon vor ~ 2 Jahren, daß die Spitze dieses Spieles fast erreicht, und es sollte auch irgendwann einmal gut sein. Das Spiel ist ausgereift, es lauft äußerst stabil, die Spielevariationen sind vorhanden, und wenn wer sich langweilt, hier ein persönlicher Rat:

Upjers bietet eine recht angenehme Zahl an Auswahl von unterschiedlichen Spielen an, schaut Euch einmal am Hauptportal um, und sucht Euch doch ein weiteres Spiel aus.

Der Peak dieses Spieles ist höchst wahrschienlich erreicht, und wir sollten diesem mit Respekt begegnen, denn es war und ist immer noch ein sehr erfolgreiches Onlinespiel.

Ein Spiel welches diverse Sinne bei den Menschen anspricht, ein Spiel, daß nicht nur für die jüngliche Generation kreiert, sondern für jede Altersstufe!

Ein Spiel, welches Gemeinschaft inne hat, ein Spiel, welches strategisch derartig viele Komponente in sich trägt, daß es noch lange bespielt werden kann.

Kapihospital ist alleine durch seine detailverliebten Animationen herausstechend, und darin steckt sehr viel Zuneigung seitens der Programmierer drin.

Was im Heute noch sehr wichtig:
Es ist dauerhaft ein friedvolles Spiel in diesen turbulenten Weltenzeiten

Oder legt einfach einmal eine Spielepause ein, damit der Spielespaß nach einem Ruhezeitraum Faktor X wieder aufleben kann, in Euch.

Ihr könntet jedoch Euch selbst ans Programmieren machen, und ein eigenes Spiel erfinden, und es so gestalten, wie es Eurem Willen dienlich ist, damit Ihr rundum satt werden mögt! Somit wäret Ihr nur Euch selbst gegenüber verantwortlich,

in diesem Sinne
Euch allen einen wunderbaren, herrlichen Spielesonnentag

Sandralein
Beiträge: 346
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 07:58

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Sandralein » Samstag 15. März 2014, 12:12

@ Dan: .....Upjers bietet eine recht angenehme Zahl an Auswahl von unterschiedlichen Spielen an, schaut Euch einmal am Hauptportal um, und sucht Euch doch ein weiteres Spiel aus......

Danke Dan für diesen tollen Hinweis. Das werde ich ganz bestimmt tun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dr. Mona Keating
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Mona Keating » Samstag 15. März 2014, 12:48

@Dan, sehr schön geschrieben, bei meinen Formulierungen hakt es ein wenig bis viel, außerdem werde ich oftmals missverstanden, aber egal....
ich werde Kapi Hospital spielen solange es mir Spaß macht und meine berufliche Tätigkeit es zulässt. Sämtliche Annehmlichkeiten, die das Spiel mit sich bringt habe ich erworben und bereue es nicht.
Im Featurebereich dürfen Spieler ja ihre Wünsche äußern, und wenn der ein oder andere Wunsch umgesetzt wurde oder auch noch wird, kann das doch nicht entgegen dem Willen des Erfindervaters (das Wort gefällt mir :D ) geschehen, nehme ich einfach mal an.
So nun hab ich meinen Beitrag geleistet, möchte mich aber nicht als Forumsretter bezeichnen :D

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14021
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Kate Balen » Samstag 15. März 2014, 13:31

Dann meld ich mich auch einmal, auch wenn ich NICHT daran glaube, das die
600 Antworten hier erreicht werden. :roll:

Ich muß auch niemanden in den dunklen Ort kriechen, um mich hier zu melden.
Wie Kapi für die Hospitalchefs wiederbelebt werden könnte, wüßte ich auch nicht, denn
noch mehr Krankheiten (derzeit schon 128) wären da der falsche Weg ... denks
Etwas Abwechslung könnten höchstens kleinere Event`s bringen, nur bringen die auch nix,
wenn es da nur um Punkte und ht`s geht.

Somit geb ich dem werten Dan Recht .... das Spiel ist ausgereizt .... leider :cry:
Solange aber die Spiellust, die Freude am gemeinsamen daddeln in der Box und dgl. mehr
da ist, sollte das Kapi auch offen bleiben.

Ich persönlich hab nur zwei Spiele je angefangen.
Eines, was ich hier nicht sagen darf, seit dem 27.06.10 und dieses hier seit dem 02.06.11
Beide genießen meine volle Aufmerksamkeit und für beide geb ich auch gern etwas
von meinem schwer verdienten Geld ab.

Noch eines anzufangen ist nicht mein Ding, da es einerseits nichts meinem Geschmack
entspricht und andererseits, mir die nötige Zeit und Ansporn fehlt.
Wenn ich also eines von meinen beiden geliebten Spielen aufgeben müßte, würde es
somit wahrscheinlich keinen Nachfolger geben.

Jetzt aber genug geschrieben ... die Pats warten. :P
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
doc punk
Beiträge: 290
Registriert: Montag 19. April 2010, 16:32

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von doc punk » Samstag 15. März 2014, 14:50

Habe nicht viel kratives beizutragen, ich spiele immer noch, würde es sehr begrüssen,käme frischer Wind jeglicher Art. ;)
ID:3127 Level 70, Hospital Chef , Station 1 , Die Horrorärzte(DHÄ)
http://de.kapihospital.com/nickpage/docpunk/3127.htm


Bild

http://s1.de.kapihospital.com/main.php

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Auweh » Samstag 15. März 2014, 15:51

Wozu das Forum retten, wenn sich im Spiel selbst nix mehr bewegt? :P

wenn hier nix mehr los ist, ist das durchaus positiv für upjers: keine vom Klickvieh geplagten Mods mehr, jeglicher Kontakt nur noch übers Support-Formular und keinerlei Unmutsäußerungen der User mehr im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so wie diese upjers-Foren wird dann auch irgendwann unser Hospitalforum aussehen:

http://forum.cubicostale.de/

http://forum.funnypizza.de/

http://forum.kapibados.de/

bestehend aus Ankündigungen zu Coin-Aktionen, FAQs und Verlinkungen aufs Suppen-Formular - und natürlich keinerlei Schreibmöglichkeit für die Spieler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also wozu noch irgendwas tippseln - wird eh alles eleminiert wenns denn soweit ist :P
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
rammstein
Beiträge: 344
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 09:07
Wohnort: Hamburg

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von rammstein » Samstag 15. März 2014, 20:01

Dr. Lissie hat geschrieben:
rammstein hat geschrieben: ...

Auch gibt es Spieler hier, die meinen, den Verantwortlichen hier tief dahin zu Kriechen, wo die Sonne nicht hin scheint, und sie kräftig mit Kauf Coins u.a. unterstützen.
Dies sind Dinge, die einem die Spiellust ordentlich versemmelt.

...

LG
Hallo Rammstein, interessante Ansicht, welche Du da verbreitest....

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es hier viele Spieler gibt, denen das Spiel nach wie vor Spaß macht?? Ich kann mich nur Dr.Schnuffel40 anschließen, ich spiele seit fast vier Jahren und bin immer noch gerne hier. Klar, nicht mehr so wild wie im ersten Jahr, aber das ist bestenfalls eine normale Entwicklung.

Ich mag Menschen aus meiner ÄV, mag die gewissen Ruhe, die im Spiel eingezogen ist und habe Spaß dran, meine Patienten zu sortieren und durch die Räume zu schleusen - und auch, wenn ich Deiner Ansicht nach damit "den Verantwortlichen hier tief dahin krieche, wo die Sonne nicht hin scheint"?? Du wirst es nicht glauben, für Dinge, die MIR SPASS machen, bezahle ich GERNE :D

Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, ob Dein Stil der Argumentation in diesem Thread nun wirklich zu einer Belebung des Forums beitragen wird... Immerhin, mein Beitrag zu den schlappen 600 wäre damit geleistet :lol:

Allen die Spaß an dem netten Spielchen haben wünsche ich ebensolchen und ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Lissie
Richtig im Zusammenhang lesen, ist auch nicht jedermann Stärke.
Es ging einfach um die ewigen Ankündigungen, Coins zu kaufen !!! Anstatt ein Event o.ä. mal anzukündigen. Ich selber kaufe jeden Monat Coins, da mir das Spiel Spass macht.
Dies ist auch ein Grund, dass das Forum einschläft: Nämlich nicht richtig lesen, und dann rumpöbeln.

Dr. med. T. Tipp-Ex / ID: 12155747 NICKPAGE: http://de.kapihospital.com/nickpage/Dr. ... 155747.htm
Station 9 / Vorsitzender der AÜÄ
Browser: Opera / Chrome / Comodo Dragon ( immer alles aktuell ) Windows XP Prof. / Windows 7

Sallania
Beiträge: 562
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 21:18
Wohnort: Deutschland

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Sallania » Samstag 15. März 2014, 23:30

rammstein hat geschrieben: Richtig im Zusammenhang lesen, ist auch nicht jedermann Stärke.
Es ging einfach um die ewigen Ankündigungen, Coins zu kaufen !!! Anstatt ein Event o.ä. mal anzukündigen. Ich selber kaufe jeden Monat Coins, da mir das Spiel Spass macht.
Dies ist auch ein Grund, dass das Forum einschläft: Nämlich nicht richtig lesen, und dann rumpöbeln.
und jemanden für pöbeln anzupöbeln, anstatt mit freundlichen worten / eine nette art und weise darauf hinzuweisen, dass der andere etwas überlesen hat, stellt dich bestimmt auf eine höhere stufe oder ? *lg*

Just my 2 WuPi, Sallania
Quellcodes sind wie kleine Kinder. Sie tun nie das, was man ihnen sagt.

Server 9 - Dr. Shanti Frieswijk - Lvl 22

Dr. Mona Keating
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Mona Keating » Sonntag 16. März 2014, 00:58

Könnt ihr nicht endlich mal aufhören euch gegenseitig anzupöbeln,
ein Forum sollte dafür da sein, Spielern eine Hilfestellung zu geben, sicher kann man auch mal murren, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt, aber in letzter Zeit greifen sich ständig die Spieler gegenseitig an.
Ich wünsche mir ein ruhigeres Auskommen, denn sonst mag ich im Forum gar nicht mehr mitlesen.

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 16. März 2014, 01:03

Dr. Mona Keating hat geschrieben:Könnt ihr nicht endlich mal aufhören euch gegenseitig anzupöbeln, ....
wie sollen dann die gewünschten 600 Postings zusammenkommen - freundlich, hilfsbereit und weichgespült wird das nix *nurmalebensofeststell* :mrgreen:
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Dr. Mona Keating
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Mona Keating » Sonntag 16. März 2014, 01:13

nun ja, vielleicht sollte man neuen Spielern auch mal ne Chance geben sich hier zu melden. Wenn wir "Alten" ständig nur negativ schreiben, traut sich ja keiner :D :D

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 16. März 2014, 01:19

ich hab in den Featurewünschen grad nen Vorschlag gemacht, der auch neue Spieler ins Forum locken würde :mrgreen:
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
Kleine-Schimäre
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 15. März 2014, 11:25

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Kleine-Schimäre » Sonntag 16. März 2014, 10:38

Hallo ,
ich bin recht neu im Spiel. Warum habe ich mir ausgerechnet dieses Spiel ausgesucht ? Ganz einfach Kapi Hospital gibt es schon mehrere Jahre. Es ist ein Spiel welches keine großen Kinderkrankheiten mehr hat. Es gibt Spieler die schon sehr lange dabei sind. Das kann man hier im Forum nachlesen. Was erwarte ich von einem Forum was schon seid Jahren existiert ? Bestimmt keine Anfeindungen untereinander.
Ich erwarte hier Hilfe zum Spiel zu finden. Auch ist es hilfreich Erfahrungen von anderen Spielern zu lesen um eigene Fehler zu vermeiden.
Klar ist es schwer auch für die Spielleitung sich immer was neues einfallen zu lassen, wo möglichst viele Spieler mit unterschiedlichen Leveln was von haben. Es gibt immerhin 70 Level zu meistern. Ein Ziel wo man schon Jahre mit beschäftigt ist diese zu erreichen.
Dann gibt es da noch die Ärzte Vereinigungen mit eigenen Zielen. Als Belohnungen winken durchaus Reizvolle Belohnungen. Aber auch diese erreicht man nur durch fleiß und viel Spielen.
Also Anreize bietet dieses Spiel schon um es zu Spielen. Dann gibt es ab und an wohl Events nicht mehr so häufig wie am Anfang des Spiels. Aber genug um auch Spieler die länger dabei sind bei Laune zu halten. Sonst hättet ihr nicht so lange durchgehalten.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird. Ich bin erstmal damit beschäftigt meine Klinik Aufzubauen. Dafür brauche ich erstmal keine Events oder updates. Wie es in höheren Leveln Ausschaut kann ich nicht sagen.
Aber der Weg ist ja noch lang für mich.
Ich würde gern sagen seht es alles etwas lockerer. Ich kann euch aber auch verstehen oder den Frust. Um im Spiel erfolgreich zu sein oder um Annehmlichkeiten nutzen zu können habt ihr viel Geld in dieses Spiel gesteckt. Dafür möchte man ja was zurück bekommen als nur ein funktionierendes Spiel. Man möchte Abwechslung oder neue Ziele. Sowas braucht aber auch Zeit. Denn jede Änderung muss genau geprüft werden wie sich das auf alle Level auswirkt und ob das Spiel dadurch nicht unspielbar wird. Auch hat man hier viel liebe in kleine Details gesteckt die eine gewisse Atmosphäre und Spiel tiefe erzeugen.
Also abwarten ob Kapi schon am Ende angekommen ist.
Wer weiß was der morgige Tag bringt.
Wie gesagt ich bin erst Level 6 bis Level 70 ist es für mich noch ein weiter Weg.

Wünsche allen einen schönen Sonntag Kleine Schimäre die auf Station 8 alle ihre Patienten versorgt.
BildBild
ID: 4762188 - Station: 8 - sig powered by Prof.Dr.med.Magnus © 2014

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 1141
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:47
Wohnort: *Zickosan* Verkaufsstelle

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dan » Sonntag 16. März 2014, 11:41

@ Kleine-Schimäre

Herzlich Willkommen on Board, und viel Spaß im Spiel : )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“