Rettet das Forum !

Sandralein
Beiträge: 346
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 07:58

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Sandralein » Sonntag 16. März 2014, 12:23

Level 6 - süüüüüüüüüüüüüß :|

Sandralein
Beiträge: 346
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 07:58

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Sandralein » Sonntag 16. März 2014, 12:44

Dr. Auweh hat geschrieben:Wozu das Forum retten, wenn sich im Spiel selbst nix mehr bewegt? :P

wenn hier nix mehr los ist, ist das durchaus positiv für upjers: keine vom Klickvieh geplagten Mods mehr, jeglicher Kontakt nur noch übers Support-Formular und keinerlei Unmutsäußerungen der User mehr im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

so wie diese upjers-Foren wird dann auch irgendwann unser Hospitalforum aussehen:

http://forum.cubicostale.de/

http://forum.funnypizza.de/

http://forum.kapibados.de/

bestehend aus Ankündigungen zu Coin-Aktionen, FAQs und Verlinkungen aufs Suppen-Formular - und natürlich keinerlei Schreibmöglichkeit für die Spieler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also wozu noch irgendwas tippseln - wird eh alles eleminiert wenns denn soweit ist :P
Spitze!!!! Das hätte von mir sein können.

Der W

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Sonntag 16. März 2014, 22:40

Oh je,
ich wollte doch nur nach 1 Woche Schweigen im Forum etwas Fahrt reinbringen. Und da werde ich so missverstanden :cry:
Was man sonst noch so ändern könnte, *auf Wunsch des zitierten Users entfernt*, wäre bei mir etwa:
Den 8Std. Tag für Frl. Rosenwasser. Die muss den ganzen Laden alleine stemmen und könnte 2-3 Mitarbeiter sicher gut gebrauchen.
Die Berufsehre für Bauarbeiter könnte gerettet werden, die stehen immer offen untätig rum. Ein Pausen- und Sozialraum fänden die Armen sicher toll.
usw., ...
Mir ist im Spiel noch nicht langweilig, habe aber auch noch 55 level vor mir. Da gibt es bestimmt noch manche Überraschung.

Auf RTL II kam jetzt ein Bericht, wie (und warum) tatsächlich Spieleserver von kriminellen Banden ausspioniert werden. *bitte keine Fremdspiele* und solche Sachen. Die klauen Tools und verkloppen die gegen Echtgeld. Abgefahren.
Aus einem virtuellen Spiel klauen die virtuelle Waffen und anderes Zeug. Für solche Ideen fehlt mir einfach die Fantasie. Und die machen damit Hunderttausende. Aber hier ist ja ein Handel mit Tools gar nicht vorgesehen.

Zu Coins muss ich sagen, die Preise finde ich ok. Hier läuft fast immer alles glatt und dass es glatt läuft, nun, das kostet eben auch Arbeitskraft und Investition.

P.S.

Wie kann ich denn hier mein Profil so kreativ gestalten ? Da sind ja einige supertolle Sachen dabei, aber bei mir klappt das nicht. Gibt es da eine Anleitung ?
Zuletzt geändert von Dibo am Montag 17. März 2014, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Auweh » Sonntag 16. März 2014, 23:12

mach Dir nix draus, wir warten hier ja regelrecht auf Missverständnisse 8-) :mrgreen: :mrgreen:

Änderungsvorschläge sind immer willkommen gibt sogar nen Featurewünsche-Bereich dafür hier im Forum.

Kriminelle Banden haben wir hier eher nicht - nur paar kriminelle Ärzte - aber das ist Auslegungs- bzw. Ansichtssache

Profil im Forum ändern kannst Du im "Persönlichen Bereich" - Profil - und dann links entweder Avatar ändern oder Signatur ändern
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Der W

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Montag 17. März 2014, 07:33

Aufgestanden, Patienten versorgt, rein ins Forum und dann: Augenreib !!!
Da wurde mein Beitrag gleich 2x korrigiert. Fremdspiele darf ich nicht nennen. Ok, wusste ich halt nicht.
Aber dann lässt ein zitierter Nutzer was löschen.
Und gerade dieser Nutzer hatte ganz (un)schön übel ausgeteilt.
Verstehe ich nicht.

@Dan: Einfach ein nettes "Sorry" hätte auch gereicht 8-)

Der W

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Montag 17. März 2014, 07:39

Dr. Auweh hat geschrieben:mach Dir nix draus, wir warten hier ja regelrecht auf Missverständnisse 8-) :mrgreen: :mrgreen:

Änderungsvorschläge sind immer willkommen gibt sogar nen Featurewünsche-Bereich dafür hier im Forum.

Kriminelle Banden haben wir hier eher nicht - nur paar kriminelle Ärzte - aber das ist Auslegungs- bzw. Ansichtssache

Profil im Forum ändern kannst Du im "Persönlichen Bereich" - Profil - und dann links entweder Avatar ändern oder Signatur ändern

Danke ! Das probiere ich später gleich mal aus :)

Solveig
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 08:46

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Solveig » Montag 17. März 2014, 09:10

Der W hat geschrieben: hatte ganz (un)schön übel ausgeteilt.
Ich weiß nicht um wen es sich hier handelt.
Aber aus diesen Gründen mag ich hier nicht schreiben.
Wenn man anderer Meinung ist wird man hier gleich niedergemacht. Austeilen können diese Personen. Aber Kritik einstecken...........
Das war schon von Anfang an so.
Da vergeht einem echt die Lust zu schreiben. Aber auch das Lesen.

Es ist eine schöne Idee von Dir "Der W", ich hoffe du hast Erfolg damit. Vielleicht bekommst du die MP (Medizinische Plauderecke im off topic) wieder Flott. Da könntest du dein Glück auch mal probieren.
Station 1, upjsers Browser

Benutzeravatar
Dr. Metzler
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 14:57

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Metzler » Montag 17. März 2014, 09:16

Rettet das Forum... ich muss jetzt mal ganz naiv fragen: wozu? :?

Definiert sich ein gutes Spiel über die Forenaktivität?

Steht und fällt die Forenaktivität nicht einfach mit den Nutzern? Wäre das Problem nicht gelöst, würden die, die mehr
Aktivität wünschen, diese einfach bringen? So viel Inhalt bietet das Spiel für neue Diskussionen nicht mehr, es wurde schon
bestimmt alles besprochen und erklärt - aber ist das schlimm?

Klar, ohne ÄV würde ich hier auch nicht mehr spielen, dafür bietet das Spiel selbst für mich nicht mehr genug Anreiz.
Viele Anregungen wurden ja schon genannt, aber im Grunde bin ich auch ganz froh, dass dieses Spiel nicht von Events
überrollt wird, man sich nicht gezwungen fühlt, täglich X Stunden vor dem Rechner zu verbringen, weil man sonst
etwas verpassen könnte (Extra-Punkte, spezielle Räume...) KapiHospital ist ein gemütliches Spiel und genau deswegen
spiele ich es. Ist widersprüchlich, aber es ist so und es ist auch ok so :) Es ist nur ein kleines nettes Browserspiel (was jetzt
nicht das Spiel beleidigen soll, aber etwa die Wichtigkeit des Spiels in meinem Leben beschreibt)

Stoff für weitere 550 Beiträge war das nun sicher nicht, aber ich freue mich trotzdem auf Erklärungen, warum ihr euch das
Forum aktiver wünscht :)
Dr. Melanie Hacek, Station 3, Serumpanscher [SmP], ID: 1013738, FF 29.0, Meine Nickpage

Der W

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Montag 17. März 2014, 09:47

Für mich gehört das Forum irgendwie zum Spiel dazu.
Aber mein Beitrag war unter "Allgemeines" falsch platziert und ich schaue besser bei "Fun" und "Featurewünschen"

@solveig: es ging um den Beitrag von Dan, der wurde am 15.03.2014 um 11:11 eingestellt.

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von malilosinj » Montag 17. März 2014, 14:05

Ein paar Neuerungen wären hübsch, bzw vielelicht mal wieder eine Wochenaufgabe oder sowas. Ansonsten finde ich es eher entspannend, das sich hier nicht so viel ändert. Ich habe vor einer Weile aufgehört ein anderes Upjers Spiel zu spielen, war dann irgendwie 6 Wochen später mal drin und erkannte das Spiel nicht mehr wieder. Es wurde so viel geändert, ich kam gar nicht mehr klar. Ein paar Wochen später war wieder alles geändert worden....ich habs auf Eis gelegt und spiele es jetzt gar nicht mehr, ich komm eh nicht mehr dahinter wie das jetzt funktioniert....da ist es mir lieber, das sich bei Kapi nicht wirklich was ändert

Benutzeravatar
sanitante
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 07:23

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von sanitante » Montag 17. März 2014, 16:40

Die Ruhe unter Allgemeines liegt denke ich zum einen daran, dass viele Themen schon abgearbeitet sind, also jede Frage gestellt und jeder Vorschlag gemacht worden ist. Da ist das Kommunikationsfeld schon eingeschränkt.
ID 9346
IE 11
Win 7
Nickpage

Benutzeravatar
Dr. Nochoi
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 18:14

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Nochoi » Montag 17. März 2014, 16:57

sanitante hat geschrieben:Die Ruhe unter Allgemeines liegt denke ich zum einen daran, dass viele Themen schon abgearbeitet sind, also jede Frage gestellt und jeder Vorschlag gemacht worden ist. Da ist das Kommunikationsfeld schon eingeschränkt.
Ja, das sehe ich auch so. :)

Der kleine Otto ist schon 10, hat aber noch nie ein Word gesagt. Er wird zu Ärzten und Psychologen geschleppt, alles vergeblich. Kein einziges Wort von Otto.
Eines Tages, die Familie sitzt am Tisch, sagt Otto plötzlich laut und vernehmlich:
'Die Suppe ist versalzen'! Die Mama voll glücklich fragt: Ottochen, Du kannst ja reden! Warum bist Du denn bisher stumm gewesen?' Otto sagt: 'Bisher war ja immer alles in Ordnung!'

malilosinj
Beiträge: 2158
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 18:13

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von malilosinj » Montag 17. März 2014, 20:40

Der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo geil..hihihihihihi

Der W

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Der W » Dienstag 18. März 2014, 06:16

Guten Morgen
&
Danke für den tollen Witz !

Da gelingt der Start in den Tag gleich viel leichter.

ginny_54
Beiträge: 15
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:57

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von ginny_54 » Freitag 21. März 2014, 23:01

Bin auch schon länger im Spiel und freue mich immer über Neues. Über den Support kann ich nicht meckern, immer wenn was ist reagiert er recht schnell. Und was das Forum anbelangt hab ich das bisher recht selten besucht. Wir sind eine tolle ÄV auf Station 6, die sich untereinander hilft und wo JEDER für JEDEN da ist. Diese Gemeinschaft ist ein Teil des Spieles und für mich fast so wichtig wie das Spiel selber.
An die "Meckerköppe" hier im Forum mal eine Frage: Macht Ihr das im realen Leben auch so?? Nur meckern und selber nichts ändern??
Wem das Spiel so nicht mehr gefällt, oder wem es um das Geld geht, der kann doch aufhören.
Ich bleibe dabei und hoffe noch auf viele Mitstreiter und Spielekameraden, die zusammen etwas schaffen wollen.

Dr. Mona Keating
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Mona Keating » Freitag 21. März 2014, 23:31

mir macht Spiel ebenfalls noch Spaß, wenn ich nach hause komme und meinen Lapi einschalte, rücke ich meine Pats und freue mich zu hause zu sein, nebenbei kann ich noch was anderes tun, denn die Behandlungszeiten lassen mir ja Zeit dafür,der Hinweis wie ich Coins erwerben kann weiß ich ja schon seit über 3 Jahren, am Anfang hat mich das auch genervt,dass ewig Coins angeboten werden, mittlerweile aber nicht mehr, denn ich kaufe meine Coins wann immer ich sie brauche, freue mich natürlich darüber wenn es eine Coins-Aktion gibt. Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten was sich Neues ergibt und nicht immer auf der SL rumhaken, sie haben uns V2-Räume angeboten, die fand ich richtig super. ob ich jetzt einen mit Coins erworben oder erspielt habe war mir ziemlich egal, es ist ein Spiel, und ich danke hier der SL mir ein so tolles Spiel, das ich über 3 Jahre mit Freude gespielt habe, geboten zu haben.

Dr. Mona Keating
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. Mona Keating » Samstag 22. März 2014, 22:52

weiß nicht ob ich hier richtig bin, möchte aber noch was loswerden....
ein ruhiges Forum spricht für zufriedene Spieler und ein rundes Spiel....
jedesmal wenn was Neues kommt, wird gemeckert, mich nicht ausgenommen...
Ratschläge möchte ich hier nicht erteilen....
aber vielleicht mal zum nachdenken anregen
LG
eure
Mona

Chrissi
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:32

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Chrissi » Sonntag 23. März 2014, 16:58

na, dann werde ich auch mal meinen Beitrag zum Gelingen des Vorhabens leisten:
Ich bin auch fast seit Beginn dabei und spiele vom Prinzip her sehr gerne.
Allerdings erwische auch ich mich dabei, dass ich hin und wieder mal nicht on komme oder abends sage, nee, ich bin zu müde, um meine Patienten für die nacht fertig zu machen.
Ich vermisse auch etwas Aktivität und eine Herausforderung.
Viele wollen eine 6te Etage, die bei manchen ja auch die 5te Etage werden kann, die nicht am WW teilnehmen oder es noch nicht fertig habe.
Ich wünsche mir eine Aufgabe, wo sich jeder für sich alleine eine zusätzliche Etage erspielen kann, unabhängig vom Level und ohne Einsatz von Coins natürlich. Vielleicht kann es als zusätzliche Belohnung dafür einen neuen Raum mit 1 oder 2 neuen Krankheiten geben?
Das wäre sehr interessant und würde die Spieler wieder mehr ans Spiel fesseln.

Ich freue mich schon auf die WM und hoffe, dass es da auch wieder ein schönes Event gibt.
Bild
ID: 26360 / Firefox 3.6.10
Vielen Dank an Dr. Elan für die Erstellung.

docsusi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:19

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von docsusi » Dienstag 25. März 2014, 22:03

Ich hab eine Frage und die passt eigentlich nirgends richtig rein.
Ich finde nirgends etwas über Simulanten.
Sollte ich es übersehen haben bin ich für nen Tipp dankbar. Auch die Suchmaschinenfunktion ergab keinen Treffer.
Was sind Simulanten? Woran erkenn ich sie und was macht man mit ihnen?
ich danke euch, docsusi

Benutzeravatar
Dr. King Spring
Redaktion
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:04
Wohnort: ostalb

Re: Rettet das Forum !

Beitrag von Dr. King Spring » Dienstag 25. März 2014, 22:15

kommt drauf an, wo du den Begriff her hast.

im Forum spricht man oft von Simulanten, wenn der Patient nur eine Krankheit hat.

bei den Wellness-Quests gibt es einen Simulanten-Quest, da ist gemeint, den Patienten ohne Minibehandlung und ohne Medikament zu entlassen


...hoffe, ich habs jetzt nicht verwechselt :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“