Seite 1 von 2

Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 19:19
von Dr. Didi Wewesius
Ich habe mir mal erlaubt eine Punkteliste für Intensiv-Krankheiten anzufangen:

Lvl 30:
Intensiv-Spülwurm___________________________179

Lvl 31:
Intensiv-Dickdarmdiät________________________248
Intensiv-Haarbruch___________________________219
Intensiv-Koffeinhypersensibilität________________81
Intensiv-Marserianerimpfung___________________89
Intensiv-Rot-Grün ___________________________261 (223)
Intensiv-Spülwurm___________________________186

Lvl 32:
Intensiv-Zahnschmerzen_______________________152
Intensiv-Zweckenbefall________________________268

Lvl 46:
Intensiv-Arbeitsallergie________________________61
Intensiv-Bad-Hair-Day-Syndrom________________283
Intensiv-Brüllfroschrülpsen____________________314
Intensiv-Dickdarmdiät________________________305 (301)
Intensiv-Flederhöhlenkopf_____________________163
Intensiv-Haarbruch___________________________260 (253, 251)
Intensiv-Knoblauchfahne ______________________271
Intensiv-Koffeinhypersensibilität________________102
Intensiv-Marserianerimpfung___________________114
Intensiv-(Ohr-)Schmalzlocke____________________423
Intensiv-Rot-Grün-Fieber_______________________263
Intensiv-Schlaflosigkeit________________________94
Intensiv-Schnarcheritis________________________184
Intensiv-Spülwurm___________________________218 (216)
Intensiv-Sturmfrisur__________________________609
Intensiv-Stumpfe Zähne_______________________243
Intensiv-Tränensäcke_________________________287
Intensiv-Venenverwesung______________________265
Intensiv-Viereckige Augen_____________________191
Intensiv-Zahnschmerzen_______________________178

Lvl 47:
Intensiv-Arbeitsallergie________________________62 (62)
Intensiv-Bad-Hair-Day-Syndrom________________294 (287)
Intensiv-Dickdarmdiät________________________306
Intensiv-Flederhöhlenkopf_____________________169 (173)
Intensiv-Haarbruch___________________________259 (259)
Intensiv-Hitzewallung_________________________569
Intensiv-Koffeinhypersensibilität________________99
Intensiv-Knoblauchfahne ______________________266 (270)
Intensiv-Marserianerimpfung___________________115 (112)
Intensiv-Rot-Grün-Fieber_______________________273 (276, 275, 280, 274)
Intensiv-Schlaflosigkeit________________________96
Intensiv-Spülwurm___________________________219
Intensiv-Stumpfe Zähne_______________________246
Intensiv-Tränensäcke_________________________288
Intensiv-Venenverwesung______________________266
Intensiv-Viereckige Augen_____________________189 (192, 193, 191, 188)
Intensiv-Zahnschmerzen_______________________182 (186, 193)

Lvl 48:
Intensiv-Tränensäcke_________________________293


Die Zahl in Klammern zeigt einen abweichenden Wert bei einer weiteren routinemäßigen Berechnung!

Weitere Eintragungen folgen!

Danke für die Mithilfe!

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 21:51
von Frau Dr. Dings-Bums
Hallo Dr. Wewesius!
Bist Du Dir sicher mit den 121 Punkten?
Im Level 46 bekommst Du ja für die normalen "Stumpfen Zähne" schon 158 Punkte...
Ich kann mir ja fast nicht vorstellen das es weniger für die Intensivs gibt...
Ich hatte übrigens auch schon mal angefangen nach Punkten zu schauen, dass war allerdings bevor die Zeiten und Punkte nochmal geändert wurden.
Ich werde jetzt aber auch wieder verstärkt ein Auge draufhalten!
Viele Grüße
Frau Dr. Dings-Bums

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 03:40
von Dr. Didi Wewesius
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:Hallo Dr. Wewesius!
Bist Du Dir sicher mit den 121 Punkten?
Ja, da bin ich mir ganz sicher!
Ich habe nur die eine Krankheit behandelt und den Pat dann verkauft.
In der Börsenmail waren es 121 und in meiner Statistik 127.

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:01
von Freche Petra
Dr. Didi Wewesius hat geschrieben:
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:Hallo Dr. Wewesius!
Bist Du Dir sicher mit den 121 Punkten?
Ja, da bin ich mir ganz sicher!
Ich habe nur die eine Krankheit behandelt und den Pat dann verkauft.
In der Börsenmail waren es 121 und in meiner Statistik 127.
du bekommst an der börse aber nicht die volle punktzahl für behandelte krankheiten
ergo stimmen deine angaben nicht
für die punkte der intensivkrankheiten müsste man sich die mühe machen bei komplett behandelten pats die punkte jeder einzelnen krankheit zusammenzurechnen und die differenz zur erhaltenen punktzahl ausrechnen
;)
dann wäre auch noch zu berücksichtigen ob man den ww bonus bekommt oder net
viel spass ggg

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:05
von Frau Dr. Dings-Bums
In der Börsenmail waren es 121 und in meiner Statistik 127.

Du weißt aber schon, dass Du an der Börse die Punkte nur anteilmäßig bekommst ??? ;)
Ich glaube da bekommt man nur die Hälfte der normalen Punkte, es hängt aber, glaub ich, auch damit zusammen ob der Käufer über Deinem Level ist oder darunter!
Ich fürchte anhand der Börsenverkäufe kannst Du es nicht festmachen!
LG Dings-Bums

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:07
von Frau Dr. Dings-Bums
Huch, da war die freche Petra schneller als ich!
*Mal heftig rüberwinke :D :D :D *

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:25
von Freche Petra
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:Huch, da war die freche Petra schneller als ich!
*Mal heftig rüberwinke :D :D :D *
zurückwink ggg

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:47
von Dr. Didi Wewesius
Tja, das wusste ich nicht dass man da nicht alle Punkte bekommt.
Again what learned!
Danke für die Info.

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 13:49
von Freche Petra
Dr. Didi Wewesius hat geschrieben:Tja, das wusste ich nicht dass man da nicht alle Punkte bekommt.
Again what learned!
Danke für die Info.
;)

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 15:06
von Frau Dr. Dings-Bums
Ich hab auch lange gebraucht um das rauszufinden Dr. Wewesius...
Aber Deine Idee die Punkte der Intensiv-Pats zu sammeln war prinzipiell ja wirklich gut!
Ich kann heute zumindest für Level 48 einen Intensiv-Tränensack mit 293 Punkten beisteuern!
VG Dings-Bums

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 20:30
von Dr. Didi Wewesius
Ehrlich gesagt macht mir das Spiel jetzt noch weniger Spass als durch die jüngsten Änderungen und Einführungen der Minigolf und Intensiv mein Spassfaktor sowieso schon drastisch herabgesetzt wurde!

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 21:08
von Dr. Mona Keating
Dr. Didi Wewesius hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht mir das Spiel jetzt noch weniger Spass als durch die jüngsten Änderungen und Einführungen der Minigolf und Intensiv mein Spassfaktor sowieso schon drastisch herabgesetzt wurde!
das ist schade :(
mir macht das Golfspiel sehr viel Spaß, leider wird die Börse immer voller mit 4-fach golfenden Ärzten, manche aus unserer ÄV kicken die, mir würde es besser gefallen, da der Arzt ja länger nicht fertig wird, statt mehr Punkte einfach 2 Ärzte bringen würde, aber das ist halt wieder mal so ein Wunschdenken von mir.
Single-Intensiv hatte ich bislang auch noch nicht, und wenn welche kämen würden sie rigoros gekickt, da ich mich entschlossen habe erstmal zu golfen bevor die Intensivstation in Betrieb genommen wird, und ich meine Mappe nicht überfüllen möchte.

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 21:27
von Frau Dr. Dings-Bums
Dr. Mona Keating hat geschrieben:
mir macht das Golfspiel sehr viel Spaß, leider wird die Börse immer voller mit 4-fach golfenden Ärzten, manche aus unserer ÄV kicken die, mir würde es besser gefallen, da der Arzt ja länger nicht fertig wird, statt mehr Punkte einfach 2 Ärzte bringen würde, aber das ist halt wieder mal so ein Wunschdenken von mir.
Aber die Idee finde ich echt super! Vieleicht solltest Du das mal in die Featureliste setzen, da wär ich glatt dabei!!! Zumal ich festgestellt habe, dass man durch die vielen Punkte der Minigolfärzte auch viel schneller hochlevelt was über kurz oder lang wieder Probleme geben wird, den kleinen Leveln fehlt das Geld für die nächsten Räume und die hohen Level erreichen schneller den Hospi-Chef und verlieren die Motivation! Da wäre es doch besser weniger Punkte für die Ärzte aber dafür 2 Ärzte für die Schulung wenn sie 4 Bahnen spielen!

Ich denke auch gerade darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre meine Intensiv Pats zu kicken und die die ich brauchen kann ganz gezielt an der Börse zu kaufen. Dann brauch ich auch die Mappe nicht so vollzustopfen und an der Börse gibts ja genug für gute Preise!

@ Dr. Wewesius: Sieh es mal positiv, Intensivpatienten bringen somit das doppelte von Dir angenommenen Punkte wenn Du sie selbst entlässt!

VG

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 03:29
von Dr. Didi Wewesius
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:
@ Dr. Wewesius: Sieh es mal positiv, Intensivpatienten bringen somit das doppelte von Dir angenommenen Punkte wenn Du sie selbst entlässt!

VG
Ich bekomme 186 Pats jeden Tag. Da muss man kicken wenn man es erleben will dass das Wartezimmer leere Stühle hat. Ich kicke auch andere Pats, nicht nur die Intensiv, die nicht viel bringen.
Und im Endeffekt ist es mir egal wieviele Punkte die Intensiv bringen.
Ich habe nur festgestellt, dass man jetzt viel viel mehr Zeit und Geld investieren muss und das gefällt mir nicht!

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 09:27
von Dr. Didi Wewesius
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:In der Börsenmail waren es 121 und in meiner Statistik 127.

Du weißt aber schon, dass Du an der Börse die Punkte nur anteilmäßig bekommst ??? ;)
s
Da drängt sich mir ja dann die Frage auf: Wer bekommt den anderen Teil der Punkte?

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 11:01
von Freche Petra
Dr. Didi Wewesius hat geschrieben:
Frau Dr. Dings-Bums hat geschrieben:In der Börsenmail waren es 121 und in meiner Statistik 127.

Du weißt aber schon, dass Du an der Börse die Punkte nur anteilmäßig bekommst ??? ;)
s
Da drängt sich mir ja dann die Frage auf: Wer bekommt den anderen Teil der Punkte?
der käufer bekommt die restlichen punkte der vorbehandelten krankheiten wenn er den pat auch abkassiert
;)

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2014, 13:00
von Dr. Didi Wewesius
Freche Petra hat geschrieben:
der käufer bekommt die restlichen punkte der vorbehandelten krankheiten wenn er den pat auch abkassiert
;)

Na wie finde ich denn das?
Da plagt man sich und behandelt manche Krankheiten, gibt wo möglich noch teure Medis und dann kriegt man nicht mal die volle Punktzahl dafür?

Mein Spielspass ist ein weiteres Mal gesunken!

Und ich werde ganz gewiß keine vorbehandelten Pats mehr verkaufen!

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 17:11
von Dr. med. Glory
Ich hab Intensiv-Koffeinhypersensibilität mit 82 Punkten bei Lvl 32
und Intensiv-Arbeitsallergie mit 52 Punkten

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 20:52
von Dr. Kate Balen
Dr. med. Glory hat geschrieben:Ich hab Intensiv-Koffeinhypersensibilität mit 82 Punkten bei Lvl 32
und Intensiv-Arbeitsallergie mit 52 Punkten
Du hast echt zwei SOLISTEN von den Intensiven ?????????? :shock:

Da aber was gerechnet zu bekommen ..... ich glaub nicht drann. :?

Ich hatte einen Intensiv-Arbeitsallergie mit der normalen Krankheit Drehwurm.
Nach meiner Rechnung, würde da die Intensiv-Allergie nur 31 Punkte bringen.
(72 Punkte gesamt - 41 Punkte für Drehwurm = 31 Punkte)

Re: Punkteliste Intensiv-Krankheiten

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 21:29
von Dr. med. Glory
Solisten nur was die Intensiv-Krankheit betrifft, da waren leider noch normale mit dabei :( Aber bis auf ein paar kleinere Abweichungen stimmen die Zahlen doch größtenteils... Ob man da allerdings verlässliche Aussagen machen kann... zumindest als kleinen Anhaltspunkt kann mans nehmen, welche Krankheit sich am ehesten lohnt