Mappe "verschlimmbessert"... ?

Antworten
Dr. Silentia
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:45

Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr. Silentia » Dienstag 27. Mai 2014, 13:10

Liebes Upjers-Team,

die gute Absicht ist ja da und auch sehr lobenswert - nur verstehe ich nicht wirklich, was an der neuen Überweisungsmappe nun "besser" sein soll:

Die Icons sind augen-unfreundlich klein wie vorher - dabei wäre Platz genug, links neben der Tabelle ist jede Menge davon, und die Spalte "Aufenthaltsraum" bei ausgewähltem Aufenthaltsraum ist auch redundant...

SCHLECHTER ist eindeutig, dass ich nun IMMER die Patientenmappe öffnen muss, um einen Pat zur Behandlung zu holen! Das war vorher mit einem Klick hinter dem Namen in der Liste eindeutig besser, vor allem bei einem voll ausgebauten KH...

Vielleicht kann man da ja noch ein wenig nachbessern...?

Herzliche Grüße,
Dr. Silentia, Notfallmediziner, Station 9
Dr. Silentia, Notfallmediziner, Station 9

zwergmaus
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 13:15

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von zwergmaus » Dienstag 27. Mai 2014, 13:29

Also ich find´s besser - wobei ich allerdings den Satz mit dem Mappenöffnen nicht verstehe, wenn ich einen zurückholen wollte, musste die doch schon immer geöffnet werden....??
Und weil´s jetzt heller ist als vorher, kann ich es auch besser erkennen - aber ich bin halt auch schon älter :lol:

Minnie75
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:00

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Minnie75 » Dienstag 27. Mai 2014, 13:33

Ich finde die Mappe auch besser.

@Dr. Silenta:
Du kannst doch jetzt auch noch den Pat, ohne die Patienetenmappe öffnen zu müssen, zurückholen. Einfach auf den grünen Haken klicken und der Pat liegt im KH im Bett.
Doc Minnie - ID 4018024 - Server 1 - !!!--Ärztinnenvereinigung--!!! (AEV)

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 27. Mai 2014, 13:35

zwergmaus hat geschrieben:Also ich find´s besser - wobei ich allerdings den Satz mit dem Mappenöffnen nicht verstehe, wenn ich einen zurückholen wollte, musste die doch schon immer geöffnet werden....??
Und weil´s jetzt heller ist als vorher, kann ich es auch besser erkennen - aber ich bin halt auch schon älter :lol:
soll sicher akte öffnen heissen
ich kann auch nur nen pat über die akte zurückholen
das is nervig ggg
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Benutzeravatar
Dr.Wotutsnichtweh
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:43

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr.Wotutsnichtweh » Dienstag 27. Mai 2014, 13:44

dito, Pats gehen nur noch mit öffnen jeder einzelnen Mappe, weil kein rotes Kreuz hinten dran. Und ich habe jetzt in der Übersicht weniger pats auf einen Blick. Ich fands gut wie es vorher war, jetzt muss ich doppelt soviel scrollen und klicken.
Station 10
ID: 22110052

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr Butterblume » Dienstag 27. Mai 2014, 13:45

Freche Petra hat geschrieben:

ich kann auch nur nen pat über die akte zurückholen
Nein, der Patient wird nun mit dem grünen Häkchen ins KH befördert.....die Akte muss nicht geöffnet werden.....unter der Hand erscheint eigentlich ein MO mit dem Text "IN´s Krankenhaus....( aber die Hand verdeckt den Text teilweise.)
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 5120
Registriert: Montag 19. April 2010, 15:29

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dibo » Dienstag 27. Mai 2014, 13:45

Freche Petra hat geschrieben:ich kann auch nur nen pat über die akte zurückholen
Funzt der grüne Haken bei dir nicht?

Huch ... zu langsam :mrgreen:
Station 1 --- ID 6458 --- SW-Iron

Dr Butterblume
Beiträge: 8750
Registriert: Montag 30. November 2009, 20:34

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr Butterblume » Dienstag 27. Mai 2014, 13:48

F5 drücken....die Mappe muss sich anscheinend erst dran gewöhnen... :mrgreen:
Bild
support Alle Räume
Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
:) Einsteigervideos ;) Wichtige Antworten

Dr. Silentia
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:45

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr. Silentia » Dienstag 27. Mai 2014, 13:50

Ahhhh! Danke sehr, nu ist der grüne Haken aufgetaucht.... gut, dass wir drüber gesprochen haben...*g*

DANKE!!!
Dr. Silentia, Notfallmediziner, Station 9

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 27. Mai 2014, 13:50

Dr Butterblume hat geschrieben:
Freche Petra hat geschrieben:

ich kann auch nur nen pat über die akte zurückholen
Nein, der Patient wird nun mit dem grünen Häkchen ins KH befördert.....die Akte muss nicht geöffnet werden.....unter der Hand erscheint eigentlich ein MO mit dem Text "IN´s Krankenhaus....( aber die Hand verdeckt den Text teilweise.)
sodele hab nun zum zigsten mal cache gelöscht und pc neu gestartet
nun geht die mappe
vorher musste ich akte öffnen ggg
na mal sehen wann das nächste prob kommt
nun fehlen nur noch die talerchen :P
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 27. Mai 2014, 13:52

Dibo hat geschrieben:
Freche Petra hat geschrieben:ich kann auch nur nen pat über die akte zurückholen
Funzt der grüne Haken bei dir nicht?

Huch ... zu langsam :mrgreen:
lol nun gehts
nur versteh ich net wieso man zig mal cache leeren muss
sollte doch mit einmal gut sein
ggg unsere mülltonne wird auch beim ersten mal leeren leer :lol:
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Benutzeravatar
Dr. Auweh
Beiträge: 721
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 18:01

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr. Auweh » Dienstag 27. Mai 2014, 13:53

der grüne Haken ist nur da solange man NICHT den Wunsch hat irgendwelche Sortierfunktionen (z. B. Kosten absteigend oder aufsteigend) zu nutzen - selbstverständlich funzt es dann nach F5 wieder - nur ist danach dann die Sortierung auch wieder futsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dr. Auweh *sredna tsi ierfzremhcs* Bild
ID: 7585 - Firefox 50.0.2 - Iron 54.0.2850

:mrgreen: Klicken * Kaufen * Klappe halten :mrgreen: (geklaut bei Dr. Blau)

Benutzeravatar
Dr.Wotutsnichtweh
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:43

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr.Wotutsnichtweh » Dienstag 27. Mai 2014, 13:54

Ich habe auch keinen grünen haken, bei mir sieht das alles irgendwie verschoben aus. :?

Bild

Wie durch Zauberhand, sind jetzt plötzlich grüne Häckchen da, auch wenn ich nach hT sortiere... aber wirklich schick ist anders. :lol:
Zuletzt geändert von Dibo am Dienstag 27. Mai 2014, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: URL entfernt. Bitte Forenregeln beachten
Station 10
ID: 22110052

Dr. Silentia
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:45

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr. Silentia » Dienstag 27. Mai 2014, 13:56

Ich hab ein wenig zu früh gejubelt: So sieht es gut aus - aber wenn ich die Pfeile setze (nach Krankheiten und Geld auf- bzw. absteigend sortiere), dann springt wieder alles durcheinander... ich lehn mich mal mit einer Tasse Tee entspannt zurück und verbuche das unter "Patch-Day"-Kleinkram.... *g* Das wird schon!!
Dr. Silentia, Notfallmediziner, Station 9

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 27. Mai 2014, 14:03

Dr. Auweh hat geschrieben:der grüne Haken ist nur da solange man NICHT den Wunsch hat irgendwelche Sortierfunktionen (z. B. Kosten absteigend oder aufsteigend) zu nutzen - selbstverständlich funzt es dann nach F5 wieder - nur ist danach dann die Sortierung auch wieder futsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja genau :(
käffchen?
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

zwergmaus
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 13:15

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von zwergmaus » Dienstag 27. Mai 2014, 14:23

Bei mir geht´s ( glaub ich :lol: ), aber Käffchen ist super!!
ich hab noch Windbeutel... :mrgreen: - wenn schon Kalorien , dann richtig!

Benutzeravatar
Freche Petra
Beiträge: 1836
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:40
Wohnort: zu hause

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Freche Petra » Dienstag 27. Mai 2014, 14:31

zwergmaus hat geschrieben:Bei mir geht´s ( glaub ich :lol: ), aber Käffchen ist super!!
ich hab noch Windbeutel... :mrgreen: - wenn schon Kalorien , dann richtig!
ui lecker sturmsäckchen
gleich einen schnapp und melden das mappe nun funzt
:mrgreen:
Bild
Sig gemopst by Prof. Dr. Wolf öhm gebastelt by Prof. Dr. Wolf ggg danke dafür

Dr. Silentia
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:45

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Dr. Silentia » Dienstag 27. Mai 2014, 15:46

Melde ebenfalls: Mappe funzt und nun ist es auch wirklich eine Verbesserung! *g*

Danke dafür!
Dr. Silentia, Notfallmediziner, Station 9

Bumbi88
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 08:21

Re: Mappe "verschlimmbessert"... ?

Beitrag von Bumbi88 » Dienstag 27. Mai 2014, 16:22

Schön wäre es gewesen, wenn man bei den Ärzten die kleinen Bildchen implementiert hätte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“