Bitte um eine Stellungnahme!!

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Samstag 3. Oktober 2015, 14:08

Wie man in verschiedenen Threads liest verlieren immer mehr den Spaß am Spiel, zumal auf Fragen dazu keinerlei Antworten kommt!!

Es sieht so aus als wäre mit Marcus Weggang keiner mehr in der Lage den Spieler etwas neues zu bieten.

Außer dem Bonus beim Kauf von Coins gibt es nichts!

Bitte sagt doch mal klar und deutlich was los ist!
Laßt Ihr das Spiel genauso auslaufen wie viele andere?
Was ist der Grund das hier nichts mehr passiert?

- keine Lust
- zu wenig Umsatz
- keine Mitarbeiter
- zuviel gemecker der Spieler
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Samstag 3. Oktober 2015, 21:46

Weiss zwar nicht ob es wirklich hilft - aber ich hatte vor einiger Zeit mal eine Stellungnahme gelesen (August 2015):

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 7685_o.jpg

Benutzeravatar
Frau Dr. Sonne
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:46

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Frau Dr. Sonne » Sonntag 4. Oktober 2015, 08:59

du wirst keine konkrete antwort erhalten....
fakt ist wen das spiel keinen gewinn abwirft...(Euro)
wird es auch keine neuerungen geben...
wen das spiel nicht mehr selbsttragend ist (euro)server kosten...usw--------------wird es eingestellt

bei spielen wie kapibados..usw war das der fall.....die grosse mehrheit spielte nur noch gratis mit
da geht die rechnung nicht mehr auf

die mitarbeiter von upjers möchten ihren monatslohn(Sold) ja auch haben
Dr. E.Sonne Station 7,,ID: 4313646

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14568
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Dr. Kate Balen » Sonntag 4. Oktober 2015, 10:01

Ich denke auch nicht, das es hier eine konkrete Stellungnahme geben wird ... leider.
Was haben denn auch Internas den User zu interessieren???

Ich befürchte eher, das eines Tages, in nicht mehr allzu ferner Zukunkt, das Forum
umgestellt wird auf den Lesezustand.
Was danach folgt weiß sicherlich jeder ...

Papa Marcus war anscheinend eben der einzigste bei Kapi, der bis in die grundeigensten
Tiefen des Spieles Änderungen vornehmen konnte.
Das so ein Talent dies nicht für nen Appel und nen Ei macht ist wohl auch klar ...

Die jetzigen *IT-Spezialisten* können nur an der Oberfläche kratzen und somit nur
die Coinsangebote einspielen und mittelgroße Probleme beseitigen.
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Frau Dr. Sonne
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:46

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Frau Dr. Sonne » Sonntag 4. Oktober 2015, 10:11

wen ein forum in den lesezustand versetzt wird läuten bei mir die alarmglocken...
den dan läuft das spiel auch nicht mehr sehr lange...
1 jahr...vielleicht....

dort einen neuen acaunt machen ist sinnlos...
darum hab ich bei free Aqua zoo auch aufgehört....
da ich nur mit premium spiele...
mich reuen die euros(schweizer Franken) dan... :oops:
ich liebe Mff würde mich hart treffen wen es eingestellt werden sollte... :cry: :oops:
Dr. E.Sonne Station 7,,ID: 4313646

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Montag 5. Oktober 2015, 07:25

Ja Du hast schon recht Kate...Internas gehen uns nichts an
aber immer die Standardantwort https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 7685_o.jpg
beruhigt doch auch keinen mehr :(
der Lesezustand kann auch nicht mehr lange dauern :( nur noch eine Moderatorin und die meisten "roten" scheint es hier auch nicht mehr zu geben.

Sonne, ich hab Aqua Zoo auch aufgegeben :( obwohl ich immer mit Echtgeld gespielt habe (könnte heute noch heulen :( den es war ein tolles Spiel)

mal ein paar Beispiele von recht "neuen" Spielen :
Brave Little Beasties---seit Mai im Lesezustand
Future Torpia "
Little Fellies "
My Café Katzenberger "

da sind doch auch Grafiker am Werk?! Warum nimmt man da nicht jemand für Kapi Hospital um die Spieler wieder zu motivieren?!
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Lady-Asisa » Montag 5. Oktober 2015, 15:47

Hi

auch wenn ich gerne sagen würde, morgen kommt etwas, so kann ich es nicht. Denn aktuell ist nichts da, was ich euch anbieten könnte. Ausser das demnächst noch eine Minigolf-Erweiterung geplant ist.

Ein Forum wird nur in den Lesezustand gesetzt, wenn nichts mehr los ist. Dennoch können sich viele aktive Spieler auf den Server befinden und auch nach Jahren wird noch nicht an einer Abschaltung gedacht. Dies sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Dienstag 6. Oktober 2015, 11:55

Hallo Asisa,

schon klar das man als Administrator/in keine genauen Aussagen bzg. des Spiels machen kann.

Aber seit Marcus weg ist, ist doch bei Kapi Hospital nichts mehr wirklich passiert :(

während in anderen Spielen ständig was neues kommt, bzw. immer wieder neue Spiele auf den "Markt" geschmissen werden.
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

f1flitzer
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 16:53
Wohnort: Station 2 ID: 589323 einloggen unter Upjers

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von f1flitzer » Dienstag 6. Oktober 2015, 14:08

schön das endlich mal jemand reagiert. Nur ganz verstehe ich nicht warum es nicht möglich ist kurzfristig mal ein weiteres V2 Event zu starten. Der Anfang war ja gemacht, da sollte es doch nicht schwer sein uns nach so langer Zeit mal wieder ein neues reinzuschieben und viele wären äußertst erfreut, das endlich mal wieder was los ist. DENKT BIIIITTTTTE mal darüber nach

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:46

Ja f1flitzer, ein Admin reagiert ;) aber was bitte ist das für eine Aussage?!
Ausser das demnächst noch eine Minigolf-Erweiterung geplant ist. :?

Ich wundere mich immer mehr... vor kurzem hat hier noch DonThar (auch ein "roter") geantwortet und nü... existiert nicht mehr :o

was soll man da als Spieler denken???
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Slashfex
Beiträge: 400
Registriert: Montag 15. April 2013, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Slashfex » Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:26

dr.rosa distel hat geschrieben:Ja f1flitzer, ein Admin reagiert ;) aber was bitte ist das für eine Aussage?!
Ausser das demnächst noch eine Minigolf-Erweiterung geplant ist. :?
Hi,

was genau stört dich an der Aussage? Dieses Feature ist in Planung und wir wollten euch diesbezüglich informieren.

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:15

Es ist ja auch schön das diesbezüglich eine Information kommt, aber das wissen wir ja eigentlich schon das das noch kommt. Insgesamt sind es ja noch 5 Bahnen die da kommen werden.

Ein V2 Event kam aber auch schon lange nicht mehr. Könnt ihr diesbezüglich eine Info raus geben? Ist was zu Halloween geplant? Das wäre jetzt erstmal das was mich so interessieren würde. Ihr dürft euch nicht daran stören das bei solchen Events gemeckert wird, recht machen kann man es keinem und es wird immer jemanden geben der meckern muß, das ist auch in anderen Dingen so.

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:02

Slashfex hat geschrieben:
dr.rosa distel hat geschrieben:Ja f1flitzer, ein Admin reagiert ;) aber was bitte ist das für eine Aussage?!
Ausser das demnächst noch eine Minigolf-Erweiterung geplant ist. :?
Hi,

was genau stört dich an der Aussage? Dieses Feature ist in Planung und wir wollten euch diesbezüglich informieren.
Für mich hört sich der Satz an nach: evt..vielleicht..mal sehen..

und die Info kam ja auch erst auf Nachfrage :)

@sternchen, mit meckern hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tuen. Hier tut sich schon lange nichts mehr und das Spieler sich Gedanken machen ist doch klar.
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:37

@rosa...das galt nicht dem nachfragen wann mal was neues kommt, sondern dem gemecker sobald ein Event gestartet wurde. ;) Das hier immoment weniger Zeit drin investiert wird ist mir auch schon lange aufgefallen und ich finde es auch wirklich schade zumal ich mich frage warum Zeit in neue Spiele investiert wird die eh keinen interessieren und nach kurzer Zeit schon wieder eingestellt werden mangels interesse. Was auch verständlich ist, da vom Grundprinzip her alle Spiele gleich sind. Das finde ich ja das schöne an Kapi Hospital weil sich das von den anderen Spielen doch ein wenig abhebt.

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:41

sternchen01973 hat geschrieben:@rosa...das galt nicht dem nachfragen wann mal was neues kommt, sondern dem gemecker sobald ein Event gestartet wurde. ;)

:lol: ja, das stimmt
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:37

:shock:
zwei Spiele wurden eingestellt!!
Heroes vs. Undead
und
KapiFari

und das soll einen nicht zu denken geben?! :?
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:26

Oh wieder 2 die sich in die Liste der eingestellten Spiele einreihen? Wieviel sind es jetzt? 18? Kam Heroes vs. Undead nicht auch erst letztes Jahr auf den Markt? Ich meine zumindest das das noch nicht so alt ist. Oder war das gar noch in der OB? Tja, schade drum. :?

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Freitag 9. Oktober 2015, 06:18

Ja sternchen
Heroes vs. Undead, ging im März 2014 in die Beta
Kapifari im Juni 2012

sind ja noch einige in der closed Beta und ich glaub nicht das die es schaffen.
Und wenn Du mal in WIKI schaust kannste sehen welche Spiele offline sind.

Das scheint das Problem zu sein..immer mehr Spiele raushauen und bestehende nicht weiter zu machen bzw. nichts für "Stammspieler" bieten.
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Freitag 9. Oktober 2015, 22:33

Ich fänds schön, wenn die SL sich wieder mal was einfallen lassen würde, bzw sich den zahlreichen Vorschlägen der "Nochspieler" mal annimmt und wieder was bei Kapi Hospital einbringt, was die Spieler den Ehrgeiz packen lässt weiter zu spielen.
Hier auf Station 6 ist so langsam "die Luft raus".

Na mal abwarten was die 5 Golfbahnen bringen ausser sie für Ht´s zu kaufen.

Auch wenn dies in den Vorschlagethread gehört: Ich vermisse noch eine Kinderstation oder Kreissäle. ;)

Hessen-Yeti
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 12:18

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Hessen-Yeti » Freitag 9. Oktober 2015, 23:24

*Maas* hat geschrieben:Ich fänds schön, wenn die SL sich wieder mal was einfallen lassen würde, bzw sich den zahlreichen Vorschlägen der "Nochspieler" mal annimmt und wieder was bei Kapi Hospital einbringt, was die Spieler den Ehrgeiz packen lässt weiter zu spielen.
Das wird nicht passieren. Wenn der einzige Programmierer, der die Anwendung richtig gut kannte, nicht mehr da ist, müsste sich ein anderer erst mit enormem Zeitaufwand (und damit Geld) einarbeiten. Offenbar gibt es bei Upjers dieselben Kopfmonopole, wie es sie in den meisten Firmen gibt (ich spreche aus Erfahrung - war 28 Jahre Anwendungsentwickler).
Dieser Aufwand rechnet sich nicht, da er nicht zu den für eine Rentabilität nötigen Mehrkäufen von Coins führen würde. Also steckt man die Energie lieber in neue Spiele, da dort ein viel höherer Ertrag zu erwarten ist. In den neuen Spielen werden gerade zu Beginn viele Coins (oder wie auch immer die Premiumwährung dort heißt) gekauft, um sich in den Punktelisten einen Vorteil zu verschaffen.
So war es bei den 'altgedienten' Spielen ja auch mal - und ich nehme mich da nicht aus. Doch bei einem Server, der entsprechend lange läuft, macht das so gut wie keiner mehr.

Ist zwar unschön für uns, aber ich kann das absolut nachvollziehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“