Bitte um eine Stellungnahme!!

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Samstag 10. Oktober 2015, 00:16

Das wäre echt schade.

Aber ich bin deswegen nicht wirklich böse...denn es kommt auch drauf an was die "Nochspieler" draus machen.

Wenn das Spiel gefällt versucht man vll sich selbst ´nen Ziel zu setzen was man erreichen möchte.
Ich werde das Spiel weiter auf Premium weiter spielen, eben weil es mir gefällt und weil ich einfach nie die Hoffnung aufgebe.

Überall gibt es Höhen und Tiefen. Nur glaub ich nicht daran das man KH abschalten wird und solange das Spiel spielbar ist bin ich dabei.

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Samstag 10. Oktober 2015, 06:39

Hallo *Maas*,
so wie du seh ich es auch....solange es Kapi gibt, gibt es mich auch.
Grüsse

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Montag 12. Oktober 2015, 07:28

Hessen-Yeti hat geschrieben:
*Maas* hat geschrieben:Ich fänds schön, wenn die SL sich wieder mal was einfallen lassen würde, bzw sich den zahlreichen Vorschlägen der "Nochspieler" mal annimmt und wieder was bei Kapi Hospital einbringt, was die Spieler den Ehrgeiz packen lässt weiter zu spielen.
Das wird nicht passieren. Wenn der einzige Programmierer, der die Anwendung richtig gut kannte, nicht mehr da ist, müsste sich ein anderer erst mit enormem Zeitaufwand (und damit Geld) einarbeiten. Offenbar gibt es bei Upjers dieselben Kopfmonopole, wie es sie in den meisten Firmen gibt (ich spreche aus Erfahrung - war 28 Jahre Anwendungsentwickler).
Dieser Aufwand rechnet sich nicht, da er nicht zu den für eine Rentabilität nötigen Mehrkäufen von Coins führen würde. Also steckt man die Energie lieber in neue Spiele, da dort ein viel höherer Ertrag zu erwarten ist. In den neuen Spielen werden gerade zu Beginn viele Coins (oder wie auch immer die Premiumwährung dort heißt) gekauft, um sich in den Punktelisten einen Vorteil zu verschaffen.
So war es bei den 'altgedienten' Spielen ja auch mal - und ich nehme mich da nicht aus. Doch bei einem Server, der entsprechend lange läuft, macht das so gut wie keiner mehr.

Ist zwar unschön für uns, aber ich kann das absolut nachvollziehen.
Du magst recht haben, aber traurig wenn ein Spiel an einer einzigen Person ausgemacht wird bzw. nur eine am Spiel "basteln" kann. (da läuft doch dann was in der "Firma" falsch?!)
Marcus ist seit anfang des Jahres?! weg und niemand ist bis heute in der Lage etwas für Kapi Hosptial zu machen?! Wer "bastelt" den an den anderen/neuen Spielen? Kann doch vom "bearbeiten" auch nichts anderes sein.
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Dienstag 13. Oktober 2015, 20:39

Ich spiel zwar auch teilweise andere Spiele von Upjers, aber so wie das bei KapiHospital läuft werde ich einen Teufel tun und in irgendein Spiel dieser Firma noch gekaufte Coins investieren, über kurz oder lang ist das doch nur rausgeschmissenes Geld, weil eh nix Neues mehr kommt...

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:01

also wenn das einzig geplante an neuerungen golfbahnen sind, dann prost mahlzeit. die locken mir sicher nicht die energie raus das ich coins kaufe.
man kann nur dann erwarten das spieler wieder mehr investieren wenn man etwas neues, interessantes macht.
mit golfbahn und intensiv sicher nicht.
wir und unsere äv bleibt dabei, solange keine coins mehr bis sich was tut was einem den spass wieder bringt.
dann kommen auch viele wieder zurück die zur zeit nur ab und zu mehr reinsehn und wieder gehn.
so kann man keinen gewinn machen :evil:

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Oktober 2015, 06:42

Hi, ich spiele auf Station 6, schon lange....... Ich sehe auch mit bedauern, dass immer weniger los ist. Neue Spieler bleiben nicht, alte Spieler verlieren die Lust, oder einfach die Lebensumstände ändern sich und die Zeit für intensives Spielen bleibt weg.
Aber dennoch, ich möchte dem Spiel weiter treu bleiben, auch wenn ich mittlerweile nur noch 2 mal am Tag reinschauen kann.
Aber ein Gedanke treibt mich immer wieder um, wäre es denn theoretisch möglich, ein paar Stationen zusammenzufassen? Ich weiss das gäbe bestimmt viel Trubel, Ränge würden sich ändern usw. Aber vielleicht auch Anreize für die Nochspieler???? Auch mehr leben für die Neulinge????? Der Razi würde wieder leben bekommen?
Ist nur ein Gedanke...........

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Mittwoch 21. Oktober 2015, 20:46

So langsam könnte man das Gefühl bekommen das kein Interesse besteht bei Kapi Hospital was neues einzubauen :roll:
is ja alles sooo schwierig umzusetzen....

wie schon von einigen geschrieben wurde: lieber am laufenden Band neue Spiele auf den Markt werfen
wovon einige wieder eingestampft werden/wurden
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Hessen-Yeti
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 12:18

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Hessen-Yeti » Freitag 23. Oktober 2015, 13:35

dr.rosa distel hat geschrieben: Du magst recht haben, aber traurig wenn ein Spiel an einer einzigen Person ausgemacht wird bzw. nur eine am Spiel "basteln" kann. (da läuft doch dann was in der "Firma" falsch?!)
Das läuft leider in den allermeisten IT-Firmen falsch - nicht nur bei den Spieleprogrammierern. Ich war in der Wirtschaft aktiv (nicht die Kneipe ;-)) und auch dort sind Kopfmonopole an der Tagesordnung. Als vor Jahren einer unserer Kollegen plötzlich an einem Herzinfarkt starb, haben wir richtig massive Probleme gekriegt - und unser Kunde natürlich auch, da er von unserer Software abhing.
dr.rosa distel hat geschrieben: Marcus ist seit anfang des Jahres?! weg und niemand ist bis heute in der Lage etwas für Kapi Hosptial zu machen?! Wer "bastelt" den an den anderen/neuen Spielen? Kann doch vom "bearbeiten" auch nichts anderes sein.
Das sind teilweise massive Unterschiede. Du musst Dir vorstellen, dass so ein Spiel aus mehreren 100 wenn nicht gar 1000 Modulen besteht. Einen Teil davon werden alle Spiele nutzen oder zumindest mehrere, viele sind aber Spiel-individuell. Und die Zusammenhänge zwischen den Modulen sind von Spiel zu spiel grundverschieden.
Das ist jetzt eine sehr oberflächliche und allgemeine Betrachtung, aber was ich damit sagen will: wenn man ein Spiel in- und auswendig kennt, heißt das nicht, dass sich einem andere Spiele automatisch erschließen. Zumal jeder Programmierer seinen eigenen Codier-Stil hat.
Mit entsprechendem Aufwand an Zeit und Manpower ist das natürlich machbar - aber für ein Wirtschaftsunternehmen (und das ist Upjers nunmal) muss das auch rentabel sein. Und das ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Hoffe, ich kann meinen Standpunkt einigermaßen rüberbringen ;-)

Benutzeravatar
dr.rosa distel
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von dr.rosa distel » Freitag 23. Oktober 2015, 14:00

Ja das hast Du gut erklärt Hessen- Yeti Bild

Ich schließe daraus dann aber, wenn Deine Erklärung das Problem bei Upjers sein sollte (was man natürlich nur spekulieren kann): das Spiel ist auf dem sinkenden Ast :(
Bild
seit 23.1.2011Bild
Uptasia S1 ID 34 rosa/ liegt auf Eis , My little Farmies S1 ID 676 rosadistel, liegt auf Eis, My free Zoo S1 ID 2024 rosadistel
FF 63.0 Win 7

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Freitag 23. Oktober 2015, 17:28

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mich mal in meinem alten Account bei MyfreeFarm eingeloggt das jetzt schon seit einem Jahr brach liegt, und was soll ich sagen....ich glaube die haben da im Monatsrhytmus Neuerungen bekommen und weitere Neuerungen stehen bereits an, was eindeutig IM SPIEL vermerkt ist. Ich habe sämtlichen überblick verloren weil komplett bis auf wenige ausnahmen alles verändert wurde. Zig verschiedene Quests in mehreren Bereichen neue Geschäfte/Produktionsstätten usw, was aber ohne Premium nicht mehr wirklich machbar zu sein scheint, und es scheint auch da immer noch der Fall zu sein das manche Server fast gar nicht mehr bespielt werden, also viele inaktive Spieler. Warum wird da also so dermaßen investiert und erneuert und hier nicht mehr?? Und ob hier jetzt noch ein Halloween Event kommt wag ich langsam auch zu bezweifeln.

Ist ein Halloween-Event geplant liebe SL?

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Samstag 24. Oktober 2015, 23:14

sternchen01973 hat geschrieben:Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mich mal in meinem alten Account bei MyfreeFarm eingeloggt das jetzt schon seit einem Jahr brach liegt, und was soll ich sagen....ich glaube die haben da im Monatsrhytmus Neuerungen bekommen und weitere Neuerungen stehen bereits an, was eindeutig IM SPIEL vermerkt ist. Ich habe sämtlichen überblick verloren weil komplett bis auf wenige ausnahmen alles verändert wurde. Zig verschiedene Quests in mehreren Bereichen neue Geschäfte/Produktionsstätten usw, was aber ohne Premium nicht mehr wirklich machbar zu sein scheint, und es scheint auch da immer noch der Fall zu sein das manche Server fast gar nicht mehr bespielt werden, also viele inaktive Spieler. Warum wird da also so dermaßen investiert und erneuert und hier nicht mehr?? Und ob hier jetzt noch ein Halloween Event kommt wag ich langsam auch zu bezweifeln.

Ist ein Halloween-Event geplant liebe SL?
als die planlosen spielverändernten Neuerungen bei Myfreefarm anfingen bin ich ausgestiegen, ok wegen der unverschämten Moderatorin in dortigen Spielforum auch :roll:
und ehrlich da dümpel ich lieber ohne Premium im Kapihospital weiter vor mich hin als darauf zu drängen durch Neuerungen auch dieses Spiel kaputt zu machen. Und gerade weil Marcus weg ist kann es nur schlimmer werden wenn die im Krankenhaus neue Programmierer ranlassen, da bin ich sehr sicher, die neuern das Krankenhaus endgültig kaputt.

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Sonntag 25. Oktober 2015, 23:41

ICH WILL MARCUS ZURÜCK!!!!!!!!!!!!! *kreeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischschreeeeiiiiiiiiiiiiitrampeltrampeltrampel*

"Die Zukunft war früher auch besser."
Karl Valentin

Hessen-Yeti
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 12:18

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Hessen-Yeti » Montag 26. Oktober 2015, 11:15

dr.rosa distel hat geschrieben:...
Ich schließe daraus dann aber, wenn Deine Erklärung das Problem bei Upjers sein sollte (was man natürlich nur spekulieren kann): das Spiel ist auf dem sinkenden Ast :(
Das sehe ich leider auch so...

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Montag 26. Oktober 2015, 16:23

Wann gibts mal wieder einen V2 Raum oder irgwas dergleichen???? Es war ja auch mal die Rede davon, dass das grottige scheiß Zwangsausloggen abgeschafft wird. Passiert hier nix mehr???? Habt wohl das Spiel ausgequetscht und jetzt zahlen nur noch die Idioten in den höheren Leveln. Das ist upjers wohl zu wenig, oder wie sehe ich das. Nehmt endlich mal die Dollar und Eurozeichen aus den Augen und tut mal was für ein Spiel was schon etwas länger läuft :evil:

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Montag 26. Oktober 2015, 17:00

Dasssssssssss ging aber flott :D Ich hoffe , dass morgen etwas Neues kommt ;)

ibins1202
Beiträge: 388
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von ibins1202 » Montag 26. Oktober 2015, 17:28

Bernie11 hat geschrieben:Dasssssssssss ging aber flott :D Ich hoffe , dass morgen etwas Neues kommt ;)
Ich schätze mal, dass es wieder das Halloween-Würfeln gibt und Kürbis-, Vampir- und Spinnengeschenke bei Fräulein Rosenwasser ;)

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Montag 26. Oktober 2015, 19:11

Da mußten wir erst warten bis das Bernie kommt und den Mund aufmacht 8-) :lol:

Mir ist egal was kommt, hauptsache es kommt überhaupt irgendwas solange es nicht nur die Bildchen für die Geschenkekiste sind :lol:

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Larifari » Montag 26. Oktober 2015, 20:14

Vielleicht werden die restlichen Golfbahnen eingebaut?
Ich hab nur 9 und dabei bleibt es auch, da eh nur wenige gut zahlende Patienten für die Intensiv kommen und die bekommen die Pille.
Wer braucht da noch Ärzte? Aber Halloweenwürfeln oder sowas wäre schon toll!
Total überrascht wäre ich, wenn tatsächlich was käme, was wir uns schon lange gewünscht haben! :mrgreen:
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:04

auf der golf und intensiv kann man doch nicht mit wupi heilen, mit wunderheiler ja (aber der costet coins)
denke es wird wieder was aus der mottenkiste vom dachboden geholt.
wenn da was neues kommt, fahr ich in die kirche und zünde eine kerze an :lol:

Gast

Re: Bitte um eine Stellungnahme!!

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:13

Nightwitch hat geschrieben:auf der golf und intensiv kann man doch nicht mit wupi heilen, mit wunderheiler ja (aber der costet coins)
Das ist nicht ganz richtig! Auf der Intensiv kannst du mit Wunderpille heilen! Musst nur im Medi-Regal umschalten auf die normalen Medikamente wo auch die WuPi zu finden ist.
Bei Golf gehts allerdings wirklich nicht, das ist richtig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“