V2-Event (7. Event)

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Schnullerbacke » Sonntag 28. August 2016, 21:56

ausrechnen kann man sich da gar nichts

die Ausbeute kann jeden Tag anders aussehen

von daher erstmal den 8. abwarten und dann auf die Barrikaden gehn wenns nicht gereicht hat

andererseits ist es mir aber auch egal wenn es hier der Aufstand geprobt wird, also von daher

macht mal..... :roll: :roll:

Wurzelfee
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Wurzelfee » Montag 29. August 2016, 05:14

ibins1202 hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:
...

Deswegen find ich es ja so seltsam wenn jetzt schon wieder Pessimismus verbreitet wird was das Erreichen des Event-Zieles ist.
Was hat das mit Pessimismus verbreiten zu tun????????

Ich kann rechnen. Und wenn ich in 4 Tagen 67 Schüsseln bekomme und das aufrechne, dann habe ich insgesamt wieviele Schüsseln????
Richtig! 234 1/2 Schüsseln ... wobei ich die meisten am ersten Tag erhalten habe, dann nur mehr zwischen 10 und 15 Stück.
Und da kannst dir wohl selbst ausrechnen, dass es sich da dann überhaupt nicht ausgeht ...
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit Rechnen: ich hab jetzt grad mal 56 Petrischalen, bei der jetzigen Pats-Rate nicht schaffbar in 14 Tagen. Ist ein ganz simples Rechenbeispiel.

Und das es für einen L70 wesentlich leichter ist, als für einen L32 ist ja wohl auch klar: mehr Patienten, mehr Räume, alles schon erreicht, "Kein-sonderliches-Interesse-mehr-vorhanden"-Stimmung, etc. Also ziehen solche Argumente nicht sonderlich bei mir, "Schnullerbacke".

Wurzelfee.

***edit***
Zuletzt geändert von Dr. King Spring am Montag 29. August 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte beachte die Forenregeln, keine Provokationen, LG
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Schnullerbacke » Dienstag 30. August 2016, 21:38

*räusper* ich hab heute bis auf die Nachtausbeute und ,it 5 Laboren im Vollbetrieb keine einzige Schale bekommen!

verbuch ich mal als Scherz und bleib weiterhin optimistish den Raum erspielen zu können :o

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. August 2016, 13:53

Das ist mir auch aufgefallen: nach erstem Einloggen flutschen die Petrischalen regelrecht und nach einigen Pats wird die Ausbeute dann extrem mager
ist bei mir genauso. die ersten 5 Pats werfen ihre Schale ab und dann war's das... mehr sind offenbar am Tag nicht drin.

da bekommt man das Gefühl, das am Ende Schalen fehlen SOLLEN, damit man die mit teuren Coins kauft...
frei nach dem Motto: fehlen nur noch 50 Schalen, kauft man sie .... :evil:

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. August 2016, 14:06

bei mir hört es so etwa bei 10 patienten auf, dann läuft den ganzen tag so gut wie gar nichts.
mit ganz viel glück evtl. mal 1 oder 2 petrischalen, das wars dann aber auch.

ich hab mir jetzt schon angewöhnt das ich als erstes schau ob ich noch die "lausbuben" zu behandeln habe. für die nehme ich dann die wunderpille und bekomme meistens 2 petrischalen. dann ist die ausbeute zumindest ein wenig höher als bei den anderen krankheiten.

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Schnullerbacke » Mittwoch 31. August 2016, 14:20

ja die Vergabe der Präsente ist etwas merkwürdig und nicht wirklich nachvollziehbar

aber trotzdem, ich spiele ganz normal weiter, keine zusätzlichen Räume, keine Zukäufe, keine Wunderpillen und hab jetzt im Moment 143 Petrischalen und somit überhaupt keine Zweifel gemütlich und fristgemäß ins Ziel zu kommen :D

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14136
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 31. August 2016, 19:32

Prof. Dr. Wolf hat geschrieben:
Das ist mir auch aufgefallen: nach erstem Einloggen flutschen die Petrischalen regelrecht und nach einigen Pats wird die Ausbeute dann extrem mager
ist bei mir genauso. die ersten 5 Pats werfen ihre Schale ab und dann war's das... mehr sind offenbar am Tag nicht drin.

da bekommt man das Gefühl, das am Ende Schalen fehlen SOLLEN, damit man die mit teuren Coins kauft...
frei nach dem Motto: fehlen nur noch 50 Schalen, kauft man sie .... :evil:
Hallo Dr. Wolf


Die Unterstellung gegenüber upjers, kann ich nicht gelten lassen und verweise dich auf die Forenregeln.

Bei jedem vorherigen V2-Event gab es Kollegen, die mehr oder weniger viel Glück hatten wie du weißt.
Selbst du warst schon auf der Glücks-Seite bei vorherigen Events.

Es ist jetzt Tag 7 von dem V2-Event und noch immer alles möglich was die Drops betrifft.
Wieso dann nicht auch bei dir??? ... Bild
Hast du schon alle Kombinationen durchprobiert???

Bei mir dropt auch nicht jeder Pats und sogar Kopflausbuben und die Stinker sind knausrig
vorallem, wenn sie die WuPi bekommen.
Auch mehr als 2 drops bei einem Pats zu bekommen sind bei mir utopisch.
Durch die vielen *Experimente* bei den Labor-Pats, konnte ich dennoch meine *Glücks-Quote*
erhöhen und lieg momentan im SOLL was die Schalen betrifft.

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 75.0 - FP 32.0.0.363 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Mittwoch 31. August 2016, 21:03

Prof. Dr. Wolf hat geschrieben:
Das ist mir auch aufgefallen: nach erstem Einloggen flutschen die Petrischalen regelrecht und nach einigen Pats wird die Ausbeute dann extrem mager
ist bei mir genauso. die ersten 5 Pats werfen ihre Schale ab und dann war's das... mehr sind offenbar am Tag nicht drin.

da bekommt man das Gefühl, das am Ende Schalen fehlen SOLLEN, damit man die mit teuren Coins kauft...
frei nach dem Motto: fehlen nur noch 50 Schalen, kauft man sie .... :evil:
Diese Regelung wird sicherlich von allen sehr begrüßt, die nicht den ganzen Tag Zeit und Lust haben, am PC zu sitzen. Man kann dann ja nur wenige Pats durchschleusen und bekommt trotzdem noch Schalen zusammen. Wenn man bedenkt, dass hier ganz verschiedene Level und Menschen mit ganz unterschiedlichem Zeiteinsatz spielen, kann man die Programmierern eigentlich nur zu dem gelungenen Balancing gratulieren und sich für ihre Fairness bedanken. Das fiel mir auch schon letztlich auf, als ich einige Monate ohne Premium spielte, was die Grundvorgaben ja doch ziemlich verändert. Das Balancing war gut, auch ohne dass Upjers Kohle gescheffelt hat.

Ich kann mich über meine Ausbeute auch nicht beklagen - es müßte sogar noch passen, wenn ich nicht jeden Tag online gehen könnte. Letzte Runde hatte ich weniger Glück und auch weniger Zeit und Lust, da hat es nicht geklappt. Es sollten einem ja auch nicht einfach die gebratenen Tauben ohne jede eigene Mühe in den Rachen fliegen. Und dann kann man auch noch Pats kaufen, sich schicken lassen, Wunderpillen einsetzen, umbauen - ist schon ein tolles Spiel!

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Lady-Asisa » Donnerstag 1. September 2016, 10:01

Prof. Dr. Wolf hat geschrieben:
Das ist mir auch aufgefallen: nach erstem Einloggen flutschen die Petrischalen regelrecht und nach einigen Pats wird die Ausbeute dann extrem mager
ist bei mir genauso. die ersten 5 Pats werfen ihre Schale ab und dann war's das... mehr sind offenbar am Tag nicht drin.

da bekommt man das Gefühl, das am Ende Schalen fehlen SOLLEN, damit man die mit teuren Coins kauft...
frei nach dem Motto: fehlen nur noch 50 Schalen, kauft man sie .... :evil:

Hallo Prof. Dr. Wolf

alleine gestern waren es bei dir 15 Patienten .... Heute sind es schon 10 Patienten und der Tag ist noch nicht mal zur Hälfte vorbei. Und falls du vorgestern meintest .... - da waren es auch mehr (und mehr als Gestern).
Bitte also nicht so pessimistisch und äussern das es nur 5 Patienten sind und es dann wars. Denn das ist definitiv nicht der Fall bei dir ;)

Gruß,
Lady-Asisa

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 313
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Larifari » Donnerstag 1. September 2016, 15:53

Trotz mancher Enttäuschung freu ich mich über das neue V2-Raum-Event. Die zusätzlichen Bonuspunkte nützen mir zwar nichts mehr, aber es macht einfach Spaß! In unserer ÄV werden fleißig Patienten ausgetauscht, denn nicht alle haben das Labor genommen. Vor allem niedriglevelige Mitglieder freuen sich nen Wolf, wenn sie ihre Laborratten loswerden und dafür mit Behandlungsraum- oder Röntgenraumpatienten beglückt werden.

Danke, dass es wieder ein V2-Raum-Event gibt! :D
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. September 2016, 19:30

Ich bin froh über den (hoffentlich auch bald bei mir) neuen Superraum. Bei uns sind - Stand heute - schon ein paar Leute durch, die haben sicherlich teilweise Wupi oder Coins eingesetzt. Alle anderen die es schaffen wollen, bekommen wir sicherlich auch durch mit dem Tausch von Pats und gegenseitiger Unterstützung bei uns in der ÄV ;) ! Ich kann gar nicht den ganzen Tag spielen und komm mal mehr mal weniger online und bin sicher es schaffen zu können, ich kann mich also nicht beschweren. Ich bekomme diesmal wesentlich mehr Pats über den Tag, die ich benötige, das hatte ich die letzten Male nicht und war auf mehr Austausch angewiesen (was auch kein Problem war). Also noch ist nichts verloren, das wird schon passen am Ende :D !

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Freitag 2. September 2016, 22:42

ich werde in Zukunft solche Spiele nicht mehr mitmachen,ich komme mir echt bekloppt vor. Man muss fast das Dreifache einsetzten und man bekommt noch nicht mal annähernd die Hälfte an Punkte. Trotz Wupi. Im Grunde wollen die nur das man ordentlich mit Coins auffüllt. Aber ohne mich.

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Dienstag 6. September 2016, 13:33

Mir (aktuell Level 29) fehlen nur noch 27 Petrischalen und ich habe keinen einzigen Coin und keine einzige WuPi eingesetzt. Es geht also komplett ohne. Ab und zu - wenn ich das Glück hatte - habe ich einen Laborpatienten an der Börse ergattert und konnte dadurch die täglichen Petrischalen noch etwas hochschrauben.

Nach meinem vermeintlichen Bug :oops: hatte ich es nur noch einmal, dass ich keine Petrischalen bekommen habe. Vielleicht wurde die Ausbeute dann doch noch mal etwas erhöht? Von mir auf jeden Fall *Thumbs up*

Gast

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Gast » Dienstag 6. September 2016, 14:08

Ich habe bei Verwenden von Wupis keine einzige Petrischale bekommen, bei normalem Behandeln 0-2 , jedenfalls trotz eifrigem Spielen und 6 Laboren schaff ich es nicht wenn nicht noch ein explosionsartiges Vermehren der Petrischalen erfolgt, Pats hab ich genug daran scheitert es nicht

Edit 19h: seit heute früh keine einzige Petrischale mehr bekommen -das kann nicht normal sein, da waren mindestens 5 Kopflausbuben dabei :? und ca 20 andere Labpats
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 6. September 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Schnullerbacke
Beiträge: 1924
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Schnullerbacke » Dienstag 6. September 2016, 17:39

Ich hab ganz normal weitergespielt, nur mit den Patienten die am Tag kommen ohne Börse und Wunderpille und mit 5 Labors die ich immer habe und hab gestern morgen das Event beendet.

Benutzeravatar
Dr. Vesalius
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 05:51

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Dr. Vesalius » Mittwoch 7. September 2016, 02:31

So, auch endlich durch: alle Petrischalen beisammen! Dank an die Entwickler für dieses (überfällige) V2-Event und die augenfreundliche Raumfarbe. Allen Mitspielern, die ihr Ziel bislang nicht erreicht und noch nicht aus den Augen verloren haben, weiterhin starke Nerven.
MFG, V.

V2-Eventstatistik
PA: aktiv (während des V2E nicht!)
Coins: 0
Wuppis einges.: ca. 500 aus Bestand (+/- 50)
Labs: 6 (sonst 5)
Extra Normal-Pats: ca. 100 (zu 99% aus Raum-Upgr.)
Börse-Pats: ca 10-20/d (grobe Schätzung)
Anz. therapierb. Krh./Lab: 8 (exkl. Seuche)
Med-Forschung: Kopflausbuben, St. 20 (f. Dauer d. V2E o. Effekt -> Pille)
Spielzeit-V2E: ca. 3,5 h/d (neben dem Beruf im rl)
Nerven: nicht blanker als zuvor
Zuletzt geändert von Dr. Vesalius am Mittwoch 7. September 2016, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
St.: 9 | ID: 12077819 Bild | lvl: 57 | ÄV: PZW | Etg.: 5+ | AP: 5256 | Pats: ~454 | V2: 10/10 | UA: FF60 | OS: Arch

f1flitzer
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 16:53
Wohnort: Station 2 ID: 589323 einloggen unter Upjers

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von f1flitzer » Mittwoch 7. September 2016, 06:40

Hab mal ne Frage: Kann es sein das der neue Eventraum keine bonuspunkte bringt?????? habe mehrere Pat schon durch und es scheint bei diesem Raum keine extra Punkte zu geben.................

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14136
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 7. September 2016, 08:45

f1flitzer hat geschrieben:Hab mal ne Frage: Kann es sein das der neue Eventraum keine bonuspunkte bringt?????? habe mehrere Pat schon durch und es scheint bei diesem Raum keine extra Punkte zu geben.................
Hallo f1flitzer

Das V2-Labor bringt eigentlich die Boni-Punkte.
Hattest du einmal in deinem Büro nachgeschaut, falls du PA hast,
ob diese Punkte separat aufgeführt sind???

Als Beispiel mit ÄV-Bonis bei mir mit einem Stinkebefall ...
7.9.2016
09:30 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 107

Deine Spielerangaben wären S2 ID: 589323 wenn ich mich nicht irre ... :?
Wenn du nix im Büro findest, könnte ein *roter* einmal drüber schauen.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 75.0 - FP 32.0.0.363 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von Lady-Asisa » Mittwoch 7. September 2016, 09:34

Hi

die Bonuspunkte sind aktiv. ;)

7.9.2016
10:27 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 49
09:23 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 116
08:27 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 44
07:17 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 196
07:17 ......... Bonuspunkte Superraum ......... 209

usw.

Gruß,
Lady-Asisa

f1flitzer
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 16:53
Wohnort: Station 2 ID: 589323 einloggen unter Upjers

Re: V2-Event (7. Event)

Beitrag von f1flitzer » Mittwoch 7. September 2016, 10:01

ok danke. bei den anderen räumen kommt immer so ne Blase mit +Extrapunkte für den jeweiligen Raum - bei diesem laborraum habe ich diese noch nie gesehen - deshalb die Irritation

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“