Treibstoff

lelly1976
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:29

Treibstoff

Beitrag von lelly1976 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 17:14

Blöde frage... :?: aber was hat es mit dem Treibstoff auf sich, wenn der leer ist. Muss man dafür immer zahlen, wenn der leer ist oder füllt der sich auch anders wieder auf?

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Treibstoff

Beitrag von Dr. Kate Balen » Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:46

lelly1976 hat geschrieben:Blöde frage... :?: aber was hat es mit dem Treibstoff auf sich, wenn der leer ist. Muss man dafür immer zahlen, wenn der leer ist oder füllt der sich auch anders wieder auf?
Hallo lelly

Der Treibstoff muß immer nachgefüllt werden.
Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

RavenBlackbird
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 17:59

Re: Treibstoff

Beitrag von RavenBlackbird » Dienstag 27. Dezember 2016, 23:08

Mal ne neue Frage zu dem Thema. Kostet das Nachtanken der Coinsfahrzeuge auch Coins?
Ich habe jetzt ein Hubschrauber und als ich den aufgetankt habe wurde mir keine Kosten angezeigt und mein hT-Bestand blieb unverändert, daher bin ich davon ausgegangen das die Coinsfahrzeuge kstenlos betankt werden. Jetzt hat mir jemand aus meiner Ärztevereinigung erzählt, dass er 4 Coins fürs nachtanken berappen musste.

Ich habe leider nicht darauf geachtet und bin nicht sicher ob mir ohne Kostenanzeige oder Sicherheitsabfrage einfach Coins abgezogen wurden.
Ich hoffe mal das dem nicht so ist, aber jetzt will ich es genau wissen und ich hoffe wirklich das ich nicht betrogen wurde.
ID: 2243620

schlagermaus279
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 05:58

Re: Treibstoff

Beitrag von schlagermaus279 » Dienstag 27. Dezember 2016, 23:31

Ja das kostet 4 Coins. Ärgere mich auch schon das ich mir den Hubschrauber gekauft habe mit Coins und dann das Auftanken auch Coins kostet.

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Treibstoff

Beitrag von Dr. Kate Balen » Dienstag 27. Dezember 2016, 23:32

RavenBlackbird hat geschrieben:Mal ne neue Frage zu dem Thema. Kostet das Nachtanken der Coinsfahrzeuge auch Coins?
Ich habe jetzt ein Hubschrauber und als ich den aufgetankt habe wurde mir keine Kosten angezeigt und mein hT-Bestand blieb unverändert, daher bin ich davon ausgegangen das die Coinsfahrzeuge kstenlos betankt werden. Jetzt hat mir jemand aus meiner Ärztevereinigung erzählt, dass er 4 Coins fürs nachtanken berappen musste.

Ich habe leider nicht darauf geachtet und bin nicht sicher ob mir ohne Kostenanzeige oder Sicherheitsabfrage einfach Coins abgezogen wurden.
Ich hoffe mal das dem nicht so ist, aber jetzt will ich es genau wissen und ich hoffe wirklich das ich nicht betrogen wurde.
Hallo RavenBlackbird

Den Hubschrauber aufzutanken kostet 4 Coins.
Eine Sicherheitsabfrage dürfte es bei dir auch gegeben haben,
so wie es bei den anderen Fahrzeugen auch ist.
Hier als Beispiel ...

Bild

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

RavenBlackbird
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 17:59

Re: Treibstoff

Beitrag von RavenBlackbird » Mittwoch 28. Dezember 2016, 04:25

Ich achte auf solche Nachfragen immer sehr genau besonders wenn ich sie mit Coins zu tun haben und ich hab definitiv keine bekommen! ***editiert*** Warum steht so was nicht irgendwo?
Beispielsweise beim Kauf hätte man schon mal drauf hinweisen können, dass jede Tankfüllung für den Hubschrauber halb so viel Kostet wie der Hubschrauber selber und zwar in Coins.

***editiert***

Erstmal schlafen gehen. Wütend sollte man keine Entscheidungen treffen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich bald mehr Zeit habe die ich anders nutzen kann.


Bitte achte auf deine Wortwahl und die Forenregeln
Zuletzt geändert von Dr. Kate Balen am Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert; Forenregeln; @ Kate
ID: 2243620

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Treibstoff

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:43

RavenBlackbird hat geschrieben:Ich achte auf solche Nachfragen immer sehr genau besonders wenn ich sie mit Coins zu tun haben und ich hab definitiv keine bekommen! ***editiert*** Warum steht so was nicht irgendwo?
Beispielsweise beim Kauf hätte man schon mal drauf hinweisen können, dass jede Tankfüllung für den Hubschrauber halb so viel Kostet wie der Hubschrauber selber und zwar in Coins.

***editiert***

Erstmal schlafen gehen. Wütend sollte man keine Entscheidungen treffen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich bald mehr Zeit habe die ich anders nutzen kann.


Bitte achte auf deine Wortwahl und die Forenregeln
Hallo RavenBlackbird

Wenn du Probleme mit Abfragen/Bestätigungen hast,
dann melde diese bitte im entsprechenden BUG-Bereich.
Hier im allgemeinen Bereich gehen solche Sachen vielleicht unter.

LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 297
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Treibstoff

Beitrag von Larifari » Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:23

Fairerweise hätte bereits bei der Anschaffung dabei stehen sollen, dass der Treibstoff für die Coins-Fahrzeuge ebenfalls Coins kostet!

Für die Noteinsätze steht der Heli bereit, also hab ich für die Ambulanz ebenfalls den Heli angeschafft. Der steht jetzt in der Garage und verstaubt. Die Kreißsaalpatientinnen zahlen so wenig, da lege ich doch nicht noch Coins obendrauf! Wenn man mit steigender Entfernung wenigstens lukrativere Patienten bekommen könnte, die wirklich Luxuspreise bezahlen, würde ich den Rettungshubschrauber nehmen. Drei Flüge gemacht und jedesmal eine Mutti erwischt, die nicht mal 100 ht bezahlt. :shock:
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Benutzeravatar
hugosofti
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:23
Wohnort: Hannover

Re: Treibstoff

Beitrag von hugosofti » Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:35

Hallo.
In meiner ÄV hat ein Kollege das gleiche Problem.
Es wäre wirklich besser, wenn beim Kaufmenü der Hinweis auf die Betankungskosten aufgeführt wird.

Zum Glück habe ich alter Knauser keine Coins-Fahrzeuge gekauft :-)
''...Es ist ja nur ein Spiel...''
Prof. Dr. rer nat phil jur hugosofti - ÄV BSE - ID: 1019276
ich praktiziere in Station 3 ID 1019276;
Portal-User 768

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14017
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Treibstoff

Beitrag von Dr. Kate Balen » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:00

Da diesbezüglich eine FAQ noch in Arbeit ist, stell ich hier einmal die Kosten
für die jeweiligen Fahrzeuge ein.
Bitte habt Geduld, bis auch diese fertig ist.

Fahrzeug: Kauf / Tank

Rollstuhl: 5000 / 2500
Motorrad: 10000 / 5000
Kleinwagen: 15000 / 7500
Krankenkombi: 20000 / 10000
NotarztFahrzeug 25000 / 12500
Rettungswagen 3 Coins / 2 Coins
Thierry a grande vitesse 5 Coins / 3 Coins
Rettungshubschrauber 7 Coins / 4 Coins

Kosten bzw. eine Bestätigung des tankens, müßte bei jedem vorhanden sein.
Auch für den Hubschrauber hier ...

Bild
Bild

Wenn dem nicht so ist, dann meldet es bitte in euren jeweiligen BUG-Bereichen.
Vergeßt bitte nicht eure ID zu hinterlassen, wenn diese nicht in eurer SIG vorhanden ist.


LG @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 69.0 - FP 32.0.0.238 - Vodafone EasyBox
>>> Upjers-Supportformular <<<

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

Re: Treibstoff

Beitrag von Stacy63 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:14

Hallo, ich bin ja echt entsetzt! Mir ist bisher noch nicht einmal aufgefallen dass man Coins für das betanken der Fahrdienste bezahlen muss..... :evil:
Ich habe gerade mal nachgesehen, da ich meines Wissens noch nie tanken musste- habe eine ganze Flotte- aber für lächerliche 25 HT's Gewinn soll ich Coins investieren? Nö, da verzichte ich doch lieber auf das Abholen von Pats, die kein Gewinn bringen. Aber selbst wenn es 150 HT's wären, steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten (Echtgeld!).
Das war wohl nichts..... :!: Dann möchte ich meine Coins für den Kauf für den zweiten Hubschrauber und die Trage auch zurück, da ich nicht auf die anschließenden Coinskosten hingewiesen wurde. Hier kam wohl ein einseitiger Vertrag zustande welcher nachträglich aufgrund einer Täuschung nichtig ist! (BGB)
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7

Dr. Ramipril
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 27. November 2010, 13:43

Re: Treibstoff

Beitrag von Dr. Ramipril » Freitag 30. Dezember 2016, 15:50

Stacy du hast es auf den Punkt getroffen. Das ganze ist eine absolute Frechheit. :evil: :evil:

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

Re: Treibstoff

Beitrag von Stacy63 » Freitag 30. Dezember 2016, 16:25

Mal zur Info:
Diese Antwort bekam ich auf meine Anfrage, dass es sich bei dem Vorgehen um eine arglistige Täuschung handelt, da für den Nutzer nicht im voraus (!) klar ersichtlich war, dass die "Betankung" des gegen Coins gekauften Hubschraubers, der Trage usw. gegen Echtgeld (also Coins) erfolgt.
Zur Info: es ging hier lediglich um die Erstattung eines gekauften Hubschraubers (einen hatte ich ja bereits) und einer gekauften Trage gegen Coins!

***editiert***
Grothiel hat geschrieben:Forenregeln


Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
  • Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
  • Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportmails ist verboten. Anonymisierte Zitate (PN /IGM) sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden. Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
  • Theorien und Diskussionen über, sowie die Veröffentlichung von Möglichkeiten zu BugUsing, Regelumgehung oder unfairer Regelausnutzung sind nicht gestattet, um andere User nicht auf unfaire Gedanken zu bringen. Bitte wendet euch hierzu an das Supportformular.
  • Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Ein geschlossener oder in den Müll verschobener Thread ist nicht noch einmal zu erstellen, da dies gegen die Weisung des Moderators steht.
  • Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Forensperre, ohne weitere Verwarnung, führen.
  • Es ist nicht gestattet, mehr als einen Forenaccount pro Person zu nutzen!
  • Bei Problemen kann jederzeit ein Moderator angeschrieben werden.
Zuletzt geändert von Dr. Kate Balen am Samstag 31. Dezember 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert; Forenregeln;PN @ Kate
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7

uebi77
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 13:42

Re: Treibstoff

Beitrag von uebi77 » Samstag 31. Dezember 2016, 16:06

Da weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass ich darauf verzichten werde mir eine Hubschrauber-Flotte zuzulegen, wenn ich soweit bin!!
Station 1 ID: 351167

Station 8 ID: 4778397

Browser:
Firefox 50.0.2 oder höher (autoupdate)
Microsoft Edge : 38.14393.0.0

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

An die Moderatorin die meinen Text gelöscht hat....

Beitrag von Stacy63 » Donnerstag 5. Januar 2017, 02:59

Könnten Sie mir bitte erklären was die Antwort von Upjers auf meine berechtigte Beschwerde mit Ihren "Verhaltensregeln" zu tun hatte?
WEnn ich die Antwort hier hinein poste, dann geht sie alle User an. Nämlich dass Upjers behauptet alle User bekämen eine Abfrage ob sie für Treibstoff Coins investieren wollen- was nachweislich (!) nicht so ist
und zweitens: den Kauf eines Hubschraubers nicht rückabwickeln möchte weil es (ich zitiere) "nicht möglich wäre.

Es handelt sich hier um Tatsachen und ausdrückliche Hinweise an alle User, dass der Kauf der Transportmittel Coins kostet- aber auch weiterhin der dann fällige Treibstoffpreis ausschließlich über Coins abgerechnet wird.
Wird das weiterhin wissentlich verschwiegen oder (wie in meinem Fall) gelöscht, handelt es sich hier tatsächlich um eine arglistige Täuschung und dann kann gerichtlich auch angefochten werden.

Die freie Meinungsäußerung dazu können Sie mir auch nicht verbieten.
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7

Schnullerbacke
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:16

Re: Treibstoff

Beitrag von Schnullerbacke » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:35

naja Posts in Privatnachrichten unterliegen dem postgeheimnis und dürfen nur mit Zustimmung des Absenders veröffentlicht werden.

Du hättest die Antwort mit deinen Worten sinngemäß wiedergeben dürfen. Ich war sowieso erstaunt, dass deine Veröffentlichung so lange zu lsen war :o

Aber egal, wir wissen jetzt die Coinsfahrzeuge nicht kaufen zu dürfen.

Benutzeravatar
Stacy63
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 01:57

Re: Treibstoff

Beitrag von Stacy63 » Donnerstag 5. Januar 2017, 12:33

OK- deshalb habe ich jetzt die Tatsache mit eigenen Worten mal zitiert. Wäre vielleicht sinnvoll die Mitspieler im Team ausdrücklich auf diese Tatsache hinzuweisen dass Treibstoff für Hubschrauber nur gegen Zahlung von Coins (!) möglich ist, wenn es für Upjers nicht "machbar" ist. Ich glaube bei den Tragen ist es auch so..... vielleicht weiß da jemand genaueres?
ID: 1136852
Station 3
Firefox Browser aktuell (und auch Explorer bei Bedarf)
Win 7

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 297
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Treibstoff

Beitrag von Larifari » Freitag 6. Januar 2017, 16:03

Stacy63 hat geschrieben:OK- deshalb habe ich jetzt die Tatsache mit eigenen Worten mal zitiert. Wäre vielleicht sinnvoll die Mitspieler im Team ausdrücklich auf diese Tatsache hinzuweisen dass Treibstoff für Hubschrauber nur gegen Zahlung von Coins (!) möglich ist, wenn es für Upjers nicht "machbar" ist. Ich glaube bei den Tragen ist es auch so..... vielleicht weiß da jemand genaueres?
Die Frage wurde schon weiter oben im Thema von unserer Moderatorin beantwortet:
Dr. Kate Balen hat geschrieben:Da diesbezüglich eine FAQ noch in Arbeit ist, stell ich hier einmal die Kosten
für die jeweiligen Fahrzeuge ein.
Bitte habt Geduld, bis auch diese fertig ist.

Fahrzeug: Kauf / Tank

Rollstuhl: 5000 / 2500
Motorrad: 10000 / 5000
Kleinwagen: 15000 / 7500
Krankenkombi: 20000 / 10000
NotarztFahrzeug 25000 / 12500
Rettungswagen 3 Coins / 2 Coins
Thierry a grande vitesse 5 Coins / 3 Coins
Rettungshubschrauber 7 Coins / 4 Coins

Kosten bzw. eine Bestätigung des tankens, müßte bei jedem vorhanden sein.
Auch für den Hubschrauber hier ...

Bild
Bild

Wenn dem nicht so ist, dann meldet es bitte in euren jeweiligen BUG-Bereichen.
Vergeßt bitte nicht eure ID zu hinterlassen, wenn diese nicht in eurer SIG vorhanden ist.


LG @ Kate
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Breggal
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:56

Re: Treibstoff

Beitrag von Breggal » Dienstag 10. Januar 2017, 21:13

iwie ist das komisch....ich hab noch keine Meldung bekommen das ich meinen Treibstoff auffüllen muss. Anscheinend is meiner dauer Voll :D

oder Irr ich mich da?

lg Dr. Breggal
Dr. Breggal / Station 8 / ID: 4510018

ibins1202
Beiträge: 326
Registriert: Montag 27. September 2010, 20:54
Wohnort: Wels

Re: Treibstoff

Beitrag von ibins1202 » Dienstag 10. Januar 2017, 21:30

Wenn du in die Garage gehst, siehst du links neben deinem Fahrzeug einen Blitz, da wird dir angezeigt, wieviel Treibstoff du noch übrig hast.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“