Beruftätige

Antworten
Gast

Beruftätige

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 08:13

Hallo,

Erstmal nochmal Danke für dieses kleine Zwischenevent.

Was ich nicht verstehe, sind die für Upjers untypischen Endzeiten kleiner Events.
Normale Aktionen gehen immer bis 23:59 Uhr.
Kleine willkürlich von der Anfangszeit gemessen, die dann Vormittags irgendwann enden.

Ihr macht keine Vorankündigung wie in anderen Spielen von Euch, wo große Counter am laufen sind um sich darauf einstellen zu können.
Schon alleine dies versteh ich nicht.
Es ist immer Glückssache, ob man evektiv daran teilnehmen kann oder nicht, vor allem für uns Berufstätige.
Total spontan können und werden solche Events ja nicht gestartet.

Sind diese wirklich nur für Arbeitslose und Rentner gedacht??

Als Beruftätiger hat man keine wirkliche Chance es zu nutzen.
Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, läuft alles schon und man ist total überrumpelt.
Das könnte man ja noch einigermassen verschmerzen,
ABER
für jemand der einer Arbeit nachgeht (und das sind ja Eure besten bezahler),
verliert sich am anfang schon der erste Tag,

der letzte Tag ist unmöglich zu nutzen, (es sei den man hat ausnahmsweise mal frei)
um Arbeiten zu können muß man Nachts schlafen und morgens ist man gar nicht da.
kommt man nach Hause ist alles schon vorbei.
Arbeistlose und Rentner können natürlich alles ausschöpfen, die haben alle Zeit der Welt.
Wir arbeitenden leider nicht.
(dies soll kein Angriff auf Rentner und Arbeitslose sein)

Es wäre doch das mindeste, egal welche Events, wie von Upjers gewohnt bis 23:59 Uhr laufen zu lassen,
so das JEDER auch der Steuerzahler, eine faire Chance erhält.
schließlich hatten wir auch die Ausfälle durch den Patch und von vorneherein NOCH weniger Chancen dies auszugleichen.
Belohnt werden aber nur bestimmte user.

Es kann doch nicht sein, das dieses Spiel nur für Leute gedacht ist, die den Tag uber nix zu tun haben.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Dr. Kate Balen am Freitag 10. März 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgetrennt, vs., PN, @ Kate

Gast

Re: Was habt Ihr gegen uns Berufstätige

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 08:24

kann man nur unterschreiben

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Behandlungstage . Behandlungszeit

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Freitag 10. März 2017, 12:22

Hallo zusammen,
hab das von Winddancer gerade gelesen.Habe ausnahmsweise heute mittag frei und stimme
voll und ganz zu was geschrieben wurde.

Gast

Re: Behandlungstage . Behandlungszeit

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 13:01

WAS SOLL DAS?????????

Das war ein eigenständiger Thread!!!!!!!

Ihr dürft das nicht einfach hinter Behandlungstage setzen

bin voll sauer

Das hat ja wohl nicht nur was mit DIESEN Behandlungstagen zu tun, sondern steht ganz allgemein für die Events.

Macht es wieder in einen eigenen Thread mit den Antworten, sonst mach ich es

Fühl mich gerade extrem verarscht!!!!!!!!!!!!

Da stehen 2 Treads untereinander mit dem Namen Behandlungstage, DAS LASST IHR????
Und mein Thread setzt Ihr einfach um???

Am liebsten würde ich mich gerade komplettr aus dem Spiel löschen
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 10. März 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Behandlungstage . Behandlungszeit

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Freitag 10. März 2017, 13:08

stimmt mein Beitag soll auch zu den Beruftätigen ich hab auf
Winddancers Thread geantwortet!!!!!

Gast

Re: Behandlungstage . Behandlungszeit

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 13:11

Ich ändere gerne den Titel in Berufstätige um, aber es MUSS eigenständig sein

Benutzeravatar
Dr. Kate Balen
Moderator/in
Beiträge: 14571
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:17
Wohnort: Saalekreis

Re: Behandlungstage . Behandlungszeit

Beitrag von Dr. Kate Balen » Freitag 10. März 2017, 16:21

Dr Winddancer hat geschrieben:Ich ändere gerne den Titel in Berufstätige um, aber es MUSS eigenständig sein
Hallo Winddancer


Deinen Thread habe ich wieder separiert und gleichzeitig umbenannt.
Dieser wurde wohl ausversehen verschoben.
Entschuldigung dafür.

Edit:

Eine Bitte an alle Kollegen und Kolleginnen von Kapi.
Bleibt sachlich beim Thema und seid freundlich zueinander.
Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können.
Denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet
wie ihr von euren Mitmenschen.
Wenn sich daran nicht gehalten wird, muss der Thread leider geschlossen werden.


LG @ Kate
Zuletzt geändert von Dr. Kate Balen am Freitag 10. März 2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit angefügt, @ Kate
Bild
Hospitalchefin seit 20.10.14 - Nickpage im Banner - Dank an Wolfi
unser Farmer-Rehabilitationszentrum [F-R]
FF 123.0.1 - Vodafone
>>> Upjers-Supportformular <<<

Gast

falscher Ansatz zu Rentner und Arbeitslose....

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 19:59

@ Dr. Winddancer- selbst Rentner und Arbeitslose haben nicht so viel Zeit wie immer bei Stammtischparolen erzählt wird.
Rentner haben meist pflegebedürftige Eltern, die rund um die Uhr betreut werden müssen, zum Arzt begleitet werden müssen (sofern sie dazu noch in der Lage sind), die Enkelkinder betreuen und von der Kita abholen, essen kochen, einkaufen, den eigenen Haushalt machen und nebenbei noch für das Betreuungsgericht alle Formulare ausfüllen (Buchhaltung), ggf. bei Sozialämtern, Krankenkassen, Pflegekassen usw. notwendige Anträge für den Pflegebedürftigen stellen usw. Ganz schlimm wird es, wenn die Rentnerin (sind ja meist Frauen) dann noch selbst schwer krank wird.
Die Rente die unsere Vorfahren hatten- die gibt es für die heutigen Rentnerinnen nicht mehr- sie müssen schuften bis zum Tod.

Bei Arbeitslosen denke ich mal- wenn die jung sind und keine Verpflichtungen haben, können die zwar froh sein- aber das wird sich auch irgdwann ändern.

Also- bitte erst Hirn einschalten und dann Stammtischparolen raushaun..... :roll: Ich wünschte ich hätte nur solche Probleme....

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Freitag 10. März 2017, 23:07

Endlich!

Wieso mußte ich zwei Tage auf den Aufstand der Steuerzahler warten? Spätestens Mittwoch Abend hätte ich ihn nun wirklich erwartet

Das nächste mal bitte pünktlicher!

Achso fast verbessen, nächste Woche kein Event starten! da verprass ich meine Rente auf der Lieblingsinsel :roll:

Gast

Berufstätige

Beitrag von Gast » Dienstag 14. März 2017, 18:08

Stacy63 hat geschrieben:@ Dr. Winddancer- selbst Rentner und Arbeitslose haben nicht so viel Zeit wie immer bei Stammtischparolen erzählt wird.
Rentner haben meist pflegebedürftige Eltern, die rund um die Uhr betreut werden müssen, zum Arzt begleitet werden müssen (sofern sie dazu noch in der Lage sind), die Enkelkinder betreuen und von der Kita abholen, essen kochen, einkaufen, den eigenen Haushalt machen und nebenbei noch für das Betreuungsgericht alle Formulare ausfüllen (Buchhaltung), ggf. bei Sozialämtern, Krankenkassen, Pflegekassen usw. notwendige Anträge für den Pflegebedürftigen stellen usw. Ganz schlimm wird es, wenn die Rentnerin (sind ja meist Frauen) dann noch selbst schwer krank wird.
Die Rente die unsere Vorfahren hatten- die gibt es für die heutigen Rentnerinnen nicht mehr- sie müssen schuften bis zum Tod.

Bei Arbeitslosen denke ich mal- wenn die jung sind und keine Verpflichtungen haben, können die zwar froh sein- aber das wird sich auch irgdwann ändern.

Also- bitte erst Hirn einschalten und dann Stammtischparolen raushaun..... :roll: Ich wünschte ich hätte nur solche Probleme....
Liebe Stacy63

Ich kann Dich beruhigen, mein Hirn war zu 100% voll eingeschaltet.

Warum Du Dich so zu diesem Thema äußerst, kann ich allerdings in keiner Weise nachvollziehen.
Ich habe ganz klar in meinen Posts geschrieben, das es KEIN Angriff auf Rentner oder Arbeitslose ist!!

Deine Aussage schlittert total am Thema vorbei, den es ging um Berufstätige, die sich Ihre Zeit nicht einteilen können, im gegensatz zu bestimmten anderen Personen.
Solltest Du mal Berufstätig gewesen sein, müsstest Du unser Problem der kurzen, Vormittagsendenden Events nachvollziehen können.
Evtl hättest Du den Post richtig lesen sollen.

Ich glaube auch nicht, das es Dein ernst sein kann, das Arbeitende
- nicht kochen müssen
- uns kommen die Lebensmittel auch nicht ins Haus geflogen, also müssen wir AUCH einkaufen gehen.
- wir müssen auch unsere Kinder abholen (vor allem als alleinerziehende OHNE Großeltern)
- putzen, Gartenarbeit usw
Jeder Mensch muß dies erledigen

Auch sind es nicht nur Rentner, die pflegen müssen
Ich habe 2 meiner Großeltern (beide Pflegestufe 3 und 3+) über 5 Jahre lang ALLEINE gepflegt.

-----

Ich möchte auch nochmal betonen, das ich mich auch sehr über dieses kurze Event gefreut habe,
aber eben auch, das fast 1 Tag davon für Berufstätige von vorne herein verloren ist.
Darauf machte ich aufmerksam!!

@Kate Bahlen
Dr. Kate Balen hat geschrieben:
Dr Winddancer hat geschrieben:
Edit:

Eine Bitte an alle Kollegen und Kolleginnen von Kapi.
Bleibt sachlich beim Thema und seid freundlich zueinander.
Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können.
Denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet
wie ihr von euren Mitmenschen.
Wenn sich daran nicht gehalten wird, muss der Thread leider geschlossen werden.


LG @ Kate
Hier ist in keiner weise etwas beleidigendes geschrieben worden.
Selbst das von Stacy63 sehe ich nicht als Beleidigung, auch wenn sie zu mir geschrieben hat ich soll mein Hirn einschalten.
Wir sind Erwachsen und können reden (schreiben ;) )

Falls mir doch was entgangen ist, wäre ich um einen Hinweis Dankbar.
Daher wüsste ich keinen Grund, darauf aufmerksam zu machen, oder gar den Thread zu schliessen
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 14. März 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Berufstätige

Beitrag von Gast » Dienstag 14. März 2017, 18:08

EDIT

:shock: :shock:
Mein Post war seltsamerweise 2 da, mit gleicher Uhrzeit, hatte Ihn aber nur 1x geschrieben
daher dieses EDIT'
Ich löschte den 2ten
Komischerweise steht oben 1x geändert und nicht hier im EDIT Text.
:?: :?:

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 08:38

Sehr geehrter Herr Winddancer,

erst einmal Gratulation von meiner Seite, dass Sie es geschafft haben, dass ich mich tatsächlich hier angemeldet habe. Ich lese schon seit Jahren als Besucher mit und hielt es bisher nicht für nötig, mich hierfür zu registrieren. Aber Ihr Beitrag hat meine Fingerspitzen jetzt so nervös zucken lassen, dass ich nicht anders konnte. So viel dazu....

Ihre Meinung spiegelt sehr viele derzeitige gesellschaftliche Probleme wieder: unsere lieben Wutbürger. In diesem Begriff verkörpert: Sozialneid (anderen geht es immer besser als mir), eine (sich teilweise widersprechende) polternde Argumentationskette und schnelle Überreaktionen mit angekündigten Kurzschlußreaktionen.

Um zu erklären was ich meine, bin ich sogar gerne bereit, meine ach so wichtige Zeit zu verplempern.

Sozialneid: Es geht hier um einen Bonus in einem Spiel. Ein kleines Event, das Freude bringen soll. Jeder der sich innerhalb des Zeitraums einloggt und die Aktion nutzt, hat etwas davon, was er ohne das Event nicht hätte. Man bekommt also etwas geschenkt, wo bekommt man das in dieser Welt eigentlich noch?! Das ist soooo toll, wenn man nicht neidisch nach links und rechts schauen würde und sich darüber ärgern würde, dass andere ja noch mehr geschenkt bekommen. Damit ist mein Geschenk natürlich nur noch soooo wenig Wert! Dieses Verhalten wird bereits bei Kleinkindern untersucht (schmollendes Verhalten, wenn der andere 5 Lollis bekommen hat, während ich nur einen habe), sollte sich doch aber im Erwachsenenalter etwas verwachsen haben. Meinen Sie nicht? Einfach mal genießen, was man Schönes im Leben bekommt.

Grundthesen: Sie haben sehr ausführlich beschrieben, wieso Sie als Arbeitstätiger Mensch keine Zeit haben, wirklich ausdauernd Events nutzen zu können. Inwieweit würde sich dieses denn durch eine von Ihnen erwünschte Vorankündigung ändern? Ändern sich Tages- und Arbeitszeiten, weil Kapi eine Vorankündigung macht? Welch weltverändernde Grundthese. Von mir (und sicherlich auch anderen) noch nie bemerkt worden, welchen Einfluß upjers auf das Weltgeschehen hat (ja sorry, ich drifte vor Sarkasmus triefend ein wenig ab)
Aber ehrlich, würden Sie sich extra Urlaub nehmen, wenn Sie vorher wüssten, dass ein Event ansteht, um es volle Kanne nutzen zu können? Falls Sie dies mit "ja" benatworten, empfehle ich das Überdenken und Wahrnehmen Ihrer Wertvorstellungen.

Des Weiteren sollten Sie it der Aussage:
für jemand der einer Arbeit nachgeht (und das sind ja Eure besten bezahler),

etwas vorsichtig sein. Ich denke nicht, dass sie dies eroiert haben. Ich gehe da auch gerne auf meine Vorrednerin ein und zitiere dies mit den Worten: "Stammtischparolen".

Drohungen: Wenn ihr jetzt nicht sofort macht, was ich sage, dann lösch ich mich... So oder so ählich kenne ich auch dieses aus dem Bereich der Sozialforschung mit Kindern. Mal abgesehen davon, dass Ihr Text auf eine leicht cholerische Ader schließen lässt (alleine die vielen Ausrufezeichen um Ihrer Wut Audruck zu verleihen!!!!!!!!!!!!!!!) ist diese Form von Erpressung trivial, banal und zeugt nicht von besonderer Kommunikationsfähigkeit.
Ich empfehle für Ersteres einen kleinen Gummiball und für das Zweite das Wissen, dass es immer mehr bringt, wenn man miteinander redet.

Ich beende meine Erläuterungen noch mit Ihren Worten:
Es kann doch nicht sein, das dieses Spiel nur für Leute gedacht ist, die den Tag uber nix zu tun haben.

Eigentlich schon, denn das ist der Sinn eines SPIELES! Freie Zeit überbrücken.

In diesem Sinne

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 12:45

Ich grüße Sie auch ganz herzlich, Herr Guggida,

Ich freue mich, das ich die Ermutigung war, sich nach so vielen Jahren hier im Forum anzumelden um sich hier zu äußern.


Falls Sie sich meinem Eröffnungspost noch einmal zuwenden möchten, werden Sie sicher schnell feststellen, das zb


- Keine Forderung meinerseits bestand eine Vorankündigung einzuleiten.
Es wurde lediglich mit anderen Upjers Spielen verglichen (es handelt sich um die selbe Firma),
in denen vor Events, Counter (eine zeitrückwärtslaufende Uhr, die den Beginn des Eventes ankündigt), bereitgestellt werden, um user zu informieren,
Meine Äußerung, das ich nicht verstehe warum dies hier nicht auch eingebaut wurde, stellt in keiner Weise eine Forderung dar.

Es handelte sich um die Endzeit eines "kurzen Events"
Das von 2 Tagen Event schon alleine 1 Tag nicht genutzt werden kann.
Geht ein Event länger, zb wie die meisten 1 Woche wäre die Endzeit das kleinste Problem.


Da Ihre GRUNDTHESE leider nicht mit meinem Thread vereinbar ist, da es nicht um eine Forderung der Ankündigung, sondern um die endende Zeit des Events handelt, die einen großen Unterschied der Nutzung ermöglicht,
erübrigt sich eine Antwort Ihrer Frage nach Urlaub oder Änderung des Tages und Arbeitsrhytmus.




In Ihrer These, es handelt sich um Geschenke, teile ich Ihre Meinung nur Bedingt.
Es geht um Marketing und darum viele User zu interessieren, die dann auch gerne die Möglichkeit hätten dies nutzen zu können.

Ferner bedankte ich mich hier in diesem Thread und auch in einem anderen sehr ausgibig und mit wohlwollenden Worten,
was leider auch Ihre These der Undankbarkeit und nicht zutreffen lässt.


Was Sie aus meinen Worten auf Sozialneid schließen lässt, enzieht sich meiner Kenntniss und kann ich auch nach dem lesen Ihrer Ausführung nicht erkennen und mit Vermutungen möchte ich mich zurückhalten,
da Sie weder mich kennen, noch ich das Vergnügen eines kennenlernen Ihreseits hatte.


Zu guter letzt zu Ihre Drohungsthese

Ich eröffnete diesen Thread und er wurde ohne Info oder Ankündigung einfach in einen Sammelthred des aktuell laufenden Event gesteckt,
der auch an diesem Tag endete.
Ich wollte aber auf die Endzeiten der kurzen Events aufmerksam machen und das dies für Berufstätige nur schwer zu nutzen ist.
Es war unabhängig.

Wenn Sie ein regelmässiger leser des Forums sind, kennen Sie die Problemchen die sich von Zeit zu Zeit ereignen,
die ich hier auch nicht näher erläutern möchte,
so das Sie den Unmut meinerseits sicher durchaus nachvollziehen können.
Ach, ich vergaß.... dies war ja Ihr erster Post in diesem Forum, so das Sie noch keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnten.

Zurück zu Ihrer Drohungsthese.
Ich las es nochmal durch und ich schrieb:


"Am liebsten würde ich mich gerade komplett aus dem Spiel löschen"
Dies war in keiner Weise eine Drohung, sondern meine ernstgemeinte Emotion zu dieser Aktion.

Ich schrieb in keiner Weise, wenn dies und das nicht getan wird lösche ich mich.
Ich kann wieder nur vermuten, wie Sie auf diese interpretation kommen.
Aber nicht auf jeden trifft dieses Kindergartenverhalten zu.
Und nicht zu vergessen, das man sich an sein gesagtes halten muss wenn man es äußert.
Und das ich darüber mehr als verärgert war darf ich sagen.
Niemand nimt sich gerne Zeit um etwas zu schreiben, das dann einfach in einen bald geschlossenen Thread verschoben wird.



Leider trifft Keine Ihrer Thesen meinen Thread.


Meine Vergleich der Rentner und Arbeitslose und Zeit war ein wenig Unglücklich beschrieben,
da ich aber auch erwähnte, das ich sie in keiner Weise angreifen will, bin ich davon ausgegangen, das jeder mitdenkende Leser sofort in der Lage ist zu verstehen wie dieser Unterschied gemeint ist.
Das sich manche sofort darauf stürzen hätte mir klar sein müssen und ist wohl in einem Forum nicht zu vermeiden.
Eine kleine Info:
Auch ich werde irgendwann mal ein Rentner sein.
Und heutzutage kann es schnell passieren, das man ohne einen Fehler gemacht zu haben, Arbeitslos wird.
Aber damit hat dieser Thread einfach nichts zu tun ;)




Das einzige was ich erkennen kann, ist das meine Aussage
Das wir die "besten Bezahler" sind daneben war!



Ich danke Ihnen sehr, für die Offenlegung Ihrer Meinung.
Denoch finde ich es sehr traurig, aber auch interessant, das mache Menschen den Sinn eines Thread einfach verdrehen, aus den Zeilen eine vorgefertigte nicht Thema relevante Meinung darlegen , um den Inhalt für sich zu nutzen.

Aber auch solche Antworten wie Ihre macht ein Forum interessant


Es grüßt Sie freundlich
Winddancer

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 16:24

diese ganze Erklärerei, sorry, ist einfach an den Haaren herbei gezogen!

Fakt ist, die Steuerzahler werden immer weniger Zeit einem Browserspiel widmen können als Rentner und Arbeitslose

logischerweise auch wenn ein kleines Event läuft aber egal, mir war von der ersten Minute an klar, dass sich beschwert werden wird eben weil Andere wahrscheinlich den Bonus (Geschenk) etwas intensiver nutzen können so wie sie eben grundsätzlich mehr Zeit mit diesem Spiel verbringen (können) als die Steuerzahler.

Falls es tröstet, ich bin seit diesem Jahr als Langzeit-Steuer-und Beitragszahler (45 Beitragsjahre!) vorfristig in Rente gegangen und zahle wie seit über 5 Jahren den Premiumaccount und verschiedene Annehmlichkeuten weiterhin!

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 16:37

Sorry Schnullerbacke

Aber Deine Komentare gehören nicht hier rein.
Ich kann nichts finden was zum eigentlichen Thema von Dir beiträgt
Wie wäre es wenn Du einen Thread aufmachst in dem es um Rentner und Steuerzahler geht

Werde Dir und anderen hier auch nicht mehr Antworten, es sei den es geht on Topic um das Thema
Da kannst Du noch so sehr Provozieren
Am Ende wollt Ihr nur das der Thread geschlossen wird, sonst ging es um das Thema

Hab Pn geschrieben, kannst gerne dort Antworten, wenn es Dir nicht nur um Aufmerksamkeit geht

Sei doch froh, das hier was geschrieben wird, sonst wäre gar nichts mehr los hier.

Gast

Re: Beruftätige

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. März 2017, 17:26

also sorry, warum soll ich ein Thema zu Steuerzahlern und Rntnern aufmachen

das war doch dein Thema und nicht meines

für mich ist das Thema aber auch beendet!

Benutzeravatar
Dr.Schnuffel40
Beiträge: 2099
Registriert: Freitag 11. November 2011, 18:31

Re: Beruftätige

Beitrag von Dr.Schnuffel40 » Mittwoch 15. März 2017, 19:56

Hallo zuammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wundere mich doch stark wie Winddancers freundlich geschriebener Thread
polarisiert.Schade das persönliche Meinung hier so instrumentalisiert wird.
Wie ihr aus meinem früheren Post wisst,teile ich zwar Winddancers Meinung,habe aber durchaus verständnis
für andre Ansichten.
Diese Toleranz wünsche ich jedem von uns
schönen Abend und viel Spass im Spiel :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“