Elixierwerkstatt

Gast

Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 12:37

bleibt dieser mit den Ausbaustufen erhalten wenn man ihn vorrübergehend abreißt?
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 4. Mai 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt

Lady-Asisa
Beiträge: 1173
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 16:09

Re: Elixierraum

Beitrag von Lady-Asisa » Donnerstag 4. Mai 2017, 12:45

Kurz und knapp:

Ja :)

Gruß,
Lady-Asisa

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 4. Mai 2017, 12:52

Betr.: Elixierwerkstatt
Grundsätzlich begrüße ich jede neue Abwechslung in diesem Spiel da es ja nun schon etwas langer läuft.

Mit 2x3 Feldern ist dieser Raum genau so groß wie eine Pillenwerkstatt.
Die Elixierwerkstatt kostet regulär 300 Coins (momentan 150 Coins). Heilt so wie ich das rauslese 1 einzige Krankheit.
Hat der Patient 6 Erkrankungen sind also 6 Elixiere fällig um ihn komplett zu heilen. Korrigiert mich bitte falls das nicht so sein sollte.

Die Pillenwerkstatt kostet regulär 400 Coins (momentan 200 Coins). Die Pillenwerkstatt heilt aber mit 1 produzierten Wunderpille auch alle Krankheiten des Patienten gleichzeitig.

Als Ergänzung zur schnelleren Heilung von Pats mit nur wenigen Erkrankungen kann die Elixierwerkstatt ja ganz sinnvoll sein.
Allerdings dauert diese Art von Pats auch so durch Einsatz (möglichst erforschter) Medikamente nicht ewig.

Wenn die Elixierwerkstatt eine Größe von 1x1 Feldern hätte wär das auch gar kein Thema, da findet man immer mal eine Möglichkeit.
Vielleicht auch noch bei 1x2 oder 2x1 Feldern Platzbedarf.
Bei 2x3 Feldern brauch ich mir da allerdings auch überhaupt keine Gedanken drüber zu machen.
Den Platz habe ich einfach nicht übrig.
Meine Räume sind für mich optimal aufgestellt und der gesamte Platz restlos ausgeschöpft.

Ich glaube auch nicht mehr dran daß es einfach so noch mal eine weitere Etage zur freien Verfügung für den Bau weiterer dringend benötigter Räume geben wird.
Ich würde regulär täglich über 400 Patienten bekommen die ich mit dem für die Räume zur Verfügung stehenden Platz ohnehin nicht mehr bewältigen kann. Geschweige denn von der Zeit her.

Trotzdem bedanke ich mich für jede Änderung im Spiel die für etwas Abwechslung sorgt.
Sonst würden womöglich noch mehr Spieler komplett aufhören als es ohnehin schon sind.

LG Psycho
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:05

Psycho, Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke!
Und das neue Design der Wunderpille ist auch nicht so toll :(

Gast

Re: Elixierraum

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:06

Schnullerbacke hat geschrieben:bleibt dieser mit den Ausbaustufen erhalten wenn man ihn vorrübergehend abreißt?
Abgesehen davon: nimm 50 Coins mehr in die hand und kauf lieber eine Pillenwerkstatt mehr. Da hat man länger was von.

Gast

Re: Elixierraum

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:11

wie kommst du darauf?

in Stufe 3 bekomm ich 15 Pillen täglich in der Elexierwerkstatt!

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:11

Ich schließ mich da mal an ;)
Grundsätzlich find ich alles neue erstmal gut ;) Und hätte mir das Teil wohl auch gekauft, auch wenn es gegenüber der Pillenwerkstatt, von der ich einige habe, nicht lohnt. ;) Aber ist halt chic und neu...

ABER der Platz - deswegen hab ich an anderer Stelle auch schon geschrieben:
Warum kann man nicht den unbebauten Platz der Intensivstation für Coin-Räume oder so nutzen? Räume gibt es dafür eh keine, man kann ja jeden Raum nur einmal stellen, und dann ist die halbe Etage ungenutzt :?

Wollt Ihr Euch das nicht mal überlegen?
Ich glaube, es würden einige Sachen mehr gekauft werden, wenn man halt mehr Platz zur Verfügung hätte ;)

LG

Cuddy

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:22

meine Intensivstation ist voll belegt! und ich hab natürlich nur je 1 Raum!

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:28

Ich kann Psycho nur zustimmen.
Man wäre sehr froh, wenn sie ein wenig kleiner ausgefallen wäre,
Wo soll man sie unterbringen, wenn man interesse hätte?
Auf einen Raum zum behandeln zu verzichten, wäre extrem Kontraproduktiv und wird sicher nicht angenommen.

Ferner hätte es mich auch gefreut, wenn wir ein paar Pröbchen zur Einweihung geschenkt bekommen hätten.
Wäre auch sicher gut zum anfixen :lol:

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:39

vom Platzbedarf geb ich euch Recht, ich hatte jetzt ne günstige Gelegenheit den Raum aufzubauen hab halt Deko entfernt, hab eeh mehr Patienten täglich als ich behandeln könnte aber eigentlich bräuchte man eine zusätzlich Etage!

totzdem finde ich die E-Werkstatt gut, ich muß jetzt nicht mehr immer eine Wunderpille einsetzen wenn ic h eine längerfristige Krankheit nicht behandeln will aber den Patient mit den übrigen Krankheiten eigentlich gut brauchen kann

also die Wahlmöglichkeit wie ich die ungeliebte Krankheit loswerde gefällt mir.

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:47

Du, ich behanle ohnehin weniges, was unter 1000 hT fällt (Simulanten mal ausgenommen). Aber ich komme eigentlich immer hin.

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:54

Schnullerbacke hat geschrieben:meine Intensivstation ist voll belegt! und ich hab natürlich nur je 1 Raum!
Hm, dann hast du vielleicht anders gestellt ;)
Ich habe auch jeden Raum für die Etage und habe da noch einiges an Platz (insgesamt 26 Felder wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:55

naja bei mir ist es eben so wie ich beschrieben habe und deshalb kommt mir der E-Raum gelegen

muß halt jeder abwägen was in seine Spielstrategie besser passt.

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 13:58

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:
Schnullerbacke hat geschrieben:meine Intensivstation ist voll belegt! und ich hab natürlich nur je 1 Raum!
Hm, dann hast du vielleicht anders gestellt ;)
Ich habe auch jeden Raum für die Etage und habe da noch einiges an Platz (insgesamt 26 Felder wenn ich mich nicht verrechnet habe)
du hast Recht, die Mittelreihe ist auch bei mir frei :lol: da hätte der E-Raum wirklich gut hingepasst, schade das dies nicht möglich ist aber den Rum finde icht trotzdem sinnvoll!

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 14:00

Schnullerbacke hat geschrieben:du hast Recht, die Mittelreihe ist auch bei mir frei :lol: da hätte der E-Raum wirklich gut hingepasst, schade das dies nicht möglich ist aber den Rum finde icht trotzdem sinnvoll!
Ja, 3 Stück würden da hinpassen ;)
(oder auch die Pillenwerkstätten und dafür dann auf den normalen Etagen was anderes... *wünsch*)

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 14:13

ja wäre der Platz auf der Intensivstation nutzbar würde ich auch mehr als eine E-Werkstatt kaufen!

Dr. med. Psycho
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. November 2010, 17:36
Wohnort: Berliner Umland

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Dr. med. Psycho » Donnerstag 4. Mai 2017, 14:59

Doctor Lisa Cuddy hat geschrieben:Hm, dann hast du vielleicht anders gestellt ;)
Ich habe auch jeden Raum für die Etage und habe da noch einiges an Platz (insgesamt 26 Felder wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Bei mir sind auch noch 26 Felder auf der Intensivstation frei.
Allerdings gehe ich davon aus daß es früher oder später auch noch 1 Intensiv OP oder ein Intensiv Laboratorium geben wird.
Die fehlen ja noch.
Selbst davon würde bei mir nur noch einer hin passen.
Die anderen freien Felder wären zu klein für einen zweiten Raum mit 3x4. Also für Intensiv Lab und OP.
Oder würde das bei jemandem von euch passen?

Da diese Intensiv Räume noch fehlen braucht auch niemand drüber nachdenken was da sonst noch schönes hin passen könnte.
Station 2 / ID: 595448 / Opera

Mitgliedersuche vorzugsweise komplette ÄV - http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 22#p518322

http://forum.de.kapihospital.com/viewto ... 59#p517559

Gast

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Gast » Donnerstag 4. Mai 2017, 15:08

es ist wie es ist, hab ich aus Platzgründen eben nur eine Werkstatt

ich freu mich auf die ersten E-PIllen und die Einsatzmöglichkeiten

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 332
Registriert: Montag 24. September 2012, 23:25

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Larifari » Donnerstag 4. Mai 2017, 15:10

Toll, dass es wieder etwas Neues gibt! :D
So ganz verstehe ich den Sinn der Elixierwerkstatt noch nicht, das Elixier heilt nur EINE Krankheit???

Worüber ich mich aber echt erschrocken habe, ist das neue Aussehen der Wunderpille. :o :shock: :x
Das ist ja schrecklich! Dieses grelle und "flache" Lila tut den Augen weh, bitte gebt uns die bisherige Grafik zurück!
Bild Bild Nikolaustag 2016: Die Entbindungsstation ist da! Bild

Wurzelfee
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 00:24
Wohnort: Berlin

Re: Elixierwerkstatt

Beitrag von Wurzelfee » Donnerstag 4. Mai 2017, 15:30

Larifari hat geschrieben: Worüber ich mich aber echt erschrocken habe, ist das neue Aussehen der Wunderpille. :o :shock: :x
Das ist ja schrecklich! Dieses grelle und "flache" Lila tut den Augen weh, bitte gebt uns die bisherige Grafik zurück!
Dem kann ich mich nur anschließen: wer hat sich bloß dieses hässliche neue Design ausgedacht? Da bekommt man ja Augenkrebs vom Ansehen. :shock:
Bitte dringend wieder ändern.

LG Wurzelfee.
~~~ Einen Spieler zu sperren, ist immer die einfachste Art, sich nicht mit unliebsamen Meinungen auseinander setzen zu müssen ~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“