Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 14:02

Es ist wie an der richtigen Börse in der realen Welt, da gibt es auch mehr als eine Strategie
Die einen warten ab und trinken Tee und die anderen können es nicht lassen ständig die Börsenkurse zu checken.

Hier auf der Börse kann man kaufen oder es lassen, billig einkaufen und teuer verkaufen, dabei Pech haben, wenn der Markt zur Zeit ein Käufermarkt ist oder Glück haben, wenn gerade wenig eingestellt wurde und die SL nicht nachhilft. Man kann sich verkaufen und den Patienten wieder einstellen.

Überlegt mal bitte, wie schnell ein solches Spiel langweilig würde, könnte man alles genau voraussehen und planen.
Vielleicht ist das der Grund, warum so viele Leute hier extrem viel Spaß an diesem Spiel haben.

ES IST EIN SPIEL !!!!
Das sollte niemand vergessen.

Habt einfach Spaß!!!
Liebes upjers-Team, ich habe ganz viel Spaß mit Eurem Spiel und habe dafür sehr gerne auch etwas bezahlt.
Allen die ohne Echtgeldeinsatz spielen kann ich nur sagen, habt trotzdem Spaß und spielt EUER Spiel!!

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 15:38

Über die Börse kann man sich doch nicht mehr beschweren.
Guckt mal auf den hinteren Seiten.
Dadurch, dass jetzt soviel Patienten eingestellt werden, rutschen recht preisgünstige immer weiter nach hinten.
Man sieht halt auf den ersten Blick nur die der ersten ein oder zwei Seiten.

EinDorf
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 23. April 2010, 20:27

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von EinDorf » Mittwoch 9. Juni 2010, 20:47

und ab jetzt ist sie bescheiden, zuviele Spieler und zuwenig Angebote. Wer schnell klickt, der hat Glück und die anderen schauen dumm zu...

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:11

Nun, wer unter zu wenig Patienten leidet, kann ja auch ohne Probleme mal eine Alieninvasion rufen.
Die große bringt 10 Patienten. Da kommt man schon ziemlich weit mit...... ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:29

kraeuterhexe hat geschrieben:Nun, wer unter zu wenig Patienten leidet, kann ja auch ohne Probleme mal eine Alieninvasion rufen.
Die große bringt 10 Patienten. Da kommt man schon ziemlich weit mit...... ;)
bloss was nutzt die Alieninvasion, wenn heute die Räume leerstehen - nix ;)

meiner Meinung nach entsteht der PAT-Hype, weil zu wenige PATs für den US vorhanden sind ... mit Erreichen des US-Levels kann ein neuer Raum angeschafft werden, aber von den 3 neuen Erkrankungen ist nur eine für den US - m.E. wäre es besser, wenn von den 3 Erkrankungen 2 für den US gewesen wären ... da hakt es m.E. etwas am Balancing

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:39

Ja, aber die Alienversion (von der großen ausgegangen) bringt doch 10 Patienten, mit denen man die Räume füllen kann...

Und wieso wären 2 Krankheiten für den US besser? So haben Spieler, die sich den US noch nicht leisten können, bessere Möglichkeiten, an hT zu kommen, da der RR sicherlich vorhanden ist. Schließlich gibts den ja für Lau, also wird den kaum jemand killen.

Mag sein, dass es den Anschein hat, nach einem Levelup bekommt man weniger Patienten für den Raum, den man sich ab dem Zeitpunkt kaufen könnte, aber das pendelt sich nach 2-3 Tagen ein. :)

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:48

Und schon in Level 7 kommen 2 US Krankheiten dazu.
Ich kann mich über einen US Patsmangel nicht beklagen - gestern hatte ich lediglich 4 (von 28) Patienten die dort nicht hin wollten...
Am ersten Tag nach dem LevelUp wurde ich von den neuen Krankheiten fast erschlagen, danach war es immer recht ausgeglichen

Dr. med Petrosilius

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:48

Hofi hat geschrieben:Ja, aber die Alienversion (von der großen ausgegangen) bringt doch 10 Patienten, mit denen man die Räume füllen kann...
nutzt nur nichts, da sie ja erst am kommenden Tag kommen (sprich morgen), aber heute die Räume leerstehen :roll: ;)
Hofi hat geschrieben:Und wieso wären 2 Krankheiten für den US besser? So haben Spieler, die sich den US noch nicht leisten können, bessere Möglichkeiten, an hT zu kommen, da der RR sicherlich vorhanden ist. Schließlich gibts den ja für Lau, also wird den kaum jemand killen.
aber die, die den US haben, stehen vor der Bredouille, dass sich die Anschaffung kaum lohnt, da einfach zu wenige PATs per System geliefert werden, also werden alle PATs auf der Börse aufgekauft, was nicht bei 3 im Krankenbett ist ;)
Hofi hat geschrieben:Mag sein, dass es den Anschein hat, nach einem Levelup bekommt man weniger Patienten für den Raum, den man sich ab dem Zeitpunkt kaufen könnte, aber das pendelt sich nach 2-3 Tagen ein. :)
den Eindruck habe ich nicht, habe den US seit Sonntag und seit dem steht er meistens leer, weil kaum PATs, sich die Anschaffung also m.E. nicht wirklich rechnet, es sei denn, man hat das sagenhafte Glück auf der Börse mal einen zu ergattern. Gäbe es zusammen mit dem Raum 2 Krankheiten, die im US behandelt werden könnten, wäre der Raum zumindest halbwegs ausgelastet. Und die, die sich den US zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten können, können die PATs ja weiterhin verkaufen (zudem lukrativer) und eben hT sparen.

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:52

Die Verteilung der Krankheiten ist nicht gewichtet, d.h. es ist wirklich nur dem Zufall überlassen, welche Kranheitskombinationen die Patienten haben.

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:59

@ Dr. Mabuse,

verzeih, dein "heute die Räume leerstehen" habe ich in der Tat überlesen.

Bloß hast du in deinem ersten Beitrag insgesamt von leerstehenden Räumen gesprochen. Und wenn ich diesen Eindruck hätte, dann hätte ich mir die Alieninvasion bereits nach ein paar Tagen geleistet, um anderntags mehr Patienten zu haben. Mit Glück oder einem wohlgesonnenen Mr. Zufall, sind da dann auch US-Patienten dabei ;)

Dr. med Petrosilius

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 9. Juni 2010, 22:03

Hofi hat geschrieben:@ Dr. Mabuse,

verzeih, dein "heute die Räume leerstehen" habe ich in der Tat überlesen.

Bloß hast du in deinem ersten Beitrag insgesamt von leerstehenden Räumen gesprochen. Und wenn ich diesen Eindruck hätte, dann hätte ich mir, die Alieninvasion bereits nach ein paar Tagen geleistet, um anderntags mehr Patienten zu haben. Mit Glück oder einem wohlgesonnenen Mr. Zufall, sind da dann auch US-Patienten dabei ;)
aber ich kann doch nicht 3 - 4 Tage im Voraus wissen, ob mein US ab morgen über weite Teile leersteht und schon mal vorsorglich ne Alienversion loslassen und darauf hoffen, dass ein US-PAT dabei ist ;) ... wenn du das kannst Hofi, dann leih' mir mal bitte deine Kristallkugel :mrgreen:

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 22:09

*Seufzerle*

Weissagungen sind auch im nächsten BPZ wieder vertreten :mrgreen:

Ich ging doch davon aus - [Wiederholung an] dass du in deinem ersten Beitrag die Räume allgemein angesprochen hattest [Wiederholung aus].
Und da kann die Alieninvasion durchaus Lückenfüller sein, sofern es an der Börse leider nix gibt...

Und nein, natürlich kannst du nicht wissen, ob in 3-4 Tagen der US (oder welcher Raum auch immer) leersteht und ich kann dir nicht garantieren, dass die Alieninvasion US-Patienten bringt, aber sie bringt allgemein denjenigen Patienten, deren Räume leerstehen.

Man muss sich doch nun nicht an dem US festbeißen.

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 22:25

:lol:
Man muss sich doch nun nicht an dem US festbeißen.
:lol:

Beiß dich mal an was fest, was du nicht hast.............duck und wech :mrgreen:

Dr. med Petrosilius

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Dr. med Petrosilius » Mittwoch 9. Juni 2010, 22:35

Hofi hat geschrieben: Man muss sich doch nun nicht an dem US festbeißen.
ich beiss' mich an dem Raum fest, der nach der Anschaffung zu weiten Teilen leersteht und das ist nun mal (bei mir) der US ;) und da darf doch die Anmerkung erlaubt sein, dass m.E.n. die Anschaffung des US direkt nach Levelaufstieg sich nach meinen Beobachtungen nicht rechnet, da es kaum bis gar nicht möglich ist, an der PAT-Börse einen PAT zu ergattern ;)

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 23:29

also hab das heute auchmal so beobachtet wahnsinn wie schnell manche beim kaufen klicken können kaum atuallisiert schon sind sie verkauft gerade günstige patienten und tauchen dan sovort wieder teuer auf und weil man ja sonst keine chance hatt muss man die dan überteuert kaufen also mein vorschlag wäre das a) zum verkauf ein höchstpreis eingeführt werden sollte der unter dem max.verdienst liegen sollte und b) zb 1 stunde ahndelsperre für einen erworben patienten eingeführt werden sollte

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juni 2010, 23:33

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben: Man muss sich doch nun nicht an dem US festbeißen.
ich beiss' mich an dem Raum fest, der nach der Anschaffung zu weiten Teilen leersteht und das ist nun mal (bei mir) der US ;) und da darf doch die Anmerkung erlaubt sein, dass m.E.n. die Anschaffung des US direkt nach Levelaufstieg sich nach meinen Beobachtungen nicht rechnet, da es kaum bis gar nicht möglich ist, an der PAT-Börse einen PAT zu ergattern ;)
Du, meiner hatte nun auch 2 Tage Sendepause und nun kommen so viele................unglaublich, soll ich dir was schicken?

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 01:32

und nun bin ich platt...

auf station 1 ist plötzlich die börse restlos leer :shock:

Gast

Re: Patientenbörse *UNGLAUBLICH*

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 05:41

tutnichtweh hat geschrieben:also hab das heute auchmal so beobachtet wahnsinn wie schnell manche beim kaufen klicken können kaum atuallisiert schon sind sie verkauft gerade günstige patienten und tauchen dan sovort wieder teuer auf und weil man ja sonst keine chance hatt muss man die dan überteuert kaufen also mein vorschlag wäre das a) zum verkauf ein höchstpreis eingeführt werden sollte der unter dem max.verdienst liegen sollte und b) zb 1 stunde ahndelsperre für einen erworben patienten eingeführt werden sollte
Man kann Patienten höchstens 10 % über Max-Preis einstellen. Ich meine, ich freue mich ja auch über günstige Patienten, aber so GANZ nachvollziehen kann ich das nicht. Wenn ich bestimmten Mitspielern etwas Gutes tun will, überweise ich zu guten Preisen. An der Börse weiß ich nie, wem ich was Gutes tu, also verkaufe ich doch zu einem Preis an der oberen Grenze, oder? Z.B. 2 hT unter Max-Preis. Dann lohnt sich auch der Handel für Wiederverkäufer nicht mehr. Und es gibt ganz offensichtlich genug Spieler, die diese Preise als "Schnäppchen" ansehen (wenn ich bedenke, wie schnell die verkauft sind).

Gast

Börse- aufgeräumt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 06:43

Gumo!1

hat man die börse von den karteileichen befreit oder wo sind die unendlichen seiten mit den überteuerten
pats hin?
ist jetzt schön "übersichtlich". allerdings ist die gefahr an der "zuckfingerkrankheit" zu sterben, grösser
geworden.

schönen tag noch an alle doc's

lg dragster
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 10. Juni 2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Gast

Re: Börse- aufgeräumt?

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. Juni 2010, 06:59

Nein ausverkauft!

Bitte hier hat Agi das mal zusammengefasst ... upjers hat da nichts gelöscht

http://forum.kapihospital.de/viewtopic. ... 100#p84878

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“