Zu Zeitintensiv

Gast

Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 23:02

Habe 20 Euro investiert,festgestellt es geht nicht wie bei Mff wo ich auf zwei Server spiele oder bei Wu auf einen Server mit viel Echtgeld,
Bin Berufstätig kann Morgens vor der Arbeit und dann ab 19 Uhr dadurch habe ich keine Change meine Patienten abzuarbeiten und das Nervt desshalb habe ich meinen Acount gelöscht und werde mich wieder auf MFF konzentrieren ich Weiß nicht wie euch es geht ,mir kommt es so vor als bekommen sie nicht genug oder anders gesagt die Leute zahlen auf Teufel komm raus um erster zu sein und das nützen wir aus.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 23:31

"mir kommt es so vor als bekommen sie nicht genug oder anders gesagt die Leute zahlen auf Teufel komm raus um erster zu sein und das nützen wir aus."
also beim besten willen verstehe ich nicht was du mit diesem satz sagen möchtest.
wer bekommt wovon nicht genug? und wer nutzt was aus?

zu dem oberen :
mein mann und ich spielen beide kapi hospital. er ist berufstätig und ich bin hausfrau. nun ist es so, dass er deutlich seltener an den pc kommt als ich und bereits nach dieser woche sieht man an unseren krankenhäusern erhebliche unterschiede. was jedoch nicht schlimm ist, da wir uns nicht aneinander oder anderen spielern messen. die einen hauen massig geld rein, die anderen haben wenig zeit und wieder andere machen den ganzen tag nichts anderes als kh spielen. so kommt jeder seinem maßstab getreu voran. es ist völlig unmöglich alle spieler auf die gleiche stufe zu stellen. die hauptsache ist jeder hat bei der eigenen spielweise spaß. und traurig finde ich, dass du "nur" weil du nicht alle patienten auf einmal schaffst und dich geld ebenfalls nicht weiterbringt, sofort aussteigst anstatt es als eine kleine herauforderung an dich selbst zu sehen. mal selbst was leisten ;) nicht alles kaufen und bei den besten zehn sein wollen..

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 23:38

joanna hat geschrieben:
"mir kommt es so vor als bekommen sie nicht genug oder anders gesagt die Leute zahlen auf Teufel komm raus um erster zu sein und das nützen wir aus."
also beim besten willen verstehe ich nicht was du mit diesem satz sagen möchtest.
wer bekommt wovon nicht genug? und wer nutzt was aus?

zu dem oberen :
mein mann und ich spielen beide kapi hospital. er ist berufstätig und ich bin hausfrau. nun ist es so, dass er deutlich seltener an den pc kommt als ich und bereits nach dieser woche sieht man an unseren krankenhäusern erhebliche unterschiede. was jedoch nicht schlimm ist, da wir uns nicht aneinander oder anderen spielern messen. die einen hauen massig geld rein, die anderen haben wenig zeit und wieder andere machen den ganzen tag nichts anderes als kh spielen. so kommt jeder seinem maßstab getreu voran. es ist völlig unmöglich alle spieler auf die gleiche stufe zu stellen. die hauptsache ist jeder hat bei der eigenen spielweise spaß. und traurig finde ich, dass du "nur" weil du nicht alle patienten auf einmal schaffst und dich geld ebenfalls nicht weiterbringt, sofort aussteigst anstatt es als eine kleine herauforderung an dich selbst zu sehen. mal selbst was leisten ;) nicht alles kaufen und bei den besten zehn sein wollen..

RICHTIG

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Freitag 4. Juni 2010, 23:42

Hallo :-)

Also ich kann nicht behaupten das es zu zeitintensiv ist das Spiel.
Mal habe ich mehr mal weniger Zeit am Rechner zu sein,was wohl bei jedem so ist.
Mir geht es ebenso nicht darum,ganz schnell nach oben zu kommen und freue mich über kleine Schritte.
Aber ich freue mich trotzdem für andere hier,die weiter sind als ich und ärgere mich sicherlich nicht darüber.
Jeder sollte so spielen wie er will,bzw. es sollte aktzeptiert werden und nicht zig Threads eröffnet werden, ungerecht etc.
Was ich nur nicht so recht verstehe,du hast 20 Euro ausgegeben und Dich dann gelöscht ?
Sorry aber dazu wäre ich dann zu geizig gewesen ;) Und hätte trotzdem weiter gespielt.
Aber jeder wie er möchte :-)

In diesem Sinne,

Lg Dr.Sternenstaub

Prof. Schneidezahn

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Prof. Schneidezahn » Freitag 4. Juni 2010, 23:43

joanna hat geschrieben:
"mir kommt es so vor als bekommen sie nicht genug oder anders gesagt die Leute zahlen auf Teufel komm raus um erster zu sein und das nützen wir aus."
also beim besten willen verstehe ich nicht was du mit diesem satz sagen möchtest.
wer bekommt wovon nicht genug? und wer nutzt was aus?

zu dem oberen :
mein mann und ich spielen beide kapi hospital. er ist berufstätig und ich bin hausfrau. nun ist es so, dass er deutlich seltener an den pc kommt als ich und bereits nach dieser woche sieht man an unseren krankenhäusern erhebliche unterschiede. was jedoch nicht schlimm ist, da wir uns nicht aneinander oder anderen spielern messen. die einen hauen massig geld rein, die anderen haben wenig zeit und wieder andere machen den ganzen tag nichts anderes als kh spielen. so kommt jeder seinem maßstab getreu voran. es ist völlig unmöglich alle spieler auf die gleiche stufe zu stellen. die hauptsache ist jeder hat bei der eigenen spielweise spaß. und traurig finde ich, dass du "nur" weil du nicht alle patienten auf einmal schaffst und dich geld ebenfalls nicht weiterbringt, sofort aussteigst anstatt es als eine kleine herauforderung an dich selbst zu sehen. mal selbst was leisten ;) nicht alles kaufen und bei den besten zehn sein wollen..
Dem kann ich absolut nur zustimmen.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 00:02

Ich kann die Gefühle des TE nachvollziehen.
Die Patientenzahlen wurden aufgrund der Tatsache, daß sie in den Anfangslevels kaum zu bewältigen waren heruntergesetzt.
Wenn jetzt allerdings ein Spieler sehr früh einen Aufenthaltsraum baut (ich weiß nicht ob das hier der Fall war, ich halte nur dei Möglichkeit fest), dann wir dieser "Schutzmechanismus" ausgehebelt. Die resultierende Patientenflut ist in 3 Stunden Onlinezeit z.B. in Level 3 dann tatsächlich nicht zu bewältigen. Manche Spieler bringen es auch nicht übers Herz Patienten wegzuschicken, sei es an die Börse oder per Kick. Das Ergebnis kann dann ein gewisser (selbstauferlegter) Leistungsdruck sein, der den Spaß am Spiel stark mindert. Manchmal dauert es auch eine Zeitlang, bis die günstigste Taktik für die vorhandenen Ressourcen gefunden wird.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 00:18

Sorry,war mein erster Beitrag wie gesagt spiele MFF (2 Server) und WU (1 Server) spiele für mich alleine und hatte heute einen Brückentag und es war mir nicht möglich alle PA zu versorgen wenn ich nicht permanent online gewesen wäre um die PA über die 3 Stadionen zu verteilen. Für mich ist es wichtig alleine zurecht zu kommen ohne Börse usw. Meine Meinung ist das geht nicht ohne gewissen Zeitaufwand und da ich mich eh gelöscht habe bitte ich dieses Thema zu schließen.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 00:19

Kann es aber sein, das zwar die Patientenzahlen herunter gesetzt wurden, aber die Anzahl der Behandlungen rauf. Bin jetzt Level 5 kann mich aber nicht daran erinnern das ich in der Beta an einem Tag fast nur Patienten mit 5 oder 6 verschiedenen Behandlungen hatte.

LG Britti

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 00:25

das ist reiner Zufall.
Ich bin in Level 6 und habe 5 Patienten mit 1 und 5 Patienten mit 2 Krankheiten herumsitzen (zugegebenrmaßen sind insgesamt 4 von denen von gestern) dazu kommen noch 2 mit 3 Krankheiten.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 00:33

Agility hat geschrieben:das ist reiner Zufall.
Ich bin in Level 6 und habe 5 Patienten mit 1 und 5 Patienten mit 2 Krankheiten herumsitzen (zugegebenrmaßen sind insgesamt 4 von denen von gestern) dazu kommen noch 2 mit 3 Krankheiten.
Na dann werden wir den Zufall mal beobachten der seit mehreren Tagen bei mir eingzogen ist :D

Doktor Zorn

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Doktor Zorn » Samstag 5. Juni 2010, 02:59

Verehrte Kollegen,
die max. Anzahl der Patienten ist wie schon der Name sagt die max. mögliche Anzahl.
Viele unserer Kollegen werden ein RL. haben, für sie stellt sich gar nicht die Frage,
ob es möglich ist, alle Patienten zu versorgen oder nicht.
Aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Jeder von uns schafft soviel wie er/sie kann. Die einen mehr, die anderen vielleicht noch mehr.
Wenn wir alle das gleiche schaffen und uns nachher alle den ersten Platz teilen,
kann man von Fairness sprechen, aber ich bezweifle ein wenig, das das auch gewünscht würde.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Und ich habe nicht den Anspruch Erster sein zu müssen.
Ich schaffe soviel wie ich kann, setze mir (hoffentlich) realistische Ziele.
Eines, was ich hier sehr gut finde. Es gibt kein Time Up, Game Over, nur weil man mal an einem Tag nichts geschafft hat,
oder nur sehr wenig.
Ich habe bereits mal in einem anderen BG mitbekommen, das Leute in Panik verfielen.
Da stand 2 Wochen Urlaub an und sie hatten keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Da wurde dann geklagt das man im Rang so weit abfallen würde.
Bitte lasst uns nicht vergessen das wir hier ein Spiel spielen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Stress und manchmal auch Sorgen haben wir im RL doch schon genug, wie ich denke. Das muss in einem Spiel nicht auch noch der Fall sein.
Also sollte man das alles ruhig etwas relaxt betrachten.

Mit kollegialen Grüßen,
Doktor Zorn
die Leute zahlen auf Teufel komm raus um erster zu sein und das nützen wir aus.
Eine Art "Wettrüsten" gibt es tatsächlich. Sobald jemand sich mit Geld einen Vorteil verschafft, werden andere Nachziehen.
Das ist tatsächlich bei allen kommerziellen Browsergames der Fall. Und das so etwas vom Betreiber gerne gesehen wird und vielleicht auch unterstützt wird, dürfte auch klar sein. Wir dürfen uns nicht der Illusion hingeben, das man das Browsergame uns hier aus Spaß an der Freude anbietet.
Der Betreiber diese Spiels möchte wie alle anderen Betreiber, auch von PC Games, max. Gewinne erzielen.
Jeder von uns hat aber die Möglichkeit zu entscheiden, ob er/sie bei dem "Wettrüsten" um jeden Preis mitmachen möchte.
Ich jedenfalls sehe Erfolge dann besonders, wenn sie mit gar keinem oder nur sehr kleinen Einsatz erzielt werden.
Das soll aber in keiner Weise die Leistung schmälern für die, die mit mehr Geldeinsatz spielen.

Taliesine

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Taliesine » Samstag 5. Juni 2010, 07:17

Ich schaffe auch nicht jeden Tag alle Patienten. Aber das ist mir egal. Ich überweise sie dann an Freunde und alle sind glücklich. Ich habe Echtgeld eingesetzt um mir den Anfang zu erleichtern, aber das wirkt sich nicht auf mein Spielverhalten aus. Wo ich in der Rangliste stehe weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich will hier Spass haben und mich mit netten Leuten unterhalten. Mehr nicht. Wenn ich mal ne Woche nicht on sein kann dann ist das halt so. Dies hier ist ein Langzeitspiel und ich investiere soviel Zeit wie ich erübrigen kann. Nur wegen eines Spieles lasse ich meinen Garten nicht brachliegen oder sitze bei 25 Grad nur vor dem Rechner. Ich habe noch ein RL und das lebe ich auch :D . In diesem Sinne : Nehmt es nicht so ernst es ist ein Spiel und soll uns unterhalten. Nicht unser Leben bestimmen :)

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 07:31

Ich schaffe auch nicht alle Patienten am Tag obwohl ich viel online bin. Ich setze allerdings (jedenfalls bisher) kein Echtgeld ein, würde ich das tun sähe die Sache vll ein wenig anders aus. Mir persönlich macht das aber nichts aus, was ich bis zum Abend nicht geschafft habe wandert halt an die Börse, das gibt Geld und irgendjemand freut sich das er einen weiteren Patienten kaufen konnte. (Und ja, ich setze meine Patienten zu Preisen an die Börse das auch für dne Käufer noch ein Gewinn bei rumkommt^^)

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Patlok » Samstag 5. Juni 2010, 11:39

Ich habe mir sehr früh einen Aufenthaltsraum gebaut und komme mit der versorgung nicht nach.
Am liebsten würde ich den Aufenthaltsraum wieder verkaufen und meine 100 Coins zurück haben!
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

cowboy-oli

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von cowboy-oli » Samstag 5. Juni 2010, 11:42

Dann reiß halt Deinen Aufenthaltsraum wieder ab - dann hast Du auch weniger Pats!

Solltest Du dann doch irgendwann einmal wieder mehr Pats brauchen baust Du den Aufenthaltsraum wieder - und schon hast Du wieder Deine zusätzlichen Pats ;)

semmerl

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von semmerl » Samstag 5. Juni 2010, 11:42

Patlok, du kannst deinen Aufenthaltsraum wieder abreissen; du bekommst dann den Bauplan wieder zurück ... so kannst du die Patientenanzahl wieder dezimieren bis du wieder mehr möchtest/brauchst. Oder du verkaufst einfach einen Teil deiner Patienten bzw. suchst dir einen Partner für Überweisungen.

edit: Oli war schneller

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 11:43

Patlok hat geschrieben:Ich habe mir sehr früh einen Aufenthaltsraum gebaut und komme mit der versorgung nicht nach.
Am liebsten würde ich den Aufenthaltsraum wieder verkaufen und meine 100 Coins zurück haben!
Kannst mir gerne welche schicken zu einem angemessenen Preis. ;) du wirst noch an den Punkt kommen, wodu froh bist wegen jedem hT den du hast.

Patlok
Beiträge: 456
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Patlok » Samstag 5. Juni 2010, 11:44

Dann hab ich die 100 Coins in den Sand gesetzt...
Mit den 100 Coins würde ich jetzt was besseres Anfangen als den Aufenthaltsraum zu kaufen :cry:
Server 10 - Patlok - ID: 22139857

semmerl

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von semmerl » Samstag 5. Juni 2010, 11:48

Wart doch mal ein paar Level ab... wirst sehen, den Aufenthaltsraum wirst du dann wieder hinstellen. Kann natürlich verstehen, dass dir das im Moment nix hilft.

Gast

Re: Zu Zeitintensiv

Beitrag von Gast » Samstag 5. Juni 2010, 11:53

Statt abreißen würd ich ja alle Patienten, die durch den Aufenthaltsraum dazukommen, an die Börse stellen - dann ist bei dir das Verhältnis Ht/Punkte besser, wenn es dann um größere Anschaffungen wie die 2.+3. Etage, Labor und OP geht. :) Dann arbeitet der Aufenthaltsraum quasi für dich, ohne dass du wesentlich mehr "Arbeit" hast.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“