4 Etage

Antworten
AWP
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 10:43

4 Etage

Beitrag von AWP » Freitag 11. Juni 2010, 10:46

HALLO WIE BEKOMM ICH DIE 4 Etage FREI

Benutzeravatar
ReenMC
Beiträge: 283
Registriert: Montag 19. April 2010, 14:13

Re: 4 Etage

Beitrag von ReenMC » Freitag 11. Juni 2010, 10:48

Die ist im jetzigen Spielverlauf noch nicht vorgesehen! Vielleicht kommt sie später noch... ;)
Dr. Schuh - Wenn´s mal drückt!
Station: 1, ID: 7509
Initiative zur Verbesserung des Forumklimas
Nickpage

semmerl

Re: 4 Etage

Beitrag von semmerl » Freitag 11. Juni 2010, 10:49

das weiss einstweilen noch keiner...
übrigens hast du unabsichtlich Caps-Lock aktiviert ;)

Benutzeravatar
kalunke
Beiträge: 10
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:46

Re: 4 Etage

Beitrag von kalunke » Samstag 12. Juni 2010, 09:57

Der Premium-Account bringt dir folgende Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- Statt 2 Etagen kannst du dir insgesamt 3 Etagen freischalten.
schon allein dafür habe ich eig den PA gemacht und nun geht auch das noch nicht. einiges an wichtigen dingen ist noch net im spiel...
vielleicht hätte man eben doch mal noch nicht auf eine "vollversion" umstellen sollen bevor nicht alles eingebaut ist.

auch für die vereinigungen ist ja noch nichts eingebaut aber für die gründung schonmal 10 coins abgreifen wollen...

gerade für das zeug wo man mit coins zahlt sollten schonmal die features eingebaut sein bevor man dafür auch coins nimmt
Station 1 / Prof. Dr. Med. Wurst / Spieler-ID: 12479 / Firefox 3.6.3

Doktor Zorn

Re: 4 Etage

Beitrag von Doktor Zorn » Samstag 12. Juni 2010, 10:14

kalunke hat geschrieben:
Der Premium-Account bringt dir folgende Erleichterungen und Zusatzfeatures:
- Statt 2 Etagen kannst du dir insgesamt 3 Etagen freischalten.
Du kannst doch 3 Etagen nutzen. Genau das sagt der Text doch aus. Von der 4.Etage war noch nicht die rede.
Wobei die 1.Etage ja automatisch schon freigeschaltet ist.

Zu dem anderen.
Ja, bei Browsergames zeigt sich im Grunde das, was es bei normalen PC Spielen ja schon länger gibt.
Als User wird man zum unfreiwilligen Vollpreis Betatester zum einen und zum anderen werden Spiele wie dieses nicht mehr
von Betreibern rein vorfinanziert, wie es mal früher war, sondern die Spiele kommen unfertig auf den Markt und werden dann erst
Stück für Stück fertig gestellt. Man bezahlt also für die Zukunft schon mit. Der Betreiber verdient halt vorher schon Geld.
Kann sich also jeder selber seine Gedanken machen, in wie fern er/sie das mitmachen möchte.

Dr. Lissie

Re: 4 Etage

Beitrag von Dr. Lissie » Samstag 12. Juni 2010, 11:25

Hallo Ihr Lieben,

die Frage der "Unfertigkeit" des Spiels ist in diesem speziellen Fall wohl nicht NUR eine Frage der Finanzierung, sondern ganz entscheidend die Frage, ob es Sinn macht??? Die Ärztevereinigungen sind doch gut, führen schon jetzt zu einem gewissen Zusammengehörigkeitsgefühl und verkauf in den ÄVen untereinander, was wohl das erste Ziel der ÄVen für die Spieler sein sollte.

Später werden dann größere Aufgaben kommen, im Stil des Weltwunders aus WI - aber seien wir doch mal ehrlich, in einer Phase des Spiels, in der alle Spieler noch mit den Widrigkeiten des Aufbaus der Räume kämpfen, würden die Gruppenaufgaben in den ÄVen doch gar keinen Sinn machen... Wer sollte denn dafür noch ht übrig haben???

Und die 4. Etage? Auch hier tippe ich eher auf einen späteren bewußt geplanten Verwendungszweck, denn auf "unfertig". Würde mich nicht wundern, wenn Marcus irgendwann später, wenn ausreichend Spieler ein Level x erreicht habe, mit einer tollen Idee für die 4. Etage um die Ecke kommen würde...

Unter dem Strich meine ich, daß das Spiel im Moment komplett spielbar ist und die Dinge, die fehlen, erst später wirklich sinnvoll zu nutzen sein werden...

Liebe Grüße von Dr. Lissie

brincheee
Beiträge: 3439
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 15:33
Wohnort: Mannheim

Re: 4 Etage

Beitrag von brincheee » Samstag 12. Juni 2010, 11:30

Ich möchte auch nur kurz noch etwas entscheidendes anmerken. Wir tragen aktiv an der Gestaltung von Kapi Hospital bei und das über die Beta hinaus. Das finde ich persönlich super weil ich selbst das Gefühl habe das das Spiel individuell an uns auch angepasst wird. Deshalb stört es mich nicht ein nicht ganz bis ins kleinste Detail fertiges Spiel vorzufinden. ;)
Bild

Prof.Dr.Hatschiii beta
ID: 1183, Internet Explorer 8, Station 1 Prof.Dr.Hatschiii

Benutzeravatar
Hatschi01
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 09:50

Re: 4 Etage

Beitrag von Hatschi01 » Samstag 12. Juni 2010, 11:52

Also, von "unfertig" kann, meiner Meinung nach, ja keine Rede sein.... Vielleicht sollten sich alle mal ins Bewußtsein rufen, was eigentlich ein Browser- respektive Casual-Game ist! Solche Spiele werden immer unfertig sein, bis zu dem Tag, an dem sie einfach keiner mehr spielen will!!!

Daß die Finanzierung der Spielentwicklung durch die Spieler einer "Beta"-Vollversion (oder wie auch immer ihr das Kind nennen wollt) stattfindet, ist doch irgendwie fast normal und so dramatisch seh ich das auch eigentlich gar nicht! Wenn man sich nämlich mal überlegt, wieviel Vorlaufzeit ein solches Spiel hat und was in der Zeit schon finanziert werden muß, da müssen wohl noch einige Coins gekauft werden, um das wieder wett zu machen!

Und um nochmal auf die herkömmlichen PC-Spiele zurückzukommen: Ich hab da oft auch das Problem, daß das Spiel irgendwann zu Ende ist - das ist doch hier schwer von Vorteil, daß bei Bedarf immer noch Möglichkeiten vorhanden sind, das Spiel weiter auszubauen, oder nicht? Ich spiele auch MFF... Und da bin ich auch froh, daß nach einiger Zeit nochmal ausgebaut wurde!

Es ist schon irre, wieviele Leute hier tagtäglich spielen, obwohl sie sich offensichtlich ganz furchtbar ungerecht behandelt fühlen!
ID: 3490
Firefox : Stand 54.0.1 (32-Bit)
Station 1

Benutzeravatar
kalunke
Beiträge: 10
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:46

Re: 4 Etage

Beitrag von kalunke » Samstag 12. Juni 2010, 11:53

Dr. Lissie hat geschrieben:... Und die 4. Etage? Auch hier tippe ich eher auf einen späteren bewußt geplanten Verwendungszweck, denn auf "unfertig". Würde mich nicht wundern, wenn Marcus irgendwann später, wenn ausreichend Spieler ein Level x erreicht habe, mit einer tollen Idee für die 4. Etage um die Ecke kommen würde...

Unter dem Strich meine ich, daß das Spiel im Moment komplett spielbar ist und die Dinge, die fehlen, erst später wirklich sinnvoll zu nutzen sein werden...

Liebe Grüße von Dr. Lissie
dann sollte man das aber auch extra irgendwo erwähnen das es die 4. etage noch garnicht gibt... es steht nichts davon da und auch nciht was die vorraussetzungen sein sollten. es wird einfach erwähnt das es mit premium möglich ist 3 etagen freizuschalten. ansich ja auch okay aber dann sollte man auch einen hinweis vor erwerb eines PA davon informiert werden was bereits eingebaut ist und was eben nicht. und ich denke mal fast das die 4. etage dann auch nochmal extra coins kosten soll und nicht mit HT zu bezahlen sein wird, aber das wird sich zeigen wenn es mal irgendwann soweit ist.

fakt ist jedoch das man derzeit mit coins für features zahlt die man entweder noch nicht nutzen kann oder die einfach noch garnicht eingebaut sind und das ist nicht okay, da man coins nur mit echtem geld kaufen kann.
Station 1 / Prof. Dr. Med. Wurst / Spieler-ID: 12479 / Firefox 3.6.3

Benutzeravatar
Dr.Stephanie
Beiträge: 4370
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 10:17
Wohnort: Salzgitter

Re: 4 Etage

Beitrag von Dr.Stephanie » Samstag 12. Juni 2010, 11:57

Also ich sehe das Problem nicht, dass man mit Coins für Sachen zahlt, die noch nicht da sind.
Wofür zahlen wir denn bitte schön die Coins?
- PA, der einige Vorteile bringt
- Alieninvasionen, die Patienten bringen
- Räume, die Ausstattungspunkte bringen
- Quests, die uns Punkte, Geld und Patienten bringen...

Alles, was wir mit Barem bezahlen, bekommen wir doch auch.
Wenn jetzt irgendwo stehen würde, dass man für 20 Coins die vierte Etage bekommt und es stimmt nicht, würde ich das ja noch verstehen, aber so nicht.
Bild
Windows 7, Mozilla Firefox 19.0.2 Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Nocciolina
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:49

Re: 4 Etage

Beitrag von Nocciolina » Samstag 12. Juni 2010, 12:46

Zudem sollte man bedenken, dass dieses Spiel als Langzeitspiel bzw. Endlosspiel konzipiert wurde.
Wäre es da nicht langweilig, wenn es schon von Anfang an alles gäbe und in den nächsten .. sagen wir mal 2-3 Jahren nichts neues mehr dazu käme?
Wer würde dann so ein Spiel länger als sagen wir 6 Monate - 1 Jahr spielen?
Wenn man das max Level erreicht hat, alle Krankheiten heilen kann, alle Räume optimal auf 2-3 Etagen verteilt hat usw.
würde es irgendwann ziehmlich langweilig werden.
Deshalb finde ich es persönlich echt gut, dass man uns jetzt schon sagt, dass da dies und jenes noch ins Spiel integriert werden wird.
Das hält mich persönlich bei Laune und ich freu mich auf die Dinge, die noch kommen werden :)
Bild

marcels
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 13:59

Re: 4 Etage

Beitrag von marcels » Samstag 12. Juni 2010, 14:34

Ich verstehe die Vorwürfe des "unfertigen" Browsergames nicht-

Wer einen PA hat, weiss wie effektiv dieser ist -allein schon was die Heilung angeht- Kompliment an die Macher :)

Das einige Features noch nicht eingebaut sind liegt womöglich daran, dass einige Dinge überprüft werden auf Stabilität und Effektivität und das sich eine Community eher aufregt wenn alles vorhanden ist aber hinter jedem Feature ein BUG sitzt, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich habe PA und bin froh das ich ihn habe, aber es soll auch Leute geben die einen PA haben um der/die Beste zu werden in 4 Tagen. Das könnt ihr vergessen ;)

Dieses Game ist am Anfang eines langen Lebensabschnitts und ob ich nun 3 oder 4 Etagen habe, wen interessiert es wirklich? ich habe alle freigeschlateten Etagen vom EG bis 2.OG und ich bin zufrieden. Das die Statistiken ingame noch nicht da sind stört mich nicht, da es KEINEN Einfluss auf das Spielerlebnis hat.

Eine Statistik ist schön für's Auge, aber irrelevant im Vergleich zum Spielfluss und der Beständigkeit des Browsergames.

Prof. Dr. med. Brugg

Sunnytails
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 16:30

4. Etage

Beitrag von Sunnytails » Montag 14. Juni 2010, 07:16

Hallo,

ich bin zwar noch nicht soweit, aber was hat das mit der 4. Etage auf sich die angezeigt wird?

liebe Grüße Ivonne
Zuletzt geändert von Dr Butterblume am Montag 14. Juni 2010, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN

Benutzeravatar
jensi12001
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 18:43

Re: 4 Etage

Beitrag von jensi12001 » Montag 14. Juni 2010, 08:44

Die wird im späteren Verlauf erst verfügbar sein,bis jetzt is sie aber noch nicht freigeschaltet.

Benutzeravatar
amy73de
Beiträge: 721
Registriert: Montag 19. April 2010, 13:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 4 Etage

Beitrag von amy73de » Dienstag 15. Juni 2010, 13:24

Ich denke, dass irgendwann die 4. Etage auf jeden Fall verfügbar sein, man die aber zur Zeit nicht wirklich braucht.

Wenn man sich anschaut, wieviele Krankheiten für die einzelnen Räume dazu gekommen sind seit der Beta, hat man, sollte man PA sein und die 3. Etage haben, genug zu tun. Es ist alles eine Frage der Planung der Etagen und der Strategie, wie man wann behandelt. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, es ist ein Langzeitspiel und ich glaube nicht, dass die Zahnmedizin auf lange Sicht der letzte Raum ist.

Es ist ja nicht so, dass Markus und Co jetzt die Hände in den Schoß legen und nicht an neuen Ideen rumtüfteln. Das werden sie weiterhin tun, jedoch ist das nicht mehr primär, sondern dass das Spiel, so wie es jetzt ist, reibungslos läuft und noch Bugs und Fehler, die trotz der intensiven Suche in der Beta, noch auftauchen.

Hätte Upjers nicht gewollt, dass es eine 4. Etage geben soll, dann hätten sie die Dachterrasse erst gar nicht ins Spiel eingebunden.

Also warten wir erst mal ab und freuen uns auf das nächste große Update. Seht es an wie Weihnachten^^ Da wisst ihr auch nicht, was ihr geschenkt bekommt, es sei denn, ihr bearbeitet eure Eltern/Geliebten/Ehemänner/Freunde so sehr, genau DIESES Geschenk zu bekommen, aber dann ist die Überraschung irgendwie futsch :D
ID 272 - Dr. Viva Colonia
Meine Nickpage
Gemeinschaftsklinik: Farmer-Rehabilitationszentrum

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“