Patientenmangel

Gast

Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 16:55

Moin werte Kollegen, moin liebes Spieleteam,

zunächst: Ja, ich weiß, es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema!
Ich frage mich bloß, wieso ich überhaupt noch weitere Etagen bauen soll, wenn ich schon für EINE zuwenig Patienten habe. Die Börse kann ich nicht als zuverlässiges Mittel ansehen, neue Patienten zu bekommen, da chronisch leer und Überweisungen laufen auch nicht wirklich, weil die Kollegen auch niemanden zum behandeln haben.

Hab schon fast alles probiert: meine Ausstattung aufwerten, Aliens anheuern, Quests bedienen, stundenlang an der Börse gesessen...

Ich denke, daß da vielleicht mal etwas Abhilfe geschaffen werden sollte, oder?


Hochachtungsvoll
Herr Doktor [OKZ]
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 12. Juni 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 17:26

Also an der Patientenzufuhr wurde während der Betas viel gebastelt und so wie sie jetzt ist, ist es eigentlich für gut befunden worden.
Klar hätte mancher gerne ein paar Patienten mehr, aber dann ist die Beschaffung von genug Patienten wenigstens eine Herausforderung und man langweilt sich nicht so. Besser als wenn die Patientenzahl hochgeschraubt wird und alle stöhnen, dass sie gar nicht alle behandeln können.

Zum anderen wirst du im Laufe des Spiels noch viele Krankheiten kennenlernen, die regelmäßig mit neuen Räumen Hand in Hand dahergelaufen kommen und in dein Krankenhaus rein wollen. Wenn du alle diese Räume bauen willst, damit du deine Patienten selbst behandeln kannst (wovon ich mal ausgehe, weil du ja zu wenig Patienten für deinen Geschmack hast), wirst du nicht drumherum kommen, die zweite Etage zu kaufen, weil du sonst schlicht und ergreifend nicht genug Platz hast.

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 17:36

Werter Kollege,

Sie haben genau den gleichen Fehler gemacht, den schon so viele vor Ihnen in der Beta gemacht haben: Zu viele gleiche Räume gebaut .
Bei 7 BR und 5 RR ist es kein Wunder, dass die Räume meist leer stehen.

Ich habe in der Beta ähnlich viele gleiche Räume gehabt und ich kann Ihnen sagen: Der Zustand wird sich nicht ändern 8-) .
Da hilft nur Augen zu und durch oder abreißen und den nächsten (anderen) Raum dafür aufstellen ;) .

Elli Blume

Re: Patientenmangel

Beitrag von Elli Blume » Samstag 12. Juni 2010, 17:40

Dibo hat geschrieben:Werter Kollege,

Sie haben genau den gleichen Fehler gemacht, den schon so viele vor Ihnen in der Beta gemacht haben: Zu viele gleiche Räume gebaut .
Bei 7 BR und 5 RR ist es kein Wunder, dass die Räume meist leer stehen.

Ich habe in der Beta ähnlich viele gleiche Räume gehabt und ich kann Ihnen sagen: Der Zustand wird sich nicht ändern 8-) .
Da hilft nur Augen zu und durch oder abreißen und den nächsten (anderen) Raum dafür aufstellen ;) .

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 17:45

Dibo hat geschrieben:Werter Kollege,

Sie haben genau den gleichen Fehler gemacht, den schon so viele vor Ihnen in der Beta gemacht haben: Zu viele gleiche Räume gebaut .
Bei 7 BR und 5 RR ist es kein Wunder, dass die Räume meist leer stehen.

Ich habe in der Beta ähnlich viele gleiche Räume gehabt und ich kann Ihnen sagen: Der Zustand wird sich nicht ändern 8-) .
Da hilft nur Augen zu und durch oder abreißen und den nächsten (anderen) Raum dafür aufstellen ;) .

Jap klar Präzise den Punkt getroffen. ;)

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:12

Hallo zusammen,

ist ja schön, daß Ihr Euch einig seid. Erstmal Danke für Eure Antworten.

Mich persönlich ärgert es schon, daß ich nicht mehr Patienten heilen kann. Und wäre es da nicht besser, wenn die Anzahl der Patienten durch die Anzahl der Behandlungsräume beeinflußt würde?

Mir hat es halt gefallen, viele Leute auf einmal behandeln zu können. Ausserdem habe ich nicht die Möglichkeit, regelmäßig nach den Patienten zu sehen (rein zeit-/arbeitstechnisch). Also bleibt mir doch nur die eine Gelegenheit, möglichst parallel zu behandeln. Ergo: viele Räume

Nochmal bezugnehmen auf das Stichwort "Beta"... da war die Börse voll und das bis zum Ende. Hab auch in einem anderen Thread gelesen, daß die Börse auf den anderen Servern voll sind. Schon merkwürdig.


Grüße
Herr Doktor [OKZ]

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:21

Meinst Du nicht, Herr Doktor, das bei Deiner Spielvariante (viele Räume=viele Patienten) ausschließlich der Einsatz von Coins/Euro das Spiel beeinflußt? Letztenendes wäre das dann für alle frustig: Die Vielspieler, die hunderte von Euro ausgegeben haben, schnell am Spielende sind und sich selbst die Freude am Levelaufstieg nehmen und die, die "Mangels Masse" keine Coins kaufen können und das "Gefühl" haben sie würden nicht vorwärts kommen?

Ich denke das ist schon alles gut so!

Gibt´s zu, die Freude einen Patienten ergattert zu haben ist doch jetzt viel größer als wenn die Börse übervoll wäre.Oder? ;)

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:25

*reinstolper*.....*räusper*..... HEY Doc =) Du sprichst mir aus der Seele ... was nützen mir die Räume wenn sie leer sind =(( .... und sie sind nicht durch Coins finanziert !!!! Ja ich bin Coin Besitzer aber nur um den Premium acoount zu nutzen ....soll heissen : alle Medis auf einmal geben zu können etc.... meine Räume hab ich mir hart erarbeitet .... also möchte ich auch darin behandeln .... der Kampf an der Börse ist mir ehrlich gesagt zu stressig geworden... ich würde mich auch freuen wenn ein paar Patienten mehr da wären.... :P


LG Prof.G.Rippe

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:29

Meinst Du nicht, Herr Doktor, das bei Deiner Spielvariante (viele Räume=viele Patienten) ausschließlich der Einsatz von Coins/Euro das Spiel beeinflußt? Letztenendes wäre das dann für alle frustig: Die Vielspieler, die hunderte von Euro ausgegeben haben, schnell am Spielende sind und sich selbst die Freude am Levelaufstieg nehmen und die, die "Mangels Masse" keine Coins kaufen können und das "Gefühl" haben sie würden nicht vorwärts kommen?
Hallo Mümmelmann,
da gebe ich Dir recht... es sollte nicht in einer Coinschlacht enden. (^^ auch wenn upjers das gefallen würde)
Trotzdem könnte es doch mal ein paar Ingame-Events geben, sowas wie... Ein Reisebus mit 23 Fischvergiftungen steht vor Deiner Klinik.

Ich gebe zu, auch den einen oder anderen Coin zu haben, aber ich möchte auch nicht damit um mich werfen. Die Räume in meiner Klinik sind durch ehrliche Arbeit gebaut worden.


Grüße
Herr Doktor [OKZ]

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:31

AUJAAAAAAA ein Bus voller Fischvergiftungen ....wäre lustig ...keine Frage... =)))

LG Prof.G.Rippe

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:33

Herr Doktor hat geschrieben: Trotzdem könnte es doch mal ein paar Ingame-Events geben, sowas wie... Ein Reisebus mit 23 Fischvergiftungen steht vor Deiner Klinik.
Der ist absolut Klasse! :lol:

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:34

Nicht wahr?! ^^


Grüße
Herr Doktor [OKZ]

Elli Blume

Re: Patientenmangel

Beitrag von Elli Blume » Samstag 12. Juni 2010, 18:38

Dann beteiligt euch doch mal konstruktiv an solche Ideen ,wir haben auch den Vorschlag gemacht ein paar Quests einzubauen.

Es wird gemeckert und gemosert, anstatt mal ein Konzept auszuarbeiten,womit Upjers was anfangen kann. Muss nicht profimässig sein, aber ein bißchen mit seinen Ideen spielen den Rest kann die SL gucken , ob sie was damit anfangen kann.

Dr. Gravedigger

Re: Patientenmangel

Beitrag von Dr. Gravedigger » Samstag 12. Juni 2010, 18:40

Prof.G.Rippe hat geschrieben:*reinstolper*.....*räusper*..... HEY Doc =) Du sprichst mir aus der Seele ... was nützen mir die Räume wenn sie leer sind =(( .... und sie sind nicht durch Coins finanziert !!!! Ja ich bin Coin Besitzer aber nur um den Premium acoount zu nutzen ....soll heissen : alle Medis auf einmal geben zu können etc.... meine Räume hab ich mir hart erarbeitet .... also möchte ich auch darin behandeln .... der Kampf an der Börse ist mir ehrlich gesagt zu stressig geworden... ich würde mich auch freuen wenn ein paar Patienten mehr da wären.... :P


LG Prof.G.Rippe
Dem schließe ich mich an.
Auch ich spiele ohne Coins, vom PA abgesehen. Mein Geld investiere ich in Behandlungsräume und Medis. Auf Level 7 habe ich je 3 BR und RR sowie 2 US.
Ich bediene meine Quests und bekomme gelegentlich mal eine Überweisung, alle paar Tage habe ich sogar Glück an der Börse.
Trotzdem habe ich ab spätem Nachmittag nichts mehr zu tun. Das ist frustrierend. Ein paar mehr Pats dürften es schon sein.

Ingame-Events wären wirklich klasse, super Idee!!!

Was mich mittlerweile anödet, ist dieses ständige Gequake über Spieler, die Coins einsetzen. Lasst das doch endlich mal sein. Wenn einer sein Geld dafür ausgeben will, soll er es doch. Ich gönne ihm 10 weitere Etagen und 1000 Pats am Tag. Aber diese Neid-Debatte und das Geschiele auf die Rangliste nervt.

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:41

hallo Elli =)


bist Du die Foren Polizei ?? Und verstehst Du gerne mal was falsch ???
Hier wurde doch garnicht gemeckert *koppkratz* ..... Wie auch immer .... Dein Vorschlag allerdings ist gut ...

LG Prof.G.Rippe

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:43

Dann beteiligt euch doch mal konstruktiv an solche Ideen ,wir haben auch den Vorschlag gemacht ein paar Quests einzubauen.
Ist der Richtige Ansatz! Werde ich wohl auch machen. Danke für den Rat.
Es wird gemeckert und gemosert...
Stimmt nicht wirklich... Ich habe lediglich gesagt, daß ich es schade finde, zu wenig Patienten zu haben. Who cares.

Grüße
Herr Doktor [OKZ]

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:44

Könnten wir bitte sachlich bleiben?
Persönliche Differenzen klärt bitte mittels PN.

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:46

hey Doc Gravedigger =))

wusstest Du schon : Mitleid bekommst Du geschenkt ....Neid musst Du Dir erarbeiten ( was Du ja getan hast) ERGO: alles richtig gemacht =))

Du hast Recht immer wird auf die Coin Spieler geschossen ABER : was wäre denn ohne sie ??? OHNE Coinspieler gäbe es dieses Spiel nicht in dieser form...

LG Prof.G.Rippe

Elli Blume

Re: Patientenmangel

Beitrag von Elli Blume » Samstag 12. Juni 2010, 18:47

Prof.G.Rippe hat geschrieben:hallo Elli =)


bist Du die Foren Polizei ??
Ne, den Titel hab ich nicht, will ich auch nicht.
Und verstehst Du gerne mal was falsch ???
Das kann passieren, bin ja auch nur ein Mensch.
Hier wurde doch garnicht gemeckert *koppkratz* ..... Wie auch immer .... Dein Vorschlag allerdings ist gut ...
Siehst du, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

LG Prof.G.Rippe
Aber mal unter uns, ein bißchen finde ich es schon gemeckert, aber das bezog sich nicht alleine hier drauf, sondern allgemein auf den Allgemeinen Bereich.
Egal, denkt mal mit nach, wer weiß vielleicht hat ja einer von uns die zündene Idee.

Gast

Re: Patientenmangel

Beitrag von Gast » Samstag 12. Juni 2010, 18:47

Hab ich was verpasst? Wer war wo unsachlich? :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“